Von dem Buch Markenpiraterie und Globalisierung: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes (German Edition) haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

100%: Knöfel, Jana; Knöfel, Jana: Markenpiraterie und Globalisierung: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes (German Edition) (ISBN: 9783836687607) 2010, Diplomica Verlag Mrz 2010, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Markenpiraterie und Globalisierung: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes als eBook von55%: Knöfel, Jana: Markenpiraterie und Globalisierung: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes als eBook von (ISBN: 9783836637602) 2010, Diplomica Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes im Hinblick auf die Globalisierung als eBook von47%: Knöfel, Jana: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes im Hinblick auf die Globalisierung als eBook von (ISBN: 9783836637329) 2009, Diplomica Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Markenpiraterie und Globalisierung: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes (German Edition)
15 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 33,00 29,85 36,83
Nachfrage
1
9783836637329 - Jana Knöfel: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes im Hinblick auf die Globalisierung
Jana Knöfel

Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes im Hinblick auf die Globalisierung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783836637329 bzw. 3836637324, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: Im vergangenen Jahr wurden beim Deutschen Patent- und Markenamt 72.321 neue Marken angemeldet. Dies ist ein Plus von 2% gegenüber 2005. Marken gewinnen also im Wirtschaftsverkehr an immer größerer Bedeutung. Sie sichern den guten Ruf des Unternehmens und schaffen Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen. Des ... Inhaltsangabe:Einleitung: Im vergangenen Jahr wurden beim Deutschen Patent- und Markenamt 72.321 neue Marken angemeldet. Dies ist ein Plus von 2% gegenüber 2005. Marken gewinnen also im Wirtschaftsverkehr an immer größerer Bedeutung. Sie sichern den guten Ruf des Unternehmens und schaffen Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen. Des Weiteren bieten sie auch wirksamen Schutz im Wettbewerb, insbesondere gegen Markenpiraterie oder sog. Trittbrettfahrer, die von dem wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens mit profitieren möchten. Die Zahl der gefälschten Waren, die der Zoll beschlagnahmt, steigt stetig. In den Jahren 1988 bis 1994 beschlagnahmte der Zoll in ca. 1.000 Fällen gefälschte Waren. Im Jahr 2005 waren es schon 7.217, und im Jahr 2006 sogar 9.164. Dabei hat jedoch nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der Warenzeichenfälschungen zugenommen. Vor einigen Jahren erkannte man noch problemlos das gefälschte Produkt von dem Originalprodukt. Heutzutage ist es selbst für Spezialisten schwer zu erkennen, ob es sich um eine Fälschung oder um eine Originalmarke handelt. Die Kopierer spezialisieren sich immer mehr, und schaffen es immer originalgetreuere Waren zu produzieren. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 2.Was ist eine Marke?1 2.1Markenarten3 2.2Funktionen einer Marke6 2.2.1Herkunftsfunktion7 2.2.2Unterscheidungsfunktion7 2.2.3Garantie- oder Vertrauensfunktion8 2.2.4Qualitätsfunktion8 2.2.5Werbefunktion8 2.2.6Monopolisierungsfunktion9 2.2.7Schutzfunktion9 2.3Historie der Marken9 2.4Zunehmende Bedeutung einer Marke für Unternehmen12 2.4.1Mittelständische Unternehmen15 2.4.2Internationale Unternehmen17 3.Rechtlicher Markenschutz20 3.1Markenschutz in Deutschland21 3.1.1Historische Entwicklung21 3.1.2Markengesetz22 3.1.3Erlangung des Markenschutzes24 3.1.4Schutzbereiche des Markenschutzes28 3.2Markenschutz in Europa34 3.2.1Markenrichtlinie34 3.2.2Gemeinschaftsmarkenverordnung37 3.3Internationaler Markenschutz42 3.3.1Pariser Verbandsübereinkunft zum Schutz des gewerblichen Eigentums - (PVÜ)43 3.3.2.Protokoll zum Madrider Markenabkommen und Madrider Markenabkommen45 3.3.3TRIPS-Übereinkommen47 4.Marken- und Produktpiraterie50 4.1Abgrenzung Marken- und Produktpiraterie52 4.2High Tech- und Low Tech Counterfeiting53 4.3Ursachen der Markenpiraterie54 4.3.1Globalisierung55 4.3.2Internet57 4.4Aktuelle Fälle der Markenpiraterie59 4.4.1Fußball Weltmeisterschaft 200659 4.5Folgen der [], 26.10.2009, PDF.
2
9783836637329 - Jana Knöfel: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes im Hinblick auf die Globalisierung
Jana Knöfel

Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes im Hinblick auf die Globalisierung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783836637329 bzw. 3836637324, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

27,66 (Fr. 32,00)¹ + Versand: 15,56 (Fr. 18,00)¹ = 43,22 (Fr. 50,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: Im vergangenen Jahr wurden beim Deutschen Patent- und Markenamt 72.321 neue Marken angemeldet. Dies ist ein Plus von 2% gegenüber 2005. Marken gewinnen also im Wirtschaftsverkehr an immer grösserer Bedeutung. Sie sichern den guten Ruf des Unternehmens und schaffen Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen. Des ... Inhaltsangabe:Einleitung: Im vergangenen Jahr wurden beim Deutschen Patent- und Markenamt 72.321 neue Marken angemeldet. Dies ist ein Plus von 2% gegenüber 2005. Marken gewinnen also im Wirtschaftsverkehr an immer grösserer Bedeutung. Sie sichern den guten Ruf des Unternehmens und schaffen Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen. Des Weiteren bieten sie auch wirksamen Schutz im Wettbewerb, insbesondere gegen Markenpiraterie oder sog. Trittbrettfahrer, die von dem wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens mit profitieren möchten. Die Zahl der gefälschten Waren, die der Zoll beschlagnahmt, steigt stetig. In den Jahren 1988 bis 1994 beschlagnahmte der Zoll in ca. 1.000 Fällen gefälschte Waren. Im Jahr 2005 waren es schon 7.217, und im Jahr 2006 sogar 9.164. Dabei hat jedoch nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der Warenzeichenfälschungen zugenommen. Vor einigen Jahren erkannte man noch problemlos das gefälschte Produkt von dem Originalprodukt. Heutzutage ist es selbst für Spezialisten schwer zu erkennen, ob es sich um eine Fälschung oder um eine Originalmarke handelt. Die Kopierer spezialisieren sich immer mehr, und schaffen es immer originalgetreuere Waren zu produzieren. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 2.Was ist eine Marke?1 2.1Markenarten3 2.2Funktionen einer Marke6 2.2.1Herkunftsfunktion7 2.2.2Unterscheidungsfunktion7 2.2.3Garantie- oder Vertrauensfunktion8 2.2.4Qualitätsfunktion8 2.2.5Werbefunktion8 2.2.6Monopolisierungsfunktion9 2.2.7Schutzfunktion9 2.3Historie der Marken9 2.4Zunehmende Bedeutung einer Marke für Unternehmen12 2.4.1Mittelständische Unternehmen15 2.4.2Internationale Unternehmen17 3.Rechtlicher Markenschutz20 3.1Markenschutz in Deutschland21 3.1.1Historische Entwicklung21 3.1.2Markengesetz22 3.1.3Erlangung des Markenschutzes24 3.1.4Schutzbereiche des Markenschutzes28 3.2Markenschutz in Europa34 3.2.1Markenrichtlinie34 3.2.2Gemeinschaftsmarkenverordnung37 3.3Internationaler Markenschutz42 3.3.1Pariser Verbandsübereinkunft zum Schutz des gewerblichen Eigentums - (PVÜ)43 3.3.2.Protokoll zum Madrider Markenabkommen und Madrider Markenabkommen45 3.3.3TRIPS-Übereinkommen47 4.Marken- und Produktpiraterie50 4.1Abgrenzung Marken- und Produktpiraterie52 4.2High Tech- und Low Tech Counterfeiting53 4.3Ursachen der Markenpiraterie54 4.3.1Globalisierung55 4.3.2Internet57 4.4Aktuelle Fälle der Markenpiraterie59 4.4.1Fussball Weltmeisterschaft 200659 4.5Folgen der [], PDF, 26.10.2009.
3
9783836637329 - Jana Knöfel: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes im Hinblick auf die Globalisierung
Jana Knöfel

Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes im Hinblick auf die Globalisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783836637329 bzw. 3836637324, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes im Hinblick auf die Globalisierung: Inhaltsangabe:Einleitung: Im vergangenen Jahr wurden beim Deutschen Patent- und Markenamt 72.321 neue Marken angemeldet. Dies ist ein Plus von 2% gegenüber 2005. Marken gewinnen also im Wirtschaftsverkehr an immer größerer Bedeutung. Sie sichern den guten Ruf des Unternehmens und schaffen Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen. Des Weiteren bieten sie auch wirksamen Schutz im Wettbewerb, insbesondere gegen Markenpiraterie oder sog. Trittbrettfahrer, die von dem wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens mit profitieren möchten. Die Zahl der gefälschten Waren, die der Zoll beschlagnahmt, steigt stetig. In den Jahren 1988 bis 1994 beschlagnahmte der Zoll in ca. 1.000 Fällen gefälschte Waren. Im Jahr 2005 waren es schon 7.217, und im Jahr 2006 sogar 9.164. Dabei hat jedoch nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der Warenzeichenfälschungen zugenommen. Vor einigen Jahren erkannte man noch problemlos das gefälschte Produkt von dem Originalprodukt. Heutzutage ist es selbst für Spezialisten schwer zu erkennen, ob es sich um eine Fälschung oder um eine Originalmarke handelt. Die Kopierer spezialisieren sich immer mehr, und schaffen es immer originalgetreuere Waren zu produzieren.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 2.Was ist eine Marke 1 2.1Markenarten3 2.2Funktionen einer Marke6 2.2.1Herkunftsfunktion7 2.2.2Unterscheidungsfunktion7 2.2.3Garantie- oder Vertrauensfunktion8 2.2.4Qualitätsfunktion8 2.2.5Werbefunktion8 2.2.6Monopolisierungsfunktion9 2.2.7Schutzfunktion9 2.3Historie der Marken9 2.4Zunehmende Bedeutung einer Marke für Unternehmen12 2.4.1Mittelständische Unternehmen15 2.4.2Internationale Unternehmen17 3.Rechtlicher Markenschutz20 3.1Markenschutz in Deutschland21 3.1.1Historische Entwicklung21 3.1.2Markengesetz22 3.1.3Erlangung des Markenschutzes24 3.1.4Schutzbereiche des Markenschutzes28 3.2Markenschutz in Europa34 3.2.1Markenrichtlinie34 3.2.2Gemeinschaftsmarkenverordnung37 3.3Internationaler Markenschutz42 3.3.1Pariser Verbandsübereinkunft zum Schutz des gewerblichen Eigentums - (¿PVÜ¿)43 3.3.2.Protokoll zum Madrider Markenabkommen und Madrider Markenabkommen45 3.3.3TRIPS-Übereinkommen47 4.Marken- und Produktpiraterie50 4.1Abgrenzung Marken- und Produktpiraterie52 4.2High Tech- und Low Tech Counterfeiting53 4.3Ursachen der Markenpiraterie54 4.3.1Globalisierung55 4.3.2Internet57 4.4Aktuelle Fälle der Markenpiraterie59 4.4.1Fußball Weltmeisterschaft 200659 4.5Folgen der Markenpiraterie60 4.5.1Folgen für die Unternehmen (Markeninhaber)61 4.5.2Folgen für die Verbraucher62 4.5.3Folgen für die Handelsunternehmen63 4.5.4Folgen für die Volkswirtschaft64 4.6Schutzmechanismen internationaler Unternehmen65 4.7Internationale Verbände und Organisationen gegen Produkt- und Markenpiraterie68 5.Fazit71 AbkürzungsverzeichnisI AbbildungsverzeichnisIII LiteraturverzeichnisIVTextprobe:Textprobe: Kapitel 3, Rechtlicher Markenschutz: Je nachdem, wo eine Marke Schutz genießen soll, wird diese entweder in das Markenregister beim Deutschen Patent- und Markenamt, in das Gemeinschaftsregister beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt in Alicante, oder in das weltweite internationale Markenregister der World Intellectual Property Organization (WIPO) eingetragen. Markenschutz in Deutschland: Der Markenschutz