Funktionen des Humanismus - 8 Angebote vergleichen

Preise20172018201920222023
Schnitt 30,00 30,00 36,57 30,00 30,00
Nachfrage
Bester Preis: 17,00 (vom 10.04.2019)
1
9783835300255 - Funktionen des Humanismus

Funktionen des Humanismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835300255 bzw. 3835300253, in Deutsch, Wallstein Verlag, neu.

Worin genau bestanden das Innovationspotential und die hohe soziale Attraktivität des europäischen Renaissance-Humanismus? Die interdisziplinäre Aufsatzsammlung beantwortet diese Frage anhand unterschiedlicher gelehrter Gattungen und Wirkungsfelder humanistischer Kultur. Der europäische Humanismus war kein Projekt weltfremder Literaten. Propagiert und protegiert wurde er vielmehr von Fürsten und Diplomaten, von Kaufleuten und Bankiers. Was faszinierte diese Spezialisten für Geld und Macht so sehr an der neuen Bildung? Warum war es für sie -lukrativ, in Humanismus zu investieren? Welchen konkreten Nutzen brachte er ihnen? Was konnten Humanisten besser als die Vertreter der bisherigen ›mittelalterlichen‹ Kultur? Die 17 Beiträge dieses Bandes fragen nach dem Innovationspotential und der gesellschaftlichen Wirkung des Renaissance-Humanismus, nach seinen Zielen und nach den konkreten Veränderungen, die er bewirkte. Sie unter-suchen typisch humanistische Gattungen (Poesie, Philologie und politische Publizistik), spezifische Wirkungsfelder und Diskursnetze (Höfe, Städte, Klöster und Konfessionskirchen) und verschiedene Weisen der Indienstnahme humanistischer Werte und Methoden. Mit Beiträgen von Gabor Almasi, Klaus Bergdolt, Raingard Eßer, Ulrich Heinen, Caspar Hirschi, Gerlinde Huber-Rebenisch, Arne Karsten, Thomas Maissen, Dieter Mertens, Harald Müller, Markus Müller, Manfred Rudersdorf, Harriet Rudolph, Anton Schindling, Elisabeth Stein, Gerrit Walther und Peter Wolf. 23.0 x 14.2 x 2.9 cm, Buch.
2
9783835300255 - Funktionen des Humanismus

Funktionen des Humanismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835300255 bzw. 3835300253, in Deutsch, Wallstein Verlag GmbH, neu.

Worin genau bestanden das Innovationspotential und die hohe soziale Attraktivität des europäischen Renaissance-Humanismus? Die interdisziplinäre Aufsatzsammlung beantwortet diese Frage anhand unterschiedlicher gelehrter Gattungen und Wirkungsfelder humanistischer Kultur. Der europäische Humanismus war kein Projekt weltfremder Literaten. Propagiert und protegiert wurde er vielmehr von Fürsten und Diplomaten, von Kaufleuten und Bankiers. Was faszinierte diese Spezialisten für Geld und Macht so sehr an der neuen Bildung? Warum war es für sie lukrativ, in Humanismus zu investieren? Welchen konkreten Nutzen brachte er ihnen? Was konnten Humanisten besser als die Vertreter der bisherigen »mittelalterlichen« Kultur? Die 17 Beiträge dieses Bandes fragen nach dem Innovationspotential und der gesellschaftlichen Wirkung des Renaissance-Humanismus, nach seinen Zielen und nach den konkreten Veränderungen, die er bewirkte. Sie untersuchen typisch humanistische Gattungen (Poesie, Philologie und politische Publizistik), spezifische Wirkungsfelder und Diskursnetze (Höfe, Städte, Klöster und Konfessionskirchen) und verschiedene Weisen der Indienstnahme humanistischer Werte und Methoden. Mit Beiträgen von Gabor Almasi, Klaus Bergdolt, Raingard Eßer, Ulrich Heinen, Caspar Hirschi, Gerlinde Huber-Rebenisch, Arne Karsten, Thomas Maissen, Dieter Mertens, Harald Müller, Markus Müller, Manfred Rudersdorf, Harriet Rudolph, Anton Schindling, Elisabeth Stein, Gerrit Walther und Peter Wolf. Thomas Maissen,Gerrit Walther, 23.0 x 14.2 x 2.9 cm, Buch.
3
9783835300255 - Thomas Maissen: Funktionen des Humanismus
Symbolbild
Thomas Maissen

