Von dem Buch Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper? haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper?100%: Thomas Moser: Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper? (ISBN: 9783836660105) 2008, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper? Zur Beziehung von Bewegung, Kognition, Sprache und Selbstbild bei 6- und 7-jährigen Kindern - Eine theoretische und empirische Studie94%: Thomas Moser: Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper? Zur Beziehung von Bewegung, Kognition, Sprache und Selbstbild bei 6- und 7-jährigen Kindern - Eine theoretische und empirische Studie (ISBN: 9783832488635) 2005, Diplomica, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper?87%: Thomas Moser: Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper? (ISBN: 9783836610100) 2008, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper? - 17 Angebote vergleichen

Preise20132014201520222023
Schnitt 54,33 51,46 61,86 48,00 48,00
Nachfrage
Bester Preis: 32,18 (vom 25.06.2014)
1
9783836660105 - Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper?

Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783836660105 bzw. 3836660105, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

Die vorliegende Untersuchung beinhaltet einen theoretisch und einen empirisch orientierten Teil. Im theoretischen Teil widmet sich die Studie, nach einem einleitenden historischen Überblick zur Thematik, der Beziehung zwischen Körper Bewegung und Psyche aus handlungstheoretischer und psychomotorischer Sicht. Dem Körper werden gleichermaßen objektive und subjektive Qualitäten zugeschrieben, er wird nicht nur als der Person zugehörig verstanden, sondern als eine Teilkomponente aller drei Handlungsdeterminanten, Person, Aufgabe und Umwelt. In deren dynamischer Beziehung kommt dem Körper durch die prozesshaften Elemente Erleben, Wahrnehmen, Verhalten und Handeln eine fundamentale handlungsregulatorische Funktion zu. Im empirischen Teil der Untersuchung wurde an 241 6- und 7-jährigen Schülern an vier Grundschulen in Vestfold (Norwegen) durchgeführt. Sie umfasste 17 motorische Aufgaben, welche die drei Dimensionen Grobmotorik, Feinmotorik und statisches Gleichgewicht abdecken, 3 kognitive Tests (generelle kognitive Fähigkeiten, Gedächtnis und Konzentration), eine aus vier Subtests bestehende Erfassung der sprachlichen Bewusstheit sowie eine Selbstbildregistrierung, die sich auf die vier Dimensionen kognitiv, sozial, körperlich und ästhetisch bezog. Mit den angewandten empirischen Verfahren konnten die theoretischen Annahmen zum Teil abgebildet werden. Dabei kam die Beziehung zwischen dem motorischen und dem sprachlichen Funktionsbereich am deutlichsten zum Ausdruck. Im kognitiven Bereich variieren die Resultate, die zwischen der Motorik und dem Gedächtnis ist am stärksten, ist für die generellen kognitiven Fertigkeiten (Progressiver Matrizentest) etwas geringer und für die Konzentration nicht mehr festzustellen. Während für den sprachlichen Bereich die Grob- und Feinmotorik einen etwa gleich starken Zusammenhang aufweisen, ist die Beziehung mit der Grobmotorik für den kognitiven Bereich etwas stärker als für die Feinmotorik. In beiden Fällen ist der Zusammenhang mit dem statischen Gleichgewicht deutlich geringer. Für das Selbstbild konnten nahezu keine statistisch bedeutsamen Korrelationen mit dem motorischen Bereich beobachtet werden. Thomas Moser, 27.0 x 19.0 x 2.2 cm, Buch.
2
9783836610100 - Thomas Moser: Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper? - Zur Beziehung von Bewegung, Kognition, Sprache und Selbstbild bei 6- und 7-jährigen Kindern. Eine theoretische und empirische Studie
Thomas Moser

Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper? - Zur Beziehung von Bewegung, Kognition, Sprache und Selbstbild bei 6- und 7-jährigen Kindern. Eine theoretische und empirische Studie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783836610100 bzw. 3836610108, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper?: Die vorliegende Untersuchung beinhaltet einen theoretisch und einen empirisch orientierten Teil. Im theoretischen Teil widmet sich die Studie, nach einem einleitenden historischen Überblick zur Thematik, der Beziehung zwischen Körper Bewegung und Psyche aus handlungstheoretischer und psychomotorischer Sicht. Dem Körper werden gleichermaßen objektive und subjektive Qualitäten zugeschrieben, er wird nicht nur als der Person zugehörig verstanden, sondern als eine Teilkomponente aller drei Handlungsdeterminanten, Person, Aufgabe und Umwelt. In deren dynamischer Beziehung kommt dem Körper durch die prozesshaften Elemente Erleben, Wahrnehmen, Verhalten und Handeln eine fundamentale handlungsregulatorische Funktion zu.Im empirischen Teil der Untersuchung wurde an 241 6- und 7-jährigen Schülern an vier Grundschulen in Vestfold (Norwegen) durchgeführt. Sie umfasste 17 motorische Aufgaben, welche die drei Dimensionen Grobmotorik, Feinmotorik und statisches Gleichgewicht abdecken, 3 kognitive Tests (generelle kognitive Fähigkeiten, Gedächtnis und Konzentration), eine aus vier Subtests bestehende Erfassung der sprachlichen Bewusstheit sowie eine Selbstbildregistrierung, die sich auf die vier Dimensionen kognitiv, sozial, körperlich und ästhetisch bezog. Mit den angewandten empirischen Verfahren konnten die theoretischen Annahmen zum Teil abgebildet werden. Dabei kam die Beziehung zwischen dem motorischen und dem sprachlichen Funktionsbereich am deutlichsten zum Ausdruck. Im kognitiven Bereich variieren die Resultate, die zwischen der Motorik und dem Gedächtnis ist am stärksten, ist für die generellen kognitiven Fertigkeiten (Progressiver Matrizentest) etwas geringer und für die Konzentration nicht mehr festzustellen. Während für den sprachlichen Bereich die Grob- und Feinmotorik einen etwa gleich starken Zusammenhang aufweisen, ist die Beziehung mit der Grobmotorik für den kognitiven Bereich etwas stärker als für die Feinmotorik. In beiden Fällen ist der Zusammenhang mit dem statischen Gleichgewicht deutlich geringer. Für das Selbstbild konnten nahezu keine statistisch bedeutsamen Korrelationen mit dem motorischen Bereich beobachtet werden. Ebook.
3
9783836660105 - Thomas Moser: Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper?
Thomas Moser

Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper? (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783836660105 bzw. 3836660105, in Deutsch, Diplomica Verlag, Taschenbuch.

35,90 + Versand: 17,13 = 53,03
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Gebraucht -- Wie neu Folienverpackung leicht verschmutzt, sofort ab Lager verfügbar - Die vorliegende Untersuchung beinhaltet einen theoretisch und einen empirisch orientierten Teil. Im theoretischen Teil widmet sich die Studie, nach einem einleitenden historischen Überblick zur Thematik, der Beziehung zwischen Körper Bewegung und Psyche aus handlungstheoretischer und psychomotorischer Sicht. Dem Körper werden gleichermaßen objektive und subjektive Qualitäten zugeschrieben, er wird nicht nur als der Person zugehörig verstanden, sondern als eine Teilkomponente aller drei Handlungsdeterminanten, Person, Aufgabe und Umwelt. In deren dynamischer Beziehung kommt dem Körper durch die prozesshaften Elemente Erleben, Wahrnehmen, Verhalten und Handeln eine fundamentale handlungsregulatorische Funktion zu. Im empirischen Teil der Untersuchung wurde an 241 6- und 7-jährigen Schülern an vier Grundschulen in Vestfold (Norwegen) durchgeführt. Sie umfasste 17 motorische Aufgaben, welche die drei Dimensionen Grobmotorik, Feinmotorik und statisches Gleichgewicht abdecken, 3 kognitive Tests (generelle kognitive Fähigkeiten, Gedächtnis und Konzentration), eine aus vier Subtests bestehende Erfassung der sprachlichen Bewusstheit sowie eine Selbstbildregistrierung, die sich auf die vier Dimensionen kognitiv, sozial, körperlich und ästhetisch bezog. Mit den angewandten empirischen Verfahren konnten die theoretischen Annahmen zum Teil abgebildet werden. Dabei kam die Beziehung zwischen dem motorischen und dem sprachlichen Funktionsbereich am deutlichsten zum Ausdruck. Im kognitiven Bereich variieren die Resultate, die zwischen der Motorik und dem Gedächtnis ist am stärksten, ist für die generellen kognitiven Fertigkeiten (Progressiver Matrizentest) etwas geringer und für die Konzentration nicht mehr festzustellen. Während für den sprachlichen Bereich die Grob- und Feinmotorik einen etwa gleich starken Zusammenhang aufweisen, ist die Beziehung mit der Grobmotorik für den kognitiven Bereich etwas stärker als für die Feinmotorik. In beiden Fällen ist der Zusammenhang mit dem statischen Gleichgewicht deutlich geringer. Für das Selbstbild konnten nahezu keine statistisch bedeutsamen Korrelationen mit dem motorischen Bereich beobachtet werden. 356 pp. Deutsch.
4
9783836660105 - Thomas Moser: Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper?
Thomas Moser

Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper? (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783836660105 bzw. 3836660105, in Deutsch, Diplomica Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mein Buchshop, [4021159].
Gebraucht -- Wie neu Folienverpackung leicht verschmutzt, sofort ab Lager verfügbar - Die vorliegende Untersuchung beinhaltet einen theoretisch und einen empirisch orientierten Teil. Im theoretischen Teil widmet sich die Studie, nach einem einleitenden historischen Überblick zur Thematik, der Beziehung zwischen Körper Bewegung und Psyche aus handlungstheoretischer und psychomotorischer Sicht. Dem Körper werden gleichermaßen objektive und subjektive Qualitäten zugeschrieben, er wird nicht nur als der Person zugehörig verstanden, sondern als eine Teilkomponente aller drei Handlungsdeterminanten, Person, Aufgabe und Umwelt. In deren dynamischer Beziehung kommt dem Körper durch die prozesshaften Elemente Erleben, Wahrnehmen, Verhalten und Handeln eine fundamentale handlungsregulatorische Funktion zu. Im empirischen Teil der Untersuchung wurde an 241 6- und 7-jährigen Schülern an vier Grundschulen in Vestfold (Norwegen) durchgeführt. Sie umfasste 17 motorische Aufgaben, welche die drei Dimensionen Grobmotorik, Feinmotorik und statisches Gleichgewicht abdecken, 3 kognitive Tests (generelle kognitive Fähigkeiten, Gedächtnis und Konzentration), eine aus vier Subtests bestehende Erfassung der sprachlichen Bewusstheit sowie eine Selbstbildregistrierung, die sich auf die vier Dimensionen kognitiv, sozial, körperlich und ästhetisch bezog. Mit den angewandten empirischen Verfahren konnten die theoretischen Annahmen zum Teil abgebildet werden. Dabei kam die Beziehung zwischen dem motorischen und dem sprachlichen Funktionsbereich am deutlichsten zum Ausdruck. Im kognitiven Bereich variieren die Resultate, die zwischen der Motorik und dem Gedächtnis ist am stärksten, ist für die generellen kognitiven Fertigkeiten (Progressiver Matrizentest) etwas geringer und für die Konzentration nicht mehr festzustellen. Während für den sprachlichen Bereich die Grob- und Feinmotorik einen etwa gleich starken Zusammenhang aufweisen, ist die Beziehung mit der Grobmotorik für den kognitiven Bereich etwas stärker als für die Feinmotorik. In beiden Fällen ist der Zusammenhang mit dem statischen Gleichgewicht deutlich geringer. Für das Selbstbild konnten nahezu keine statistisch bedeutsamen Korrelationen mit dem motorischen Bereich beobachtet werden. Taschenbuch.
5
9783836610100 - Thomas Moser: Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper? - Zur Beziehung von Bewegung, Kognition, Sprache und Selbstbild bei 6- und 7-jährigen Kindern. Eine theoretische und empirische Studie
Thomas Moser

Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper? - Zur Beziehung von Bewegung, Kognition, Sprache und Selbstbild bei 6- und 7-jährigen Kindern. Eine theoretische und empirische Studie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783836610100 bzw. 3836610108, in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die vorliegende Untersuchung beinhaltet einen theoretisch und einen empirisch orientierten Teil. Im theoretischen Teil widmet sich die Studie, nach einem einleitenden historischen Überblick zur Thematik, der Beziehung zwischen Körper Bewegung und Psyche aus handlungstheoretischer und psychomotorischer Sicht. Dem Körper werden gleichermassen objektive und subjektive Qualitäten zugeschrieben, er wird nicht nur als der Person zugehörig verstanden, sondern als eine Teilkomponente aller drei Handlungsdeterminanten, Person, Aufgabe und Umwelt. In deren dynamischer Beziehung kommt dem Körper durch die prozesshaften Elemente Erleben, Wahrnehmen, Verhalten und Handeln eine fundamentale handlungsregulatorische Funktion zu. Im empirischen Teil der Untersuchung wurde an 241 6- und 7-jährigen Schülern an vier Grundschulen in Vestfold (Norwegen) durchgeführt. Sie umfasste 17 motorische Aufgaben, welche die drei Dimensionen Grobmotorik, Feinmotorik und statisches Gleichgewicht abdecken, 3 kognitive Tests (generelle kognitive Fähigkeiten, Gedächtnis und Konzentration), eine aus vier Subtests bestehende Erfassung der sprachlichen Bewusstheit sowie eine Selbstbildregistrierung, die sich auf die vier Dimensionen kognitiv, sozial, körperlich und ästhetisch bezog. Mit den angewandten empirischen Verfahren konnten die theoretischen Annahmen zum Teil abgebildet werden. Dabei kam die Beziehung zwischen dem motorischen und dem sprachlichen Funktionsbereich am deutlichsten zum Ausdruck. Im kognitiven Bereich variieren die Resultate, die zwischen der Motorik und dem Gedächtnis ist am stärksten, ist für die generellen kognitiven Fertigkeiten (Progressiver Matrizentest) etwas geringer und für die Konzentration nicht mehr festzustellen. Während für den sprachlichen Bereich die Grob- und Feinmotorik einen etwa gleich starken Zusammenhang aufweisen, ist die Beziehung mit der Grobmotorik für den kognitiven Bereich etwas stärker als für die Feinmotorik. In beiden Fällen ist der Zusammenhang mit dem statischen Gleichgewicht deutlich geringer. Für das Selbstbild konnten nahezu keine statistisch bedeutsamen Korrelationen mit dem motorischen Bereich beobachtet werden.
6
9783836660105 - Thomas Moser: Ein Gesunder Geist in Einem Geschickten K Rper? (Paperback)
Thomas Moser

Ein Gesunder Geist in Einem Geschickten K Rper? (Paperback) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783836660105 bzw. 3836660105, in Deutsch, Diplomica Verlag Gmbh, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die vorliegende Untersuchung beinhaltet einen theoretisch und einen empirisch orientierten Teil. Im theoretischen Teil widmet sich die Studie, nach einem einleitenden historischen berblick zur Thematik, der Beziehung zwischen K rper Bewegung und Psyche aus handlungstheoretischer und psychomotorischer Sicht. Dem K rper werden gleicherma en objektive und subjektive Qualit ten zugeschrieben, er wird nicht nur als der Person zugeh rig verstanden, sondern als eine Teilkomponente aller drei Handlungsdeterminanten, Person, Aufgabe und Umwelt. In deren dynamischer Beziehung kommt dem K rper durch die prozesshaften Elemente Erleben, Wahrnehmen, Verhalten und Handeln eine fundamentale handlungsregulatorische Funktion zu. Im empirischen Teil der Untersuchung wurde an 241 6- und 7-j hrigen Sch lern an vier Grundschulen in Vestfold (Norwegen) durchgef hrt. Sie umfasste 17 motorische Aufgaben, welche die drei Dimensionen Grobmotorik, Feinmotorik und statisches Gleichgewicht abdecken, 3 kognitive Tests (generelle kognitive F higkeiten, Ged chtnis und Konzentration), eine aus vier Subtests bestehende Erfassung der sprachlichen Bewusstheit sowie eine Selbstbildregistrierung, die sich auf die vier Dimensionen kognitiv, sozial, k rperlich und sthetisch bezog. Mit den angewandten empirischen Verfahren konnten die theoretischen Annahmen zum Teil abgebildet werden. Dabei kam die Beziehung zwischen dem motorischen und dem sprachlichen Funktionsbereich am deutlichsten zum Ausdruck. Im kognitiven Bereich variieren die Resultate, die zwischen der Motorik und dem Ged chtnis ist am st rksten, ist f r die generellen kognitiven Fertigkeiten (Progressiver Matrizentest) etwas geringer und f r die Konzentration nicht mehr festzustellen. W hrend f r den sprachlichen Bereich die Grob- und Feinmotorik einen etwa gleich starken Zusammenhang aufweisen, ist die Beziehung mit der Grobmotorik f r den kognitiven Bereich etwas st rker als f r die Feinmotorik. In beiden F llen ist der Zusammenhang mit dem.
7
3836610108 - Thomas Moser: Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper?
Thomas Moser

Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper? (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3836610108 bzw. 9783836610100, in Deutsch, 350 Seiten, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Inhaltsangabe:Problemstellung: Die vorliegende Untersuchung gilt dem Zusammenhang zwischen Merkmalen der körperlichen Bewegung und psychosozialen Prozessen und Strukturen bei sechs- und siebenjährigen Kindern. Positive Effekte körperlicher Aktivität auf biologische Strukturen und Prozesse sind heute für das Erwachsenenalter wissenschaftlich relativ gut dokumentiert, obwohl die Resultate empirisch-analytischer Untersuchungen immer noch hinter den Wünschen vieler Forscher und Praktiker her hinken. Für den Kinderbereich liegen, wenn auch in viel geringerem Ausmaß, Befunde vor, die die Annahme positiver gesundheitlicher Konsequenzen körperlicher Aktivität teilweise unterstützen. Im Hinblick auf psychosoziale Wirkungen sind die empirischen Resultate zwar spärlicher, für den Erwachsenenbereich kann aber dennoch bereits auf eine Reihe von Übersichtsdarstellungen hingewiesen werden, in denen zum Teil ermutigende Resultate referiert werden. Dabei ist aber nicht zu übersehen, dass bedeutsame Meta-Analysen einem pauschalen und unkritischen Anspruch der Förderung der psychischen Gesundheit durch Sport nicht oder nur bedingt unterstützen. Empirische Befunde zu psychosozialen Wirkungen der Bewegung bei Kindern sind immer noch eher selten. Insbesondere seit der Zeit der Aufklärung und des damit einhergehenden Philanthropismus, wird auch für das Kindesalter immer wieder nachdrücklich auf die große Bedeutung von Körper und Bewegung für die Persönlichkeitsentwicklung und Sozialisierung hingewiesen, wie einschlägigen historischen Beiträgen zu entnehmen ist. Besondere Aktualität gewinnt das Thema im Zuge der Reformpädagogik am Ende des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Nach einer Periode des Stillstands in der fachlichen und didaktischen Entwicklung während und nach dem Zweiten Weltkrieg, wird der persönlichkeitsformenden Wirkung von Körper, Bewegung und Sport in neuerer Zeit in der sportpädagogischen und -psychologischen Forschung wieder eine zentrale Stellung eingeräumt. Bewegungsfähigkeiten und -fertigkeiten, kognitives und sprachliches Funktionsniveau sowie Selbstbild sind als bedeutungsvolle Teilkomponenten der ganzheitlichen Entwicklung von Kindern anzusehen. Gerade die eventuellen Zusammenhänge zwischen unterschiedlichen Objektbereichen der individuellen Entwicklung einer Person werden in der Literatur zwar häufig angesprochen, gehören aber dennoch nicht zu den Gebieten der Entwicklungspsychologie, denen intensive Forschungsbemühungen [...], 2008, 350 Seiten, eBooks.
8
9783836660105 - Thomas Moser: Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper?
Thomas Moser

Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783836660105 bzw. 3836660105, in Deutsch, Diplomica Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper? ab 48 € als Taschenbuch: Zur Beziehung von Bewegung Kognition Sprache und Selbstbild bei 6- und 7-jährigen Kindern. Eine theoretische und empirische Studie. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
9
9783836610100 - Thomas Moser: Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper?
Thomas Moser

Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783836610100 bzw. 3836610108, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

48,00 + Versand: 7,50 = 55,50
unverbindlich
Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper? ab 48 € als pdf eBook: Zur Beziehung von Bewegung, Kognition, Sprache und Selbstbild bei 6- und 7-jährigen Kindern. Eine theoretische und empirische Studie. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung,.
10
9783836610100 - Thomas Moser: Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper?
Thomas Moser

Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783836610100 bzw. 3836610108, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper? ab 48 € als pdf eBook: Zur Beziehung von Bewegung Kognition Sprache und Selbstbild bei 6- und 7-jährigen Kindern. Eine theoretische und empirische Studie. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung,.
Lade…