in Deutschland wird durch das MarkenG geregelt. Anders als z.B. im europäischen Recht, erfasst das MarkenG auch die Rechte, die aus der bloßen Benutzung einer Marke oder ihrer notorischen Bekanntheit entstehen können. Historische Entwicklung: Deutschland ist eine der federführenden Nationen bei der Ausarbeitung und Weiterentwicklung des Markenschutzes und verfügt über eine lange Tradition im Bereich des Markenschutzes. Als rechtliche Grundlage für das deutsche Markenrecht dient das neue MarkenG, das in Deutschland seit dem 1. Januar 1995 gilt. Es löste das aus dem Jahre 1894 stammende Warenzeichengesetz ab. Aus dem Begriff ¿Warenzeichen¿ wurde somit der Begriff ¿Marke¿, mit dem ein einheitliches Kennzeichnungsrecht in Deutschland eingeführt wurde. Das MarkenG unterscheidet sich sehr deutlich vom alten deutschen Warenzeichengesetz, da früher z.B. nur zweidimensionale flächige Darstellungen als Wörter, aus einem Bild, oder aus Wort- und Bildelementen geschützt werden konnten. Gem. 4 Ziffer 2 Abs. 1 Warenzeichengesetz waren Zeichen von der Eintragung ausgeschlossen: ¿...die keine Unterscheidungskraft haben oder ausschließlich aus Zahlen, Buchstaben oder solchen Wörtern bestehen, die Angaben über Art, Zeit und Ort der Herstellung, über die Beschaffenheit, über die Bestimmung, über Preis-, Mengen- oder Gewichtsverhältnisse der Waren enthalten¿. Des Weiteren kann nun jede natürliche Person eine Marke registrieren lassen. Damals war eine Registrierung und Übertragung nur mit Geschäftsbetrieb möglich. Insgesamt vereint das heutige MarkenG alle Kennzeichnungsrechte. Früher befanden sich z.B. Bestimmungen über den Schutz der Firma eines Kaufmanns im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb. Auch die geographischen Herkunftsangaben, die zuvor in den 3, 5 UWG und 26 WZG geschützt waren, befinden sich nun im MarkenG. Des Weiteren nimmt das MarkenG sowohl die Gemeinschaftsmarken als auch die international registrierten Marken in seinen Schutzbereich auf. Markengesetz: Da das deutsche MarkenG ähnlich dem deutschen Patentgesetz strukturiert wurde, wurde es in neun Teile untergliedert. Durch ihm stehen dem Markeninhaber Benutzungsrechte an seiner Marke zu. Diese Benutzungsrechte gehören zum subjektiven Privatrecht. Das bedeutet, dass dem Inhaber ein ausschließliches Recht zusteht. Unter dem Oberbegriff ¿Kennzeichen¿ ist der Schutz der Marken, geschäftlichen Bezeichnungen und der geographischen Herkunftsangaben geregelt. Unter einer geschäftlichen Bezeichnung versteht man ein Unternehmenskennzeichen oder einen Werktitel. Unternehmenskennzeichenzeichen sind Zeichen, die im geschäftlichen Verkehr als Name, Firma oder als besondere Bezeichnung eines Geschäftsbetriebes oder eines Unternehmens benutzt werden. Unternehmenskennzeichen unterliegen anderen rechtlichen Regeln als die Marken Name, Firma, Geschäftsbezeichnung usw. können aber auch als Marken eingesetzt werden und dadurch zusätzlichen Markenschutz genießen. Die Grenzen sind oft fließend. Unter Werktitel versteht man Namen oder besondere Bezeichnungen von Druckschriften, Filmwerken, Tonwerken oder Bühnenwerken. Der Werktitelschutz entsteht bei unterscheidungskräftigen Titeln mit der Aufnahme und Benutzung des Werktitels, d.h. mit dem Erscheinen des Werkes. Die geographische Herkunftsangabe dient gem. 126 MarkenG der Kennzeichnung aus welcher Region die Waren kommen. Dies können sein: Namen von Orten, Gegenden, Gebieten oder Ländern, die im geschäftlichen Verkehr die geographische Herkunft von Waren oder Dienstleistungen kennzeichnen. eBook.
4
Jana Knöfel

