Cinéma Indochina: Eine (Post-)Koloniale Filmgeschichte Frankreichs (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 25,86 | € 51,43 | € 22,50 | € 28,18 | € 23,85 |
Nachfrage |
1
Cinma Indochina
DE NW EB
ISBN: 9783837613643 bzw. 383761364X, in Deutsch, transcript, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
History, Bereits lange vor der international erfolgreichen Verfilmung von Marguerite Duras' Roman Der Liebhaber Anfang der 90er Jahre existierte Indochina als (post-)koloniale Filmkultur. Diese Studie stellt erstmalig das durch Indochina inspirierte Filmschaffen von 1895 bis 1975 vor, in dem eine Reihe franzsischer Cineasten ihre Reise-, Kriegs- und Kindheitserfahrungen in der Kolonie verarbeiten. Beate Weghofer untersucht die aus diesen Verortungserfahrungen resultierenden Formen der Kinematographie und verbindet die Geschichte der kolonialen Vergangenheit Frankreichs mit der Geschichte des frhen Films, der Genres und der kinematographischen Strmungen. Rezension Eine umfangreiche Studie [...], die durch die Einbeziehung der Reprsentationen von Raum in den untersuchten Filmen, Genres und Strmungen eine besondere Komponente aufweist, die ber an sich schon anspruchsvolle Filmanalysen hinausgeht. Frederik Holst, Comparativ, 22 (2012) Eine umfangreiche Studie, die durch die Einbeziehung der Reprsentationen von Raum in den untersuchten Filmen, Genres und Strmungen eine besondere Komponente aufweist, die ber an sich schon anspruchsvolle Filmanalysen hinausgeht. Frederik Holst, H-Soz-u-Kult, 09.11.2011.
History, Bereits lange vor der international erfolgreichen Verfilmung von Marguerite Duras' Roman Der Liebhaber Anfang der 90er Jahre existierte Indochina als (post-)koloniale Filmkultur. Diese Studie stellt erstmalig das durch Indochina inspirierte Filmschaffen von 1895 bis 1975 vor, in dem eine Reihe franzsischer Cineasten ihre Reise-, Kriegs- und Kindheitserfahrungen in der Kolonie verarbeiten. Beate Weghofer untersucht die aus diesen Verortungserfahrungen resultierenden Formen der Kinematographie und verbindet die Geschichte der kolonialen Vergangenheit Frankreichs mit der Geschichte des frhen Films, der Genres und der kinematographischen Strmungen. Rezension Eine umfangreiche Studie [...], die durch die Einbeziehung der Reprsentationen von Raum in den untersuchten Filmen, Genres und Strmungen eine besondere Komponente aufweist, die ber an sich schon anspruchsvolle Filmanalysen hinausgeht. Frederik Holst, Comparativ, 22 (2012) Eine umfangreiche Studie, die durch die Einbeziehung der Reprsentationen von Raum in den untersuchten Filmen, Genres und Strmungen eine besondere Komponente aufweist, die ber an sich schon anspruchsvolle Filmanalysen hinausgeht. Frederik Holst, H-Soz-u-Kult, 09.11.2011.
2
Symbolbild
Cinéma Indochina: Eine (post-)koloniale Filmgeschichte Frankreichs (2010)
DE PB
ISBN: 9783837613643 bzw. 383761364X, in Deutsch, Transcript, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Che & Chandler Versandbuchhandlung [54426189], Fürstenberg OT Blumenow, Germany.
Neu Besorgungstitel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen; Neuware; Rechnung mit MwSt.; new item - Bereits lange vor der international erfolgreichen Verfilmung von Marguerite Duras' Roman 'Der Liebhaber' Anfang der 90er Jahre existierte Indochina als (post-)koloniale Filmkultur. Diese Studie stellt erstmalig das durch Indochina inspirierte Filmschaffen von 1895 bis 1975 vor, in dem eine Reihe französischer Cineasten ihre Reise-, Kriegs- und Kindheitserfahrungen in der Kolonie verarbeiten. Beate Weghofer untersucht die aus diesen Verortungserfahrungen resultierenden Formen der Kinematographie und verbindet die Geschichte der kolonialen Vergangenheit Frankreichs mit der Geschichte des frühen Films, der Genres und der kinematographischen Strömungen. 256 pp. Deutsch.
