Von dem Buch Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit: Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern 2. Aufl. (Erstauf. 2001) (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit: Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern 2. Aufl. (Erstauf. 2001) (German Edition)100%: Jung, Johannes: Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit: Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern 2. Aufl. (Erstauf. 2001) (German Edition) (ISBN: 9783838121369) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit. Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern76%: Jung, Johannes: Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit. Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern (ISBN: 9783781511644) 2001, Klinkhardt, Julius, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit: Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern 2. Aufl. (Erstauf. 2001) (German Edition)
10 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 108,23 109,20 126,75
Nachfrage
Bester Preis: 96,40 (vom 07.12.2013)
1
9783838121369 - Johannes Jung: Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit
Symbolbild
Johannes Jung

Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838121369 bzw. 3838121368, in Deutsch, Südwestdeutscher Verlag Nov 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

98,00 + Versand: 15,50 = 113,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - In dieser Untersuchung wird auf dem abgrenzbaren und exemplarischen Forschungsfeld 'Kunstunterricht' in den Blick genommen, ob reformpädagogische Ideen, in diesem Falle die zwischen 1880 und 1914 von Kunstpädagogen und Schulreformern nachdrücklich geforderte Berücksichtigung der kindlichen Kreativität und Schöpferkraft, in Stoffpläne und Schule umgesetzt wurden. Als pädagogisch und strukturell denkbar konträre und daher besonders aussagekräftige Exponenten dienen hierbei die Freie und Hansestadt Hamburg und das Königreich Bayern, an dessen Binnenheterogenität zusätzliche Entwicklungsmodifikationen nachgezogen werden konnten. Basierend auf einer vergleichenden Analyse der lokalen und regionalen Lehrpläne und des dokumentierten und erfassbaren Schriftverkehrs der Schulaufsichtsbehörden, ergänzt durch zeitgenössische Einzelpublikationen, lassen sich Veränderungen auf Ziel- und Methodenebene nachweisen. Insgesamt legen die Untersuchungsergebnisse nur eine verhaltene Durchsetzungskraft ideengeschichtlicher Reformen nahe, solange sie nicht von ökonomischen, politischen und administrativen Argumenten und Maßnahmen flankiert werden. 228 pp. Deutsch.
2
9783838121369 - Jung, Johannes: Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit
Jung, Johannes

Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838121369 bzw. 3838121368, in Deutsch, Südwestdeutscher Verlag Für Hochschulschriften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In dieser Untersuchung wird auf dem abgrenzbaren und exemplarischen Forschungsfeld "Kunstunterricht" in den Blick genommen, ob reformpädagogische Ideen, in diesem Falle die zwischen 1880 und 1914 von Kunstpädagogen und Schulreformern nachdrücklich geforderte Berücksichtigung der kindlichen Kreativität und Schöpferkraft, in Stoffpläne und Schule umgesetzt wurden. Als pädagogisch und strukturell denkbar konträre und daher besonders aussagekräftige Exponenten dienen hierbei die Freie und Hansestadt Hamburg und das Königreich Bayern, an dessen Binnenheterogenität zusätzliche Entwicklungsmodifikationen nachgezogen werden konnten. Basierend auf einer vergleichenden Analyse der lokalen und regionalen Lehrpläne und des dokumentierten und erfassbaren Schriftverkehrs der Schulaufsichtsbehörden, ergänzt durch zeitgenössische Einzelpublikationen, lassen sich Veränderungen auf Ziel- und Methodenebene nachweisen. Insgesamt legen die Untersuchungsergebnisse nur eine verhaltene Durchsetzungskraft ideengeschichtlicher Reformen nahe, solange sie nicht von ökonomischen, politischen und administrativen Argumenten und Maßnahmen flankiert werden.2010. 228 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783838121369 - Johannes Jung: Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in Der Schulwirklichkeit
Symbolbild
Johannes Jung

Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in Der Schulwirklichkeit (1914)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838121369 bzw. 3838121368, in Deutsch, Sudwestdeutscher Verlag Fur Hochschulschriften AG, Taschenbuch, neu.

