Musik im Pädagogik-/Psychologieunterricht - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 29,98 | € 28,10 | € 8,23 | € 29,50 | € 29,50 |
Nachfrage |
1
Musik im Pädagogik-/Psychologieunterricht
DE NW
ISBN: 9783836692458 bzw. 3836692457, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.
Abwechslungsreicher Unterricht lebt heute vom sorgfältig ausgewählten Einsatz medialer Hilfsmittel. Die Vorstellung, dass Musik ein solches Medium sein kann, spielt dabei meist keine große Rolle. Allerdings steckt gerade in der Musik ein großes Potential an Lernstrategien und -hilfen; sie kann für Lehrer und Schüler zudem motivationssteigernd genutzt werden. In diesem Buch werden verschiedene Methoden für den Pädagogik-/Psychologieunterricht an beruflichen Schulen in Verbindung mit dem Einsatz von Musik vorgestellt, die universellen Charakter haben und daher mit jedem Fach und jeder Schulart kompatibel sind. Im ersten Teil des Buches werden theoretische Grundlagen der relevanten wissenschaftlichen Disziplinen Lernpsychologie, Schulpädagogik, Soziologie/Sozialpsychologie und Urheberrecht skizziert. Außerdem wird auf den weit verbreiteten Lernfeldansatz eingegangen. Die praktische Umsetzung der Erkenntnisse erfolgt anhand der Beispiele Liedermachermusik und 'Rapucation' dann im zweiten Teil. 22.0 x 15.5 x 1.1 cm, Buch.
2
Musik im Pädagogik-/Psychologieunterricht
DE NW
ISBN: 9783836692458 bzw. 3836692457, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.
Abwechslungsreicher Unterricht lebt heute vom sorgfältig ausgewählten Einsatz medialer Hilfsmittel. Die Vorstellung, dass Musik ein solches Medium sein kann, spielt dabei meist keine große Rolle. Allerdings steckt gerade in der Musik ein großes Potential an Lernstrategien und -hilfen; sie kann für Lehrer und Schüler zudem motivationssteigernd genutzt werden. In diesem Buch werden verschiedene Methoden für den Pädagogik-/Psychologieunterricht an beruflichen Schulen in Verbindung mit dem Einsatz von Musik vorgestellt, die universellen Charakter haben und daher mit jedem Fach und jeder Schulart kompatibel sind. Im ersten Teil des Buches werden theoretische Grundlagen der relevanten wissenschaftlichen Disziplinen Lernpsychologie, Schulpädagogik, Soziologie/Sozialpsychologie und Urheberrecht skizziert. Außerdem wird auf den weit verbreiteten Lernfeldansatz eingegangen. Die praktische Umsetzung der Erkenntnisse erfolgt anhand der Beispiele Liedermachermusik und 'Rapucation' dann im zweiten Teil. 22.1 x 15.6 x 2.2 cm, Buch.
3
Musik im Pädagogik-/Psychologieunterricht
DE NW AB
ISBN: 9783836692458 bzw. 3836692457, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Abwechslungsreicher Unterricht lebt heute vom sorgfältig ausgewählten Einsatz medialer Hilfsmittel. Die Vorstellung, dass Musik ein solches Medium sein kann, spielt dabei meist keine große Rolle. Allerdings steckt gerade in der Musik ein großes Potential an Lernstrategien und -hilfen, sie kann für Lehrer und Schüler zudem motivationssteigernd genutzt werden.In diesem Buch werden verschiedene Methoden für den Pädagogik-/Psychologieunterricht an beruflichen Schulen in Verbindung mit dem Einsatz von Musik vorgestellt, die universellen Charakter haben und daher mit jedem Fach und jeder Schulart kompatibel sind. Im ersten Teil des Buches werden theoretische Grundlagen der relevanten wissenschaftlichen Disziplinen Lernpsychologie, Schulpädagogik, Soziologie/Sozialpsychologie und Urheberrecht skizziert. Außerdem wird auf den weit verbreiteten Lernfeldansatz eingegangen. Die praktische Umsetzung der Erkenntnisse erfolgt anhand der Beispiele Liedermachermusik und 'Rapucation' dann im zweiten Teil.
