Gender Planning: Grundlagen für Verkehrs- und Mobilitätserhebungen
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Gender Planning
DE PB NW
ISBN: 9783836467711 bzw. 3836467712, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Genderperspektive in der Verkehrsplanung und Mobilitäts-forschung einzunehmen bedeutet einerseits, die bestehenden Geschlechterverhältnisse und Hierarchien zu thematisieren und andererseits, aktiv an einer Veränderung hin zu mehr Geschlechter-gerechtigkeit beizutragen. Am Beispiel von konkreten Verkehrs- und Mobilitätserhebungen zeigt Bente Knoll auf, dass sich nicht erst in den Auswertungen und Interpretationen der Daten, sondern bereits in den Fragebögen Vereinfachungen und Verkürzungen finden, die wesentliche Aspekte des Mobilitätsverhaltens vor allem von Menschen, die Betreuungspflichten für andere Personen im Alltag wahrnehmen, ausblenden. Die Autorin bleibt aber nicht bei der Analyse stehen, es werden auch Überlegungen und Ansätze vorgestellt, wie die Genderperspektive in die konkrete Methoden-entwicklung für Verkehrs- und Mobilitätserhebungen eingebracht werden kann. Das Buch ist eine Grundlage für die Weiterentwicklung und Anwendung von gendersensiblen Erhebungsmethoden und richtet sich an VerkehrsplanerInnen, MobilitätsforscherInnen sowie an jene Personen, die sich mit Genderforschung auch in den technisch-ingenieurwissenschaftlichen Fächern beschäftigen.2008. 160 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Genderperspektive in der Verkehrsplanung und Mobilitäts-forschung einzunehmen bedeutet einerseits, die bestehenden Geschlechterverhältnisse und Hierarchien zu thematisieren und andererseits, aktiv an einer Veränderung hin zu mehr Geschlechter-gerechtigkeit beizutragen. Am Beispiel von konkreten Verkehrs- und Mobilitätserhebungen zeigt Bente Knoll auf, dass sich nicht erst in den Auswertungen und Interpretationen der Daten, sondern bereits in den Fragebögen Vereinfachungen und Verkürzungen finden, die wesentliche Aspekte des Mobilitätsverhaltens vor allem von Menschen, die Betreuungspflichten für andere Personen im Alltag wahrnehmen, ausblenden. Die Autorin bleibt aber nicht bei der Analyse stehen, es werden auch Überlegungen und Ansätze vorgestellt, wie die Genderperspektive in die konkrete Methoden-entwicklung für Verkehrs- und Mobilitätserhebungen eingebracht werden kann. Das Buch ist eine Grundlage für die Weiterentwicklung und Anwendung von gendersensiblen Erhebungsmethoden und richtet sich an VerkehrsplanerInnen, MobilitätsforscherInnen sowie an jene Personen, die sich mit Genderforschung auch in den technisch-ingenieurwissenschaftlichen Fächern beschäftigen.2008. 160 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Gender Planning (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783836467711 bzw. 3836467712, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Nov 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Genderperspektive in der Verkehrsplanung und Mobilitäts-forschung einzunehmen bedeutet einerseits, die bestehenden Geschlechterverhältnisse und Hierarchien zu thematisieren und andererseits, aktiv an einer Veränderung hin zu mehr Geschlechter-gerechtigkeit beizutragen. Am Beispiel von konkreten Verkehrs- und Mobilitätserhebungen zeigt Bente Knoll auf, dass sich nicht erst in den Auswertungen und Interpretationen der Daten, sondern bereits in den Fragebögen Vereinfachungen und Verkürzungen finden, die wesentliche Aspekte des Mobilitätsverhaltens vor allem von Menschen, die Betreuungspflichten für andere Personen im Alltag wahrnehmen, ausblenden. Die Autorin bleibt aber nicht bei der Analyse stehen, es werden auch Überlegungen und Ansätze vorgestellt, wie die Genderperspektive in die konkrete Methoden-entwicklung für Verkehrs- und Mobilitätserhebungen eingebracht werden kann. Das Buch ist eine Grundlage für die Weiterentwicklung und Anwendung von gendersensiblen Erhebungsmethoden und richtet sich an VerkehrsplanerInnen, MobilitätsforscherInnen sowie an jene Personen, die sich mit Genderforschung auch in den technisch-ingenieurwissenschaftlichen Fächern beschäftigen. 160 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Genderperspektive in der Verkehrsplanung und Mobilitäts-forschung einzunehmen bedeutet einerseits, die bestehenden Geschlechterverhältnisse und Hierarchien zu thematisieren und andererseits, aktiv an einer Veränderung hin zu mehr Geschlechter-gerechtigkeit beizutragen. Am Beispiel von konkreten Verkehrs- und Mobilitätserhebungen zeigt Bente Knoll auf, dass sich nicht erst in den Auswertungen und Interpretationen der Daten, sondern bereits in den Fragebögen Vereinfachungen und Verkürzungen finden, die wesentliche Aspekte des Mobilitätsverhaltens vor allem von Menschen, die Betreuungspflichten für andere Personen im Alltag wahrnehmen, ausblenden. Die Autorin bleibt aber nicht bei der Analyse stehen, es werden auch Überlegungen und Ansätze vorgestellt, wie die Genderperspektive in die konkrete Methoden-entwicklung für Verkehrs- und Mobilitätserhebungen eingebracht werden kann. Das Buch ist eine Grundlage für die Weiterentwicklung und Anwendung von gendersensiblen Erhebungsmethoden und richtet sich an VerkehrsplanerInnen, MobilitätsforscherInnen sowie an jene Personen, die sich mit Genderforschung auch in den technisch-ingenieurwissenschaftlichen Fächern beschäftigen. 160 pp. Deutsch.
