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ISBN: 9783836663458
Bester Preis: € 8,03 (vom 29.10.2015)Diversity Management
ISBN: 9783836609418 bzw. 383660941X, in Deutsch, diplom.de, neu.
Inhaltsangabe:Einleitung:Die vorliegende Studie zeigt, wie notwendig die Implementierung des Diversity Management ist und wie wichtig die Unterstützung der Implementierung durch Steuerung an hand von Kennzahlen ist, die zusammengefasst zu einem Index auch die Möglichkeit der Vergleichbarkeit bieten können. Sie konzentriert sich auf Unternehmen, die zusammengenommen mehr als eine viertel Million Menschen in Deutschland beschäftigen. Mit Hilfe einer Erhebung und parallel geführten Interviews wird aufgezeigt, wo bei der Einführung des Diversity Management die Problemstellen liegen können. Gang der Untersuchung:Die Arbeit gliedert sich in 6 Teilbereiche. Die Einleitung befasst sich mit der Herleitung und Beschreibung der Aufgabenstellung der Dissertation zum Thema Diversity Management und zeigt auf, welchen Beitrag die Dissertation im Rahmen der wissenschaftlichen Auseinandersetzung leisten wird. Sie bezieht sowohl die zeitlich/historische Betrachtung des Diversity Managements sowie den gesellschaftl.
Diversity Management
ISBN: 9783836663458 bzw. 3836663457, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
Professions and Applied Sciences, Diversity ist kein Sozialthema, sondern ein geschftsorientiertes Prinzip", sagt Elisabeth Girg von der Deutschen Bank. "Wir wollen schlichtweg die besten Mitarbeiter am Markt - ohne Rcksicht auf uere Faktoren. " Dies widerspricht einigen sozialromantischen Anstzen, die die Diversity Management Themenstellung zeitweise und bei verschiedenen Gelegenheiten umranken. Es jubeln die Personaler wieder ber ein US-trendiges Thema (getreu dem Motto: "Management by the last book read"), an dem die Englischkenntnisse wieder erneuert werden knnen, dessen Relevanz in Europa, mehr noch in Deutschland bei weitem noch nicht erkannt wurde. Die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten jubeln, meistens jedenfalls, obwohl die wahre Absicht (noch) nicht begriffen wurde. Diversity wird zum Zauberwort, und weil dies so ist, lsst man immer das dazugehrige Wort "Management" gleich ganz weg. Die Gewerkschaften wittern argwhnisch ein Thema, welches direkt in ihre Belange und damit Geltungsbereiche und Sehnschte zielt und den Anschein erweckt, als wre die Personalvertretung eines Unternehmens nicht mehr ntig, weil die konomischen, vor allem aber die demografischen Zwnge dies inzwischen den Unternehmen selbst in die Hand und in den Fokus geben. Die Unternehmen sind die Interessenvertreter der Angestellten? Dies mag teils heiter anmuten, spricht aber der Realitt aus der Seele: Denn es herrscht Mangel und berfluss gleichermaen: Mangel an Spezialisten und Arbeitskrften, die mehrsprachig, multitaskingfhig wie Frauen, interkulturell wie Daniel Cohn Bendit, dabei beharrlich wie Mahatma (indisch fr: der Heilige) Gandhi und "metro***uell" wie David Beckham sind und gleichzeitig ein berfluss an solchen, die all dies nicht sind. Schtzungsweise betrifft dies 99 % der Brger eines jeden Landes. Ein Beispiel in der Personalauswahl zeigte: Es wurden auf Stellenanzeigen hin an sterreichische Firmen gleichwertige Bewerbungen verschickt, die sich ausschlielich im Hinblick auf das Geschlecht der fiktiven Bewerber und die Geschlechtsrollenorientierung der sich bewerbenden Frauen unterschieden. Die - unterschiedliche - Anzahl von Einladungen zu Vorstellungsgesprchen zeigt, dass "traditionelle Geschlechternormen" fr die Chancen auf dem Arbeitsmarkt noch immer bedeutsam sind. Und bei all dem stellt sich die Frage, wie unterschiedlich darf, kann, soll und muss eine Belegschaft sein? Wie viel Unterschiedlichkeit verkraftet ein Unternehmen? Wie viel Unterschiedlichkeit verkraftet die Belegschaft, verkraftet eine Abteilung oder ein Team von 10 Mitarbeitern? Wie viel Unterschiedlichkeit verkraftet die Gesellschaft? Und vor allem: Wie viel Unterschiedlichkeit braucht ein Unternehmen um langfristig zu berleben? Diese Studie soll einen Beitrag leisten, die Notwendigkeit der Einfhrung von Diversity Management mehr in den Fokus der ffentlichkeit zu rcken. Sie will einen Beitrag zur Vergleichbarkeit von Unternehmen leisten, um die Fortschritte bei der Einfhrung des Diversity Management, A.
