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Lernen mit dem Kreuz: Der Streit um das Schulkreuz als Paradigma unterschiedlicher Beziehungen zwischen Kirche und Staat (2., unveränderte Aufl. - Erstaufl. 2000) (German Edition)
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Lernen mit dem Kreuz
ISBN: 9783631372210 bzw. 3631372213, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Der Streit um das Schulkreuz als Paradigma unterschiedlicher Beziehungen zwischen Kirche und Staat, Der «Kruzifix-Beschluss» des Bundesverfassungsgerichtes von 1995 wurde sowohl in der Öffentlichkeit als auch von Theologen und Juristen kontrovers diskutiert. Seither ist eine Vielzahl an Veröffentlichungen zur Thematik erschienen. Dennoch wurde die Vorgeschichte des Verfahrens wenig beleuchtet und die Berufung der Kläger auf die anthroposophische Weltanschauung zumeist unhinterfragt übernommen. Die Abhandlung bietet einen systematisierenden Überblick über die Diskussion des Falles und versucht, die wahre Motivation der Kläger zu eruieren. Anhand der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes, eines internationalen Rechtsvergleichs und rechtsdogmatischer Überlegungen vermag die Arbeit zudem, die entscheidenden Schwachstellen des Kruzifix-Beschlusses aufzuzeigen. Taschenbuch.
Lernen mit dem Kreuz: Der Streit um das Schulkreuz als Paradigma unterschiedlicher Beziehungen zwischen Kirche und Staat (Europäische Hochschulschriften - Reihe II) (2000)
ISBN: 9783631372210 bzw. 3631372213, in Deutsch, 164 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
Der «Kruzifix-Beschluß» des Bundesverfassungsgerichtes von 1995 wurde sowohl in der Öffentlichkeit als auch von Theologen und Juristen kontrovers diskutiert. Seither ist eine Vielzahl an Veröffentlichungen zur Thematik erschienen. Dennoch wurde die Vorgeschichte des Verfahrens wenig beleuchtet und die Berufung der Kläger auf die anthroposophische Weltanschauung zumeist unhinterfragt übernommen. Die Abhandlung bietet einen systematisierenden Überblick über die Diskussion des Falles und versucht, die wahre Motivation der Kläger zu eruieren. Anhand der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes, eines internationalen Rechtsvergleichs und rechtsdogmatischer Überlegungen vermag die Arbeit zudem, die entscheidenden Schwachstellen des Kruzifix-Beschlusses aufzuzeigen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-11-17, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Lernen mit dem Kreuz Der Streit um das Schulkreuz als Paradigma unterschiedlicher Beziehungen zwischen Kirche und Staat (2001)
ISBN: 9783631372210 bzw. 3631372213, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2001. 163 S. Taschenbuch, neu.
Der «Kruzifix-Beschluß» des Bundesverfassungsgerichtes von 1995 wurde sowohl in der Öffentlichkeit als auch von Theologen und Juristen kontrovers diskutiert. Seither ist eine Vielzahl an Veröffentlichungen zur Thematik erschienen. Dennoch wurde die Vorgeschichte des Verfahrens wenig beleuchtet und die Berufung der Kläger auf die anthroposophische Weltanschauung zumeist unhinterfragt übernommen. Die Abhandlung bietet einen systematisierenden Überblick über die Diskussion des Falles und versucht, die wahre Motivation der Kläger zu eruieren. Anhand der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes, eines internationalen Rechtsvergleichs und rechtsdogmatischer Überlegungen vermag die Arbeit zudem, die entscheidenden Schwachstellen des Kruzifix-Beschlusses aufzuzeigen.
Lernen mit dem Kreuz
ISBN: 9783631372210 bzw. 3631372213, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Der Streit um das Schulkreuz als Paradigma unterschiedlicher Beziehungen zwischen Kirche und Staat, Der «Kruzifix-Beschluß» des Bundesverfassungsgerichtes von 1995 wurde sowohl in der Öffentlichkeit als auch von Theologen und Juristen kontrovers diskutiert. Seither ist eine Vielzahl an Veröffentlichungen zur Thematik erschienen. Dennoch wurde die Vorgeschichte des Verfahrens wenig beleuchtet und die Berufung der Kläger auf die anthroposophische Weltanschauung zumeist unhinterfragt übernommen. Die Abhandlung bietet einen systematisierenden Überblick über die Diskussion des Falles und versucht, die wahre Motivation der Kläger zu eruieren. Anhand der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes, eines internationalen Rechtsvergleichs und rechtsdogmatischer Überlegungen vermag die Arbeit zudem, die entscheidenden Schwachstellen des Kruzifix-Beschlusses aufzuzeigen.
