Geschenke in interkulturellen Geschäftsbeziehungen: Theoretische Grundlagen und Studie am Beispiel des Schenkens in China und Japan unter Berücksichtigung der Genusgruppe der beteiligten Personen
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 133,53 98,00 89,90
Nachfrage
Bester Preis: 88,32 (vom 08.04.2013)
1
9783838103105 - Domayer, Sabine: Geschenke in interkulturellen Geschäftsbeziehungen
Domayer, Sabine

Geschenke in interkulturellen Geschäftsbeziehungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838103105 bzw. 3838103106, in Deutsch, Südwestdeutscher Verlag Für Hochschulschriften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Geschäftsgeschenke können grenzüberschreitende Geschäftstätigkeit westlicher Unternehmen mit China und Japan unterstützen, indem sie den Aufbau und die Festigung persönlicher Beziehungen bewirken. Durch Geschenke werden Respekt, Wertschätzung und der Wunsch nach einer langjährigen, guten Beziehung auf symbolische Weise kommuniziert. Westliche Geschäftsreisende haben umfassende Möglichkeiten, sich über Schenkrituale sowie Geschenke im jeweiligen Gastland zu informieren. Dennoch wird in der Literatur der Genusgruppe der beteiligten Personen noch keine Beachtung geschenkt, da Schenkregeln stets in geschlechtsneutraler Sprache formuliert sind und sich vermutlich auch auf den Geschenksaustausch unter Männern beziehen. Die Ausblendung der Genusgruppe Frau aus der internationalen Geschäftstätigkeit ist angesichts steigender Auslandsaufträge von Frauen nicht mehr zeitgerecht und daher sollten auch interkulturelle Geschäftsgeschenke nicht mehr geschlechtsneutral betrachtet werden. Ziel dieser Arbeit ist die Identifizierung der Gender-Dimensionen, welche sich aus interkultureller Kontextualisierung in Geschäftsgeschenken manifestieren.2009. 228 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783838103105 - Sabine Domayer: Geschenke in interkulturellen Geschäftsbeziehungen
Sabine Domayer

Geschenke in interkulturellen Geschäftsbeziehungen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783838103105 bzw. 3838103106, in Deutsch, Südwestdeutscher Verlag Für Hochschulschriften, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Geschäftsgeschenke können grenzüberschreitende Geschäftstätigkeit westlicher Unternehmen mit China und Japan unterstützen, indem sie den Aufbau und die Festigung persönlicher Beziehungen bewirken. Durch Geschenke werden Respekt, Wertschätzung und der Wunsch nach einer langjährigen, guten Beziehung auf symbolische Weise kommuniziert. Westliche Geschäftsreisende haben umfassende Möglichkeiten, sich über Schenkrituale sowie Geschenke im jeweiligen Gastland zu informieren. Dennoch wird in der Literatur der Genusgruppe der beteiligten Personen noch keine Beachtung geschenkt, da Schenkregeln stets in geschlechtsneutraler Sprache formuliert sind und sich vermutlich auch auf den Geschenksaustausch unter Männern beziehen. Die Ausblendung der Genusgruppe Frau aus der internationalen Geschäftstätigkeit ist angesichts steigender Auslandsaufträge von Frauen nicht mehr zeitgerecht und daher sollten auch interkulturelle Geschäftsgeschenke nicht mehr geschlechtsneutral betrachtet werden. Ziel dieser Arbeit ist die Identifizierung der Gender-Dimensionen, welche sich aus interkultureller Kontextualisierung in Geschäftsgeschenken manifestieren. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
3
9783838103105 - Sabine Domayer: Geschenke in interkulturellen Geschäftsbeziehungen
Symbolbild
Sabine Domayer

Geschenke in interkulturellen Geschäftsbeziehungen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838103105 bzw. 3838103106, in Deutsch, Südwestdeutscher Verlag Mai 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

89,90 + Versand: 15,50 = 105,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Geschäftsgeschenke können grenzüberschreitende Geschäftstätigkeit westlicher Unternehmen mit China und Japan unterstützen, indem sie den Aufbau und die Festigung persönlicher Beziehungen bewirken. Durch Geschenke werden Respekt, Wertschätzung und der Wunsch nach einer langjährigen, guten Beziehung auf symbolische Weise kommuniziert. Westliche Geschäftsreisende haben umfassende Möglichkeiten, sich über Schenkrituale sowie Geschenke im jeweiligen Gastland zu informieren. Dennoch wird in der Literatur der Genusgruppe der beteiligten Personen noch keine Beachtung geschenkt, da Schenkregeln stets in geschlechtsneutraler Sprache formuliert sind und sich vermutlich auch auf den Geschenksaustausch unter Männern beziehen. Die Ausblendung der Genusgruppe Frau aus der internationalen Geschäftstätigkeit ist angesichts steigender Auslandsaufträge von Frauen nicht mehr zeitgerecht und daher sollten auch interkulturelle Geschäftsgeschenke nicht mehr geschlechtsneutral betrachtet werden. Ziel dieser Arbeit ist die Identifizierung der Gender-Dimensionen, welche sich aus interkultureller Kontextualisierung in Geschäftsgeschenken manifestieren. 228 pp. Deutsch.
4
9783838103105 - Sabine Domayer: Geschenke in interkulturellen Geschäftsbeziehungen: Theoretische Grundlagen und Studie am Beispiel des Schenkens in China und Japan unter Berücksichtigung der Genusgruppe der beteiligten Personen
Sabine Domayer

Geschenke in interkulturellen Geschäftsbeziehungen: Theoretische Grundlagen und Studie am Beispiel des Schenkens in China und Japan unter Berücksichtigung der Genusgruppe der beteiligten Personen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838103105 bzw. 3838103106, in Deutsch, 228 Seiten, Suedwestdeutscher Verlag fuer Hochschulschriften, Taschenbuch, neu.

89,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783838103105 - Domayer, Sabine: Geschenke in interkulturellen Gesch„ftsbeziehungen
Symbolbild
Domayer, Sabine

Geschenke in interkulturellen Gesch„ftsbeziehungen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838103105 bzw. 3838103106, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

98,00 + Versand: 3,49 = 101,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…