Funktionen des Humanismus (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783835300255 bzw. 3835300253, vermutlich in Deutsch, Wallstein Verlag Gmbh Mrz 2006, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Worin genau bestanden das Innovationspotential und die hohe soziale Attraktivität des europäischen Renaissance-Humanismus Die interdisziplinäre Aufsatzsammlung beantwortet diese Frage anhand unterschiedlicher gelehrter Gattungen und Wirkungsfelder humanistischer Kultur. Der europäische Humanismus war kein Projekt weltfremder Literaten. Propagiert und protegiert wurde er vielmehr von Fürsten und Diplomaten, von Kaufleuten und Bankiers. Was faszinierte diese Spezialisten für Geld und Macht so sehr an der neuen Bildung Warum war es für sie -lukrativ, in Humanismus zu investieren Welchen konkreten Nutzen brachte er ihnen Was konnten Humanisten besser als die Vertreter der bisherigen >mittelalterlichen< Kultur Die 17 Beiträge dieses Bandes fragen nach dem Innovationspotential und der gesellschaftlichen Wirkung des Renaissance-Humanismus, nach seinen Zielen und nach den konkreten Veränderungen, die er bewirkte. Sie unter-suchen typisch humanistische Gattungen (Poesie, Philologie und politische Publizistik), spezifische Wirkungsfelder und Diskursnetze (Höfe, Städte, Klöster und Konfessionskirchen) und verschiedene Weisen der Indienstnahme humanistischer Werte und Methoden. Mit Beiträgen von Gabor Almasi, Klaus Bergdolt, Raingard Eßer, Ulrich Heinen, Caspar Hirschi, Gerlinde Huber-Rebenisch, Arne Karsten, Thomas Maissen, Dieter Mertens, Harald Müller, Markus Müller, Manfred Rudersdorf, Harriet Rudolph, Anton Schindling, Elisabeth Stein, Gerrit Walther und Peter Wolf. 415 pp. Deutsch
4
9783835300255 - Thomas Maissen: Funktionen des Humanismus - Studien zum Nutzen des Neuen in der humanistischen Kultur
Thomas Maissen

Funktionen des Humanismus - Studien zum Nutzen des Neuen in der humanistischen Kultur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835300255 bzw. 3835300253, in Deutsch, Wallstein Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Funktionen des Humanismus: Worin genau bestanden das Innovationspotential und die hohe soziale Attraktivität des europäischen Renaissance-Humanismus Die interdisziplinäre Aufsatzsammlung beantwortet diese Frage anhand unterschiedlicher gelehrter Gattungen und Wirkungsfelder humanistischer Kultur. Der europäische Humanismus war kein Projekt weltfremder Literaten. Propagiert und protegiert wurde er vielmehr von Fürsten und Diplomaten, von Kaufleuten und Bankiers. Was faszinierte diese Spezialisten für Geld und Macht so sehr an der neuen Bildung Warum war es für sie -lukrativ, in Humanismus zu investieren Welchen konkreten Nutzen brachte er ihnen Was konnten Humanisten besser als die Vertreter der bisherigen >mittelalterlichen, Taschenbuch.
5
3835300253 - Funktionen des Humanismus

Funktionen des Humanismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3835300253 bzw. 9783835300255, vermutlich in Deutsch, Wallstein, Göttingen, Deutschland, neu.

Funktionen des Humanismus ab 30 EURO Studien zum Nutzen des Neuen in der humanistischen Kultur.
6
9783835300255 - Editor: Thomas Maissen, Editor: Gerrit Walther: Funktionen des Humanismus: Studien zum Nutzen des Neuen in der humanistischen Kultur
Editor: Thomas Maissen, Editor: Gerrit Walther

Funktionen des Humanismus: Studien zum Nutzen des Neuen in der humanistischen Kultur (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB US

ISBN: 9783835300255 bzw. 3835300253, in Deutsch, Wallstein Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.

Neu ab: £21.80 (5 Angebote)
Gebraucht ab: £21.95 (1 Angebote)
Zu den weiteren 6 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, UKPaperbackshop.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783835300255 - Redactor: Thomas Maissen, Redactor: Gerrit Walther: Funktionen des Humanismus: Studien zum Nutzen des Neuen in der humanistischen Kultur
Redactor: Thomas Maissen, Redactor: Gerrit Walther

Funktionen des Humanismus: Studien zum Nutzen des Neuen in der humanistischen Kultur (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE NW

ISBN: 9783835300255 bzw. 3835300253, in Deutsch, 415 Seiten, Wallstein Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Spanien, Normalmente se despacha en 24 horas, Versandkosten für geschätztes Warengewicht: 400g.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783835300255 - Funktionen des Humanismus
Symbolbild

Funktionen des Humanismus

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~EN US

ISBN: 9783835300255 bzw. 3835300253, vermutlich in Englisch, Wallstein, Göttingen, Deutschland, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, GreatBookPrices [5352716], Columbia, MD, U.S.A.
Unread copy in perfect condition.
Lade…