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Senioren und Autos: Die Wirkung der Werbung von Automobilherstellern auf Frauen ab 60 (German Edition)
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Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
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Senioren und Autos (2014)
ISBN: 3836611546 bzw. 9783836611541, in Deutsch, 168 Seiten, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung: In dieser Diplomarbeit wird dargestellt, ob und inwiefern die bisherige Autowerbung auf Frauen ab sechzig wirkt. Diesbezüglich wird auch darauf eingegangen, was eventuell in den bestehenden Werbestrategien verändert werden muss, damit sich die Zielgruppe mit den entsprechenden Werbemaßnahmen identifizieren kann. Denn nur so besteht die Möglichkeit, das beworbene Produkt, in diesem Fall Neuwagen, auch erfolgreich zu vertreiben. Dazu wird zunächst die Zielgruppe genauer vorgestellt. Des Weiteren ist es wichtig, den Begriff ¿Werbung¿ vorab zu definieren, um anschließend Werbemaßnahmen vorstellen und entwickeln zu können. Zusätzlich werden die Grundlagen der Werbung zunächst allgemein und anschließend bezüglich einer zielgruppengerechten Werbung dargestellt. Letzteres geschieht anhand der neun durchgeführten Interviews. Als letzter Schritt werden Empfehlungen zur Umsetzung einer erfolgreichen, Zielgruppen entsprechenden Werbestrategie formuliert. In diesem Zusammenhang werden einige persönliche Ideen hervorgebracht, die dem Entwurf eines Werbekonzeptes dienen. Vorstellung der Klientel: Die ausgewählte Zielgruppe umfasst diejenigen Frauen ab sechzig Jahren, die einen Führerschein besitzen und zudem aktiv mit ihrem/ einem Pkw am Straßenverkehr teilnehmen. Es handelt sich jedoch ausschließlich um Ein- oder Mehrpersonenhaushalte, in denen mindestens ein Fahrzeug zur Verfügung steht. Anhand verschiedener Untersuchungen möchte ich erarbeiten, was es für unterschiedliche Konsumententypen innerhalb der Altersgruppe gibt. Hierbei soll gegebenenfalls auch die Frage beantwortet werden, ob weibliche Konsumenten überhaupt von männlichen hinsichtlich ihres Verhaltens und ihrer Motive unterschieden werden können. Etwas allgemeiner betrachtet kann gesagt werden, dass die ältere Generation vor allem Geld für Dinge des täglichen Bedarfs, wie Nahrungs- und Genussmittel ausgibt. Senioren neigen dazu, qualitativ höherwertige Produkte zu kaufen. Generell zeigt sich bei den Älteren, dass sie beim Einkauf mehr auf die Marke achten als auf den Preis. Der Wunsch nach Komfort und Bequemlichkeit nimmt auch in diesen Altersgruppen zu. Näheres dazu wird in einem der folgenden Kapitel erläutert. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSVERZEICHNIS4 TABELLENVERZEICHNIS4 ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS5 1.EINLEITUNG6 2.VORSTELLUNG DER KLIENTEL7 2.1DIE KONSUMENTENTYPEN UNTER DER KLIENTEL7 2.1.1Die TNS Infratest Typologie7 2.1.1.1Die passiven [...], 2014, 168 Seiten, eBooks.
Senioren und Autos - Die Wirkung der Werbung von Automobilherstellern auf Frauen ab 60
ISBN: 9783836613460 bzw. 3836613468, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Senioren und Autos: In dieser Studie wird dargestellt, ob und inwiefern die bisherige Autowerbung auf Frauen ab sechzig wirkt. Diesbezüglich wird auch darauf eingegangen, was eventuell in den bestehenden Werbestrategien verändert werden muss, damit sich die Zielgruppe mit den entsprechenden Werbemaßnahmen identifizieren kann. Denn nur so besteht die Möglichkeit, das beworbene Produkt, in diesem Fall Neuwagen, auch erfolgreich zu vertreiben.Dazu wird zunächst die Zielgruppe genauer vorgestellt. Des Weiteren ist es wichtig, den Begriff `Werbung` vorab zu definieren, um anschließend Werbemaßnahmen vorstellen und entwickeln zu können. Zusätzlich werden die Grundlagen der Werbung zunächst allgemein und anschließend bezüglich einer zielgruppengerechten Werbung dargestellt. Letzteres geschieht anhand der neun durchgeführten Interviews. Als letzter Schritt werden Empfehlungen zur Umsetzung einer erfolgreichen, Zielgruppen entsprechenden Werbestrategie formuliert. In diesem Zusammenhang werden einige persönliche Ideen hervorgebracht, die dem Entwurf eines Werbekonzeptes dienen. Ebook.