Neu Besorgungstitel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen; Neuware; Rechnung mit MwSt.; new item - Bereits lange vor der international erfolgreichen Verfilmung von Marguerite Duras' Roman 'Der Liebhaber' Anfang der 90er Jahre existierte Indochina als (post-)koloniale Filmkultur. Diese Studie stellt erstmalig das durch Indochina inspirierte Filmschaffen von 1895 bis 1975 vor, in dem eine Reihe französischer Cineasten ihre Reise-, Kriegs- und Kindheitserfahrungen in der Kolonie verarbeiten. Beate Weghofer untersucht die aus diesen Verortungserfahrungen resultierenden Formen der Kinematographie und verbindet die Geschichte der kolonialen Vergangenheit Frankreichs mit der Geschichte des frühen Films, der Genres und der kinematographischen Strömungen. 256 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Cinéma Indochina (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783837613643 bzw. 383761364X, in Deutsch, Transcript Verlag Okt 2010, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
Neuware - Bereits lange vor der international erfolgreichen Verfilmung von Marguerite Duras' Roman 'Der Liebhaber' Anfang der 90er Jahre existierte Indochina als (post-)koloniale Filmkultur. Diese Studie stellt erstmalig das durch Indochina inspirierte Filmschaffen von 1895 bis 1975 vor, in dem eine Reihe französischer Cineasten ihre Reise-, Kriegs- und Kindheitserfahrungen in der Kolonie verarbeiten. Beate Weghofer untersucht die aus diesen Verortungserfahrungen resultierenden Formen der Kinematographie und verbindet die Geschichte der kolonialen Vergangenheit Frankreichs mit der Geschichte des frühen Films, der Genres und der kinematographischen Strömungen. 256 pp. Deutsch.
Neuware - Bereits lange vor der international erfolgreichen Verfilmung von Marguerite Duras' Roman 'Der Liebhaber' Anfang der 90er Jahre existierte Indochina als (post-)koloniale Filmkultur. Diese Studie stellt erstmalig das durch Indochina inspirierte Filmschaffen von 1895 bis 1975 vor, in dem eine Reihe französischer Cineasten ihre Reise-, Kriegs- und Kindheitserfahrungen in der Kolonie verarbeiten. Beate Weghofer untersucht die aus diesen Verortungserfahrungen resultierenden Formen der Kinematographie und verbindet die Geschichte der kolonialen Vergangenheit Frankreichs mit der Geschichte des frühen Films, der Genres und der kinematographischen Strömungen. 256 pp. Deutsch.
4
Cinéma Indochina: Eine (post-)koloniale Filmgeschichte Frankreichs
DE US
ISBN: 9783837613643 bzw. 383761364X, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Bereits lange vor der international erfolgreichen Verfilmung von Marguerite Duras' Roman »Der Liebhaber« Anfang der 90er Jahre existierte Indochina als (post-)koloniale Filmkultur.Diese Studie stellt erstmalig das durch Indochina inspirierte Filmschaffen von 1895 bis 1975 vor, in dem eine Reihe französischer Cineasten ihre Reise-, Kriegs- und Kindheitserfahrungen in der Kolonie verarbeiten. Beate Weghofer untersucht die aus diesen Verortungserfahrungen resultierenden Formen der Kinematographie und verbin, Bereits lange vor der international erfolgreichen Verfilmung von Marguerite Duras' Roman »Der Liebhaber« Anfang der 90er Jahre existierte Indochina als (post-)koloniale Filmkultur.Diese Studie stellt erstmalig das durch Indochina inspirierte Filmschaffen von 1895 bis 1975 vor, in dem eine Reihe französischer Cineasten ihre Reise-, Kriegs- und Kindheitserfahrungen in der Kolonie verarbeiten. Beate Weghofer untersucht die aus diesen Verortungserfahrungen resultierenden Formen der Kinematographie und verbindet die Geschichte der kolonialen Vergangenheit Frankreichs mit der Geschichte des frühen Films, der Genres und der kinematographischen Strömungen.
Bereits lange vor der international erfolgreichen Verfilmung von Marguerite Duras' Roman »Der Liebhaber« Anfang der 90er Jahre existierte Indochina als (post-)koloniale Filmkultur.Diese Studie stellt erstmalig das durch Indochina inspirierte Filmschaffen von 1895 bis 1975 vor, in dem eine Reihe französischer Cineasten ihre Reise-, Kriegs- und Kindheitserfahrungen in der Kolonie verarbeiten. Beate Weghofer untersucht die aus diesen Verortungserfahrungen resultierenden Formen der Kinematographie und verbin, Bereits lange vor der international erfolgreichen Verfilmung von Marguerite Duras' Roman »Der Liebhaber« Anfang der 90er Jahre existierte Indochina als (post-)koloniale Filmkultur.Diese Studie stellt erstmalig das durch Indochina inspirierte Filmschaffen von 1895 bis 1975 vor, in dem eine Reihe französischer Cineasten ihre Reise-, Kriegs- und Kindheitserfahrungen in der Kolonie verarbeiten. Beate Weghofer untersucht die aus diesen Verortungserfahrungen resultierenden Formen der Kinematographie und verbindet die Geschichte der kolonialen Vergangenheit Frankreichs mit der Geschichte des frühen Films, der Genres und der kinematographischen Strömungen.
5
Symbolbild
Cinéma Indochina: Eine (post-)koloniale Filmgeschichte Frankreichs (Paperback) (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783837613643 bzw. 383761364X, in Deutsch, Transcript Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Lade…