PISA-Aufgaben im Vergleich: Strukturanalyse der Naturwissenschaftsitems aus den PISA-Durchläufen 2000 bis 2006
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 15,53 | € 15,76 | € 19,70 |
Nachfrage |
1
PISA-Aufgaben im Vergleich
DE PB NW
ISBN: 9783837074307 bzw. 3837074307, in Deutsch, Books On Demand, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In dieser Arbeit werden die veröffentlichten PISA-Items zur Scientific Literacy systematisch untersucht und miteinander verglichen. Auf Basis naturwissenschaftsdidaktischer und kognitionspsychologischer Überlegungen wird dazu zunächst ein Strukturmodell zur Beschreibung naturwissenschaftlicher Testaufgaben konstruiert.Dieses Modell wird anschließend auf die PISA-Items angewendet. Dabei zeigt sich, dass zwischen den Testdurchgängen 2000, 2003 und 2006 ein Prämissenwechsel bei der Aufgabenkonstruktion stattgefunden hat. Es kann nachgewiesen werden, dass der Vergleich der Tests untereinander dadurch erschwert wird.Zum Abschluss werden Kriterien extrahiert und zusammengefasst, die die Charakteristika von PISA-Aufgaben wiedergeben (z. B. Textkonstruktion, Kontextualisierung, Kompetenzanforderung). Dadurch ist es möglich, eine Konstruktionsanweisung für PISA-ähnliche Aufgaben zu geben, die im naturwissenschaftlichen Unterricht zum Einsatz kommen können.2009. 152 S. 24 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In dieser Arbeit werden die veröffentlichten PISA-Items zur Scientific Literacy systematisch untersucht und miteinander verglichen. Auf Basis naturwissenschaftsdidaktischer und kognitionspsychologischer Überlegungen wird dazu zunächst ein Strukturmodell zur Beschreibung naturwissenschaftlicher Testaufgaben konstruiert.Dieses Modell wird anschließend auf die PISA-Items angewendet. Dabei zeigt sich, dass zwischen den Testdurchgängen 2000, 2003 und 2006 ein Prämissenwechsel bei der Aufgabenkonstruktion stattgefunden hat. Es kann nachgewiesen werden, dass der Vergleich der Tests untereinander dadurch erschwert wird.Zum Abschluss werden Kriterien extrahiert und zusammengefasst, die die Charakteristika von PISA-Aufgaben wiedergeben (z. B. Textkonstruktion, Kontextualisierung, Kompetenzanforderung). Dadurch ist es möglich, eine Konstruktionsanweisung für PISA-ähnliche Aufgaben zu geben, die im naturwissenschaftlichen Unterricht zum Einsatz kommen können.2009. 152 S. 24 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Pisa-Aufgaben Im Vergleich (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783837074307 bzw. 3837074307, in Deutsch, Books On Demand, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 154 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.5in.In dieser Arbeit werden die verffentlichten PISA-Items zur Scientific Literacy systematisch untersucht und miteinander verglichen. Auf Basis naturwissenschaftsdidaktischer und kognitionspsychologischer berlegungen wird dazu zunchst ein Strukturmodell zur Beschreibung naturwissenschaftlicher Testaufgaben konstruiert. Dieses Modell wird anschlieend auf die PISA-Items angewendet. Dabei zeigt sich, dass zwischen den Testdurchgngen 2000, 2003 und 2006 ein Prmissenwechsel bei der Aufgabenkonstruktion stattgefunden hat. Es kann nachgewiesen werden, dass der Vergleich der Tests untereinander dadurch erschwert wird. Zum Abschluss werden Kriterien extrahiert und zusammengefasst, die die Charakteristika von PISA-Aufgaben wiedergeben (z. B. Textkonstruktion, Kontextualisierung, Kompetenzanforderung). Dadurch ist es mglich, eine Konstruktionsanweisung fr PISA-hnliche Aufgaben zu geben, die im naturwissenschaftlichen Unterricht zum Einsatz kommen knnen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 154 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.5in.In dieser Arbeit werden die verffentlichten PISA-Items