Die teilautonome Schule - 6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 7,65 | € 8,05 | € 6,87 | € 8,08 | € 8,90 |
Nachfrage |
1
Die teilautonome Schule - Ein Beitrag zu ihrer Ausgestaltung aus politischer, rechtlicher und schulischer Sicht (2011)
DE PB US FE
ISBN: 9783836072397 bzw. 3836072394, in Deutsch, edition sigma, Berlin, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Privat, Marion Müller, [4523587].
Covertext: In der Bildungspolitik wird überall von der Notwendigkeit einer größeren Autonomie der Schulen gesprochen. Empirisch ist belegt, dass dezentrale Schulsysteme mit autonomen Schulen wirksamer und den künftigen Herausforderungen besser gewachsen sind. Leider bereitet aber die Einführung von teilautonomen (eigenverantwortlichen, selbständigen) Schulen immer noch Probleme. Und oft wird sogar gesagt, mit der teilautonomen SChule werde die Gestaltung von Schulen noch schwieriger und bürokratischer. Rolfs Dubs zeigt in diesem Band, wie solchen Einwänden abgeholfen werden kann: Durch eine klare Definition, was unter teilautonomen Schulen zu verstehen sei, durch die die Herstellung eines gemeinsamen Verständnisses über Ziele und Wege auf Seiten aller beteiligten Akteure, durch eine angemessene Anpassung des Rechtsrahmens und durch einen systematischen Wandel des administrativen Verwaltungsbereichs. Der Autor erkläutert hier die wissenschaftlichen und begrifflichen Grundlagen, legt einen ganzheitlichen Systementwurf vor und präsentiert eine detailierte Beschreibung der Kernelemente, insbesondere in den bereichen Planung, Globalbudget, Organisation und Führung. Prof. Dr. Dres h.c. Rolf Dubs ist emeritierter Professor für Wirtschaftspädagogik und früherer Direktor des Instituts für Wirtschaftspädagogik an der Universität St. Gallen. Von 1990 bis 1993 war er Rektor der Universität St. Gallen. Dubs hat zahlreiche Arbeiten u.A. zur Führung und zum Qualitätsmanagement von Schulen und zum Lehrerverhalten publiziert. Taschenbuch, wie neu, 210x148 mm, 160g, 1. Auflage.
Covertext: In der Bildungspolitik wird überall von der Notwendigkeit einer größeren Autonomie der Schulen gesprochen. Empirisch ist belegt, dass dezentrale Schulsysteme mit autonomen Schulen wirksamer und den künftigen Herausforderungen besser gewachsen sind. Leider bereitet aber die Einführung von teilautonomen (eigenverantwortlichen, selbständigen) Schulen immer noch Probleme. Und oft wird sogar gesagt, mit der teilautonomen SChule werde die Gestaltung von Schulen noch schwieriger und bürokratischer. Rolfs Dubs zeigt in diesem Band, wie solchen Einwänden abgeholfen werden kann: Durch eine klare Definition, was unter teilautonomen Schulen zu verstehen sei, durch die die Herstellung eines gemeinsamen Verständnisses über Ziele und Wege auf Seiten aller beteiligten Akteure, durch eine angemessene Anpassung des Rechtsrahmens und durch einen systematischen Wandel des administrativen Verwaltungsbereichs. Der Autor erkläutert hier die wissenschaftlichen und begrifflichen Grundlagen, legt einen ganzheitlichen Systementwurf vor und präsentiert eine detailierte Beschreibung der Kernelemente, insbesondere in den bereichen Planung, Globalbudget, Organisation und Führung. Prof. Dr. Dres h.c. Rolf Dubs ist emeritierter Professor für Wirtschaftspädagogik und früherer Direktor des Instituts für Wirtschaftspädagogik an der Universität St. Gallen. Von 1990 bis 1993 war er Rektor der Universität St. Gallen. Dubs hat zahlreiche Arbeiten u.A. zur Führung und zum Qualitätsmanagement von Schulen und zum Lehrerverhalten publiziert. Taschenbuch, wie neu, 210x148 mm, 160g, 1. Auflage.
2
Die teilautonome Schule - Ein Beitrag zu ihrer Ausgestaltung aus politischer, rechtlicher und schulischer Sicht
DE PB NW
ISBN: 9783836072397 bzw. 3836072394, in Deutsch, Edition Sigma, Taschenbuch, neu.
