Studien der Helmut und Loki Schmidt-Stiftung: Mann des gedruckten Wortes - Helmut Schmidt und die
5 Angebote vergleichen

Preise201420152017
Schnitt 15,15 14,67 14,90
Nachfrage
Bester Preis: 12,63 (vom 26.02.2015)
1
9783837820287 - Thomas Birkner: Mann des gedruckten Wortes
Symbolbild
Thomas Birkner

Mann des gedruckten Wortes (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783837820287 bzw. 3837820289, in Deutsch, Edition Temmen Apr 2014, neu.

14,90 + Versand: 7,90 = 22,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Helmut Schmidt und die Medien das ist eine spannende und zugleich spannungsgeladene Wechselbeziehung. Schmidt war während der Spiegel-Affäre als Hamburger Innensenator ein Verteidiger der Pressefreiheit und wurde nach seiner Kanzlerschaft Mitherausgeber der Wochenzeitung Die Zeit. Andererseits hat er vielfach vor den negativen Auswirkungen einer Mediengesellschaft gewarnt und unter anderem einen fernsehfreien Tag vorgeschlagen. Der vorliegende Band widmet sich Schmidts Umgang mit den Medien. Dabei geht es nicht um die mediale Darstellung seiner Person, sondern vielmehr um sein publizistisches Wirken. Helmut Schmidt hat schon früh mit Themen, die ihm wichtig erschienen, die Medienöffentlichkeit gesucht und dabei stets auch Position bezogen. Bis heute finden seine Artikel in der Zeit, seine Bücher und Reden viel Aufmerksamkeit. Gestützt auf eine umfangreiche Quellen- und Datenbasis arbeitet der Kommunikationswissenschaftler und Historiker Thomas Birkner das Verhältnis von Schmidt zu den Medien heraus. Die Bandbreite seiner Untersuchung umfasst Schmidts erste Artikel in Hamburger SPD-Blättern, seine Rolle in der Flutkatastrophe, den auch medial geführten Kampf gegen die RAF bis hin zu seinen zahlreichen Büchern und aktuellen Zeit-Artikeln. Dabei wird vor allem eines deutlich: Helmut Schmidt ist ein Mann des gedruckten Wortes. 156 pp. Deutsch.
2
9783837820287 - Thomas Birkner: Mann des gedruckten Wortes
Thomas Birkner

Mann des gedruckten Wortes

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783837820287 bzw. 3837820289, in Deutsch, neu.

15,40
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Helmut Schmidt und die Medien das ist eine spannende und zugleich spannungsgeladene Wechselbeziehung. Schmidt war während der Spiegel-Affäre als Hamburger Innensenator ein Verteidiger der Pressefreiheit und wurde nach seiner Kanzlerschaft Mitherausgeber der Wochenzeitung Die Zeit. Andererseits hat er vielfach vor den negativen Auswirkungen einer Mediengesellschaft gewarnt und unter anderem einen fernsehfreien Tag vorgeschlagen. Der vorliegende Band widmet sich Schmidts Umgang mit den Medien. Dabei geht es nicht um die mediale Darstellung seiner Person, sondern vielmehr um sein publizistisches Wirken. Helmut Schmidt hat schon früh mit Themen, die ihm wichtig erschienen, die Medienöffentlichkeit gesucht und dabei stets auch Position bezogen. Bis heute finden seine Artikel in der Zeit, seine Bücher und Reden viel Aufmerksamkeit. Gestützt auf eine umfangreiche Quellen- und Datenbasis arbeitet der Kommunikationswissenschaftler und Historiker Thomas Birkner das Verhältnis von Schmidtzu den Medien heraus.1. Aufl., 44 Schwarz-Weiß-Abbildungen.
3
9783837820287 - Thomas Birkner: Mann des gedruckten Wortes
Thomas Birkner

Mann des gedruckten Wortes

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783837820287 bzw. 3837820289, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 7 Tage.
Helmut Schmidt und die Medien das ist eine spannende und zugleich spannungsgeladene Wechselbeziehung. Schmidt war während der Spiegel-Affäre als Hamburger Innensenator ein Verteidiger der Pressefreiheit und wurde nach seiner Kanzlerschaft Mitherausgeber der Wochenzeitung Die Zeit. Andererseits hat er vielfach vor den negativen Auswirkungen einer Mediengesellschaft gewarnt und unter anderem einen fernsehfreien Tag vorgeschlagen. Der vorliegende Band widmet sich Schmidts Umgang mit den Medien. Dabei geht es nicht um die mediale Darstellung seiner Person, sondern vielmehr um sein publizistisches Wirken. Helmut Schmidt hat schon früh mit Themen, die ihm wichtig erschienen, die Medienöffentlichkeit gesucht und dabei stets auch Position bezogen. Bis heute finden seine Artikel in der Zeit, seine Bücher und Reden viel Aufmerksamkeit. Gestützt auf eine umfangreiche Quellen- und Datenbasis arbeitet der Kommunikationswissenschaftler und Historiker Thomas Birkner das Verhältnis von Schmidt zu den Medien heraus. Die Bandbreite seiner Untersuchung umfasst Schmidts erste Artikel in Hamburger SPD-Blättern, seine Rolle in der Flutkatastrophe, den auch medial geführten Kampf gegen die RAF bis hin zu seinen zahlreichen Büchern und aktuellen Zeit-Artikeln. Dabei wird vor allem eines deutlich: Helmut Schmidt ist ein Mann des gedruckten Wortes.
4
9783837820287 - Thomas Birkner: Mann des gedruckten Wortes: Helmut Schmidt und die
Thomas Birkner

Mann des gedruckten Wortes: Helmut Schmidt und die (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783837820287 bzw. 3837820289, in Deutsch, 156 Seiten, Edition Temmen, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

14,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783837820287 - Thomas Birkner: Mann des gedruckten Wortes: Helmut Schmidt und die
Thomas Birkner

Mann des gedruckten Wortes: Helmut Schmidt und die (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783837820287 bzw. 3837820289, in Deutsch, 156 Seiten, Edition Temmen, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

12,63
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…