Markenpiraterie und Globalisierung: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783836687607 bzw. 3836687607, in Deutsch, Diplomica Verlag Mrz 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

28,00 + Versand: 15,50 = 43,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Durch die Globalisierung werden Handelshemmnisse abgebaut und die Handels- und Transportwege immer einfacher und schneller. Auch der technische Fortschritt wie Internet, Mobiltelefone, etc. fördern die Markenpiraterie. Des Weiteren hat nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der Warenzeichenfälschungen zugenommen. Vor einigen Jahren erkannte man noch problemlos das gefälschte Produkt vom Originalprodukt. Heutzutage ist es selbst für Spezialisten schwer zu erkennen, ob es sich um eine Fälschung oder eine Originalmarke handelt. Marken gewinnen also im Wirtschaftsverkehr an immer größerer Bedeutung. Sie sichern den Ruf des Unternehmens, schaffen Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen und bieten wirksamen Schutz im Wettbewerb, insbesondere gegen Markenpiraterie. Markenpiraterie hat Folgen für die Unternehmen (Markeninhaber), die Handelsunternehmen, die Verbraucher und die Volkswirtschaft. Die Markeninhaber, vor allem mittelständische Unternehmen, erleiden immense Umsatz- und Gewinnausfälle. Des Weiteren wird der Ruf des Markeninhabers geschädigt. Für den Verbraucher stellen die Plagiate eine Gefahr dar, die oftmals einen katastrophalen Ausgang haben kann. Für Handelsunternehmen sind gefälschte Artikel sehr kostspielig, da nicht nur der Produzent, sondern jeder, der in den Vertriebsweg eingeschaltet ist, haftet. Die Volskwirtschaft erleidet Umsatz- und Gewinnausfälle und daraus resultierende Arbeitsplatzverluste. Es wird also immer wichtiger einen effektiven Markenschutz zu haben. Je nachdem wo eine Marke Schutz genießen soll, wird diese entweder in das Markenregister beim Deutschen Patent- und Markenamt, in das Gemeinschaftsregister beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt in Alicante, oder in das weltweite internationale Markenregister der World Intellectual Property Organization eingetragen. 102 pp. Deutsch.
5
Jana Knöfel

Markenpiraterie und Globalisierung: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783836687607 bzw. 3836687607, in Deutsch, Diplomica Verlag Mrz 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

28,00 + Versand: 15,50 = 43,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Durch die Globalisierung werden Handelshemmnisse abgebaut und die Handels- und Transportwege immer einfacher und schneller. Auch der technische Fortschritt wie Internet, Mobiltelefone, etc. fördern die Markenpiraterie. Des Weiteren hat nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der Warenzeichenfälschungen zugenommen. Vor einigen Jahren erkannte man noch problemlos das gefälschte Produkt vom Originalprodukt. Heutzutage ist es selbst für Spezialisten schwer zu erkennen, ob es sich um eine Fälschung oder eine Originalmarke handelt. Marken gewinnen also im Wirtschaftsverkehr an immer größerer Bedeutung. Sie sichern den Ruf des Unternehmens, schaffen Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen und bieten wirksamen Schutz im Wettbewerb, insbesondere gegen Markenpiraterie. Markenpiraterie hat Folgen für die Unternehmen (Markeninhaber), die Handelsunternehmen, die Verbraucher und die Volkswirtschaft. Die Markeninhaber, vor allem mittelständische Unternehmen, erleiden immense Umsatz- und Gewinnausfälle. Des Weiteren wird der Ruf des Markeninhabers geschädigt. Für den Verbraucher stellen die Plagiate eine Gefahr dar, die oftmals einen katastrophalen Ausgang haben kann. Für Handelsunternehmen sind gefälschte Artikel sehr kostspielig, da nicht nur der Produzent, sondern jeder, der in den Vertriebsweg eingeschaltet ist, haftet. Die Volskwirtschaft erleidet Umsatz- und Gewinnausfälle und daraus resultierende Arbeitsplatzverluste. Es wird also immer wichtiger einen effektiven Markenschutz zu haben. Je nachdem wo eine Marke Schutz genießen soll, wird diese entweder in das Markenregister beim Deutschen Patent- und Markenamt, in das Gemeinschaftsregister beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt in Alicante, oder in das weltweite internationale Markenregister der World Intellectual Property Organization eingetragen. 102 pp. Deutsch.
6
9783836637602 - Jana Knöfel: Markenpiraterie und Globalisierung: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes
Jana Knöfel

