Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Qualitätssicherung im Kontext des Lebenslangen Lernens (German Edition)
12 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 52,41 | € 39,99 | € 49,91 | € 40,83 |
Nachfrage |
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Qualitätssicherung im Kontext des Lebenslangen Lernens (2008)
ISBN: 9783836660297 bzw. 3836660296, in Deutsch, Diplomica Verlag Okt 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Studie untersuchen die Berliner Autorinnen Alexandra Rieg und Grit Tautenhahn die Zusammenhänge von Bildung für nachhaltige Entwicklung, Lebenslangem Lernen und Qualitätssicherung im erwachsenenpädagogischen Kontext. Mit der Ausrufung der Dekade 'Bildung für nachhaltige Entwicklung' (2004 - 2015) durch die Vereinten Nationen kam dem Begriff der nachhaltigen Entwicklung auch im Bildungssektor eine größere Bedeutung zu. Im Rahmen der vorliegenden Studie wird das Konzept der nachhaltigen Entwicklung, als umfassendes Modernisierungskonzept für das individuelle und gesellschaftliche Leben im 21. Jahrhundert, sowie die Entstehung des Konzepts der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BfnE) aufgezeigt. Da es im erwachsenenpädagogischen Diskurs noch keine intensivere Beschäftigung mit diesem neu formulierten Konzept gab, betrachten die Autorinnen, inwiefern die momentanen Konzeptionen zur BfnE anschlussfähig an bestehende erwachsenenpädagogische Konzepte erscheinen. Schnittmengen definieren die Autorinnen im konstruktivistischen Ansatz und vor allem im Konzept des Lebenslangen Lernens. In der weiterführenden Analyse verknüpfen sie den theoretischen Ansatz mit empirischen Ergebnissen und schlagen den Bogen hin zur institutionellen Ebene der Erwachsenenbildung, explizit zu öffentlich geförderten Bildungseinrichtungen. Diese sehen sich heutzutage verstärkt mit dem Problem sinkender Subventionierungen konfrontiert und sind gezwungen, sich auf dem Bildungsmarkt neu zu positionieren. Um sich von anderen Anbietern abzuheben und den verantwortungsvollen Gebrauch öffentlicher Gelder nachzuweisen, finden Gütesiegel und Qualitätsmanagement immer mehr Anwendung. In diesem Zusammenhang beurteilen die Autorinnen das Modell zur Lernerorientierten Qualitätsentwicklung (LQW) als besonders geeignet. Wesentlicher Bestandteil dieses Modells ist die Erstellung eines Leitbildes, welches in einem gemeinschaftlichen Aushandlungsprozess erarbeitet wird und u.A. eine Definition gelungenen Lernens impliziert. Durch kontinuierliche Selbstreflexion der Bildungseinrichtung wird die Entwicklung hin zur lernenden Organisation angestrebt. Anhand eines Fallbeispiels untersuchen sie, inwiefern der Einsatz von Qualitätssicherung die Umsetzung und Installation von Konzepten zum Lebenslangen Lernen im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung initiieren und gewährleisten kann. 78 pp. Deutsch.
Bildung Fur Nachhaltige Entwicklung Und Qualit Tssicherung Im Kontext Des Lebenslangen Lernens (2004)
ISBN: 9783836660297 bzw. 3836660296, in Deutsch, Diplomica Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Paperback. 78 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.2in.Im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Studie untersuchen die Berliner Autorinnen Alexandra Rieg und Grit Tautenhahn die Zusammenhnge von Bildung fr nachhaltige Entwicklung, Lebenslangem Lernen und Qualittssicherung im erwachsenenpdagogischen Kontext. Mit der Ausrufung der Dekade Bildung fr nachhaltige Entwicklung (2004 - 2015) durch die Vereinten Nationen kam dem Begriff der nachhaltigen Entwicklung auch im Bildungssektor eine grere Bedeutung zu. Im Rahmen der vorliegenden Studie wird das Konzept der nachhaltigen Entwicklung, als umfassendes Modernisierungskonzept fr das individuelle und gesellschaftliche Leben im 21. Jahrhundert, sowie die Entstehung des Konzepts der Bildung fr nachhaltige Entwicklung (BfnE) aufgezeigt. Da es im erwachsenenpdagogischen Diskurs noch keine intensivere Beschftigung mit diesem neu formulierten Konzept gab, betrachten die Autorinnen, inwiefern die momentanen Konzeptionen zur BfnE anschlussfhig an bestehende erwachsenenpdagogische Konzepte erscheinen. Schnittmengen definieren die Autorinnen im konstruktivistischen Ansatz und vor allem im Konzept des Lebenslangen Lernens. In der weiterfhrenden Analyse verknpfen sie den theoretischen Ansatz mit empirischen Ergebnissen und schlagen den Bogen hin zur institutionellen Ebene der Erwachsenenbildung, explizit zu ffentlich gefrderten Bildungseinrichtungen. Diese sehen sich heutzutage verstrkt mit dem Problem sinkender Subventionierungen konfrontiert und sind gezwungen, sich auf dem Bildungsmarkt neu zu positionieren. Um sich von anderen Anbietern abzuheben und den verantwortungsvollen Gebrauch ffentlicher Gelder nachzuweisen, finden Gtesiegel und Qualittsmanagement immer mehr Anwendung. In diesem Zusammenhang beurteilen die Autorinnen das Modell zur Lernerorientierten Qualittsentwicklung (LQW) als besonders geeignet. Wesentlicher Bestandteil dieses Modells ist die Erstellung eines Leitbildes, welches in einem gemeinschaftlichen Aushandlungsprozess erarbeitet wird und u. A. ein This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Qualitätssicherung im Kontext des Lebenslangen Lernens
