Von dem Buch CSR 2.0: OnlineSpendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving: Eine Untersuchung am Fallbeispiel betterplace.org haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

CSR 2.0: OnlineSpendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving: Eine Untersuchung am Fallbeispiel betterplace.org100%: Sommeregger, Maximilian: CSR 2.0: OnlineSpendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving: Eine Untersuchung am Fallbeispiel betterplace.org (ISBN: 9783836699198) Diplomica Verlag Gmbh, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving68%: Maximilian Sommeregger: CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving (ISBN: 9783836649193) 2012, Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? : Eine Untersuchung am Beispiel www.betterplace.org52%: Maximilian Sommeregger: CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? : Eine Untersuchung am Beispiel www.betterplace.org (ISBN: 9783640661268) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

CSR 2.0: OnlineSpendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving: Eine Untersuchung am Fallbeispiel betterplace.org
16 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 58,45 59,78 59,54
Nachfrage
Bester Preis: 41,90 (vom 24.12.2013)
1
9783836699198 - Maximilian Sommeregger: CSR 2.0 OnlineSpendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving Eine Untersuchung am Fallbeispiel betterplace.org German Edition
Symbolbild
Maximilian Sommeregger

CSR 2.0 OnlineSpendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving Eine Untersuchung am Fallbeispiel betterplace.org German Edition

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783836699198 bzw. 3836699192, in Deutsch, Diplomica Verlag, Taschenbuch, neu.

68,98 + Versand: 3,55 = 72,53
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 174 pages. Dimensions: 10.6in. x 7.5in. x 0.4in.Das Buch befasst sich mit dem Aufkommen von Online-Spendenplattformen, welche die Anwendungen und Grundprinzipien von Social Media in ihren Spendenablauf integrieren. Dafr wird in der Untersuchung der Begriff der Sozialen Online-Spendenplattformen (SOS) eingefhrt. Neben der Entstehung der Plattformen fokussiert die Untersuchung besonders auf die Auswirkungen eines Einsatzes von SOS in der Durchfhrung von Unternehmensspenden. Im ersten Teil des Buches werden zwei Trends beschrieben, die zur Entstehung von SOS gefhrt haben: Das Wachstum des Online-Spendenmarktes sowie die Ausbreitung von Social Media, insbesondere sozialer Netzwerke. Auerdem wird der Nutzen von SOS fr Organisationen und Privatpersonen insbesondere durch die Faktoren Transparenz, Interaktion und Vertrauen nachgewiesen. Gerade fr kleine Organisationen werden neue Mglichkeiten der Finanzierung mithilfe der Plattformen festgestellt. Der zweite Teil der Studie untersucht die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS im sozialen Ttigkeitsbereich von Unternehmen. Dafr werden die Instrumente und Motive unternehmerischer Philanthropie analysiert und in die Konzepte Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC) verortet. Durch die Untersuchung der Plattform www. betterplace. org werden auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse und anhand konkreter Unternehmenskooperationen die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS als neues Instrument fr Corporate Giving bestimmt. Die Untersuchung schliet mit der Feststellung, dass der Einsatz von SOS positive Auswirkungen auf die CSR-Kommunikation eines Unternehmens sowie unter anderem auf die Bereiche Kundenbindung, Mitarbeitermotivation und Zielgruppenansprache haben kann. Gleichzeitig unterwerfen sich Unternehmen den neuen Kommunikationsbedingungen des Web 2. 0 und somit einer dauerhaften Beobachtung und Kontrolle der aktiven und unbegrenzten Internet-Nutzerschaft. Limitationen der Plattform werden in den Mglichkeiten zur langfristigen und pro This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783836649193 - Maximilian Sommeregger: CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving - Eine Untersuchung am Fallbeispiel betterplace.org
Maximilian Sommeregger

CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving - Eine Untersuchung am Fallbeispiel betterplace.org

