Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Reden Wein: Studien zum kommunikativen Wert verbaler Weinbeschreibungen
9 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 42,00 | € 42,00 | € 39,50 |
Nachfrage |
Reden Wein (2007)
ISBN: 9783836412094 bzw. 3836412098, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, neu.
Reden über Wein - das macht nicht nur Weintrinkern Spaß, es bildet auch die Basis einer florierenden Industrie. Winzer- und Kellereibetriebe; Groß-, Einzel- und Versandhandel; Erzeugerverbände, Önologen, Weinjournalisten, Gastronomen und Sommeliers, Weinakademien und, nicht zuletzt, Weinliebhaber(innen) aller Grade von Fachkunde: sie alle wollen oder müssen sich verbal über Wein verständigen. Dabei spielen keineswegs nur überprüfbare Fakten wie Rebsorte, Lage, Jahrgang, Alkohol- oder Zuckergehalt eine Rolle. Oft viel mehr den Ausschlag gibt die sog. Weinansprache, die nicht nur einen Wein u. U. blumig nennt, sondern es selber ist. Wer Wein mag, kennt Attribute wie trocken , rund oder elegant . Aber macht es Sinn, so von Wein zu reden? Teilt man einem Anderen so etwas über den Rebensaft im eigenen Glas mit - oder vielleicht nur etwas über die eigene Kennerschaft? Die Autorin breitet in verständlicher Sprache den bisherigen Forschungsstand aus, der den Glauben an die Beschreibbarkeit von Weinen mittels Weinansprache ziemlich nachhaltig erschüttert. Ihre eigenen Studien ergaben dann einige Überraschungen. Fazit: Es kann, es muss weiter geforscht werden... Dieses Buch richtet sich an alle, denen Wein nicht nur ein Genuss ist, sondern auch ein Thema - beruflich oder privat.
Reden Wein
ISBN: 9783639405750 bzw. 3639405757, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Reden Wein
ISBN: 9783639405750 bzw. 3639405757, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Reden Wein: Studien zum kommunikativen Wert verbaler Weinbeschreibungen (German Edition) (2012)
ISBN: 9783639405750 bzw. 3639405757, in Deutsch, 100 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Reden über Wein — das macht nicht nur Weintrinkern Spaß, es bildet auch die Basis einer florierenden Industrie. Winzer- und Kellereibetriebe; Groß-, Einzel- und Versandhandel; Erzeugerverbände, Önologen, Weinjournalisten, Gastronomen und Sommeliers, Weinakademien und, nicht zuletzt, Weinliebhaber(innen) aller Grade von Fachkunde: sie alle wollen oder müssen sich verbal über Wein verständigen. Dabei spielen keineswegs nur überprüfbare Fakten wie Rebsorte, Lage, Jahrgang, Alkohol- oder Zuckergehalt eine Rolle. Oft viel mehr den Ausschlag gibt die sog. Weinansprache, die nicht nur einen Wein u. U. „blumig“ nennt, sondern es selber ist. Wer Wein mag, kennt Attribute wie „trocken“, „rund“ oder „elegant“. Aber macht es Sinn, so von Wein zu reden? Teilt man einem Anderen so etwas über den Rebensaft im eigenen Glas mit — oder vielleicht nur etwas über die eigene Kennerschaft? Die Autorin breitet in verständlicher Sprache den bisherigen Forschungsstand aus, der den Glauben an die Beschreibbarkeit von Weinen mittels Weinansprache ziemlich nachhaltig erschüttert. Ihre eigenen Studien ergaben dann einige Überraschungen. Fazit: Es kann, es muss weiter geforscht werden... Dieses Buch richtet sich an alle, denen Wein nicht nur ein Genuss ist, sondern auch ein Thema - beruflich oder privat. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-05-07, Studio: AV Akademikerverlag.
Reden Wein: Studien zum kommunikativen Wert verbaler Weinbeschreibungen (German Edition) (2012)
ISBN: 9783639405750 bzw. 3639405757, in Deutsch, 100 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Reden über Wein — das macht nicht nur Weintrinkern Spaß, es bildet auch die Basis einer florierenden Industrie. Winzer- und Kellereibetriebe; Groß-, Einzel- und Versandhandel; Erzeugerverbände, Önologen, Weinjournalisten, Gastronomen und Sommeliers, Weinakademien und, nicht zuletzt, Weinliebhaber(innen) aller Grade von Fachkunde: sie alle wollen oder müssen sich verbal über Wein verständigen. Dabei spielen keineswegs nur überprüfbare Fakten wie Rebsorte, Lage, Jahrgang, Alkohol- oder Zuckergehalt eine Rolle. Oft viel mehr den Ausschlag gibt die sog. Weinansprache, die nicht nur einen Wein u. U. „blumig“ nennt, sondern es selber ist. Wer Wein mag, kennt Attribute wie „trocken“, „rund“ oder „elegant“. Aber macht es Sinn, so von Wein zu reden? Teilt man einem Anderen so etwas über den Rebensaft im eigenen Glas mit — oder vielleicht nur etwas über die eigene Kennerschaft? Die Autorin breitet in verständlicher Sprache den bisherigen Forschungsstand aus, der den Glauben an die Beschreibbarkeit von Weinen mittels Weinansprache ziemlich nachhaltig erschüttert. Ihre eigenen Studien ergaben dann einige Überraschungen. Fazit: Es kann, es muss weiter geforscht werden... Dieses Buch richtet sich an alle, denen Wein nicht nur ein Genuss ist, sondern auch ein Thema - beruflich oder privat. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Product group: Book, Published: 2012-05-07, Studio: AV Akademikerverlag.
Reden Wein: Studien zum kommunikativen Wert verbaler Weinbeschreibungen (2007)
ISBN: 9783836412094 bzw. 3836412098, in Deutsch, 100 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-04, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6945514.
Reden Wein: Studien zum kommunikativen Wert verbaler Weinbeschreibungen (2007)
ISBN: 9783836412094 bzw. 3836412098, in Deutsch, 100 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: 37,00 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 42,00 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Reden Wein: Studien zum kommunikativen Wert verbaler Weinbeschreibungen (2007)
ISBN: 9783836412094 bzw. 3836412098, in Deutsch, 100 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Neu ab: 37,00 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 42,00 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Gisi54.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Reden Wein: Studien zum kommunikativen Wert verbaler Weinbeschreibungen (2012)
ISBN: 9783639405750 bzw. 3639405757, in Deutsch, 100 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.co.uk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen