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Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit: Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern 2. Aufl. (Erstauf. 2001) (German Edition)
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Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit (2010)
ISBN: 9783838121369 bzw. 3838121368, in Deutsch, Südwestdeutscher Verlag Nov 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - In dieser Untersuchung wird auf dem abgrenzbaren und exemplarischen Forschungsfeld 'Kunstunterricht' in den Blick genommen, ob reformpädagogische Ideen, in diesem Falle die zwischen 1880 und 1914 von Kunstpädagogen und Schulreformern nachdrücklich geforderte Berücksichtigung der kindlichen Kreativität und Schöpferkraft, in Stoffpläne und Schule umgesetzt wurden. Als pädagogisch und strukturell denkbar konträre und daher besonders aussagekräftige Exponenten dienen hierbei die Freie und Hansestadt Hamburg und das Königreich Bayern, an dessen Binnenheterogenität zusätzliche Entwicklungsmodifikationen nachgezogen werden konnten. Basierend auf einer vergleichenden Analyse der lokalen und regionalen Lehrpläne und des dokumentierten und erfassbaren Schriftverkehrs der Schulaufsichtsbehörden, ergänzt durch zeitgenössische Einzelpublikationen, lassen sich Veränderungen auf Ziel- und Methodenebene nachweisen. Insgesamt legen die Untersuchungsergebnisse nur eine verhaltene Durchsetzungskraft ideengeschichtlicher Reformen nahe, solange sie nicht von ökonomischen, politischen und administrativen Argumenten und Maßnahmen flankiert werden. 228 pp. Deutsch.
Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit
ISBN: 9783838121369 bzw. 3838121368, in Deutsch, Südwestdeutscher Verlag Für Hochschulschriften, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In dieser Untersuchung wird auf dem abgrenzbaren und exemplarischen Forschungsfeld "Kunstunterricht" in den Blick genommen, ob reformpädagogische Ideen, in diesem Falle die zwischen 1880 und 1914 von Kunstpädagogen und Schulreformern nachdrücklich geforderte Berücksichtigung der kindlichen Kreativität und Schöpferkraft, in Stoffpläne und Schule umgesetzt wurden. Als pädagogisch und strukturell denkbar konträre und daher besonders aussagekräftige Exponenten dienen hierbei die Freie und Hansestadt Hamburg und das Königreich Bayern, an dessen Binnenheterogenität zusätzliche Entwicklungsmodifikationen nachgezogen werden konnten. Basierend auf einer vergleichenden Analyse der lokalen und regionalen Lehrpläne und des dokumentierten und erfassbaren Schriftverkehrs der Schulaufsichtsbehörden, ergänzt durch zeitgenössische Einzelpublikationen, lassen sich Veränderungen auf Ziel- und Methodenebene nachweisen. Insgesamt legen die Untersuchungsergebnisse nur eine verhaltene Durchsetzungskraft ideengeschichtlicher Reformen nahe, solange sie nicht von ökonomischen, politischen und administrativen Argumenten und Maßnahmen flankiert werden.2010. 228 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in Der Schulwirklichkeit (1914)
ISBN: 9783838121369 bzw. 3838121368, in Deutsch, Sudwestdeutscher Verlag Fur Hochschulschriften AG, Taschenbuch, neu.
Paperback. 228 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.5in.In dieser Untersuchung wird auf dem abgrenzbaren und exemplarischen Forschungsfeld Kunstunterricht in den Blick genommen, ob reformpdagogische Ideen, in diesem Falle die zwischen 1880 und 1914 von Kunstpdagogen und Schulreformern nachdrcklich geforderte Bercksichtigung der kindlichen Kreativitt und Schpferkraft, in Stoffplne und Schule umgesetzt wurden. Als pdagogisch und strukturell denkbar kontrre und daher besonders aussagekrftige Exponenten dienen hierbei die Freie und Hansestadt Hamburg und das Knigreich Bayern, an dessen Binnenheterogenitt zustzliche Entwicklungsmodifikationen nachgezogen werden konnten. Basierend auf einer vergleichenden Analyse der lokalen und regionalen Lehrplne und des dokumentierten und erfassbaren Schriftverkehrs der Schulaufsichtsbehrden, ergnzt durch zeitgenssische Einzelpublikationen, lassen sich Vernderungen auf Ziel- und Methodenebene nachweisen. Insgesamt legen die Untersuchungsergebnisse nur eine verhaltene Durchsetzungskraft ideengeschichtlicher Reformen nahe, solange sie nicht von konomischen, politischen und administrativen Argumenten und Manahmen flankiert werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit. Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern (2001)
ISBN: 3781511642 bzw. 9783781511644, in Deutsch, Klinkhardt, 2001, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Arnshaugk Verlag, [4044450].
In dieser Untersuchung wird auf dem abgrenzbaren und exemplarischen Forschungsfeld Kunst- und Zeichenunterricht beobachtet, ob reformpädagogische Ideen, beispielsweise die in den Jahren zwischen 1880 und 1914 geforderte Berücksichtigung der kindlichen Kreativität und Schöpferkraft, in Stoffpläne und Schulwirklichkeit umgesetzt wurden. Als pädagogisch und strukurell konträre und daher besonders aussagekräftige Exponenten dienen die Freie und Hansestadt Hamburg und das Königreich Bayern, an dessen Binnenheterogenität zusätzliche Entwicklungsmodifikationen nachgezogen werden konnten. Basierend auf einer vergleichenden Analyse der regionalen und lokalen Lehrpläne und des dokumentierten Schriftverkehrs mit den Schulaufsichtsbehörden, ergänzt durch Einzelpublikationen, lassen sich Veränderungen und deren zeitlicher Verlauf darstellen. Insgesamt legen die Untersuchungsergebnisse eine nur verhaltene und kaum kontinuierliche Durchsetzungskraft ideengeschichtlicher Reformen nahe, solange sie nicht von wirtschaftlichen, politischen und administrativen Argumenten und Maßnahmen flankiert werden. 195 S. Verlagsremittende mit Stempel.
Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit. Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern (2001)
ISBN: 9783781511644 bzw. 3781511642, in Deutsch, Taschenbuch.
195 S. ISBN 3-7815-1164-2 NOAMZ [4] kartoniert Verlagsremittende mit Stempel.
Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit: Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern (2001)
ISBN: 9783781511644 bzw. 3781511642, in Deutsch, 196 Seiten, Klinkhardt, Julius, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Uwe Lammla, Weltwitzer Weg 8, 07806 Neustadt/Orla, Tel. 036481/279264, UST.Id. DE 257646733.
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Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit: Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern (2001)
ISBN: 9783781511644 bzw. 3781511642, in Deutsch, 196 Seiten, Klinkhardt, Julius, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Uwe Lammla, Weltwitzer Weg 8, 07806 Neustadt/Orla, Tel. 036481/279264, UST.Id. DE 257646733.
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Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen In Der Schulwirklichkeit
ISBN: 9783838121369 bzw. 3838121368, in Deutsch, AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG. AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG. AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG. neu.
Johannes Jung, Paperback, German-language edition, Pub by AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG.
Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in Der Schulwirklichkeit (2015)
ISBN: 9783838121369 bzw. 3838121368, in Deutsch, SUEDWESTDEUTSCHER VERLAG FUER 01/04/2015, Taschenbuch, neu.
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