Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201720182019
Schnitt 48,00 48,00 48,00 48,00 48,94
Nachfrage
Bester Preis: 48,00 (vom 02.12.2013)
1
9783836623483 - Dirk Christophel: Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen
Dirk Christophel

Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783836623483 bzw. 383662348X, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

Inhaltsangabe:Einleitung: Das Dienstleistungsunternehmen Deutsche Telekom Immobilien und Service GmbH (DeTeImmobilien) - einer der größten Komplettanbieter von Facility Services Leistungen in Deutschland - definiert seine Unternehmensvision, die im Anhang abgebildet ist, wie folgt: Wir werden Europas führendes Dienstleistungs-unternehmen rund ... Inhaltsangabe:Einleitung: Das Dienstleistungsunternehmen Deutsche Telekom Immobilien und Service GmbH (DeTeImmobilien) - einer der größten Komplettanbieter von Facility Services Leistungen in Deutschland - definiert seine Unternehmensvision, die im Anhang abgebildet ist, wie folgt: Wir werden Europas führendes Dienstleistungs-unternehmen rund um die Immobilie. Zu diesem Zweck wurde im Rahmen des Projektes DeTeImmobilien 2004 die Leistungserbringung in den Geschäftsfeldern technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement standardisiert und in Prozessen abgebildet. Die Unternehmensvision zu realisieren bedeutet zudem sich dem steigenden Wettbewerb am Facility Management Markt zu stellen. Hierfür ist es unabdingbar, sich mit der Konkurrenz zu messen und mittels Benchmarking nachhaltig besser zu werden: Zielsetzung des Benchmarking ist die Suche nach Best-Practice, d.h. die besten Praktiken, um daraus zu lernen und, um seine eigene Leistungsfähigkeit in der Instandhaltungzu verbessern.. Um dies zu ermöglichen wurde, ebenfalls im Zuge des Projektes, die Balanced Scorecard (BSC) zur Strategieumsetzung im Unternehmen eingeführt und daraus folgend Key Performance Indicators (KPIs) definiert. Doch nicht nur FM-Dienstleistungsunternehmen stehen im Wettbewerb zueinander. Überdies ist die innerbetriebliche Instandhaltung dem Druck des Marktes ausgesetzt und steht in unmittelbarer Konkurrenz zu externen Dienstleistern. Die aktuelle Lündedonk-Studie Führende Facility-Management-Unternehmen für infra-strukturelles und technisches Gebäudemanagement in Deutschland belegt zudem, dass Unternehmen durch Outsourcing mehr dazu übergehen, bislang intern erbrachte Leistungen zu vergeben: Der durchschnittliche Umsatzanstieg von 9,1 Prozent basiert nicht nur auf der konjunkturellen Erholung im Inland, sondern auch auf strukturellen Gründen: Kundenunternehmen gehen mehr dazu über, bisher intern erbrachte Services an externe Dienstleister abzugeben. Bedingt durch diesen Wettbewerbsdruck ist eine kurzfristige Steuerung und Optimierung der Prozesse mittels geeigneter Management-Instrumente erforderlich. In der Vergangenheit fanden hierfür Instrumente wie Lean Management oder Total Quality Management (TQM) Anwendung. Diese Ansätze sind allerdings aufgrund ihrer Fokussierung auf einzelne Bereiche kritisch zu bewerten, wie dies beispielsweise in der primären Qualitätsausrichtung im TQM der Fall ist: Darunter wird die umfassende Orientierung [], 08.12.2008, PDF.
2
9783836623483 - Dirk Christophel: Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen
Dirk Christophel

Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783836623483 bzw. 383662348X, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

