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Literatur und Computerspiele: Analogien zwischen Detektivromanen und Adventure Games
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Literatur und Computerspiele Analogien zwischen Detektivromanen und Adventure Games German Edition
ISBN: 9783639398878 bzw. 3639398874, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 108 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.2in.Inhaltlich unvernderte Neuauflage. Die vorliegende Arbeit untersucht konzeptionelle und strukturelle Vergleichbarkeiten von Computerspielen und literarischen Erzhltexten im Allgemeinen und von digitalen Abenteuerspielen und Detektivromanen im Speziellen. Die Analogieziehung orientiert sich an den drei Grundelementen jeder Erzhlung: Handlung, Raum und Figuren. Die Autorin behandelt die Frage, welche Analogien und Differenzen die beiden behandelten Medien(-gattungen) aufweisen, mit Blick auf die Handlungsstrukturen, die Handlungsmglichkeiten in einem digitalen Spiel und die Anforderungen an den Rezipienten. Fr den Vergleich von gespielten und gelesenen Geschichten wird der zeitgenssische Roman Das Amulett des deutschen Autors Herbert Genzmer herangezogen, der Computerspiele thematisiert und auch strukturell aufgreift. Im Ergebnis sind insbesondere im Hinblick auf die Nichteinhaltung von Handlungsmustern, die semantische Ausgestaltung von Rumen und die Wandlungsfhigkeit von Figuren bisher nicht ausgeschpfte Entwicklungspotenziale von Computerspielen und Erzhltexten zu erkennen. Die Arbeit richtet sich gleichermaen an Literaturwissenschaftler und Forscher im Bereich Computerspiele bzw. Ludologie. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Literatur und Computerspiele (2013)
ISBN: 9783639398878 bzw. 3639398874, in Deutsch, AV Akademikerverlag Sep 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die vorliegende Arbeit untersucht konzeptionelle und strukturelle Vergleichbarkeiten von Computerspielen und literarischen Erzähltexten im Allgemeinen und von digitalen Abenteuerspielen und Detektivromanen im Speziellen. Die Analogieziehung orientiert sich an den drei Grundelementen jeder Erzählung: Handlung, Raum und Figuren. Die Autorin behandelt die Frage, welche Analogien und Differenzen die beiden behandelten Medien(-gattungen) aufweisen, mit Blick auf die Handlungsstrukturen, die Handlungsmöglichkeiten in einem digitalen Spiel und die Anforderungen an den Rezipienten. Für den Vergleich von gespielten und gelesenen Geschichten wird der zeitgenössische Roman Das Amulett des deutschen Autors Herbert Genzmer herangezogen, der Computerspiele thematisiert und auch strukturell aufgreift. Im Ergebnis sind insbesondere im Hinblick auf die Nichteinhaltung von Handlungsmustern, die semantische Ausgestaltung von Räumen und die Wandlungsfähigkeit von Figuren bisher nicht ausgeschöpfte Entwicklungspotenziale von Computerspielen und Erzähltexten zu erkennen. Die Arbeit richtet sich gleichermaßen an Literaturwissenschaftler und Forscher im Bereich Computerspiele bzw. Ludologie. 108 pp. Deutsch.
Literatur und Computerspiele
ISBN: 9783836405300 bzw. 383640530X, vermutlich in Deutsch, neu.
Die vorliegende Arbeit untersucht konzeptionelle und strukturelle Vergleichbarkeiten von Computerspielen und literarischen Erzähltexten im Allgemeinen und von digitalen Abenteuerspielen und Detektivromanen im Speziellen. Die Analogieziehung orientiert sich an den drei Grundelementen jeder Erzählung: Handlung, Raum und Figuren. Die Autorin behandelt die Frage, welche Analogien und Differenzen die beiden behandelten Medien(-gattungen) aufweisen, mit Blick auf die Handlungsstrukturen, die Handlungsmöglichkeiten in einem digitalen Spiel und die Anforderungen an den Rezipienten.Für den Vergleich von gespielten und gelesenen Geschichten wird der zeitgenössische Roman Das Amulett des deutschen Autors Herbert Genzmer herangezogen, der Computerspiele thematisiert und auch strukturell aufgreift. Im Ergebnis sind insbesondere im Hinblick auf die Nichteinhaltung von Handlungsmustern, die semantische Ausgestaltung von Räumen und die Wandlungsfähigkeit von Figuren bisher nicht ausgeschöpfte Entwicklungspotenziale von Computerspielen und Erzähltexten zu erkennen.Die Arbeit richtet sich gleichermaßen an Literaturwissenschaftler und Forscher im Bereich Computerspiele bzw. Ludologie.
