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Raytracing und Szenengraphen: Konzepte für Echtzeit-Anwendungen
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Raytracing und Szenengraphen (2012)
ISBN: 9783639437751 bzw. 3639437756, in Deutsch, Av Akademikerverlag Jul 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Globale Beleuchtungseffekte einer 3D-Szene werden durch das Raytracing-Verfahren physikalisch korrekt dargestellt. Erst aktuelle Forschungsarbeiten ermöglichen es, das sehr rechenintensive Verfahren bei interaktiven Bildraten in Echtzeit zu berechnen. Komplexe 3D-Szenen, wie sie beispielsweise in 3D-Spielen oder Simulationen vorkommen, können durch einen Szenengraphen modelliert und animiert werden. Damit die Rendering-Ergebnisse eines Szenengraphen näher an einem realen Bild liegen, ist es erforderlich das Raytracing-Verfahren in einen Szenengraphen einzugliedern. Der Autor Björn Schmidt untersucht in diesem Buch die Möglichkeit der Integration eines Echtzeit-Raytracers in eine Szenengraph-API. Ziel ist die Darstellung dynamischer Szenen bei interaktiven Bildraten unter Verwendung des Raytracing-Verfahrens auf einem herkömmlichen PC. Nach einer einführenden Evaluierung bestehender Systeme stellt der Autor das Konzept und die Implementierung eines GPU-basierten Raytracers und dessen Integration in die Open Source Szenengraph-API OGRE 3D vor. Das Buch richtet sich an Software- und Spielentwickler sowie an Studenten entsprechender Fachrichtung. 92 pp. Deutsch.
Raytracing und Szenengraphen
ISBN: 9783639437751 bzw. 3639437756, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Globale Beleuchtungseffekte einer 3D-Szene werden durch das Raytracing-Verfahren physikalisch korrekt dargestellt. Erst aktuelle Forschungsarbeiten ermöglichen es, das sehr rechenintensive Verfahren bei interaktiven Bildraten in Echtzeit zu berechnen. Komplexe 3D-Szenen, wie sie beispielsweise in 3D-Spielen oder Simulationen vorkommen, können durch einen Szenengraphen modelliert und animiert werden. Damit die Rendering-Ergebnisse eines Szenengraphen näher an einem realen Bild liegen, ist es erforderlich das Raytracing-Verfahren in einen Szenengraphen einzugliedern. Der Autor Björn Schmidt untersucht in diesem Buch die Möglichkeit der Integration eines Echtzeit-Raytracers in eine Szenengraph-API. Ziel ist die Darstellung dynamischer Szenen bei interaktiven Bildraten unter Verwendung des Raytracing-Verfahrens auf einem herkömmlichen PC. Nach einer einführenden Evaluierung bestehender Systeme stellt der Autor das Konzept und die Implementierung eines GPU-basierten Raytracers und dessen Integration in die Open Source Szenengraph-API OGRE 3D vor. Das Buch richtet sich an Software- und Spielentwickler sowie an Studenten entsprechender Fachrichtung.92 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Raytracing und Szenengraphen: Konzepte für Echtzeit-Anwendungen (2008)
ISBN: 9783836463188 bzw. 3836463180, in Deutsch, 92 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, agoodo-media.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-02, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 2875090.
Raytracing und Szenengraphen: Konzepte für Echtzeit-Anwendungen (2008)
ISBN: 9783836463188 bzw. 3836463180, in Deutsch, 92 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-02, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 2875090.
Raytracing und Szenengraphen: Konzepte für Echtzeit-Anwendungen (2008)
ISBN: 9783836463188 bzw. 3836463180, in Deutsch, 92 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, agoodo-media.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-02, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 3974137.
Raytracing und Szenengraphen: Konzepte für Echtzeit-Anwendungen (2008)
ISBN: 9783836463188 bzw. 3836463180, in Deutsch, 92 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-02, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 3974137.
Raytracing und Szenengraphen: Konzepte für Echtzeit-Anwendungen (2008)
ISBN: 9783836463188 bzw. 3836463180, in Deutsch, 92 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-02, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 7460178.
Raytracing und Szenengraphen: Konzepte für Echtzeit-Anwendungen (2008)
ISBN: 9783836463188 bzw. 3836463180, in Deutsch, 92 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, agoodo-media.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-02, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 7460178.
Raytracing und Szenengraphen: Konzepte für Echtzeit-Anwendungen (2008)
ISBN: 9783836463188 bzw. 3836463180, in Deutsch, 92 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
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Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller, Vdm Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-02, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2375623.
Raytracing und Szenengraphen: Konzepte für Echtzeit-Anwendungen (2012)
ISBN: 9783639437751 bzw. 3639437756, in Deutsch, 92 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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