ISBN: 9783836610292 bzw. 3836610299, in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Studie untersuchen die Berliner Autorinnen Alexandra Rieg und Grit Tautenhahn die Zusammenhänge von Bildung für nachhaltige Entwicklung, Lebenslangem Lernen und Qualitätssicherung im erwachsenenpädagogischen Kontext. Mit der Ausrufung der Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung (2004 - 2015) durch die Vereinten Nationen kam dem Begriff der nachhaltigen Entwicklung auch im Bildungssektor eine grössere Bedeutung zu. Im Rahmen der vorliegenden Studie wird das Konzept der nachhaltigen Entwicklung, als umfassendes Modernisierungskonzept für das individuelle und gesellschaftliche Leben im 21. Jahrhundert, sowie die Entstehung des Konzepts der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BfnE) aufgezeigt. Da es im erwachsenenpädagogischen Diskurs noch keine intensivere Beschäftigung mit diesem neu formulierten Konzept gab, betrachten die Autorinnen, inwiefern die momentanen Konzeptionen zur BfnE anschlussfähig an bestehende erwachsenenpädagogische Konzepte erscheinen. Schnittmengen definieren die Autorinnen im konstruktivistischen Ansatz und vor allem im Konzept des Lebenslangen Lernens. In der weiterführenden Analyse verknüpfen sie den theoretischen Ansatz mit empirischen Ergebnissen und schlagen den Bogen hin zur institutionellen Ebene der Erwachsenenbildung, explizit zu öffentlich geförderten Bildungseinrichtungen. Diese sehen sich heutzutage verstärkt mit dem Problem sinkender Subventionierungen konfrontiert und sind gezwungen, sich auf dem Bildungsmarkt neu zu positionieren. Um sich von anderen Anbietern abzuheben und den verantwortungsvollen Gebrauch öffentlicher Gelder nachzuweisen, finden Gütesiegel und Qualitätsmanagement immer mehr Anwendung. In diesem Zusammenhang beurteilen die Autorinnen das Modell zur Lernerorientierten Qualitätsentwicklung (LQW) als besonders geeignet. Wesentlicher Bestandteil dieses Modells ist die Erstellung eines Leitbildes, welches in einem gemeinschaftlichen Aushandlungsprozess erarbeitet wird und u.A. eine Definition gelungenen Lernens impliziert. Durch kontinuierliche Selbstreflexion der Bildungseinrichtung wird die Entwicklung hin zur lernenden Organisation angestrebt. Anhand eines Fallbeispiels untersuchen sie, inwiefern der Einsatz von Qualitätssicherung die Umsetzung und Installation von Konzepten zum Lebenslangen Lernen im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung initiieren und gewährleisten kann.
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Qualitätssicherung im Kontext des Lebenslangen Lernens
ISBN: 9783836610292 bzw. 3836610299, in Deutsch, diplom.de, neu.
Inhaltsangabe:Einleitung:Die Entstehungsgeschichte dieser Arbeit begann in einem Seminar zur Qualitätssicherung in der Erwachsenenbildung, an welchem wir, Alexandra Rieg und Grit Tautenhahn, als Studentinnen im Zusatzstudium, gemeinsam teilnahmen.Zu dieser Zeit absolvierte Grit Tautenhahn ein Praktikum im Bereich des Qualitätsmanagements an einer Berliner Bildungseinrichtung, während Alexandra Rieg im Rahmen eines interdisziplinären Netzwerkes in eine Projektbewerbung zur ausgerufenen UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung involviert war.Im Laufe des Seminars kam es zu zahlreichen Diskussionen, die von Aspekten zur Bildungspolitik und ethischen Prämissen geprägt waren. Auch außerhalb des Seminars wurden diese Diskussionen weitergeführt und festgestellt, dass immer wieder Begrifflichkeiten wie zukunftsfähige Bildung, lebenslanges Lernen, Qualität in Bildungsprozessen, nachhaltige Orientierung etc. auftauchten, die sowohl im bildungspolitischen Kontext als auch im Nachhaltigkeitsdiskurs vero.
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Qualitätssicherung im Kontext des Lebenslangen Lernens
ISBN: 9783836610292 bzw. 3836610299, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Qualitätssicherung im Kontext des Lebenslangen Lernens
ISBN: 9783836610292 bzw. 3836610299, in Deutsch, neu.
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Qualitätssicherung im Kontext des Lebenslangen Lernens ab 38 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Qualitätssicherung im Kontext des Lebenslangen Lernens als eBook von Grit Tautenhahn, Alexandra Rieg
ISBN: 9783836610292 bzw. 3836610299, in Deutsch, Diplom.de, neu.
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Qualitätssicherung im Kontext des Lebenslangen Lernens ab 38 EURO.
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Qualitätssicherung im Kontext des Lebenslangen Lernens
ISBN: 9783836610292 bzw. 3836610299, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bildung Fur Nachhaltige Entwicklung Und Qualit Tssicherung Im Kontext Des Lebenslangen Lernens
ISBN: 9783836660297 bzw. 3836660296, in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Qualitätssicherung im Kontext des Lebenslangen Lernens (2009)
ISBN: 9783836660297 bzw. 3836660296, in Deutsch, 78 Seiten, Diplomica Verlag, neu.
Neu ab: € 33,93 (6 Angebote)
Zu den weiteren 6 Angeboten bei Amazon.es (Int.)
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_ES.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen