Pädagogisches Tagebuch - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,96 | € 20,38 | € 12,80 | € 12,03 | € 12,80 |
Nachfrage |
1
Pädagogisches Tagebuch (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783837047516 bzw. 3837047512, in Deutsch, Books on Demand, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Für Bernhard Kothe als Schulleiter einer Anne Frank Schule stand die so genannte 'Vergangenheitsbewältigung' immer wieder im Blickfeld des Schulalltags. Aus schulpraktischer Sicht und aus der Perspektive der jungen Generation fand die häufig anmaßende und selbstgefällige Gedenkpolitik immer weniger Verständnis. Rituale und Routine lagen da oft dicht nebeneinander. Da ist es nur folgerichtig, wenn die Tagebuchnotizen mit kritischen Anmerkungen zur Praxis politischer Bildung und zum Stand des deutsch-jüdischen Gesprächs versehen sind. Für die großen Fragen unserer Vergangenheit muss das Gespür für kindgemäße Antworten wach bleiben und darf das sensible jugendliche Selbstwertgefühl nicht außer Acht gelassen werden. Die eng geführte Diskussion braucht neue Perspektiven, neue Denkmodelle, wenn sie in der Zukunft bestehen will. Taschenbuch, 20.01.2009.
Für Bernhard Kothe als Schulleiter einer Anne Frank Schule stand die so genannte 'Vergangenheitsbewältigung' immer wieder im Blickfeld des Schulalltags. Aus schulpraktischer Sicht und aus der Perspektive der jungen Generation fand die häufig anmaßende und selbstgefällige Gedenkpolitik immer weniger Verständnis. Rituale und Routine lagen da oft dicht nebeneinander. Da ist es nur folgerichtig, wenn die Tagebuchnotizen mit kritischen Anmerkungen zur Praxis politischer Bildung und zum Stand des deutsch-jüdischen Gesprächs versehen sind. Für die großen Fragen unserer Vergangenheit muss das Gespür für kindgemäße Antworten wach bleiben und darf das sensible jugendliche Selbstwertgefühl nicht außer Acht gelassen werden. Die eng geführte Diskussion braucht neue Perspektiven, neue Denkmodelle, wenn sie in der Zukunft bestehen will. Taschenbuch, 20.01.2009.
2
Pädagogisches Tagebuch - den Umgang mit dem Gedenken an Anne Frank
DE PB NW
ISBN: 9783837047516 bzw. 3837047512, in Deutsch, Books On Demand, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Pädagogisches Tagebuch: Für Bernhard Kothe als Schulleiter einer Anne Frank Schule stand die so genannte `Vergangenheitsbewältigung` immer wieder im Blickfeld des Schulalltags. Aus schulpraktischer Sicht und aus der Perspektive der jungen Generation fand die häufig anmaßende und selbstgefällige Gedenkpolitik immer weniger Verständnis. Rituale und Routine lagen da oft dicht nebeneinander. Da ist es nur folgerichtig, wenn die Tagebuchnotizen mit kritischen Anmerkungen zur Praxis politischer Bildung und zum Stand des deutsch-jüdischen Gesprächs versehen sind. Für die großen Fragen unserer Vergangenheit muss das Gespür für kindgemäße Antworten wach bleiben und darf das sensible jugendliche Selbstwertgefühl nicht außer Acht gelassen werden. Die eng geführte Diskussion braucht neue Perspektiven, neue Denkmodelle, wenn sie in der Zukunft bestehen will. Taschenbuch.
Pädagogisches Tagebuch: Für Bernhard Kothe als Schulleiter einer Anne Frank Schule stand die so genannte `Vergangenheitsbewältigung` immer wieder im Blickfeld des Schulalltags. Aus schulpraktischer Sicht und aus der Perspektive der jungen Generation fand die häufig anmaßende und selbstgefällige Gedenkpolitik immer weniger Verständnis. Rituale und Routine lagen da oft dicht nebeneinander. Da ist es nur folgerichtig, wenn die Tagebuchnotizen mit kritischen Anmerkungen zur Praxis politischer Bildung und zum Stand des deutsch-jüdischen Gesprächs versehen sind. Für die großen Fragen unserer Vergangenheit muss das Gespür für kindgemäße Antworten wach bleiben und darf das sensible jugendliche Selbstwertgefühl nicht außer Acht gelassen werden. Die eng geführte Diskussion braucht neue Perspektiven, neue Denkmodelle, wenn sie in der Zukunft bestehen will. Taschenbuch.
3
Pädagogisches Tagebuch
DE NW AB
ISBN: 9783837047516 bzw. 3837047512, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Für Bernhard Kothe als Schulleiter einer Anne Frank Schule stand die so genannte "Vergangenheitsbewältigung" immer wieder im Blickfeld des Schulalltags. Aus schulpraktischer Sicht und aus der Perspektive der jungen Generation fand die häufig anmaßende und selbstgefällige Gedenkpolitik immer weniger Verständnis. Rituale und Routine lagen da oft dicht nebeneinander. Da ist es nur folgerichtig, wenn die Tagebuchnotizen mit kritischen Anmerkungen zur Praxis politischer Bildung und zum Stand des deutsch-jüdischen Gesprächs versehen sind. Für die großen Fragen unserer Vergangenheit muss das Gespür für kindgemäße Antworten wach bleiben und darf das sensible jugendliche Selbstwertgefühl nicht außer Acht gelassen werden. Die eng geführte Diskussion braucht neue Perspektiven, neue Denkmodelle, wenn sie in der Zukunft bestehen will.
Für Bernhard Kothe als Schulleiter einer Anne Frank Schule stand die so genannte "Vergangenheitsbewältigung" immer wieder im Blickfeld des Schulalltags. Aus schulpraktischer Sicht und aus der Perspektive der jungen Generation fand die häufig anmaßende und selbstgefällige Gedenkpolitik immer weniger Verständnis. Rituale und Routine lagen da oft dicht nebeneinander. Da ist es nur folgerichtig, wenn die Tagebuchnotizen mit kritischen Anmerkungen zur Praxis politischer Bildung und zum Stand des deutsch-jüdischen Gesprächs versehen sind. Für die großen Fragen unserer Vergangenheit muss das Gespür für kindgemäße Antworten wach bleiben und darf das sensible jugendliche Selbstwertgefühl nicht außer Acht gelassen werden. Die eng geführte Diskussion braucht neue Perspektiven, neue Denkmodelle, wenn sie in der Zukunft bestehen will.
4
Symbolbild
Pädagogisches Tagebuch
DE NW
ISBN: 9783837047516 bzw. 3837047512, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Über den Umgang mit dem Gedenken an Anne Frank, Für Bernhard Kothe als Schulleiter einer Anne Frank Schule stand die so genannte "Vergangenheitsbewältigung" immer wieder im Blickfeld des Schulalltags. Aus schulpraktischer Sicht und aus der Perspektive der jungen Generation fand die häufig anmaßende und selbstgefällige Gedenkpolitik immer weniger Verständnis. Rituale und Routine lagen da oft dicht nebeneinander. Da ist es nur folgerichtig, wenn die Tagebuchnotizen mit kritischen Anmerkungen zur Praxis politischer Bildung und zum Stand des deutsch-jüdischen Gesprächs versehen sind. Für die großen Fragen unserer Vergangenheit muss das Gespür für kindgemäße Antworten wach bleiben und darf das sensible jugendliche Selbstwertgefühl nicht außer Acht gelassen werden. Die eng geführte Diskussion braucht neue Perspektiven, neue Denkmodelle, wenn sie in der Zukunft bestehen will.