Senioren und Autos (2008)
ISBN: 9783836663465 bzw. 3836663465, in Deutsch, Diplomica Verlag Aug 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - In dieser Studie wird dargestellt, ob und inwiefern die bisherige Autowerbung auf Frauen ab sechzig wirkt. Diesbezüglich wird auch darauf eingegangen, was eventuell in den bestehenden Werbestrategien verändert werden muss, damit sich die Zielgruppe mit den entsprechenden Werbemaßnahmen identifizieren kann. Denn nur so besteht die Möglichkeit, das beworbene Produkt, in diesem Fall Neuwagen, auch erfolgreich zu vertreiben. Dazu wird zunächst die Zielgruppe genauer vorgestellt. Des Weiteren ist es wichtig, den Begriff 'Werbung' vorab zu definieren, um anschließend Werbemaßnahmen vorstellen und entwickeln zu können. Zusätzlich werden die Grundlagen der Werbung zunächst allgemein und anschließend bezüglich einer zielgruppengerechten Werbung dargestellt. Letzteres geschieht anhand der neun durchgeführten Interviews. Als letzter Schritt werden Empfehlungen zur Umsetzung einer erfolgreichen, Zielgruppen entsprechenden Werbestrategie formuliert. In diesem Zusammenhang werden einige persönliche Ideen hervorgebracht, die dem Entwurf eines Werbekonzeptes dienen. 172 pp. Deutsch.
Senioren und Autos. Die Wirkung der Werbung von Automobilherstellern auf Frauen ab 60
ISBN: 9783836613460 bzw. 3836613468, in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
In dieser Studie wird dargestellt, ob und inwiefern die bisherige Autowerbung auf Frauen ab sechzig wirkt. Diesbezüglich wird auch darauf eingegangen, was eventuell in den bestehenden Werbestrategien verändert werden muss, damit sich die Zielgruppe mit den entsprechenden Werbemaßnahmen identifizieren kann. Denn nur so besteht die Möglichkeit, das beworbene Produkt, in diesem Fall Neuwagen, auch erfolgreich zu vertreiben.Dazu wird zunächst die Zielgruppe genauer vorgestellt.Des Weiteren ist es wichtig, den Begriff Werbung vorab zu definieren, um anschließend Werbemaßnahmen vorstellen und entwickeln zu können.Zusätzlich werden die Grundlagen der Werbung zunächst allgemein und anschließend bezüglich einer zielgruppengerechten Werbung dargestellt. Letzteres geschieht anhand der neun durchgeführten Interviews. Als letzter Schritt werden Empfehlungen zur Umsetzung einer erfolgreichen, Zielgruppen entsprechenden Werbestrategie formuliert. In diesem Zusammenhang werden einige persönliche Ideen hervorgebracht, die dem Entwurf eines Werbekonzeptes dienen.
Senioren und Autos (2008)
ISBN: 9783836663465 bzw. 3836663465, in Deutsch, Diplomica Verlag Aug 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In dieser Studie wird dargestellt, ob und inwiefern die bisherige Autowerbung auf Frauen ab sechzig wirkt. Diesbezüglich wird auch darauf eingegangen, was eventuell in den bestehenden Werbestrategien verändert werden muss, damit sich die Zielgruppe mit den entsprechenden Werbemaßnahmen identifizieren kann. Denn nur so besteht die Möglichkeit, das beworbene Produkt, in diesem Fall Neuwagen, auch erfolgreich zu vertreiben. Dazu wird zunächst die Zielgruppe genauer vorgestellt. Des Weiteren ist es wichtig, den Begriff 'Werbung' vorab zu definieren, um anschließend Werbemaßnahmen vorstellen und entwickeln zu können. Zusätzlich werden die Grundlagen der Werbung zunächst allgemein und anschließend bezüglich einer zielgruppengerechten Werbung dargestellt. Letzteres geschieht anhand der neun durchgeführten Interviews. Als letzter Schritt werden Empfehlungen zur Umsetzung einer erfolgreichen, Zielgruppen entsprechenden Werbestrategie formuliert. In diesem Zusammenhang werden einige persönliche Ideen hervorgebracht, die dem Entwurf eines Werbekonzeptes dienen. 172 pp. Deutsch.
