Die Mode: Ein sozialwissenschaftliches Phänomen als Ausdruck und Gegenstand öffentlicher Meinung
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 59,73 | € 59,00 | € 59,00 |
Nachfrage |
1
Die Mode
DE PB NW
ISBN: 9783836452489 bzw. 3836452480, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Mode ist weit mehr als Kleidung - nämlich ein hochkomplexes soziales Phänomen, das unterschiedlichste Bereiche menschlichen Verhaltens tangieren kann. Die Nähe des Mode-Phänomens zur Soziologie und Sozialpsychologie führte die Autorin Petra Leist zu dem Ansatz, die Mode aus der Perspektive der mit diesen Wissenschaften verwandten publizistikwissenschaftlichen Theorie der öffentlichen Meinung zu untersuchen. Die Theorie der Schweigespirale gründet auf der sozialen Natur des Menschen und fokussiert die Interaktion zwischen dem Individuum und der Öffentlichkeit. Im Rahmen einer interdisziplinären Analyse zeigt die Autorin auf, inwiefern die Mode Gegenstand öffentlicher Meinung ist und daß sie - ähnlich wie das ihr übergeordnete Phänomen der öffentlichen Meinung - zwei Funktionen erfüllt: Manifest verleiht die Mode dem Zeitgeist - ebenfalls eine Form öffentlicher Meinung - ästhetischen Ausdruck latent schafft und wahrt sie einen ausreichenden gesellschaftlichen Konsens, Zusammenhalt und damit Integration. Das Buch richtet sich an alle, auf die das Phänomen der Mode Faszination ausübt sowie an jeden, der willens ist, sich mit der eigenen sozialen Natur auseinander zu setzen.2008. 160 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Mode ist weit mehr als Kleidung - nämlich ein hochkomplexes soziales Phänomen, das unterschiedlichste Bereiche menschlichen Verhaltens tangieren kann. Die Nähe des Mode-Phänomens zur Soziologie und Sozialpsychologie führte die Autorin Petra Leist zu dem Ansatz, die Mode aus der Perspektive der mit diesen Wissenschaften verwandten publizistikwissenschaftlichen Theorie der öffentlichen Meinung zu untersuchen. Die Theorie der Schweigespirale gründet auf der sozialen Natur des Menschen und fokussiert die Interaktion zwischen dem Individuum und der Öffentlichkeit. Im Rahmen einer interdisziplinären Analyse zeigt die Autorin auf, inwiefern die Mode Gegenstand öffentlicher Meinung ist und daß sie - ähnlich wie das ihr übergeordnete Phänomen der öffentlichen Meinung - zwei Funktionen erfüllt: Manifest verleiht die Mode dem Zeitgeist - ebenfalls eine Form öffentlicher Meinung - ästhetischen Ausdruck latent schafft und wahrt sie einen ausreichenden gesellschaftlichen Konsens, Zusammenhalt und damit Integration. Das Buch richtet sich an alle, auf die das Phänomen der Mode Faszination ausübt sowie an jeden, der willens ist, sich mit der eigenen sozialen Natur auseinander zu setzen.2008. 160 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Die Mode (2008)
DE HC NW
ISBN: 9783836452489 bzw. 3836452480, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Mode ist weit mehr als Kleidung - nämlich ein hochkomplexes soziales Phänomen, das unterschiedlichste Bereiche menschlichen Verhaltens tangieren kann. Die Nähe des Mode-Phänomens zur Soziologie und Sozialpsychologie führte die Autorin Petra Leist zu dem Ansatz, die Mode aus der Perspektive der mit diesen Wissenschaften verwandten publizistikwissenschaftlichen Theorie der öffentlichen Meinung zu untersuchen. Die Theorie der Schweigespirale gründet auf der sozialen Natur des Menschen und fokussiert die Interaktion zwischen dem Individuum und der Öffentlichkeit. Im Rahmen einer interdisziplinären Analyse zeigt die Autorin auf, inwiefern die Mode Gegenstand öffentlicher Meinung ist und daß sie - ähnlich wie das ihr übergeordnete Phänomen der öffentlichen Meinung - zwei Funktionen erfüllt: Manifest verleiht die Mode dem Zeitgeist - ebenfalls eine Form öffentlicher Meinung - ästhetischen Ausdruck latent schafft und wahrt sie einen ausreichenden gesellschaftlichen Konsens, Zusammenhalt und damit Integration. Das Buch richtet sich an alle, auf die das Phänomen der Mode Faszination ausübt sowie an jeden, der willens ist, sich mit der eigenen sozialen Natur auseinander zu setzen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Mode ist weit mehr als Kleidung - nämlich ein hochkomplexes soziales Phänomen, das