Über den Umgang mit dem Gedenken an Anne Frank, Für Bernhard Kothe als Schulleiter einer Anne Frank Schule stand die so genannte "Vergangenheitsbewältigung" immer wieder im Blickfeld des Schulalltags. Aus schulpraktischer Sicht und aus der Perspektive der jungen Generation fand die häufig anmaßende und selbstgefällige Gedenkpolitik immer weniger Verständnis. Rituale und Routine lagen da oft dicht nebeneinander. Da ist es nur folgerichtig, wenn die Tagebuchnotizen mit kritischen Anmerkungen zur Praxis politischer Bildung und zum Stand des deutsch-jüdischen Gesprächs versehen sind. Für die großen Fragen unserer Vergangenheit muss das Gespür für kindgemäße Antworten wach bleiben und darf das sensible jugendliche Selbstwertgefühl nicht außer Acht gelassen werden. Die eng geführte Diskussion braucht neue Perspektiven, neue Denkmodelle, wenn sie in der Zukunft bestehen will.
5
Symbolbild
Padagogisches Tagebuch
DE NW
ISBN: 9783837047516 bzw. 3837047512, in Deutsch, Bod, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Für Bernhard Kothe als Schulleiter einer Anne Frank Schule stand die so genannte "Vergangenheitsbewältigung" immer wieder im Blickfeld des Schulalltags. Aus schulpraktischer Sicht und aus der Perspektive der jungen Generation fand die häufig anmaBende und selbstgefällige Gedenkpolitik immer weniger Verständnis. Rituale und Routine lagen da oft dicht nebeneinander. Da ist es nur folgerichtig, wenn die Tagebuchnotizen mit kritischen Anmerkungen zur Praxis politischer Bildung und zum Stand des deutsch-jüdischen Gesprächs versehen sind. Für die groBen Fragen unserer Vergangenheit muss das Gespür für kindgemäBe Antworten wach bleiben und darf das sensible jugendliche Selbstwertgefühl nicht auBer Acht gelassen werden. Die eng geführte Diskussion braucht neue Perspektiven, neue Denkmodelle, wenn sie in der Zukunft bestehen will.
Für Bernhard Kothe als Schulleiter einer Anne Frank Schule stand die so genannte "Vergangenheitsbewältigung" immer wieder im Blickfeld des Schulalltags. Aus schulpraktischer Sicht und aus der Perspektive der jungen Generation fand die häufig anmaBende und selbstgefällige Gedenkpolitik immer weniger Verständnis. Rituale und Routine lagen da oft dicht nebeneinander. Da ist es nur folgerichtig, wenn die Tagebuchnotizen mit kritischen Anmerkungen zur Praxis politischer Bildung und zum Stand des deutsch-jüdischen Gesprächs versehen sind. Für die groBen Fragen unserer Vergangenheit muss das Gespür für kindgemäBe Antworten wach bleiben und darf das sensible jugendliche Selbstwertgefühl nicht auBer Acht gelassen werden. Die eng geführte Diskussion braucht neue Perspektiven, neue Denkmodelle, wenn sie in der Zukunft bestehen will.
6
Pädagogisches Tagebuch (2009)
~DE PB NW
ISBN: 9783837047516 bzw. 3837047512, vermutlich in Deutsch, 3. Ausgabe, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 20.01.2009, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Pädagogisches Tagebuch, Titelzusatz: Über den Umgang mit dem Gedenken an Anne Frank, Auflage: 3. Auflage von 1990 // 3. Auflage, Autor: Kothe, Bernhard, Verlag: Books on Demand, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 148, Informationen: Paperback, Gewicht: 208 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 20.01.2009, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Pädagogisches Tagebuch, Titelzusatz: Über den Umgang mit dem Gedenken an Anne Frank, Auflage: 3. Auflage von 1990 // 3. Auflage, Autor: Kothe, Bernhard, Verlag: Books on Demand, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 148, Informationen: Paperback, Gewicht: 208 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…