Senioren Und Autos
ISBN: 9783836663465 bzw. 3836663465, in Deutsch, Diplomica Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Paperback. 172 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.3in. x 0.4in.In dieser Studie wird dargestellt, ob und inwiefern die bisherige Autowerbung auf Frauen ab sechzig wirkt. Diesbezglich wird auch darauf eingegangen, was eventuell in den bestehenden Werbestrategien verndert werden muss, damit sich die Zielgruppe mit den entsprechenden Werbemanahmen identifizieren kann. Denn nur so besteht die Mglichkeit, das beworbene Produkt, in diesem Fall Neuwagen, auch erfolgreich zu vertreiben. Dazu wird zunchst die Zielgruppe genauer vorgestellt. Des Weiteren ist es wichtig, den Begriff Werbung vorab zu definieren, um anschlieend Werbemanahmen vorstellen und entwickeln zu knnen. Zustzlich werden die Grundlagen der Werbung zunchst allgemein und anschlieend bezglich einer zielgruppengerechten Werbung dargestellt. Letzteres geschieht anhand der neun durchgefhrten Interviews. Als letzter Schritt werden Empfehlungen zur Umsetzung einer erfolgreichen, Zielgruppen entsprechenden Werbestrategie formuliert. In diesem Zusammenhang werden einige persnliche Ideen hervorgebracht, die dem Entwurf eines Werbekonzeptes dienen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Senioren und Autos
ISBN: 9783836611541 bzw. 3836611546, in Deutsch, Diplom.de, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Sozialwissenschaft, Gerontologie), Sprache: Deutsch, Inhaltsangabe:Einleitung:In dieser Diplomarbeit wird dargestellt, ob und inwiefern die bisherige Autowerbung auf Frauen ab sechzig wirkt. Diesbezüglich wird auch darauf eingegangen, was eventuell in den bestehenden Werbestrategien verändert werden muss, damit sich die Zielgruppe mit den entsprechenden Werbemaßnahmen identifizieren kann. Denn nur so besteht die Möglichkeit, das beworbene Produkt, in diesem Fall Neuwagen, auch erfolgreich zu vertreiben.Dazu wird zunächst die Zielgruppe genauer vorgestellt.Des Weiteren ist es wichtig, den Begriff „Werbung“ vorab zu definieren, um anschließend Werbemaßnahmen vorstellen und entwickeln zu können.Zusätzlich werden die Grundlagen der Werbung zunächst allgemein und anschließend bezüglich einer zielgruppengerechten Werbung dargestellt. Letzteres geschieht anhand der neun durchgeführten Interviews. Als letzter Schritt werden Empfehlungen zur Umsetzung einer erfolgreichen, Zielgruppen entsprechenden Werbestrategie formuliert. In diesem Zusammenhang werden einige persönliche Ideen hervorgebracht, die dem Entwurf eines Werbekonzeptes dienen.Vorstellung der Klientel: Die ausgewählte Zielgruppe umfasst diejenigen Frauen ab sechzig Jahren, die einen Führerschein besitzen und zudem aktiv mit ihrem/ einem Pkw am Straßenverkehr teilnehmen. Es handelt sich jedoch ausschließlich um Ein- oder Mehrpersonenhaushalte, in denen mindestens ein Fahrzeug zur Verfügung steht.Anhand verschiedener Untersuchungen möchte ich erarbeiten, was es für unterschiedliche Konsumententypen innerhalb der Altersgruppe gibt. Hierbei soll gegebenenfalls auch die Frage beantwortet werden, ob weibliche Konsumenten überhaupt von männlichen hinsichtlich ihres Verhaltens und ihrer Motive unterschieden werden können. Etwas allgemeiner betrachtet kann gesagt werden, dass die ältere Generation vor allem Geld für Dinge des täglichen Bedarfs, wie Nahrungs- und Genussmittel ausgibt. Senioren neigen dazu, qualitativ höherwertige Produkte zu kaufen. Generell zeigt sich bei den Älteren, dass sie beim Einkauf mehr auf die Marke achten als auf den Preis. Der Wunsch nach Komfort und Bequemlichkeit nimmt auch in diesen Altersgruppen zu. Näheres dazu wird in einem der folgenden Kapitel erläutert.