unterschiedlichste Bereiche menschlichen Verhaltens tangieren kann. Die Nähe des Mode-Phänomens zur Soziologie und Sozialpsychologie führte die Autorin Petra Leist zu dem Ansatz, die Mode aus der Perspektive der mit diesen Wissenschaften verwandten publizistikwissenschaftlichen Theorie der öffentlichen Meinung zu untersuchen. Die Theorie der Schweigespirale gründet auf der sozialen Natur des Menschen und fokussiert die Interaktion zwischen dem Individuum und der Öffentlichkeit. Im Rahmen einer interdisziplinären Analyse zeigt die Autorin auf, inwiefern die Mode Gegenstand öffentlicher Meinung ist und daß sie - ähnlich wie das ihr übergeordnete Phänomen der öffentlichen Meinung - zwei Funktionen erfüllt: Manifest verleiht die Mode dem Zeitgeist - ebenfalls eine Form öffentlicher Meinung - ästhetischen Ausdruck latent schafft und wahrt sie einen ausreichenden gesellschaftlichen Konsens, Zusammenhalt und damit Integration. Das Buch richtet sich an alle, auf die das Phänomen der Mode Faszination ausübt sowie an jeden, der willens ist, sich mit der eigenen sozialen Natur auseinander zu setzen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
3
Die Mode (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783836452489 bzw. 3836452480, in Deutsch, Vdm Verlag Mai 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Mode ist weit mehr als Kleidung - nämlich ein hochkomplexessoziales Phänomen, das unterschiedlichste Bereiche menschlichenVerhaltens tangieren kann. Die Nähe des Mode-Phänomens zurSoziologie und Sozialpsychologie führte die Autorin Petra Leist zudem Ansatz, die Mode aus der Perspektive der mit diesenWissenschaften verwandten publizistikwissenschaftlichen Theorie deröffentlichen Meinung zu untersuchen. Die »Theorie derSchweigespirale« gründet auf der sozialen Natur des Menschen undfokussiert die Interaktion zwischen dem Individuum und derÖffentlichkeit. Im Rahmen einer interdisziplinären Analyse zeigtdie Autorin auf, inwiefern die Mode Gegenstand öffentlicher Meinungist und daß sie - ähnlich wie das ihr übergeordnete Phänomen deröffentlichen Meinung - zwei Funktionen erfüllt: Manifest verleihtdie Mode dem Zeitgeist - ebenfalls eine Form öffentlicher Meinung -ästhetischen Ausdruck; latent schafft und wahrt sie einenausreichenden gesellschaftlichen Konsens, Zusammenhalt und damitIntegration. Das Buch richtet sich an alle, auf die das Phänomender Mode Faszination ausübt sowie an jeden, der willens ist, sichmit der eigenen sozialen Natur auseinander zu setzen. 160 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Mode ist weit mehr als Kleidung - nämlich ein hochkomplexessoziales Phänomen, das unterschiedlichste Bereiche menschlichenVerhaltens tangieren kann. Die Nähe des Mode-Phänomens zurSoziologie und Sozialpsychologie führte die Autorin Petra Leist zudem Ansatz, die Mode aus der Perspektive der mit diesenWissenschaften verwandten publizistikwissenschaftlichen Theorie deröffentlichen Meinung zu untersuchen. Die »Theorie derSchweigespirale« gründet auf der sozialen Natur des Menschen undfokussiert die Interaktion zwischen dem Individuum und derÖffentlichkeit. Im Rahmen einer interdisziplinären Analyse zeigtdie Autorin auf, inwiefern die Mode Gegenstand öffentlicher Meinungist und daß sie - ähnlich wie das ihr übergeordnete Phänomen deröffentlichen Meinung - zwei Funktionen erfüllt: Manifest verleihtdie Mode dem Zeitgeist - ebenfalls eine Form öffentlicher Meinung -ästhetischen Ausdruck; latent schafft und wahrt sie einenausreichenden gesellschaftlichen Konsens, Zusammenhalt und damitIntegration. Das Buch richtet sich an alle, auf die das Phänomender Mode Faszination ausübt sowie an jeden, der willens ist, sichmit der eigenen sozialen Natur auseinander zu setzen. 160 pp. Deutsch.
4
Die Mode: Ein sozialwissenschaftliches Phänomen als Ausdruck und Gegenstand öffentlicher Meinung (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783836452489 bzw. 3836452480, in Deutsch, 160 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-04-29, Freigegeben: 2008-04-29, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5791990.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-04-29, Freigegeben: 2008-04-29, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5791990.
Lade…