Literatur Und Computerspiele (Paperback) (2013)
ISBN: 9783639398878 bzw. 3639398874, in Deutsch, AV Akademikerverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Inhaltlich unveranderte Neuauflage. Die vorliegende Arbeit untersucht konzeptionelle und strukturelle Vergleichbarkeiten von Computerspielen und literarischen Erzahltexten im Allgemeinen und von digitalen Abenteuerspielen und Detektivromanen im Speziellen. Die Analogieziehung orientiert sich an den drei Grundelementen jeder Erzahlung: Handlung, Raum und Figuren. Die Autorin behandelt die Frage, welche Analogien und Differenzen die beiden behandelten Medien(-gattungen) aufweisen, mit Blick auf die Handlungsstrukturen, die Handlungsmoglichkeiten in einem digitalen Spiel und die Anforderungen an den Rezipienten. Fur den Vergleich von gespielten und gelesenen Geschichten wird der zeitgenossische Roman Das Amulett des deutschen Autors Herbert Genzmer herangezogen, der Computerspiele thematisiert und auch strukturell aufgreift. Im Ergebnis sind insbesondere im Hinblick auf die Nichteinhaltung von Handlungsmustern, die semantische Ausgestaltung von Raumen und die Wandlungsfahigkeit von Figuren bisher nicht ausgeschopfte Entwicklungspotenziale von Computerspielen und Erzahltexten zu erkennen. Die Arbeit richtet sich gleichermassen an Literaturwissenschaftler und Forscher im Bereich Computerspiele bzw. Ludologie.
Literatur Und Computerspiele
ISBN: 9783639398878 bzw. 3639398874, in Deutsch, AV Akademikerverlag.
Literatur Und Computerspiele Roders Stefanie, Inhaltlich unveranderte Neuauflage. Die vorliegende Arbeit untersucht konzeptionelle und strukturelle Vergleichbarkeiten von Computerspielen und literarischen Erzahltexten im Allgemeinen und von digitalen Abenteuerspielen und Detektivromanen im Speziellen. Die Analogieziehung orientiert sich an den drei Grundelementen jeder Erzahlung: Handlung, Raum und Figuren. Die Autorin behandelt die Frage, welche Analogien und Differenzen die beiden behandelten Medien(-gattungen) aufweisen, mit Blick auf die Handlungsstrukturen, die Handlungsmoglichkeiten in einem digitalen Spiel und die Anforderungen an den Rezipienten. Fur den Vergleich von gespielten und gelesenen Geschichten wird der zeitgenossische Roman Das Amulett" des deutschen Autors Herbert Genzmer herangezogen, der Computerspiele thematisiert und auch strukturell aufgreift. Im Ergebnis sind insbesondere im Hinblick auf die Nichteinhaltung von Handlungsmustern, die semantische Ausgestaltung von Raumen und die Wandlungsfahigkeit von Figuren bisher nicht ausgeschopfte Entwicklungspotenziale von Computerspielen und Erzahltexten zu erkennen. Die Arbeit richtet sich gleichermassen an Literaturwissenschaftler und Forscher im Bereich Computerspiele bzw. Ludologie.".
Literatur und Computerspiele: Analogien zwischen Detektivromanen und Adventure Games (2007)
ISBN: 9783836405300 bzw. 383640530X, in Deutsch, 106 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 8820892.
Literatur und Computerspiele: Analogien zwischen Detektivromanen und Adventure Games (2007)
ISBN: 9783836405300 bzw. 383640530X, in Deutsch, 106 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, g.e.t.b.o.o.k.s.
VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2007T, Produktgruppe: Book.
Literatur und Computerspiele: Analogien zwischen Detektivromanen und Adventure Games (2012)
ISBN: 9783639398878 bzw. 3639398874, in Deutsch, 108 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
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