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:ABBILDUNGSVERZEICHNIS4TABELLENVERZEICHNIS4ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS51.EINLEITUNG62.VORSTELLUNG DER KLIENTEL72.1DIE KONSUMENTENTYPEN UNTER DER KLIENTEL72.1.1Die TNS Infratest Typologie72.1.1.1Die passiven Älteren82.1.1.2Die kulturellen Aktiven102.1.1.3Die erlebnisorientierten Aktiven112.1.2Die Studie des BBDO Sale und des Instituts für Handelsforschung Köln182.1.3Das Kompetenzzentrum Frau und Auto202.1.4Dialog.Com und der Fachbereich Medienwirtschaft der FH Wiesbaden222.2DIE WÜNSCHE DER SENIORINNEN272.3SENIORENGERECHTE ENTWICKLUNGEN IM AUTOMARKT302.4ZUSAMMENFASSUNG333.KAUFMOTIVATIONEN UND KAUFENTSCHEIDUNGEN333.1DIE MOTIVFELDER DES MENSCHLICHEN GEHIRNS343.2DIE SIEBEN PERSÖNLICHKEITSTYPEN363.3ERFOLGREICH WERBEN UND VERKAUFEN384.DEFINITION DES BEGRIFFES „WERBUNG“405.THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER WERBUNG425.1DER KOMMUNIKATIONSPROZESS IN DER WERBUNG435.2STUFENMODELLE DER WERBUNG455.3WERBEZIELE475.4DIE BEDINGUNGEN DER WERBUNG515.4.1Kommunikationsbedingungen515.4.2Marktbedingungen555.4.3Gesellschaftliche Bedingungen585.5KLASSISCHE MEDIEN605.5.1Zeitung605.5.2Zeitschrift615.5.3Sonderformen625.5.4Fernsehen645.5.5Hörfunk655.5.6Kinowerbung665.5.7Plakatwerbung675.6NICHT-KLASSISCHE WERBUNG705.6.1Ausstellungen705.6.2Events725.6.3Direktaussendung735.6.4Streuprospekte745.6.5Kataloge und Gebrauchsanleitungen als Werbemittel755.6.6Werbung durch die Geschäftsausstattung755.6.7Öffentlichkeitsarbeit765.6.8Internet-Werbung795.7ZUSAMMENFASSUNG826.DIE ROLLE DER SENIOREN IN DER AUTOMOBILBRANCHE837.DIE SICHT AUF DAS ALTER928.SENIOREN UND WERBUNG968.1DIE ALTER***KLUSIVE WERBUNG1038.2DIE ALTERSPRÄFERENTIELLE WERBUNG1058.3SENIOREN ALS KONTRASTIERUNGSMITTEL1058.4ALTER ALS IMAGEFAKTOR1068.5NEGATIV WIRKENDE WERBEMAßNAHMEN1088.6MEDIENNUTZUNG UND DIE RICHTIGE FORM DER ANSPRACHE1098.
Senioren und Autos
ISBN: 9783836611541 bzw. 3836611546, in Deutsch, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Sozialwissenschaft, Gerontologie), Sprache: Deutsch, Inhaltsangabe:Einleitung:In dieser Diplomarbeit wird dargestellt, ob und inwiefern die bisherige Autowerbung auf Frauen ab sechzig wirkt. Diesbezüglich wird auch darauf eingegangen, was eventuell in den bestehenden Werbestrategien verändert werden muss, damit sich die Zielgruppe mit den entsprechenden Werbemassnahmen identifizieren kann. Denn nur so besteht die Möglichkeit, das beworbene Produkt, in diesem Fall Neuwagen, auch erfolgreich zu vertreiben.Dazu wird zunächst die Zielgruppe genauer vorgestellt.Des Weiteren ist es wichtig, den Begriff „Werbung“ vorab zu definieren, um anschliessend Werbemassnahmen vorstellen und entwickeln zu können.Zusätzlich werden die Grundlagen der Werbung zunächst allgemein und anschliessend bezüglich einer zielgruppengerechten Werbung dargestellt. Letzteres geschieht anhand der neun durchgeführten Interviews. Als letzter Schritt werden Empfehlungen zur Umsetzung einer erfolgreichen, Zielgruppen entsprechenden Werbestrategie formuliert. In diesem Zusammenhang werden einige persönliche Ideen hervorgebracht, die dem Entwurf eines Werbekonzeptes