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Interessenvermittlung in der EU: Ein Vergleich deutscher und britischer Unternehmerdachverbände
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Interessenvermittlung in der EU (2012)
ISBN: 9783639408171 bzw. 3639408179, in Deutsch, Av Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Den Unternehmerdachverbänden wird heute oft vorgehalten, dass sie im Zeitalter von Europäisierung und Globalisierung als Vertreter un ter nehm er isch er Interessen an Relevanz verloren hätten. Ressourcenstarke Kon zern e seien demnach in der Lage, ihre Positionen eigenständig ge gen ü ber den politischen Entscheidungsträgern zu artkulieren. Die vor lie gen de Untersuchung geht der Frage nach, ob der europäische In te gra ti ons pro zess tatsächlich zu einem Bedeutungsverlust der nationalen Un ter nehm er dach ver bän de geführt hat oder ob die mit der Entstehung su pra na ti o nal er Organe einhergegangene Erweiterung des Auf ga ben spek trums der Verbände deren Position als intermediäre Instanzen ge stärkt haben könnte. Es wird die Entstehungsgeschichte der Eu ro pä isch en Union skizziert und deren Auswirkung auf die Ar ti ku la ti ons mög lich kei ten von Verbänden analysiert. Dabei wird sowohl auf die in sti tu tio nellen Bedingungen auf europäischer Ebene als auch auf die na ti o na len Staat-Verbände-Beziehungen in Deutschland und Großbritannien ein ge gang en. Das Buch richtet sich an Sozialwissenschaftler, die einen Ein blick in die Wege verbandlicher Interessenvermittlung gewinnen möch ten sowie an Wirtschaftsverbände und Unternehmen. 84 pp. Deutsch.
Interessenvermittlung in der EU
ISBN: 9783639408171 bzw. 3639408179, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Den Unternehmerdachverbänden wird heute oft vorgehalten, dass sie im Zeitalter von Europäisierung und Globalisierung als Vertreter un ter nehm er isch er Interessen an Relevanz verloren hätten. Ressourcenstarke Kon zern e seien demnach in der Lage, ihre Positionen eigenständig ge gen ü ber den politischen Entscheidungsträgern zu artkulieren. Die vor lie gen de Untersuchung geht der Frage nach, ob der europäische In te gra ti ons pro zess tatsächlich zu einem Bedeutungsverlust der nationalen Un ter nehm er dach ver bän de geführt hat oder ob die mit der Entstehung su pra na ti o nal er Organe einhergegangene Erweiterung des Auf ga ben spek trums der Verbände deren Position als intermediäre Instanzen ge stärkt haben könnte. Es wird die Entstehungsgeschichte der Eu ro pä isch en Union skizziert und deren Auswirkung auf die Ar ti ku la ti ons mög lich kei ten von Verbänden analysiert. Dabei wird sowohl auf die in sti tu tio nellen Bedingungen auf europäischer Ebene als auch auf die na ti o na len Staat-Verbände-Beziehungen in Deutschland und Großbritannien ein ge gang en. Das Buch richtet sich an Sozialwissenschaftler, die einen Ein blick in die Wege verbandlicher Interessenvermittlung gewinnen möch ten sowie an Wirtschaftsverbände und Unternehmen.84 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Interessenvermittlung in der EU
ISBN: 9783639408171 bzw. 3639408179, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Den Unternehmerdachverbänden wird heute oft vorgehalten, dass sie im Zeitalter von Europäisierung und Globalisierung als Vertreter un ter nehm er isch er Interessen an Relevanz verloren hätten. Ressourcenstarke Kon zern e seien demnach in der Lage, ihre Positionen eigenständig ge gen ü ber den politischen Entscheidungsträgern zu artkulieren. Die vor lie gen de Untersuchung geht der Frage nach, ob der europäische In te gra ti ons pro zess tatsächlich zu einem Bedeutungsverlust der nationalen Un ter nehm er dach ver bän de geführt hat oder ob die mit der Entstehung su pra na ti o nal er Organe einhergegangene Erweiterung des Auf ga ben spek trums der Verbände deren Position als intermediäre Instanzen ge stärkt haben könnte. Es wird die Entstehungsgeschichte der Eu ro pä isch en Union skizziert und deren Auswirkung auf die Ar ti ku la ti ons mög lich kei ten von Verbänden analysiert. Dabei wird sowohl auf die in sti tu tio nellen Bedingungen auf europäischer Ebene als auch auf die na ti o na len Staat-Verbände-Beziehungen in Deutschland und Großbritannien ein ge gang en. Das Buch richtet sich an Sozialwissenschaftler, die einen Ein blick in die Wege verbandlicher Interessenvermittlung gewinnen möch ten sowie an Wirtschaftsverbände und Unternehmen.84 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Interessenvermittlung in der EU (2012)
ISBN: 9783639408171 bzw. 3639408179, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Den Unternehmerdachverbänden wird heute oft vorgehalten, dass sie im Zeitalter von Europäisierung und Globalisierung als Vertreter un ter nehm er isch er Interessen an Relevanz verloren hätten. Ressourcenstarke Kon zern e seien demnach in der Lage, ihre Positionen eigenständig ge gen ü ber den politischen Entscheidungsträgern zu artkulieren. Die vor lie gen de Untersuchung geht der Frage nach, ob der europäische In te gra ti ons pro zess tatsächlich zu einem Bedeutungsverlust der nationalen Un ter nehm er dach ver bän de geführt hat oder ob die mit der Entstehung su pra na ti o nal er Organe einhergegangene Erweiterung des Auf ga ben spek trums der Verbände deren Position als intermediäre Instanzen ge stärkt haben könnte. Es wird die Entstehungsgeschichte der Eu ro pä isch en Union skizziert und deren Auswirkung auf die Ar ti ku la ti ons mög lich kei ten von Verbänden analysiert. Dabei wird sowohl auf die in sti tu tio nellen Bedingungen auf europäischer Ebene als auch auf die na ti o na len Staat-Verbände-Beziehungen in Deutschland und Großbritannien ein ge gang en. Das Buch richtet sich an Sozialwissenschaftler, die einen Ein blick in die Wege verbandlicher Interessenvermittlung gewinnen möch ten sowie an Wirtschaftsverbände und Unternehmen. 84 pp. Deutsch.
Interessenvermittlung in der EU
ISBN: 9783836415026 bzw. 383641502X, in Deutsch, VDM, neu.
Den Unternehmerdachverbänden wird heute oft vorgehalten, dass sie im Zeitalter von Europäisierung und Globalisierung als Vertreter unternehmerischer Interessen an Relevanz verloren hätten. Ressourcenstarke Konzerne seien demnach in der Lage, ihre Positionen eigenständig gegenüber den politischen Entscheidungsträgern zu artkulieren. Die vorliegende Untersuchung geht der Frage nach, ob der europäische Integrationsprozess tatsächlich zu einem Bedeutungsverlust der nationalen Unternehmerdachverbände geführt hat oder ob die mit der Entstehung supranationaler Organe einhergegangene Erweiterung des Aufgabenspektrums der Verbände deren Position als intermediäre Instanzen gestärkt haben könnte. Es wird die Entstehungsgeschichte der Europäischen Union skizziert und deren Auswirkung auf die Artikulationsmöglichkeiten von Verbänden analysiert. Dabei wird sowohl auf die institutionellen Bedingungen auf europäischer Ebene als auch auf die nationalen Staat-Verbände-Beziehungen in Deutschland und Grossbritannien eingegangen. Das Buch richtet sich an Sozialwissenschaftler, die einen Einblick in die Wege verbandlicher Interessenvermittlung gewinnen möchten sowie an Wirtschaftsverbände und Unternehmen. Maren Becker, 24.1 cm x 17.2 cm x 0.9 cm mm, Buch.
Interessenvermittlung in der EU
ISBN: 9783639408171 bzw. 3639408179, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Den Unternehmerdachverbänden wird heute oft vorgehalten, dass sie im Zeitalter von Europäisierung und Globalisierung als Vertreter un ter nehm er isch er Interessen an Relevanz verloren hätten. Ressourcenstarke Kon zern e seien demnach in der Lage, ihre Positionen eigenständig ge gen ü ber den politischen Entscheidungsträgern zu artkulieren. Die vor lie gen de Untersuchung geht der Frage nach, ob der europäische In te gra ti ons pro zess tatsächlich zu einem Bedeutungsverlust der nationalen Un ter nehm er dach ver bän de geführt hat oder ob die mit der Entstehung su pra na ti o nal er Organe einhergegangene Erweiterung des Auf ga ben spek trums der Verbände deren Position als intermediäre Instanzen ge stärkt haben könnte. Es wird die Entstehungsgeschichte der Eu ro pä isch en Union skizziert und deren Auswirkung auf die Ar ti ku la ti ons mög lich kei ten von Verbänden analysiert. Dabei wird sowohl auf die in sti tu tio nellen Bedingungen auf europäischer Ebene als auch auf die na ti o na len Staat-Verbände-Beziehungen in Deutschland und Großbritannien ein ge gang en. Das Buch richtet sich an Sozialwissenschaftler, die einen Ein blick in die Wege verbandlicher Interessenvermittlung gewinnen möch ten sowie an Wirtschaftsverbände und Unternehmen.
Interessenvermittlung in der EU: Ein Vergleich deutscher und britischer Unternehmerdachverbände (2007)
ISBN: 9783836415026 bzw. 383641502X, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
75 S., Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei. Sprache: de Gewicht in Gramm: 350.
Interessenvermittlung in der EU: Ein Vergleich deutscher und britischer Unternehmerdachverbände (2007)
ISBN: 9783836415026 bzw. 383641502X, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebraucht.
75 S., BroschiertBuch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei.
Interessenvermittlung in der EU: Ein Vergleich deutscher und britischer Unternehmerdachverbände (2007)
ISBN: 9783836415026 bzw. 383641502X, in Deutsch, 80 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
Broschiert, Ausgabe: 1., Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-05-29, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 7685882.
Interessenvermittlung in der EU: Ein Vergleich deutscher und britischer Unternehmerdachverbände (2007)
ISBN: 9783836415026 bzw. 383641502X, in Deutsch, 80 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, buecherdackel.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Vdm Verlag Dr. Müller, Vdm Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-05, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller.