Jungen und Schule: Eine Literaturstudie zu den Problemen von Jungen im Bildungsprozess (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 56,79 59,00 59,00
Nachfrage
Bester Preis: 48,10 (vom 27.03.2013)
1
9783836447720 - Julia Dücker: Jungen und Schule
Symbolbild
Julia Dücker

Jungen und Schule (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783836447720 bzw. 383644772X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Im deutschen Bildungswesen gilt heute die Faustformel: Je anspruchvoller der Schultyp, je höher der Schulabschluss, desto geringer der Anteil der Jungen. In Hauptschulen sind männliche Schüler deutlich über-, in Gymnasien dagegen unterrepräsentiert. Jungen stellen knapp zwei Drittel der Schulabgänger ohne Abschluss, aber nur 43% der Abiturienten. Zudem haben sie schlechtere Noten, bleiben öfter sitzen und landen häufiger auf der Sonderschule. Jungs entwickeln sich immer mehr zum 'Problemgeschlecht' in Sachen Bildung. Soziologie und Erziehungswissenschaft haben sich dieser Problematik erstaunlich zögernd angenommen. Zwar sind seit der Veröffentlichung der PISA-Studie die Misserfolge der Jungen zunehmend in den Fokus der (Fach-)Öffentlichkeit gerückt, sichere Kenntnisse liegen bislang jedoch nur wenige vor. Insbesondere zu den Gründen sind derzeit vor allem Vermutungen im Umlauf. Das Ziel dieser Literaturstudie ist es, die zentralen Ansätze und Befunde zusammenzutragen, die zu diesem Problemfeld aus Soziologie und Pädagogik vorliegen. Damit soll der Versuch unternommen werden, einen Überblick über den derzeitigen Erkenntnisstand und die noch offenen Forschungsfragen zu geben. 124 pp. Deutsch.
2
9783836447720 - Dücker, Julia: Jungen und Schule
Dücker, Julia

Jungen und Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783836447720 bzw. 383644772X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller e.K. Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Im deutschen Bildungswesen gilt heute die Faustformel: Je anspruchvoller der Schultyp, je höher der Schulabschluss, desto geringer der Anteil der Jungen. In Hauptschulen sind männliche Schüler deutlich über-, in Gymnasien dagegen unterrepräsentiert. Jungen stellen knapp zwei Drittel der Schulabgänger ohne Abschluss, aber nur 43% der Abiturienten. Zudem haben sie schlechtere Noten, bleiben öfter sitzen und landen häufiger auf der Sonderschule. Jungs entwickeln sich immer mehr zum "Problemgeschlecht" in Sachen Bildung. Soziologie und Erziehungswissenschaft haben sich dieser Problematik erstaunlich zögernd angenommen. Zwar sind seit der Veröffentlichung der PISA-Studie die Misserfolge der Jungen zunehmend in den Fokus der (Fach-)Öffentlichkeit gerückt, sichere Kenntnisse liegen bislang jedoch nur wenige vor. Insbesondere zu den Gründen sind derzeit vor allem Vermutungen im Umlauf. Das Ziel dieser Literaturstudie ist es, die zentralen Ansätze und Befunde zusammenzutragen, die zu diesem Problemfeld aus Soziologie und Pädagogik vorliegen. Damit soll der Versuch unternommen werden, einen Überblick über den derzeitigen Erkenntnisstand und die noch offenen Forschungsfragen zu geben.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783836447720 - Dücker, Julia: Jungen und Schule
Dücker, Julia

Jungen und Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783836447720 bzw. 383644772X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller e.K. Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Im deutschen Bildungswesen gilt heute die Faustformel: Je anspruchvoller der Schultyp, je höher der Schulabschluss, desto geringer der Anteil der Jungen. In Hauptschulen sind männliche Schüler deutlich über-, in Gymnasien dagegen unterrepräsentiert. Jungen stellen knapp zwei Drittel der Schulabgänger ohne Abschluss, aber nur 43% der Abiturienten. Zudem haben sie schlechtere Noten, bleiben öfter sitzen und landen häufiger auf der Sonderschule. Jungs entwickeln sich immer mehr zum "Problemgeschlecht" in Sachen Bildung. Soziologie und Erziehungswissenschaft haben sich dieser Problematik erstaunlich zögernd angenommen. Zwar sind seit der Veröffentlichung der PISA-Studie die Misserfolge der Jungen zunehmend in den Fokus der (Fach-)Öffentlichkeit gerückt, sichere Kenntnisse liegen bislang jedoch nur wenige vor. Insbesondere zu den Gründen sind derzeit vor allem Vermutungen im Umlauf. Das Ziel dieser Literaturstudie ist es, die zentralen Ansätze und Befunde zusammenzutragen, die zu diesem Problemfeld aus Soziologie und Pädagogik vorliegen. Damit soll der Versuch unternommen werden, einen Überblick über den derzeitigen Erkenntnisstand und die noch offenen Forschungsfragen zu geben.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783836447720 - Julia Dücker: Jungen und Schule: Eine Literaturstudie zu den Problemen von Jungen im Bildungsprozess
Julia Dücker

Jungen und Schule: Eine Literaturstudie zu den Problemen von Jungen im Bildungsprozess (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783836447720 bzw. 383644772X, in Deutsch, 124 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

59,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-12-04, Freigegeben: 2010-12-04, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
5
9783836447720 - Dücker, Julia: Jungen und Schule
Dücker, Julia

Jungen und Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783836447720 bzw. 383644772X, in Deutsch, neu.

59,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…