dienen.Vorstellung der Klientel: Die ausgewählte Zielgruppe umfasst diejenigen Frauen ab sechzig Jahren, die einen Führerschein besitzen und zudem aktiv mit ihrem/ einem Pkw am Strassenverkehr teilnehmen. Es handelt sich jedoch ausschliesslich um Ein- oder Mehrpersonenhaushalte, in denen mindestens ein Fahrzeug zur Verfügung steht.Anhand verschiedener Untersuchungen möchte ich erarbeiten, was es für unterschiedliche Konsumententypen innerhalb der Altersgruppe gibt. Hierbei soll gegebenenfalls auch die Frage beantwortet werden, ob weibliche Konsumenten überhaupt von männlichen hinsichtlich ihres Verhaltens und ihrer Motive unterschieden werden können. Etwas allgemeiner betrachtet kann gesagt werden, dass die ältere Generation vor allem Geld für Dinge des täglichen Bedarfs, wie Nahrungs- und Genussmittel ausgibt. Senioren neigen dazu, qualitativ höherwertige Produkte zu kaufen. Generell zeigt sich bei den Älteren, dass sie beim Einkauf mehr auf die Marke achten als auf den Preis. Der Wunsch nach Komfort und Bequemlichkeit nimmt auch in diesen Altersgruppen zu. Näheres dazu wird in einem der folgenden Kapitel erläutert.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:ABBILDUNGSVERZEICHNIS4TABELLENVERZEICHNIS4ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS51.EINLEITUNG62.VORSTELLUNG DER KLIENTEL72.1DIE KONSUMENTENTYPEN UNTER DER KLIENTEL72.1.1Die TNS Infratest Typologie72.1.1.1Die passiven Älteren82.1.1.2Die kulturellen Aktiven102.1.1.3Die erlebnisorientierten Aktiven112.1.2Die Studie des BBDO Sale und des Instituts für Handelsforschung Köln182.1.3Das Kompetenzzentrum Frau und Auto202.1.4Dialog.Com und der Fachbereich Medienwirtschaft der FH Wiesbaden222.2DIE WÜNSCHE DER SENIORINNEN272.3SENIORENGERECHTE ENTWICKLUNGEN IM AUTOMARKT302.4ZUSAMMENFASSUNG333.KAUFMOTIVATIONEN UND KAUFENTSCHEIDUNGEN333.1DIE MOTIVFELDER DES MENSCHLICHEN GEHIRNS343.2DIE SIEBEN PERSÖNLICHKEITSTYPEN363.3ERFOLGREICH WERBEN UND VERKAUFEN384.DEFINITION DES BEGRIFFES „WERBUNG“405.THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER WERBUNG425.1DER KOMMUNIKATIONSPROZESS IN DER WERBUNG435.2STUFENMODELLE DER WERBUNG455.3WERBEZIELE475.4DIE BEDINGUNGEN DER WERBUNG515.4.1Kommunikationsbedingungen515.4.2Marktbedingungen555.4.3Gesellschaftliche Bedingungen585.5KLASSISCHE MEDIEN605.5.1Zeitung605.5.2Zeitschrift615.5.3Sonderformen625.5.4Fernsehen645.5.5Hörfunk655.5.6Kinowerbung665.5.7Plakatwerbung675.6NICHT-KLASSISCHE WERBUNG705.6.1Ausstellungen705.6.2Events725.6.3Direktaussendung735.6.4Streuprospekte745.6.5Kataloge und Gebrauchsanleitungen als Werbemittel755.6.6Werbung durch die Geschäftsausstattung755.6.7Öffentlichkeitsarbeit765.6.8Internet-Werbung795.7ZUSAMMENFASSUNG826.DIE ROLLE DER SENIOREN IN DER AUTOMOBILBRANCHE837.DIE SICHT AUF DAS ALTER928.SENIOREN UND WERBUNG968.1DIE ALTER***KLUSIVE WERBUNG1038.2DIE ALTERSPRÄFERENTIELLE WERBUNG1058.3SENIOREN ALS KONTRASTIERUNGSMITTEL1058.4ALTER ALS IMAGEFAKTOR1068.5NEGATIV WIRKENDE WERBEMAssNAHMEN1088.6MEDIENNUTZUNG UND DIE RICHTIGE FORM DER ANSPRACHE1098.
Senioren und Autos - Die Wirkung der Werbung von Autoherstellern auf ältere Frauen
ISBN: 9783836611541 bzw. 3836611546, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Senioren und Autos
ISBN: 9783836613460 bzw. 3836613468, in Deutsch, neu.
Senioren und Autos ab 43 € als pdf eBook: Die Wirkung der Werbung von Automobilherstellern auf Frauen ab 60. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.