Diversity Management (2008)
ISBN: 9783836663458 bzw. 3836663457, in Deutsch, Diplomica Verlag Aug 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 'Diversity ist kein Sozialthema, sondern ein geschäftsorientiertes Prinzip', sagt Elisabeth Girg von der Deutschen Bank. 'Wir wollen schlichtweg die besten Mitarbeiter am Markt - ohne Rücksicht auf äußere Faktoren.' Dies widerspricht einigen sozialromantischen Ansätzen, die die Diversity Management Themenstellung zeitweise und bei verschiedenen Gelegenheiten umranken. Es jubeln die Personaler wieder über ein US-trendiges Thema (getreu dem Motto: 'Management by the last book read'), an dem die Englischkenntnisse wieder erneuert werden können, dessen Relevanz in Europa, mehr noch in Deutschland bei weitem noch nicht erkannt wurde. Die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten jubeln, meistens jedenfalls, obwohl die wahre Absicht (noch) nicht begriffen wurde. Diversity wird zum Zauberwort, und weil dies so ist, lässt man immer das dazugehörige Wort 'Management' gleich ganz weg. Die Gewerkschaften wittern argwöhnisch ein Thema, welches direkt in ihre Belange und damit Geltungsbereiche und Sehnsüchte zielt und den Anschein erweckt, als wäre die Personalvertretung eines Unternehmens nicht mehr nötig, weil die ökonomischen, vor allem aber die demografischen Zwänge dies inzwischen den Unternehmen selbst in die Hand und in den Fokus geben. Die Unternehmen sind die Interessenvertreter der Angestellten Dies mag teils heiter anmuten, spricht aber der Realität aus der Seele: Denn es herrscht Mangel und Überfluss gleichermaßen: Mangel an Spezialisten und Arbeitskräften, die mehrsprachig, multitaskingfähig wie Frauen, interkulturell wie Daniel Cohn Bendit, dabei beharrlich wie Mahatma (indisch für: der Heilige) Gandhi und 'metro***uell' wie David Beckham sind und gleichzeitig ein Überfluss an solchen, die all dies nicht sind. Schätzungsweise betrifft dies 99 % der Bürger eines jeden Landes. Ein Beispiel in der Personalauswahl zeigte: Es wurden auf Stellenanzeigen hin an österreichische Firmen gleichwertige Bewerbungen verschickt, die sich ausschließlich im Hinblick auf das Geschlecht der fiktiven Bewerber und die Geschlechtsrollenorientierung der sich bewerbenden Frauen unterschieden. Die - unterschiedliche - Anzahl von Einladungen zu Vorstellungsgesprächen zeigt, dass 'traditionelle Geschlechternormen' für die Chancen auf dem Arbeitsmarkt noch immer bedeutsam sind. Und bei all dem stellt sich die Frage, wie unterschiedlich darf, kann, soll und muss eine Belegschaft sein Wie viel Unterschiedlichkeit verkraftet ein Unternehmen Wie viel Unterschiedlichkeit verkraftet die Belegschaft, verkraftet eine Abteilung oder ein Team von 10 Mitarbeitern Wie viel Unterschiedlichkeit verkraftet die Gesellschaft Und vor allem: Wie viel Unterschiedlichkeit braucht ein Unternehmen um langfristig zu überleben Diese Studie soll einen Beitrag leisten, die Notwendigkeit der Einführung von Diversity Management mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Sie will einen Beitrag zur Vergleichbarkeit von Unternehmen leisten, um die Fortschritte bei der Einführung des Diversity Management, aber auch die Probleme und Fallstricke zu benennen. Sie soll einige Lösungsansätze für Problemstellungen bei der Einführung des Diversity Management aufzeigen und sich gleichzeitig aber sehr kritisch mit der bisherigen Rolle und dem Status Quo des Diversity Management auseinandersetzen. 178 pp. Deutsch.
Diversity Management - Bedeutung, Implementierung und Vergleichbarkeit in und für Unternehmen
ISBN: 9783836609418 bzw. 383660941X, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Diversity Management (2008)
ISBN: 9783836663458 bzw. 3836663457, vermutlich in Englisch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 26.08.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Diversity Management, Titelzusatz: Bedeutung, Implementierung und Vergleichbarkeit in und für Unternehmen, Autor: Benser, Bernd, Verlag: Diplomica Verlag // Diplomica Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 178, Informationen: Paperback, Gewicht: 437 gr, Verkäufer: averdo.
Diversity Management
ISBN: 9783836609418 bzw. 383660941X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bedeutung, Implementierung und Vergleichbarkeit in und für Unternehmen. 1. Auflage, Bedeutung, Implementierung und Vergleichbarkeit in und für Unternehmen. 1. Auflage.
Diversity Management
ISBN: 9783836609418 bzw. 383660941X, in Deutsch, neu.
Diversity Management ab 58 € als pdf eBook: Bedeutung, Implementierung und Vergleichbarkeit in und für Unternehmen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Diversity Management. Bedeutung, Implementierung und Vergleichbarkeit in und für Unternehmen (2008)
ISBN: 9783836663458 bzw. 3836663457, in Deutsch, 178 Seiten, Diplomica Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, SinneWerk gemeinnützige GmbH.
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