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Gender Planning
DE NW
ISBN: 9783836467711 bzw. 3836467712, in Deutsch, neu.
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Grundlagen für Verkehrs- und Mobilitätserhebungen, Die Genderperspektive in der Verkehrsplanung und Mobilitäts-forschung einzunehmen bedeutet einerseits, die bestehenden Geschlechterverhältnisse und Hierarchien zu thematisieren und andererseits, aktiv an einer Veränderung hin zu mehr Geschlechter-gerechtigkeit beizutragen. Am Beispiel von konkreten Verkehrs- und Mobilitätserhebungen zeigt Bente Knoll auf, dass sich nicht erst in den Auswertungen und Interpretationen der Daten, sondern bereits in den Fragebögen Vereinfachungen und Verkürzungen finden, die wesentliche Aspekte des Mobilitätsverhaltens vor allem von Menschen, die Betreuungspflichten für andere Personen im Alltag wahrnehmen, ausblenden. Die Autorin bleibt aber nicht bei der Analyse stehen, es werden auch Überlegungen und Ansätze vorgestellt, wie die Genderperspektive in die konkrete Methoden-entwicklung für Verkehrs- und Mobilitätserhebungen eingebracht werden kann. Das Buch ist eine Grundlage für die Weiterentwicklung und Anwendung von gendersensiblen Erhebungsmethoden und richtet sich an VerkehrsplanerInnen, MobilitätsforscherInnen sowie an jene Personen, die sich mit Genderforschung auch in den technisch-ingenieurwissenschaftlichen Fächern beschäftigen.
Grundlagen für Verkehrs- und Mobilitätserhebungen, Die Genderperspektive in der Verkehrsplanung und Mobilitäts-forschung einzunehmen bedeutet einerseits, die bestehenden Geschlechterverhältnisse und Hierarchien zu thematisieren und andererseits, aktiv an einer Veränderung hin zu mehr Geschlechter-gerechtigkeit beizutragen. Am Beispiel von konkreten Verkehrs- und Mobilitätserhebungen zeigt Bente Knoll auf, dass sich nicht erst in den Auswertungen und Interpretationen der Daten, sondern bereits in den Fragebögen Vereinfachungen und Verkürzungen finden, die wesentliche Aspekte des Mobilitätsverhaltens vor allem von Menschen, die Betreuungspflichten für andere Personen im Alltag wahrnehmen, ausblenden. Die Autorin bleibt aber nicht bei der Analyse stehen, es werden auch Überlegungen und Ansätze vorgestellt, wie die Genderperspektive in die konkrete Methoden-entwicklung für Verkehrs- und Mobilitätserhebungen eingebracht werden kann. Das Buch ist eine Grundlage für die Weiterentwicklung und Anwendung von gendersensiblen Erhebungsmethoden und richtet sich an VerkehrsplanerInnen, MobilitätsforscherInnen sowie an jene Personen, die sich mit Genderforschung auch in den technisch-ingenieurwissenschaftlichen Fächern beschäftigen.
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Grundlagen für Verkehrs- und Mobilitätserhebungen, Die Genderperspektive in der Verkehrsplanung und Mobilitäts-forschung einzunehmen bedeutet einerseits, die bestehenden Geschlechterverhältnisse und Hierarchien zu thematisieren und andererseits, aktiv an einer Veränderung hin zu mehr Geschlechter-gerechtigkeit beizutragen.Am Beispiel von konkreten Verkehrs- und Mobilitätserhebungen zeigt Bente Knoll auf, dass sich nicht erst in den Auswertungen und Interpretationen der Daten, sondern bereits in den Fragebögen Vereinfachungen und Verkürzungen finden, die wesentliche Aspekte des Mobilitätsverhaltens vor allem von Menschen, die Betreuungspflichten für andere Personen im Alltag wahrnehmen, ausblenden. Die Autorin bleibt aber nicht bei der Analyse stehen, es werden auch Überlegungen und Ansätze vorgestellt, wie die Genderperspektive in die konkrete Methoden-entwicklung für Verkehrs- und Mobilitätserhebungen eingebracht werden kann. Das Buch ist eine Grundlage für die Weiterentwicklung und Anwendung von gendersensiblen Erhebungsmethoden und richtet sich an VerkehrsplanerInnen, MobilitätsforscherInnen sowie an jene Personen, die sich mit Genderforschung auch in den technisch-ingenieurwissenschaftlichen Fächern beschäftigen.
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Gender Planning: Grundlagen für Verkehrs- und Mobilitätserhebungen (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783836467711 bzw. 3836467712, in Deutsch, 160 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
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Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-04-01, Freigegeben: 2008-04-01, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3693654.
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