Lernen mit dem Kreuz: Der Streit um das Schulkreuz als Paradigma unterschiedlicher Beziehungen zwischen Kirche und Staat (2., unveränderte Aufl. - Erstaufl. 2000) (German Edition) (2010)
ISBN: 9783838121239 bzw. 3838121236, in Deutsch, 184 Seiten, Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Serendipity UnLtd.
Der "Kruzifix-Beschluss" des Bundesverfassungsgerichtes von 1995 wurde sowohl in der Öffentlichkeit als auch von Theologen und Juristen äußerst kontrovers diskutiert. In den darauf folgenden Jahren ist eine Vielzahl an Veröffentlichungen zur Thematik erschienen. Dennoch wurde die Vorgeschichte des Verfahrens wenig beleuchtet und die Berufung der Kläger auf die anthroposophische Weltanschauung zumeist unhinterfragt übernommen. Die vorliegende Abhandlung bietet einen systematisierenden Überblick über die Diskussion des Falles bis zum Jahr 2000 und versucht, die wahre Motivation der Kläger zu eruieren. Anhand der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes, eines internationalen Rechtsvergleichs und rechtsdogmatischer Überlegungen vermag die Arbeit zudem, die entscheidenden Schwachstellen des "Kruzifix-Beschlusses" aufzuzeigen. Paperback, Label: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften, Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-10-24, Freigegeben: 2010-10-24, Studio: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften.
Lernen mit dem Kreuz: Der Streit um das Schulkreuz als Paradigma unterschiedlicher Beziehungen zwischen Kirche und Staat (2., unveränderte Aufl. - Erstaufl. 2000) (German Edition) (2010)
ISBN: 9783838121239 bzw. 3838121236, in Deutsch, 184 Seiten, Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Der "Kruzifix-Beschluss" des Bundesverfassungsgerichtes von 1995 wurde sowohl in der Öffentlichkeit als auch von Theologen und Juristen äußerst kontrovers diskutiert. In den darauf folgenden Jahren ist eine Vielzahl an Veröffentlichungen zur Thematik erschienen. Dennoch wurde die Vorgeschichte des Verfahrens wenig beleuchtet und die Berufung der Kläger auf die anthroposophische Weltanschauung zumeist unhinterfragt übernommen. Die vorliegende Abhandlung bietet einen systematisierenden Überblick über die Diskussion des Falles bis zum Jahr 2000 und versucht, die wahre Motivation der Kläger zu eruieren. Anhand der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes, eines internationalen Rechtsvergleichs und rechtsdogmatischer Überlegungen vermag die Arbeit zudem, die entscheidenden Schwachstellen des "Kruzifix-Beschlusses" aufzuzeigen. Paperback, Label: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften, Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-10-24, Freigegeben: 2010-10-24, Studio: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften.
Lernen mit dem Kreuz: Der Streit um das Schulkreuz als Paradigma unterschiedlicher Beziehungen zwischen Kirche und Staat (Europaeische Hochschulschriften / European University Studie) (2000)
ISBN: 9783631372210 bzw. 3631372213, in Deutsch, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht.
164 Seiten Gepflegtes ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 921561.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 500.
Lernen mit dem Kreuz: Der Streit um das Schulkreuz als Paradigma unterschiedlicher Beziehungen zwischen Kirche und Staat (2., unveränderte Aufl. - Erstaufl. 2000) (2010)
ISBN: 9783838121239 bzw. 3838121236, in Deutsch, 184 Seiten, Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.fr.
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Lernen mit dem Kreuz: Der Streit um das Schulkreuz als Paradigma unterschiedlicher Beziehungen zwischen Kirche und Staat (2., unveränderte Aufl. - Erstaufl. 2000) (2010)
ISBN: 9783838121239 bzw. 3838121236, in Deutsch, 184 Seiten, Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften, neu.
Von Händler/Antiquariat, Aaron Grey Libraio.
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Lernen Mit Dem Kreuz: Der Streit Um Das Schulkreuz Als Paradigma Unterschiedlich
ISBN: 9783838121239 bzw. 3838121236, in Deutsch, neu.
Von Händler/Antiquariat, roxy*media*uk - uk_media_superstore.
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