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783836649193 bzw. 3836649195, in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das Buch befasst sich mit dem Aufkommen von Online-Spendenplattformen, welche die Anwendungen und Grundprinzipien von Social Media in ihren Spendenablauf integrieren. Dafür wird in der Untersuchung der Begriff der Sozialen Online-Spendenplattformen (SOS) eingeführt. Neben der Entstehung der Plattformen fokussiert die Untersuchung besonders auf die Auswirkungen eines Einsatzes von SOS in der Durchführung von Unternehmensspenden. Im ersten Teil des Buches werden zwei Trends beschrieben, die zur Entstehung von SOS geführt haben: Das Wachstum des Online-Spendenmarktes sowie die Ausbreitung von Social Media, insbesondere sozialer Netzwerke. Außerdem wird der Nutzen von SOS für Organisationen und Privatpersonen insbesondere durch die Faktoren Transparenz, Interaktion und Vertrauen nachgewiesen. Gerade für kleine Organisationen werden neue Möglichkeiten der Finanzierung mithilfe der Plattformen festgestellt. Der zweite Teil der Studie untersucht die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS im sozialen Tätigkeitsbereich von Unternehmen. Dafür werden die Instrumente und Motive unternehmerischer Philanthropie analysiert und in die Konzepte Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC) verortet. Durch die Untersuchung der Plattform www.betterplace.org werden auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse und anhand konkreter Unternehmenskooperationen die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS als neues Instrument für Corporate Giving bestimmt. Die Untersuchung schließt mit der Feststellung, dass der Einsatz von SOS positive Auswirkungen auf die CSR-Kommunikation eines Unternehmens sowie unter anderem auf die Bereiche Kundenbindung, Mitarbeitermotivation und Zielgruppenansprache haben kann. Gleichzeitig unterwerfen sich Unternehmen den neuen Kommunikationsbedingungen des Web 2.0 und somit einer dauerhaften Beobachtung und Kontrolle der aktiven und unbegrenzten Internet-Nutzerschaft. Limitationen der Plattform werden in den Möglichkeiten zur langfristigen und professionellen Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Begünstigten festgestellt. Unternehmen sind aufgefordert, ein Engagement auf SOS in einen umfassenderen Ansatz des Strategic Giving einzubetten, um neben dem wirtschaftlichen Nutzen die Nachhaltigkeit der Hilfeleistungen sicherzustellen. Maximilian Sommeregger wurde 1984 in Klagenfurt geboren. Während seines Studiums der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (Bakk.) widmete er sich vor allem den Schwerpunkten Marketing und Multimedia. Diese Qualifikationen vertiefte er daraufhin in der Praxis in mehreren Firmen der Berliner Internetbranche. Seiner sozialen Ausrichtung kam er mit dem Diplomstudium der Internationalen Entwicklung an der Universität Wien nach (Mag.) und verband beide Leidenschaften in einer praxisnahen, wissenschaftlich kritischen Magisterarbeit, die diesem Buch zugrunde liegt.
3
3836649195 - Maximilian Sommeregger: CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving
Maximilian Sommeregger

CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3836649195 bzw. 9783836649193, in Deutsch, 174 Seiten, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Das Buch befasst sich mit dem Aufkommen von Online-Spendenplattformen, welche die Anwendungen und Grundprinzipien von Social Media in ihren Spendenablauf integrieren. Dafür wird in der Untersuchung der Begriff der Sozialen Online-Spendenplattformen (SOS) eingeführt. Neben der Entstehung der Plattformen fokussiert die Untersuchung besonders auf die Auswirkungen eines Einsatzes von SOS in der Durchführung von Unternehmensspenden.Im ersten Teil des Buches werden zwei Trends beschrieben, die zur Entstehung von SOS geführt haben: Das Wachstum des Online-Spendenmarktes sowie die Ausbreitung von Social Media, insbesondere sozialer Netzwerke. Außerdem wird der Nutzen von SOS für Organisationen und Privatpersonen insbesondere durch die Faktoren Transparenz, Interaktion und Vertrauen nachgewiesen. Gerade für kleine Organisationen werden neue Möglichkeiten der Finanzierung mithilfe der Plattformen festgestellt.Der zweite Teil der Studie untersucht die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS im sozialen Tätigkeitsbereich von Unternehmen. Dafür werden die Instrumente und Motive unternehmerischer Philanthropie analysiert und in die Konzepte Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC) verortet.Durch die Untersuchung der Plattform www.betterplace.org werden auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse und anhand konkreter Unternehmenskooperationen die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS als neues Instrument für Corporate Giving bestimmt.Die Untersuchung schließt mit der Feststellung, dass der Einsatz von SOS positive Auswirkungen auf die CSR-Kommunikation eines Unternehmens sowie unter anderem auf die Bereiche Kundenbindung, Mitarbeitermotivation und Zielgruppenansprache haben kann. Gleichzeitig unterwerfen sich Unternehmen den neuen Kommunikationsbedingungen des Web 2.0 und somit einer dauerhaften Beobachtung und Kontrolle der aktiven und unbegrenzten Internet-Nutzerschaft. Limitationen der Plattform werden in den Möglichkeiten zur langfristigen und professionellen Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Begünstigten festgestellt. Unternehmen sind aufgefordert, ein Engagement auf SOS in einen umfassenderen Ansatz des Strategic Giving einzubetten, um neben dem wirtschaftlichen Nutzen die Nachhaltigkeit der Hilfeleistungen sicherzustellen. 2012, 174 Seiten, eBooks.
4
9783836649193 - Maximilian Sommeregger: CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving - Eine Untersuchung am Fallbeispiel betterplace.org
Maximilian Sommeregger

CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving - Eine Untersuchung am Fallbeispiel betterplace.org

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783836649193 bzw. 3836649195, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving: Das Buch befasst sich mit dem Aufkommen von Online-Spendenplattformen, welche die Anwendungen und Grundprinzipien von Social Media in ihren Spendenablauf integrieren. Dafür wird in der Untersuchung der Begriff der Sozialen Online-Spendenplattformen (SOS) eingeführt. Neben der Entstehung der Plattformen fokussiert die Untersuchung besonders auf die Auswirkungen eines Einsatzes von SOS in der Durchführung von Unternehmensspenden.Im ersten Teil des Buches werden zwei Trends beschrieben, die zur Entstehung von SOS gefährt haben: Das Wachstum des Online-Spendenmarktes sowie die Ausbreitung von Social Media, insbesondere sozialer Netzwerke. Außerdem wird der Nutzen von SOS für Organisationen und Privatpersonen insbesondere durch die Faktoren Transparenz, Interaktion und Vertrauen nachgewiesen. Gerade für kleine Organisationen werden neue Möglichkeiten der Finanzierung mithilfe der Plattformen festgestellt.Der zweite Teil der Studie untersucht die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS im sozialen Tätigkeitsbereich von Unternehmen. Dafür werden die Instrumente und Motive unternehmerischer Philanthropie analysiert und in die Konzepte Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC) verortet.Durch die Untersuchung der Plattform betterplace.org werden auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse und anhand konkreter Unternehmenskooperationen die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS als neues Instrument für Corporate Giving bestimmt.Die Untersuchung schließt mit der Feststellung, dass der Einsatz von SOS positive Auswirkungen auf die CSR-Kommunikation eines Unternehmens sowie unter anderem auf die Bereiche Kundenbindung, Mitarbeitermotivation und Zielgruppenansprache haben kann. Gleichzeitig unterwerfen sich Unternehmen den neuen Kommunikationsbedingungen des Web 2.0 und somit einer dauerhaften Beobachtung und Kontrolle der aktiven und unbegrenzten Internet-Nutzerschaft. Limitationen der Plattform werden in den Möglichkeiten zur langfristigen und professionellen Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Begünstigten festgestellt. Unternehmen sind aufgefordert, ein Engagement auf SOS in einen umfassenderen Ansatz des Strategic Giving einzubetten, um neben dem wirtschaftlichen Nutzen die Nachhaltigkeit der Hilfeleistungen sicherzustellen. Ebook.
5
9783836649193 - CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving

CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783836649193 bzw. 3836649195, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving ab 44.99 € als pdf eBook: Eine Untersuchung am Fallbeispiel betterplace. org. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
6
9783836649193 - Maximilian Sommeregger: CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving
Maximilian Sommeregger

CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783836649193 bzw. 3836649195, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving* - Eine Untersuchung am Fallbeispiel betterplace. org / pdf eBook für 44.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
7
9783836649193 - CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving als eBook von Maximilian Sommeregger

CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving als eBook von Maximilian Sommeregger

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783836649193 bzw. 3836649195, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783836699198 - Maximilian Sommeregger: Csr 2.0: Online-Spendenplattformen ALS Neues Instrument F R Corporate Giving
Symbolbild
Maximilian Sommeregger

Csr 2.0: Online-Spendenplattformen ALS Neues Instrument F R Corporate Giving

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783836699198 bzw. 3836699192, in Deutsch, Diplomica Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

57,96 + Versand: 8,10 = 66,06
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, THE SAINT BOOKSTORE [51194787], Southport, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783836649193 - Maximilian Sommeregger: CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving
Maximilian Sommeregger

CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783836649193 bzw. 3836649195, in Deutsch, Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783836649193 - Sommeregger, Maximilian: CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving
Sommeregger, Maximilian

CSR 2.0: Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783836649193 bzw. 3836649195, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Eine Untersuchung am Fallbeispiel betterplace. org, Eine Untersuchung am Fallbeispiel betterplace. org.
Lade…