zur Scientific Literacy systematisch untersucht und miteinander verglichen. Auf Basis naturwissenschaftsdidaktischer und kognitionspsychologischer berlegungen wird dazu zunchst ein Strukturmodell zur Beschreibung naturwissenschaftlicher Testaufgaben konstruiert. Dieses Modell wird anschlieend auf die PISA-Items angewendet. Dabei zeigt sich, dass zwischen den Testdurchgngen 2000, 2003 und 2006 ein Prmissenwechsel bei der Aufgabenkonstruktion stattgefunden hat. Es kann nachgewiesen werden, dass der Vergleich der Tests untereinander dadurch erschwert wird. Zum Abschluss werden Kriterien extrahiert und zusammengefasst, die die Charakteristika von PISA-Aufgaben wiedergeben (z. B. Textkonstruktion, Kontextualisierung, Kompetenzanforderung). Dadurch ist es mglich, eine Konstruktionsanweisung fr PISA-hnliche Aufgaben zu geben, die im naturwissenschaftlichen Unterricht zum Einsatz kommen knnen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
Symbolbild
PISA-Aufgaben im Vergleich (German Edition) (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783837074307 bzw. 3837074307, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. In dieser Arbeit werden die verffentlichten PISA-Items zur Scientific Literacy systematisch untersucht und miteinander verglichen. Auf Basis naturwissenschaftsdidaktischer und kognitionspsychologischer berlegungen wird dazu zunchst ein Strukturmodell zur Beschreibung naturwissenschaftlicher Testaufgaben konstruiert. Dieses Modell wird anschlieend auf die PISA-Items angewendet. Dabei zeigt sich, dass zwischen den Testdurchgngen 2000, 2003 und 2006 ein Prmissenwechsel bei der Aufgabenkonstruktion stattgefunden hat. Es kann nachgewiesen werden, dass der Vergleich der Tests untereinander dadurch erschwert wird. Zum Abschluss werden Kriterien extrahiert und zusammengefasst, die die Charakteristika von PISA-Aufgaben wiedergeben (z. B. Textkonstruktion, Kontextualisierung, Kompetenzanforderung). Dadurch ist es mglich, eine Konstruktionsanweisung fr PISA-hnliche Aufgaben zu geben, die im naturwissenschaftlichen Unterricht zum Einsatz kommen knnen. This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. In dieser Arbeit werden die verffentlichten PISA-Items zur Scientific Literacy systematisch untersucht und miteinander verglichen. Auf Basis naturwissenschaftsdidaktischer und kognitionspsychologischer berlegungen wird dazu zunchst ein Strukturmodell zur Beschreibung naturwissenschaftlicher Testaufgaben konstruiert. Dieses Modell wird anschlieend auf die PISA-Items angewendet. Dabei zeigt sich, dass zwischen den Testdurchgngen 2000, 2003 und 2006 ein Prmissenwechsel bei der Aufgabenkonstruktion stattgefunden hat. Es kann nachgewiesen werden, dass der Vergleich der Tests untereinander dadurch erschwert wird. Zum Abschluss werden Kriterien extrahiert und zusammengefasst, die die Charakteristika von PISA-Aufgaben wiedergeben (z. B. Textkonstruktion, Kontextualisierung, Kompetenzanforderung). Dadurch ist es mglich, eine Konstruktionsanweisung fr PISA-hnliche Aufgaben zu geben, die im naturwissenschaftlichen Unterricht zum Einsatz kommen knnen. This item ships from La Vergne,TN.
4
PISA-Aufgaben im Vergleich: Strukturanalyse der Naturwissenschaftsitems aus den PISA-Durchläufen 2000 bis 2006 (2009)
DE PB NW FE
ISBN: 9783837074307 bzw. 3837074307, in Deutsch, 152 Seiten, Books on Demand, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Elfen-Shop.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Elfen-Shop.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
PISA-Aufgaben im Vergleich: Strukturanalyse der Naturwissenschaftsitems aus den PISA-Durchläufen 2000 bis 2006 (2009)
DE PB NW FE
ISBN: 9783837074307 bzw. 3837074307, in Deutsch, 152 Seiten, Books on Demand, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…