Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte: Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 49,00 | € 49,00 | € 49,00 | € 49,00 | € 37,00 |
Nachfrage |
Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte (2012)
ISBN: 9783639426410 bzw. 363942641X, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In pädagogischen Untersuchungen zum Thema Lerntransfer wurde immer wieder festgestellt, dass dieser von den Schülern nicht im angestrebten Maß durchgeführt wird. Dieser mangelnde Transfererfolg hat zur Folge, dass die Schüler lediglich über träges Wissen verfügen. Sie sind nicht in der Lage ihr erworbenes Wissen in der beruflichen und alltäglichen Praxis anzuwenden. Um den Transfererfolg zu verbessern, wird in diesem Buch die Förderung des Lerntransfers aus konstruktivistischer Perspektive dargestellt und auf die Konzeption außerschulischer Praxiskontakte (insbesondere Studienfahrten) übertragen. Die Autorin Katrin Reber gibt im ersten, theoretischen Teil die wissenschaftliche Theorie zum Lerntransfer und zu den außerschulischen Praxiskontakten wieder. Im zweiten, empirischen Teil werden in Form eines Theorie-Praxis-Vergleichs die Studienfahrten der Berufsschule Weiden i.d.OPf. evaluiert und Verbesserungsvorschläge am Themenschwerpunkt Bundestag skizziert. Das Buch richtet sich an Studenten/innen der Pädagogik (insbesondere Wirtschaftspädagogik), an Lehrer/innen der berufs- und allgemeinbildenden Schulen sowie an Erziehungs- und Wirtschaftswissenschaftler/innen. 132 pp. Deutsch.
Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte (2007)
ISBN: 9783836447362 bzw. 3836447363, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, neu.
In pädagogischen Untersuchungen zum Thema Lerntransfer wurde immer wieder festgestellt, dass dieser von den Schülern nicht im angestrebten Maß durchgeführt wird. Dieser mangelnde Transfererfolg hat zur Folge, dass die Schüler lediglich über träges Wissen verfügen. Sie sind nicht in der Lage ihr erworbenes Wissen in der beruflichen und alltäglichen Praxis anzuwenden. Um den Transfererfolg zu verbessern, wird in diesem Buch die Förderung des Lerntransfers aus konstruktivistischer Perspektive dargestellt und auf die Konzeption außerschulischer Praxiskontakte (insbesondere Studienfahrten) übertragen. Die Autorin Katrin Reber gibt im ersten, theoretischen Teil die wissenschaftliche Theorie zum Lerntransfer und zu den außerschulischen Praxiskontakten wieder. Im zweiten, empirischen Teil werden in Form eines Theorie-Praxis-Vergleichs die Studienfahrten der Berufsschule Weiden i.d.OPf. evaluiert und Verbesserungsvorschläge am Themenschwerpunkt Bundestag skizziert. Das Buch richtet sich an Studenten/innen der Pädagogik (insbesondere Wirtschaftspädagogik), an Lehrer/innen der berufs- und allgemeinbildenden Schulen sowie an Erziehungs- und Wirtschaftswissenschaftler/innen.
Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte: Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie (German Edition) (2012)
ISBN: 9783639426410 bzw. 363942641X, in Deutsch, 132 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, the_book_community.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In pädagogischen Untersuchungen zum Thema Lerntransfer wurde immer wieder festgestellt, dass dieser von den Schülern nicht im angestrebten Maß durchgeführt wird. Dieser mangelnde Transfererfolg hat zur Folge, dass die Schüler lediglich über träges Wissen verfügen. Sie sind nicht in der Lage ihr erworbenes Wissen in der beruflichen und alltäglichen Praxis anzuwenden. Um den Transfererfolg zu verbessern, wird in diesem Buch die Förderung des Lerntransfers aus konstruktivistischer Perspektive dargestellt und auf die Konzeption außerschulischer Praxiskontakte (insbesondere Studienfahrten) übertragen. Die Autorin Katrin Reber gibt im ersten, theoretischen Teil die wissenschaftliche Theorie zum Lerntransfer und zu den außerschulischen Praxiskontakten wieder. Im zweiten, empirischen Teil werden in Form eines Theorie-Praxis-Vergleichs die Studienfahrten der Berufsschule Weiden i.d.OPf. evaluiert und Verbesserungsvorschläge am Themenschwerpunkt Bundestag skizziert. Das Buch richtet sich an Studenten/innen der Pädagogik (insbesondere Wirtschaftspädagogik), an Lehrer/innen der berufs- und allgemeinbildenden Schulen sowie an Erziehungs- und Wirtschaftswissenschaftler/innen. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-06-14, Studio: AV Akademikerverlag.
Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte: Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie (2007)
ISBN: 9783836447362 bzw. 3836447363, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Roland Antiquariat UG (haftungsbeschränkt), [272904].
132 Seiten Softcover, Größe: 17 x 0.8 x 24 cm Sehr guter Zustand. Leseseiten sind sehr sauber u. ohne Markierungen, wohl ungelesenes Buch. Minimale Lagerspuren. Ansonsten sehr ordentliches Exemplar. 9783836447362, 2007. 240g, 1. Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte: Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie (2007)
ISBN: 9783836447362 bzw. 3836447363, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
132 Seiten Sehr guter Zustand. Leseseiten sind sehr sauber u. ohne Markierungen, wohl ungelesenes Buch. Minimale Lagerspuren. Ansonsten sehr ordentliches Exemplar. 9783836447362 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 240 Softcover, Größe: 17 x 0.8 x 24 cm, Books.
Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte: Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie (2007)
ISBN: 9783836447362 bzw. 3836447363, in Deutsch, 132 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
Broschiert, Ausgabe: 1., Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-11-05, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 9051932.
Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte: Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie (2007)
ISBN: 9783836447362 bzw. 3836447363, in Deutsch, 132 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Vdm Verlag Dr. Müller, Vdm Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-10, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 4718648.
Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte: Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie (2007)
ISBN: 9783836447362 bzw. 3836447363, in Deutsch, 132 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-10, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5406164.
Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte: Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie (2007)
ISBN: 9783836447362 bzw. 3836447363, in Deutsch, 132 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-10, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6172508.
Förderung des Lerntransfers durch Praxiskontakte: Konzeption von Studienfahrten nach der konstruktivistischen Transfertheorie (2007)
ISBN: 9783836447362 bzw. 3836447363, in Deutsch, 132 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, g.e.t.b.o.o.k.s.
VDM Verlag Dr. Müller, Broschiert, Ausgabe: 1., Publiziert: 2007-11-05T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.