Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vermittlung von Informationskompetenz: Hochschulbibliotheken in der Lehre
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 49,00 | € 41,50 | € 41,50 | € 49,00 |
Nachfrage |
Vermittlung von Informationskompetenz (2012)
ISBN: 9783639411058 bzw. 3639411056, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In der vom information overload geprägten Informationsgesellschaft ist Informationskompetenz eine der wichtigsten Methodenkompetenzen, um mit der Informationsflut in angemessener Weise umzugehen. Gerade im Bezug auf den wissenschaftlichen Nachwuchs zählt sie als eine Schlüsselkompetenz für die Schaffung der innerhalb des Bologna-Prozesses geforderten employability. Der gesamte Schulungskomplex wird als eine der Kernaufgaben von Hochschulbibliotheken aufgefasst, denen somit eine wichtige Rolle auf dem Sektor des Informationsmanagements zuteil wird. Diese Arbeit liefert ein aktuelles Bild der Vermittlung von Informationskompetenz in deutschen Hochschulen, wobei insbesondere auf die Umstrukturierung der Studiengänge und die damit einhergehenden Chancen für Bibliotheken eingegangen wird. Somit richtet sich dieses Buch insbesondere an Bibliothekare, deren Rolle als integrativer Bestandteil der Hochschullehre zunehmend didaktische und methodische Kompetenz erfordert, aber auch an alle im Umfeld der Hochschullehre tätigen Personen. Taschenbuch, 15.05.2012.
Vermittlung von Informationskompetenz (2012)
ISBN: 9783639411058 bzw. 3639411056, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In der vom information overload geprägten Informationsgesellschaft ist Informationskompetenz eine der wichtigsten Methodenkompetenzen, um mit der Informationsflut in angemessener Weise umzugehen. Gerade im Bezug auf den wissenschaftlichen Nachwuchs zählt sie als eine Schlüsselkompetenz für die Schaffung der innerhalb des Bologna-Prozesses geforderten employability. Der gesamte Schulungskomplex wird als eine der Kernaufgaben von Hochschulbibliotheken aufgefasst, denen somit eine wichtige Rolle auf dem Sektor des Informationsmanagements zuteil wird. Diese Arbeit liefert ein aktuelles Bild der Vermittlung von Informationskompetenz in deutschen Hochschulen, wobei insbesondere auf die Umstrukturierung der Studiengänge und die damit einhergehenden Chancen für Bibliotheken eingegangen wird. Somit richtet sich dieses Buch insbesondere an Bibliothekare, deren Rolle als integrativer Bestandteil der Hochschullehre zunehmend didaktische und methodische Kompetenz erfordert, aber auch an alle im Umfeld der Hochschullehre tätigen Personen. 116 pp. Deutsch.
Vermittlung von Informationskompetenz (2012)
ISBN: 9783639411058 bzw. 3639411056, in Deutsch, Av Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu.
Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In der vom information overload geprägten Informationsgesellschaft ist Informationskompetenz eine der wichtigsten Methodenkompetenzen, um mit der Informationsflut in angemessener Weise umzugehen. Gerade im Bezug auf den wissenschaftlichen Nachwuchs zählt sie als eine Schlüsselkompetenz für die Schaffung der innerhalb des Bologna-Prozesses geforderten employability. Der gesamte Schulungskomplex wird als eine der Kernaufgaben von Hochschulbibliotheken aufgefasst, denen somit eine wichtige Rolle auf dem Sektor des Informationsmanagements zuteil wird. Diese Arbeit liefert ein aktuelles Bild der Vermittlung von Informationskompetenz in deutschen Hochschulen, wobei insbesondere auf die Umstrukturierung der Studiengänge und die damit einhergehenden Chancen für Bibliotheken eingegangen wird. Somit richtet sich dieses Buch insbesondere an Bibliothekare, deren Rolle als integrativer Bestandteil der Hochschullehre zunehmend didaktische und methodische Kompetenz erfordert, aber auch an alle im Umfeld der Hochschullehre tätigen Personen. 116 pp. Deutsch.
Vermittlung von Informationskompetenz (2012)
ISBN: 9783639411058 bzw. 3639411056, in Deutsch, Av Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu.
Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In der vom information overload geprägten Informationsgesellschaft ist Informationskompetenz eine der wichtigsten Methodenkompetenzen, um mit der Informationsflut in angemessener Weise umzugehen. Gerade im Bezug auf den wissenschaftlichen Nachwuchs zählt sie als eine Schlüsselkompetenz für die Schaffung der innerhalb des Bologna-Prozesses geforderten employability. Der gesamte Schulungskomplex wird als eine der Kernaufgaben von Hochschulbibliotheken aufgefasst, denen somit eine wichtige Rolle auf dem Sektor des Informationsmanagements zuteil wird. Diese Arbeit liefert ein aktuelles Bild der Vermittlung von Informationskompetenz in deutschen Hochschulen, wobei insbesondere auf die Umstrukturierung der Studiengänge und die damit einhergehenden Chancen für Bibliotheken eingegangen wird. Somit richtet sich dieses Buch insbesondere an Bibliothekare, deren Rolle als integrativer Bestandteil der Hochschullehre zunehmend didaktische und methodische Kompetenz erfordert, aber auch an alle im Umfeld der Hochschullehre tätigen Personen. 116 pp. Deutsch.
Vermittlung von Informationskompetenz (2012)
ISBN: 9783639411058 bzw. 3639411056, in Deutsch, Av Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu.
Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In der vom information overload geprägten Informationsgesellschaft ist Informationskompetenz eine der wichtigsten Methodenkompetenzen, um mit der Informationsflut in angemessener Weise umzugehen. Gerade im Bezug auf den wissenschaftlichen Nachwuchs zählt sie als eine Schlüsselkompetenz für die Schaffung der innerhalb des Bologna-Prozesses geforderten employability. Der gesamte Schulungskomplex wird als eine der Kernaufgaben von Hochschulbibliotheken aufgefasst, denen somit eine wichtige Rolle auf dem Sektor des Informationsmanagements zuteil wird. Diese Arbeit liefert ein aktuelles Bild der Vermittlung von Informationskompetenz in deutschen Hochschulen, wobei insbesondere auf die Umstrukturierung der Studiengänge und die damit einhergehenden Chancen für Bibliotheken eingegangen wird. Somit richtet sich dieses Buch insbesondere an Bibliothekare, deren Rolle als integrativer Bestandteil der Hochschullehre zunehmend didaktische und methodische Kompetenz erfordert, aber auch an alle im Umfeld der Hochschullehre tätigen Personen. 116 pp. Deutsch.
Vermittlung von Informationskompetenz (2007)
ISBN: 9783836417822 bzw. 3836417820, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, neu.
In der vom information overload geprägten Informationsgesellschaft ist Informationskompetenz eine der wichtigsten Methodenkompetenzen, um mit der Informationsflut in angemessener Weise umzugehen. Gerade im Bezug auf den wissenschaftlichen Nachwuchs zählt sie als eine Schlüsselkompetenz für die Schaffung der innerhalb des Bologna-Prozesses geforderten employability. Der gesamte Schulungskomplex wird als eine der Kernaufgaben von Hochschulbibliotheken aufgefasst, denen somit eine wichtige Rolle auf dem Sektor des Informationsmanagements zuteil wird. Diese Arbeit liefert ein aktuelles Bild der Vermittlung von Informationskompetenz in deutschen Hochschulen, wobei insbesondere auf die Umstrukturierung der Studiengänge und die damit einhergehenden Chancen für Bibliotheken eingegangen wird. Somit richtet sich dieses Buch insbesondere an Bibliothekare, deren Rolle als integrativer Bestandteil der Hochschullehre zunehmend didaktische und methodische Kompetenz erfordert, aber auch an alle im Umfeld der Hochschullehre tätigen Personen. Von der Entwicklungsgeschichte der information literacy ausgehend werden verschiedene theoretische und praxisorientierte Modelle dargelegt, die in die Konzeptionen der Praxis einfließen und einen Ausblick ermöglichen, der konkrete Anknüpfungspunkte für zukünftige Handlungsoptionen bietet.
Vermittlung von Informationskompetenz: Hochschulbibliotheken in der Lehre (2007)
ISBN: 9783836417822 bzw. 3836417820, in Deutsch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6285166.
Vermittlung von Informationskompetenz: Hochschulbibliotheken in der Lehre (2007)
ISBN: 9783836417822 bzw. 3836417820, in Deutsch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, scientia_librarium.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6285166.
Vermittlung von Informationskompetenz: Hochschulbibliotheken in der Lehre (2007)
ISBN: 9783836417822 bzw. 3836417820, in Deutsch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, scientia_librarium.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6983840.
Vermittlung von Informationskompetenz: Hochschulbibliotheken in der Lehre (2007)
ISBN: 9783836417822 bzw. 3836417820, in Deutsch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6983840.