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Der digitale Rundfunk: Ein erbitterter Kampf deutscher TV-Konzerne um Prsenz, Zuschauer und Quoten (German Edition)100%: Ries, Christian: Der digitale Rundfunk: Ein erbitterter Kampf deutscher TV-Konzerne um Prsenz, Zuschauer und Quoten (German Edition) (ISBN: 9783836653107) Diplomica Verlag Gmbh, United States, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Der digitale Rundfunk77%: Christian Ries: Der digitale Rundfunk (ISBN: 9783836603102) in Deutsch, Taschenbuch.
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Der digitale Rundfunk: Ein erbitterter Kampf deutscher TV-Konzerne um Prsenz, Zuschauer und Quoten (German Edition)
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9783836603102 - Der digitale Rundfunk

Der digitale Rundfunk

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Inhaltsangabe:Einleitung:Die Digitalisierung des Rundfunks stellt vor allem die großen TV-Anbieter vor neue Herausforderungen. Bislang besaßen diese eine enorme Macht und Gate-Keeping-Funktion. Für einen Großteil der deutschen Bevölkerung bestimmten über 50 Jahre die Sender der ARD, seit 45 Jahren das ZDF, sowie ab 1985 die RTL- und die ProSiebenSat.1-Gruppe plus weniger weiterer kleiner Rundfunkveranstalter, was über die heimischen Bildschirme Deutschlands flimmerte. Dies gestaltete sich bis dato auch relativ einfach. Zunächst hatte der öffentlich-rechtliche Rundfunk in der BRD das Regiment in der Hand, weitere Programmanbieter kamen nicht in Frage, denn unabhängig vom Bedarf waren terrestrische Antennenfrequenzen stark begrenzt. Mitte der 50er Jahre wurde der VHF-Bereich auf den UHF-Frequenzbereich erweitert. Dies ermöglichte, – für damalige Verhältnisse revolutionär – „dass in diesem Wellenbereich eine annähernd vollständige Versorgung mit zwei weiteren Fernsehprogrammen möglich sei.
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9783836603102 - Christian Ries: Der digitale Rundfunk - Ein erbitterter Kampf deutscher TV-Konzerne um Präsenz, Zuschauer und Quoten
Christian Ries

Der digitale Rundfunk - Ein erbitterter Kampf deutscher TV-Konzerne um Präsenz, Zuschauer und Quoten

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Die Digitalisierung des Rundfunks stellt die grossen deutschen Rundfunkanbieter vor neue Herausforderungen. Bislang besassen diese eine enorme Macht und Gate-Keeping-Funktion. Für einen Grossteil der deutschen Bevölkerung bestimmten über 50 Jahre die öffentlich-rechtlichen Sender der ARD, seit über 45 Jahren das ZDF, sowie seit Mitte der 80er Jahre die RTL- und die ProSiebenSat.1-Gruppe, was über die heimischen Bildschirme Deutschlands flimmerte. Heute am Beginn der Digitalisierung des Rundfunks zeichnet sich eine entscheidende Veränderung ab: Das Internet (IP-TV), Mobilfunknetze (T-DMB, DVB-H, UMTS), digitale Satelliten-, Kabel-, und Antennenplätze (DVB-S, DVB-C, DVB-T) bieten schier unbegrenzte Verbreitungsmöglichkeiten von TV- und Radioprogrammen. Dabei etablieren sich zahlreiche neue Spartensender. Gerade die grossen Konzerne versuchen dabei ihre Präsenz zu stärken und generieren Abspielkanäle und neue Sender am Fliessband, was fast an die Gründertage des Privatfernsehens erinnert, als die öffentlich-rechtlichen Anstalten versuchten, potentieller Konkurrenz mit neuen Sendern entgegenzuwirken. Bei allen technischen Neuerungen und Möglichkeiten sollte aber eines keinesfalls vergessen werden: Was will der Rezipient, also der Kunde, eigentlich? Möchte er seine Mediennutzung überhaupt interaktiv mitbestimmen oder will er lieber ein überschaubares TV-Programm vorgesetzt bekommen, das heisst, auch weiterhin passiv Rundfunk nutzen können? Funktioniert Fernsehen und das bisherige Mediensystem überhaupt, wenn es kein erreichbares Massenpublikum mehr gibt? Tragen die aktuellen Entwicklungen zu einer Umverteilung der TV-Konsumenten auf neue digitale Sender und Dienste und damit vielleicht auch auf mögliche neue Anbieter bei, was am Ende vielleicht der Meinungsvielfalt zugute käme? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich das vorliegende Buch, welches 2006 als Bachelorarbeit an der Universität Augsburg eingereicht wurde.
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9783836653107 - Christian Ries: Der Digitale Rundfunk
Christian Ries

Der Digitale Rundfunk (2006)

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Paperback. 62 pages. Dimensions: 10.5in. x 7.3in. x 0.2in.Die Digitalisierung des Rundfunks stellt die groen deutschen Rundfunkanbieter vor neue Herausforderungen. Bislang besaen diese eine enorme Macht und Gate-Keeping-Funktion. Fr einen Groteil der deutschen Bevlkerung bestimmten ber 50 Jahre die ffentlich-rechtlichen Sender der ARD, seit ber 45 Jahren das ZDF, sowie seit Mitte der 80er Jahre die RTL- und die ProSiebenSat. 1-Gruppe, was ber die heimischen Bildschirme Deutschlands flimmerte. Heute am Beginn der Digitalisierung des Rundfunks zeichnet sich eine entscheidende Vernderung ab: Das Internet (IP-TV), Mobilfunknetze (T-DMB, DVB-H, UMTS), digitale Satelliten-, Kabel-, und Antennenpltze (DVB-S, DVB-C, DVB-T) bieten schier unbegrenzte Verbreitungsmglichkeiten von TV- und Radioprogrammen. Dabei etablieren sich zahlreiche neue Spartensender. Gerade die groen Konzerne versuchen dabei ihre Prsenz zu strken und generieren Abspielkanle und neue Sender am Flieband, was fast an die Grndertage des Privatfernsehens erinnert, als die ffentlich-rechtlichen Anstalten versuchten, potentieller Konkurrenz mit neuen Sendern entgegenzuwirken. Bei allen technischen Neuerungen und Mglichkeiten sollte aber eines keinesfalls vergessen werden: Was will der Rezipient, also der Kunde, eigentlich Mchte er seine Mediennutzung berhaupt interaktiv mitbestimmen oder will er lieber ein berschaubares TV-Programm vorgesetzt bekommen, das heit, auch weiterhin passiv Rundfunk nutzen knnen Funktioniert Fernsehen und das bisherige Mediensystem berhaupt, wenn es kein erreichbares Massenpublikum mehr gibt Tragen die aktuellen Entwicklungen zu einer Umverteilung der TV-Konsumenten auf neue digitale Sender und Dienste und damit vielleicht auch auf mgliche neue Anbieter bei, was am Ende vielleicht der Meinungsvielfalt zugute kme Mit diesen und weiteren Fragen beschftigt sich das vorliegende Buch, welches 2006 als Bachelorarbeit an der Universitt Augsburg eingereicht wurde. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783836653107 - Christian Ries: Der Digitale Rundfunk (Paperback)
Christian Ries

Der Digitale Rundfunk (Paperback) (2007)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die Digitalisierung des Rundfunks stellt die gro en deutschen Rundfunkanbieter vor neue Herausforderungen. Bislang besa en diese eine enorme Macht und Gate-Keeping-Funktion. F r einen Gro teil der deutschen Bev lkerung bestimmten ber 50 Jahre die ffentlich-rechtlichen Sender der ARD, seit ber 45 Jahren das ZDF, sowie seit Mitte der 80er Jahre die RTL- und die ProSiebenSat.1-Gruppe, was ber die heimischen Bildschirme Deutschlands flimmerte. Heute am Beginn der Digitalisierung des Rundfunks zeichnet sich eine entscheidende Ver nderung ab: Das Internet (IP-TV), Mobilfunknetze (T-DMB, DVB-H, UMTS), digitale Satelliten-, Kabel-, und Antennenpl tze (DVB-S, DVB-C, DVB-T) bieten schier unbegrenzte Verbreitungsm glichkeiten von TV- und Radioprogrammen. Dabei etablieren sich zahlreiche neue Spartensender. Gerade die gro en Konzerne versuchen dabei ihre Pr senz zu st rken und generieren Abspielkan le und neue Sender am Flie band, was fast an die Gr ndertage des Privatfernsehens erinnert, als die ffentlich-rechtlichen Anstalten versuchten, potentieller Konkurrenz mit neuen Sendern entgegenzuwirken. Bei allen technischen Neuerungen und M glichkeiten sollte aber eines keinesfalls vergessen werden: Was will der Rezipient, also der Kunde, eigentlich? M chte er seine Mediennutzung berhaupt interaktiv mitbestimmen oder will er lieber ein berschaubares TV-Programm vorgesetzt bekommen, das hei t, auch weiterhin passiv Rundfunk nutzen k nnen? Funktioniert Fernsehen und das bisherige Mediensystem berhaupt, wenn es kein erreichbares Massenpublikum mehr gibt? Tragen die aktuellen Entwicklungen zu einer Umverteilung der TV-Konsumenten auf neue digitale Sender und Dienste und damit vielleicht auch auf m gliche neue Anbieter bei, was am Ende vielleicht der Meinungsvielfalt zugute k me? Mit diesen und weiteren Fragen besch ftigt sich das vorliegende Buch, welches 2006 als Bachelorarbeit an der Universit t Augsburg eingereicht wurde.
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9783836603102 - Ries, Christian: Der digitale Rundfunk
Ries, Christian

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9783836603102 - Christian Ries: Der digitale Rundfunk
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Der digitale Rundfunk

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9783836603102 - Der digitale Rundfunk

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9783836653107 - Christian Ries: Der digitale Rundfunk. Ein erbitterter Kampf deutscher TV-Konzerne um Präsenz, Zuschauer und Quoten
Christian Ries

Der digitale Rundfunk. Ein erbitterter Kampf deutscher TV-Konzerne um Präsenz, Zuschauer und Quoten (2007)

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ISBN: 9783836653107 bzw. 3836653109, in Deutsch, 62 Seiten, Diplomica Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

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