51,74 (Fr. 58,90)¹ + Versand: 15,81 (Fr. 18,00)¹ = 67,55 (Fr. 76,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: Das Dienstleistungsunternehmen Deutsche Telekom Immobilien und Service GmbH (DeTeImmobilien) - einer der grössten Komplettanbieter von Facility Services Leistungen in Deutschland - definiert seine Unternehmensvision, die im Anhang abgebildet ist, wie folgt: Wir werden Europas führendes Dienstleistungs-unternehmen rund ... Inhaltsangabe:Einleitung: Das Dienstleistungsunternehmen Deutsche Telekom Immobilien und Service GmbH (DeTeImmobilien) - einer der grössten Komplettanbieter von Facility Services Leistungen in Deutschland - definiert seine Unternehmensvision, die im Anhang abgebildet ist, wie folgt: Wir werden Europas führendes Dienstleistungs-unternehmen rund um die Immobilie. Zu diesem Zweck wurde im Rahmen des Projektes DeTeImmobilien 2004 die Leistungserbringung in den Geschäftsfeldern technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement standardisiert und in Prozessen abgebildet. Die Unternehmensvision zu realisieren bedeutet zudem sich dem steigenden Wettbewerb am Facility Management Markt zu stellen. Hierfür ist es unabdingbar, sich mit der Konkurrenz zu messen und mittels Benchmarking nachhaltig besser zu werden: Zielsetzung des Benchmarking ist die Suche nach Best-Practice, d.h. die besten Praktiken, um daraus zu lernen und, um seine eigene Leistungsfähigkeit in der Instandhaltungzu verbessern.. Um dies zu ermöglichen wurde, ebenfalls im Zuge des Projektes, die Balanced Scorecard (BSC) zur Strategieumsetzung im Unternehmen eingeführt und daraus folgend Key Performance Indicators (KPIs) definiert. Doch nicht nur FM-Dienstleistungsunternehmen stehen im Wettbewerb zueinander. Überdies ist die innerbetriebliche Instandhaltung dem Druck des Marktes ausgesetzt und steht in unmittelbarer Konkurrenz zu externen Dienstleistern. Die aktuelle Lündedonk-Studie Führende Facility-Management-Unternehmen für infra-strukturelles und technisches Gebäudemanagement in Deutschland belegt zudem, dass Unternehmen durch Outsourcing mehr dazu übergehen, bislang intern erbrachte Leistungen zu vergeben: Der durchschnittliche Umsatzanstieg von 9,1 Prozent basiert nicht nur auf der konjunkturellen Erholung im Inland, sondern auch auf strukturellen Gründen: Kundenunternehmen gehen mehr dazu über, bisher intern erbrachte Services an externe Dienstleister abzugeben. Bedingt durch diesen Wettbewerbsdruck ist eine kurzfristige Steuerung und Optimierung der Prozesse mittels geeigneter Management-Instrumente erforderlich. In der Vergangenheit fanden hierfür Instrumente wie Lean Management oder Total Quality Management (TQM) Anwendung. Diese Ansätze sind allerdings aufgrund ihrer Fokussierung auf einzelne Bereiche kritisch zu bewerten, wie dies beispielsweise in der primären Qualitätsausrichtung im TQM der Fall ist: Darunter wird die umfassende Orientierung [], PDF, 08.12.2008.
3
9783836623483 - Dirk Christophel: Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen
Dirk Christophel

Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783836623483 bzw. 383662348X, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

48,00 + Versand: 7,50 = 55,50
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783836623483 - Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen

Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783836623483 bzw. 383662348X, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783836623483 - Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen als eBook von Dirk Christophel

Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen als eBook von Dirk Christophel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783836623483 bzw. 383662348X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783836623483 - Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen als eBook von Dirk Christophel

Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen als eBook von Dirk Christophel

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783836623483 bzw. 383662348X, in Deutsch, Diplom.de, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen ab 48 EURO.
7
9783836623483 - Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen

Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783836623483 bzw. 383662348X, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen ab 48 EURO.
8
9783836623483 - Dirk Christophel: Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen als eBook Download von
Dirk Christophel

Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783836623483 bzw. 383662348X, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…