197,06 + Versand: 3,63 = 200,69
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 228 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.5in.In dieser Untersuchung wird auf dem abgrenzbaren und exemplarischen Forschungsfeld Kunstunterricht in den Blick genommen, ob reformpdagogische Ideen, in diesem Falle die zwischen 1880 und 1914 von Kunstpdagogen und Schulreformern nachdrcklich geforderte Bercksichtigung der kindlichen Kreativitt und Schpferkraft, in Stoffplne und Schule umgesetzt wurden. Als pdagogisch und strukturell denkbar kontrre und daher besonders aussagekrftige Exponenten dienen hierbei die Freie und Hansestadt Hamburg und das Knigreich Bayern, an dessen Binnenheterogenitt zustzliche Entwicklungsmodifikationen nachgezogen werden konnten. Basierend auf einer vergleichenden Analyse der lokalen und regionalen Lehrplne und des dokumentierten und erfassbaren Schriftverkehrs der Schulaufsichtsbehrden, ergnzt durch zeitgenssische Einzelpublikationen, lassen sich Vernderungen auf Ziel- und Methodenebene nachweisen. Insgesamt legen die Untersuchungsergebnisse nur eine verhaltene Durchsetzungskraft ideengeschichtlicher Reformen nahe, solange sie nicht von konomischen, politischen und administrativen Argumenten und Manahmen flankiert werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
3781511642 - Jung, Johannes: Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit. Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern
Jung, Johannes

Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit. Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3781511642 bzw. 9783781511644, in Deutsch, Klinkhardt, 2001, gebraucht.

27,00 + Versand: 3,60 = 30,60
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Arnshaugk Verlag, [4044450].
In dieser Untersuchung wird auf dem abgrenzbaren und exemplarischen Forschungsfeld Kunst- und Zeichenunterricht beobachtet, ob reformpädagogische Ideen, beispielsweise die in den Jahren zwischen 1880 und 1914 geforderte Berücksichtigung der kindlichen Kreativität und Schöpferkraft, in Stoffpläne und Schulwirklichkeit umgesetzt wurden. Als pädagogisch und strukurell konträre und daher besonders aussagekräftige Exponenten dienen die Freie und Hansestadt Hamburg und das Königreich Bayern, an dessen Binnenheterogenität zusätzliche Entwicklungsmodifikationen nachgezogen werden konnten. Basierend auf einer vergleichenden Analyse der regionalen und lokalen Lehrpläne und des dokumentierten Schriftverkehrs mit den Schulaufsichtsbehörden, ergänzt durch Einzelpublikationen, lassen sich Veränderungen und deren zeitlicher Verlauf darstellen. Insgesamt legen die Untersuchungsergebnisse eine nur verhaltene und kaum kontinuierliche Durchsetzungskraft ideengeschichtlicher Reformen nahe, solange sie nicht von wirtschaftlichen, politischen und administrativen Argumenten und Maßnahmen flankiert werden. 195 S. Verlagsremittende mit Stempel.
5
9783781511644 - Jung, Johannes: Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit. Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern
Jung, Johannes

Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit. Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783781511644 bzw. 3781511642, in Deutsch, Taschenbuch.

27,00 + Versand: 12,00 = 39,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Arnshaugkverlag [1047551], Neustadt, Germany.
195 S. ISBN 3-7815-1164-2 NOAMZ [4] kartoniert Verlagsremittende mit Stempel.
6
9783781511644 - Johannes Jung: Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit: Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern
Johannes Jung

Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit: Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783781511644 bzw. 3781511642, in Deutsch, 196 Seiten, Klinkhardt, Julius, Taschenbuch, gebraucht.

27,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Uwe Lammla, Weltwitzer Weg 8, 07806 Neustadt/Orla, Tel. 036481/279264, UST.Id. DE 257646733.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783781511644 - Johannes Jung: Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit: Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern
Johannes Jung

Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit: Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783781511644 bzw. 3781511642, in Deutsch, 196 Seiten, Klinkhardt, Julius, Taschenbuch, gebraucht.

27,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Uwe Lammla, Weltwitzer Weg 8, 07806 Neustadt/Orla, Tel. 036481/279264, UST.Id. DE 257646733.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783838121369 - Johannes Jung: Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen In Der Schulwirklichkeit
Johannes Jung

Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen In Der Schulwirklichkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783838121369 bzw. 3838121368, in Deutsch, AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG. AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG. AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG. neu.

121,37 ($ 132,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Johannes Jung, Paperback, German-language edition, Pub by AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG.
9
9783838121369 - Jung, Johannes: Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in Der Schulwirklichkeit
Symbolbild
Jung, Johannes

Kunstunterrichtliche Reformbestrebungen in Der Schulwirklichkeit (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838121369 bzw. 3838121368, in Deutsch, SUEDWESTDEUTSCHER VERLAG FUER 01/04/2015, Taschenbuch, neu.

114,75 + Versand: 12,57 = 127,32
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, United Kingdom.
New Book. Shipped from UK in 4 to 14 days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
10
9783781511644 - Jung, Johannes: Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit. Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern
Jung, Johannes

Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit. Ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783781511644 bzw. 3781511642, in Deutsch, Klinkhardt, gebraucht.

27,00 + Versand: 3,00 = 30,00
unverbindlich
Arnshaugk Verlag, [3693230].
kartoniert.
Lade…