Markenpiraterie und Globalisierung: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783836637602 bzw. 383663760X, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Textprobe: Kapitel 3, Rechtlicher Markenschutz: Je nachdem, wo eine Marke Schutz genießen soll, wird diese entweder in das Markenregister beim Deutschen Patent- und Markenamt, in das Gemeinschaftsregister beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt in Alicante, oder in das weltweite internationale Markenregister der World Intellectual Property Organization (WIPO) eingetragen. Markenschutz in Deutschland: Der Markenschutz in Deutschland wird durch das MarkenG geregelt. Anders als z.B. im europ Durch die Globalisierung werden Handelshemmnisse abgebaut und die Handels- und Transportwege immer einfacher und schneller. Auch der technische Fortschritt wie Internet, Mobiltelefone, etc. fördern die Markenpiraterie. Des Weiteren hat nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der Warenzeichenfälschungen zugenommen. Vor einigen Jahren erkannte man noch problemlos das gefälschte Produkt vom Originalprodukt. Heutzutage ist es selbst für Spezialisten schwer zu erkennen, ob es sich um eine Fälschung oder eine Originalmarke handelt. Marken gewinnen also im Wirtschaftsverkehr an immer größerer Bedeutung. Sie sichern den Ruf des Unternehmens, schaffen Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen und bieten wirksamen Schutz im Wettbewerb, insbesondere gegen Markenpiraterie. Markenpiraterie hat Folgen für die Unternehmen (Markeninhaber), die Handelsunternehmen, die Verbraucher und die Volkswirtschaft. Die Markeninhaber, vor allem mittelständische Unternehmen, erleiden immense Umsatz- und Gewinnausfälle. Des Weiteren wird der Ruf des Markeninhabers geschädigt. Für den Verbraucher stellen die Plagiate eine Gefahr dar, die oftmals einen katastrophalen Ausgang haben kann. Für Handelsunternehmen sind gefälschte Artikel sehr kostspielig, da nicht nur der Produzent, sondern jeder, der in den Vertriebsweg eingeschaltet ist, haftet. Die Volskwirtschaft erleidet Umsatz- und Gewinnausfälle und daraus resultierende Arbeitsplatzverluste. Es wird also immer wichtiger einen effektiven Markenschutz zu haben. Je nachdem wo eine Marke Schutz genießen soll, wird diese entweder in das Markenregister beim Deutschen Patent- und Markenamt, in das Gemeinschaftsregister beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt in Alicante, oder in das weltweite internationale Markenregister der World Intellectual Property Organization eingetragen. 01.03.2010, PDF.
7
9783836637602 - Jana Knöfel: Markenpiraterie und Globalisierung - Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes
Jana Knöfel