Abwechslungsreicher Unterricht lebt heute vom sorgfältig ausgewählten Einsatz medialer Hilfsmittel. Die Vorstellung, dass Musik ein solches Medium sein kann, spielt dabei meist keine große Rolle. Allerdings steckt gerade in der Musik ein großes Potential an Lernstrategien und -hilfen, sie kann für Lehrer und Schüler zudem motivationssteigernd genutzt werden.In diesem Buch werden verschiedene Methoden für den Pädagogik-/Psychologieunterricht an beruflichen Schulen in Verbindung mit dem Einsatz von Musik vorgestellt, die universellen Charakter haben und daher mit jedem Fach und jeder Schulart kompatibel sind. Im ersten Teil des Buches werden theoretische Grundlagen der relevanten wissenschaftlichen Disziplinen Lernpsychologie, Schulpädagogik, Soziologie/Sozialpsychologie und Urheberrecht skizziert. Außerdem wird auf den weit verbreiteten Lernfeldansatz eingegangen. Die praktische Umsetzung der Erkenntnisse erfolgt anhand der Beispiele Liedermachermusik und 'Rapucation' dann im zweiten Teil.
4
Symbolbild
Musik im Pdagogik-Psychologieunterricht: Mglichkeiten einer alternativen Unterrichtsgestaltung (German Edition)
DE PB NW
ISBN: 9783836692458 bzw. 3836692457, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Abwechslungsreicher Unterricht lebt heute vom sorgfltig ausgewhlten Einsatz medialer Hilfsmittel. Die Vorstellung, dass Musik ein solches Medium sein kann, spielt dabei meist keine groe Rolle. Allerdings steckt gerade in der Musik ein groes Potential an Lernstrategien und -hilfen; sie kann fr Lehrer und Schler zudem motivationssteigernd genutzt werden. In diesem Buch werden verschiedene Methoden fr den Pdagogik-Psychologieunterricht an beruflichen Schulen in Verbindung mit dem Einsatz von Musik vorgestellt, die universellen Charakter haben und daher mit jedem Fach und jeder Schulart kompatibel sind. Im ersten Teil des Buches werden theoretische Grundlagen der relevanten wissenschaftlichen Disziplinen Lernpsychologie, Schulpdagogik, SoziologieSozialpsychologie und Urheberrecht skizziert. Auerdem wird auf den weit verbreiteten Lernfeldansatz eingegangen. Die praktische Umsetzung der Erkenntnisse erfolgt anhand der Beispiele Liedermachermusik und Rapucation dann im zweiten Teil. This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. Abwechslungsreicher Unterricht lebt heute vom sorgfltig ausgewhlten Einsatz medialer Hilfsmittel. Die Vorstellung, dass Musik ein solches Medium sein kann, spielt dabei meist keine groe Rolle. Allerdings steckt gerade in der Musik ein groes Potential an Lernstrategien und -hilfen; sie kann fr Lehrer und Schler zudem motivationssteigernd genutzt werden. In diesem Buch werden verschiedene Methoden fr den Pdagogik-Psychologieunterricht an beruflichen Schulen in Verbindung mit dem Einsatz von Musik vorgestellt, die universellen Charakter haben und daher mit jedem Fach und jeder Schulart kompatibel sind. Im ersten Teil des Buches werden theoretische Grundlagen der relevanten wissenschaftlichen Disziplinen Lernpsychologie, Schulpdagogik, SoziologieSozialpsychologie und Urheberrecht skizziert. Auerdem wird auf den weit verbreiteten Lernfeldansatz eingegangen. Die praktische Umsetzung der Erkenntnisse erfolgt anhand der Beispiele Liedermachermusik und Rapucation dann im zweiten Teil. This item ships from La Vergne,TN.
5
Musik im Pdagogik-/Psychologieunterricht
DE NW EB
ISBN: 9783836692458 bzw. 3836692457, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Education, Hauptbeschreibung Abwechslungsreicher Unterricht lebt heute vom sorgfltig ausgewhlten Einsatz medialer Hilfsmittel. Die Vorstellung, dass Musik ein solches Medium sein kann, spielt dabei meist keine groe Rolle. Allerdings steckt gerade in der Musik ein groes Potential an Lernstrategien und -hilfen; sie kann fr Lehrer und Schler zudem motivationssteigernd genutzt werden. In diesem Buch werden verschiedene Methoden fr den Pdagogik-/Psychologieunterricht an beruflichen Schulen in Verbindung mit dem Einsatz von Musik vorgestellt, die universellen Charakter haben und daher mit jedem Fach und jeder Schulart kompatibel sind. Im ersten Teil des Buches werden theoretische Grundlagen der relevanten wissenschaftlichen Disziplinen Lernpsychologie, Schulpdagogik, Soziologie/Sozialpsychologie und Urheberrecht skizziert. Auerdem wird auf den weit verbreiteten Lernfeldansatz eingegangen. Die praktische Umsetzung der Erkenntnisse erfolgt anhand der Beispiele Liedermachermusik und 'Rapucation' dann im zweiten Teil. Biographische Informationen Andreas Altenbach, Musiker, war Schler an einer kaufmnnischen Berufsschule sowie an einer Berufsoberschule (BOS). Nach dem Abitur studierte er Soziale Arbeit und Lehramt an beruflichen Schulen mit der Fcherkombination Sozialpdagogik und Sozialkunde. Whrend des Studiums sammelte der Autor praktische Erfahrungen im Unterrichten und lernte dabei u.A. die Schulen, welche er selbst als Schler besuchte, aus einer neuen Perspektive kennen. Aus beiden Blickwinkeln heraus stellte er sich als Musiker dabei immer wieder die Frage, ob man den Unterricht musikalischer gestalten und dieses Medium aus dem gewhnlichen Musikunterricht auf weitere Bereiche bertragen knne. Ein wichtiges Anliegen war dem Autor dabei immer, dass jede Lehrkraft motiviert werden soll, potentielle Hemmungen gegenber dem Musikeinsatz abzubauen, weshalb sich die Anstze Altenbachs stets an musikalische und weniger musikalische Lehrkrfte und Schler wenden - vorrangig ist die Freude am Unterricht(en).
Education, Hauptbeschreibung Abwechslungsreicher Unterricht lebt heute vom sorgfltig ausgewhlten Einsatz medialer Hilfsmittel. Die Vorstellung, dass Musik ein solches Medium sein kann, spielt dabei meist keine groe Rolle. Allerdings steckt gerade in der Musik ein groes Potential an Lernstrategien und -hilfen; sie kann fr Lehrer und Schler zudem motivationssteigernd genutzt werden. In diesem Buch werden verschiedene Methoden fr den Pdagogik-/Psychologieunterricht an beruflichen Schulen in Verbindung mit dem Einsatz von Musik vorgestellt, die universellen Charakter haben und daher mit jedem Fach und jeder Schulart kompatibel sind. Im ersten Teil des Buches werden theoretische Grundlagen der relevanten wissenschaftlichen Disziplinen Lernpsychologie, Schulpdagogik, Soziologie/Sozialpsychologie und Urheberrecht skizziert. Auerdem wird auf den weit verbreiteten Lernfeldansatz eingegangen. Die praktische Umsetzung der Erkenntnisse erfolgt anhand der Beispiele Liedermachermusik und 'Rapucation' dann im zweiten Teil. Biographische Informationen Andreas Altenbach, Musiker, war Schler an einer kaufmnnischen Berufsschule sowie an einer Berufsoberschule (BOS). Nach dem Abitur studierte er Soziale Arbeit und Lehramt an beruflichen Schulen mit der Fcherkombination Sozialpdagogik und Sozialkunde. Whrend des Studiums sammelte der Autor praktische Erfahrungen im Unterrichten und lernte dabei u.A. die Schulen, welche er selbst als Schler besuchte, aus einer neuen Perspektive kennen. Aus beiden Blickwinkeln heraus stellte er sich als Musiker dabei immer wieder die Frage, ob man den Unterricht musikalischer gestalten und dieses Medium aus dem gewhnlichen Musikunterricht auf weitere Bereiche bertragen knne. Ein wichtiges Anliegen war dem Autor dabei immer, dass jede Lehrkraft motiviert werden soll, potentielle Hemmungen gegenber dem Musikeinsatz abzubauen, weshalb sich die Anstze Altenbachs stets an musikalische und weniger musikalische Lehrkrfte und Schler wenden - vorrangig ist die Freude am Unterricht(en).
6
Musik im Pädagogik-/Psychologieunterricht: Möglichkeiten einer alternativen Unterrichtsgestaltung (2010)
DE PB US FE
ISBN: 9783836692458 bzw. 3836692457, in Deutsch, 168 Seiten, Diplomica Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Musik im Pädagogik-/Psychologieunterricht: Möglichkeiten einer alternativen Unterrichtsgestaltung (2010)
DE PB US FE
ISBN: 9783836692458 bzw. 3836692457, in Deutsch, 168 Seiten, Diplomica Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buecherdirekt24.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buecherdirekt24.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…