Die teilautonome Schule: In der Bildungspolitik wird überall von der Notwendigkeit einer größeren Autonomie der Schulen gesprochen. Empirisch ist belegt, dass dezentrale Schulsysteme mit autonomen Schulen wirksamer und den künftigen Herausforderungen besser gewachsen sind. Leider bereitet aber die Einführung von teilautonomen (eigenverantwortlichen, selbständigen) Schulen immer noch Probleme. Und oft wird sogar gesagt, mit der teilautonomen Schule werde die Gestaltung von Schulen noch schwieriger und bürokratischer. Rolf Dubs zeigt in diesem Band, wie solchen Einwänden abgeholfen werden kann: Durch eine klare Definition, was unter teilautonomen Schulen zu verstehen sei, durch die Herstellung eines gemeinsamen Verständnisses über Ziele und Wege auf Seiten aller beteiligten Akteure, durch eine angemessene Anpassung des Rechtsrahmens und durch einen systematischen Wandel des administrativen Verwaltungsbereichs. Der Autor erläutert hier die wissenschaftlichen und begrifflichen Grundlagen, legt einen ganzheitlichen Systementwurf vor und präsentiert eine detaillierte Beschreibung der Kernelemente, insbesondere in den Bereichen Planung, Globalbudget, Organisation und Führung. Taschenbuch.
3
Die teilautonome Schule
~DE NW
ISBN: 9783836072397 bzw. 3836072394, vermutlich in Deutsch, Edition Sigma, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In der Bildungspolitik wird überall von der Notwendigkeit einer größeren Autonomie der Schulen gesprochen. Empirisch ist belegt, dass dezentrale Schulsysteme mit autonomen Schulen wirksamer und den künftigen Herausforderungen besser gewachsen sind. Leider bereitet aber die Einführung von teilautonomen (eigenverantwortlichen, selbständigen) Schulen immer noch Probleme. Und oft wird sogar gesagt, mit der teilautonomen Schule werde die Gestaltung von Schulen noch schwieriger und bürokratischer. Rolf Dubs zeigt in diesem Band, wie solchen Einwänden abgeholfen werden kann: Durch eine klare Definition, was unter teilautonomen Schulen zu verstehen sei, durch die Herstellung eines gemeinsamen Verständnisses über Ziele und Wege auf Seiten aller beteiligten Akteure, durch eine angemessene Anpassung des Rechtsrahmens und durch einen systematischen Wandel des administrativen Verwaltungsbereichs. Der Autor erläutert hier die wissenschaftlichen und begrifflichen Grundlagen, legt einen ganzheitlichen Systementwurf vor und präsentiert eine detaillierte Beschreibung der Kernelemente, insbesondere in den Bereichen Planung, Globalbudget, Organisation und Führung.
In der Bildungspolitik wird überall von der Notwendigkeit einer größeren Autonomie der Schulen gesprochen. Empirisch ist belegt, dass dezentrale Schulsysteme mit autonomen Schulen wirksamer und den künftigen Herausforderungen besser gewachsen sind. Leider bereitet aber die Einführung von teilautonomen (eigenverantwortlichen, selbständigen) Schulen immer noch Probleme. Und oft wird sogar gesagt, mit der teilautonomen Schule werde die Gestaltung von Schulen noch schwieriger und bürokratischer. Rolf Dubs zeigt in diesem Band, wie solchen Einwänden abgeholfen werden kann: Durch eine klare Definition, was unter teilautonomen Schulen zu verstehen sei, durch die Herstellung eines gemeinsamen Verständnisses über Ziele und Wege auf Seiten aller beteiligten Akteure, durch eine angemessene Anpassung des Rechtsrahmens und durch einen systematischen Wandel des administrativen Verwaltungsbereichs. Der Autor erläutert hier die wissenschaftlichen und begrifflichen Grundlagen, legt einen ganzheitlichen Systementwurf vor und präsentiert eine detaillierte Beschreibung der Kernelemente, insbesondere in den Bereichen Planung, Globalbudget, Organisation und Führung.
4
Die teilautonome Schule
DE PB NW
ISBN: 9783836072397 bzw. 3836072394, in Deutsch, Edition Sigma, Taschenbuch, neu.
In der Bildungspolitik wird überall von der Notwendigkeit einer größeren Autonomie der Schulen gesprochen. Empirisch ist belegt, dass dezentrale Schulsysteme mit autonomen Schulen wirksamer und den künftigen Herausforderungen besser gewachsen sind. Leider bereitet aber die Einführung von teilautonomen (eigenverantworlichen, selbständigen) Schulen immer noch Probleme.
6
Symbolbild
Die teilautonome Schule, Ein Beitrag zu ihrer Ausgestaltung aus politischer, rechtlicher und schulischer Sicht
DE PB NW
ISBN: 9783836072397 bzw. 3836072394, in Deutsch, Edition Sigma, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…