Markenpiraterie und Globalisierung - Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783836637602 bzw. 383663760X, in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Durch die Globalisierung werden Handelshemmnisse abgebaut und die Handels- und Transportwege immer einfacher und schneller. Auch der technische Fortschritt wie Internet, Mobiltelefone, etc. fördern die Markenpiraterie. Des Weiteren hat nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der Warenzeichenfälschungen zugenommen. Vor einigen Jahren erkannte man noch problemlos das gefälschte Produkt vom Originalprodukt. Heutzutage ist es selbst für Spezialisten schwer zu erkennen, ob es sich um eine Fälschung oder eine Originalmarke handelt. Marken gewinnen also im Wirtschaftsverkehr an immer größerer Bedeutung. Sie sichern den Ruf des Unternehmens, schaffen Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen und bieten wirksamen Schutz im Wettbewerb, insbesondere gegen Markenpiraterie. Markenpiraterie hat Folgen für die Unternehmen (Markeninhaber), die Handelsunternehmen, die Verbraucher und die Volkswirtschaft. Die Markeninhaber, vor allem mittelständische Unternehmen, erleiden immense Umsatz- und Gewinnausfälle. Des Weiteren wird der Ruf des Markeninhabers geschädigt. Für den Verbraucher stellen die Plagiate eine Gefahr dar, die oftmals einen katastrophalen Ausgang haben kann. Für Handelsunternehmen sind gefälschte Artikel sehr kostspielig, da nicht nur der Produzent, sondern jeder, der in den Vertriebsweg eingeschaltet ist, haftet. Die Volskwirtschaft erleidet Umsatz- und Gewinnausfälle und daraus resultierende Arbeitsplatzverluste. Es wird also immer wichtiger einen effektiven Markenschutz zu haben. Je nachdem wo eine Marke Schutz genießen soll, wird diese entweder in das Markenregister beim Deutschen Patent- und Markenamt, in das Gemeinschaftsregister beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt in Alicante, oder in das weltweite internationale Markenregister der World Intellectual Property Organization eingetragen.
8
9783836637602 - Jana Kn?fel: Markenpiraterie und Globalisierung: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes
Jana Kn?fel

Markenpiraterie und Globalisierung: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783836637602 bzw. 383663760X, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Markenpiraterie und Globalisierung: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes: Durch die Globalisierung werden Handelshemmnisse abgebaut und die Handels- und Transportwege immer einfacher und schneller. Auch der technische Fortschritt wie Internet, Mobiltelefone, etc. fördern die Markenpiraterie. Des Weiteren hat nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der Warenzeichenfälschungen zugenommen. Vor einigen Jahren erkannte man noch problemlos das gefälschte Produkt vom Originalprodukt. Heutzutage ist es selbst für Spezialisten schwer zu erkennen, ob es sich um eine Fälschung oder eine Originalmarke handelt. Marken gewinnen also im Wirtschaftsverkehr an immer größerer Bedeutung. Sie sichern den Ruf des Unternehmens, schaffen Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen und bieten wirksamen Schutz im Wettbewerb, insbesondere gegen Markenpiraterie. Markenpiraterie hat Folgen für die Unternehmen (Markeninhaber), die Handelsunternehmen, die Verbraucher und die Volkswirtschaft. Die Markeninhaber, vor allem mittelständische Unternehmen, erleiden immense Umsatz- und Gewinnausfälle. Des Weiteren wird der Ruf des Markeninhabers geschädigt. Für den Verbraucher stellen die Plagiate eine Gefahr dar, die oftmals einen katastrophalen Ausgang haben kann. Für Handelsunternehmen sind gefälschte Artikel sehr kostspielig, da nicht nur der Produzent, sondern jeder, der in den Vertriebsweg eingeschaltet ist, haftet. Die Volskwirtschaft erleidet Umsatz- und Gewinnausfälle und daraus resultierende Arbeitsplatzverluste. Es wird also immer wichtiger einen effektiven Markenschutz zu haben. Je nachdem wo eine Marke Schutz genießen soll, wird diese entweder in das Markenregister beim Deutschen Patent- und Markenamt, in das Gemeinschaftsregister beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt in Alicante, oder in das weltweite internationale Markenregister der World Intellectual Property Organization eingetragen. Ebook.
9
9783836637329 - Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes im Hinblick auf die Globalisierung

Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes im Hinblick auf die Globalisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783836637329 bzw. 3836637324, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes im Hinblick auf die Globalisierung ab 28 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Recht,.
10
9783836637602 - Markenpiraterie und Globalisierung: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes

Markenpiraterie und Globalisierung: Die zunehmende Bedeutung des Markenschutzes

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783836637602 bzw. 383663760X, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…