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Intermediation und Digitalisierung100%: Benedikt Walter: Intermediation und Digitalisierung (ISBN: 9783835096301) 2007, in Deutsch, Taschenbuch.
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Intermediation und Digitalisierung: Ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche (Markt- und Unternehmensentwicklung / Markets and Organisations) (German Edition)59%: Benedikt von Walter, Foreword: Prof. Dr. Thomas Hess, Foreword: Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot: Intermediation und Digitalisierung: Ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche (Markt- und Unternehmensentwicklung / Markets and Organisations) (German Edition) (ISBN: 9783835008281) 2007. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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9783835096301 - Benedikt Walter: Intermediation und Digitalisierung - Ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche
Benedikt Walter

Intermediation und Digitalisierung - Ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche

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ISBN: 9783835096301 bzw. 3835096303, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Intermediation und Digitalisierung: Geleitwort Digitalisierung und Internet verändern viele Branchen, die Medienbranche vielleicht am stärksten. Inhalte wurden bislang durch traditionelle Unternehmen (Verlage, Agenturen, Programmanbietern in Rundfunk und Fernsehen usw. ) von den Produzenten (Autoren, Filmemacher, Musiker usw. ) an die Konsumenten vermittelt, wobei die Inhalte teilweise eine formale Veredelung erfahren. Dies gilt für unterhaltende ebenso wie für fachlich-informierende Inhalte. Digitalisierung und Internet stellen nun manche der tradierten Wertsch?pfungssysteme infrage. Insbesondere wird in der Literatur immer wieder postuliert, dass unter dem Einfluss der Digitalisierung Intermediation ganz entfallen könne oder aber in völlig anderer Form geschehen würde. Allerdings zeigt ein näherer Blick in die Literatur, dass die verschiedenen mit der Intermediation verbundenen Funktionen und Anforderungen in der Regel höchstens implizit, keineswegs aber systematisch und explizit analysiert werden, so dass zum Teil relativ pauschal und diffus über dieses Thema diskutiert wird. Vor diesem Hintergrund ist es zu begrüßen, dass der Verfasser auf der Basis einer wertsch?pfungsorientierten Sicht auf Medienunternehmen und Intermediäre in seiner Arbeit das Konzept der Intermediation mit Blick auf die Vermittlung von Inhalten tiefschürfend untersucht, um mithilfe dieser Überlegungen festzustellen, inwieweit die Intermediation sich nun tatsächlich verändert. Dabei schließt er seine Überlegungen zur Intermediation in sinnvoller Weise zunächst an die klassische Handelsliteratur an, die ihre Fortsetzung in der Finanzintermediation und beim elektronischen Handel findet. Ebook.
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9783835008281 - Benedikt Walter; Prof. Dr. Thomas Hess; Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot: Intermediation und Digitalisierung
Benedikt Walter; Prof. Dr. Thomas Hess; Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot

Intermediation und Digitalisierung

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ISBN: 9783835008281 bzw. 3835008285, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.

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Geleitwort Digitalisierung und Internet verändern viele Branchen, die Medienbranche vielleicht am stärksten. Inhalte wurden bislang durch traditionelle Unternehmen (Verlage, Agenturen, Programmanbietern in Rundfunk und Fernsehen usw. ) von den Produzenten (Autoren, Filmemacher, Musiker usw. ) an die Konsumenten vermittelt, wobei die Inhalte teilweise eine formale Veredelung erfahren. Dies gilt für unterhaltende ebenso wie für fachlich-informierende Inhalte. Digitalisierung und Internet stellen nun manche der tradierten Wertschöpfungssysteme infrage. Insbesondere wird in der Literatur immer wieder postuliert, dass unter dem Einfluss der Digitalisierung Intermediation ganz entfallen könne oder aber in völlig anderer Form geschehen würde. Allerdings zeigt ein näherer Blick in die Literatur, dass die verschiedenen mit der Intermediation verbundenen Funktionen und Anforderungen in der Regel höchstens implizit, keineswegs aber systematisch und explizit analysiert werden, so dass zum Teil relativ pauschal und diffus über dieses Thema diskutiert wird. Vor diesem Hintergrund ist es zu begrüßen, dass der Verfasser – auf der Basis einer wertschöpfungsorientierten Sicht auf Medienunternehmen und Intermediäre – in seiner Arbeit das Konzept der Intermediation mit Blick auf die Vermittlung von Inhalten tiefschürfend untersucht, um mithilfe dieser Überlegungen festzustellen, inwieweit die Intermediation sich nun tatsächlich verändert. Dabei schließt er seine Überlegungen zur Intermediation in sinnvoller Weise zunächst an die klassische Handelsliteratur an, die ihre Fortsetzung in der Finanzintermediation und beim elektronischen Handel findet. Soft cover.
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9783835096301 - Benedikt Walter; Prof. Dr. Thomas Hess; Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot: Intermediation und Digitalisierung
Benedikt Walter; Prof. Dr. Thomas Hess; Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot

Intermediation und Digitalisierung

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ISBN: 9783835096301 bzw. 3835096303, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Geleitwort Digitalisierung und Internet verändern viele Branchen, die Medienbranche vielleicht am stärksten. Inhalte wurden bislang durch traditionelle Unternehmen (Verlage, Agenturen, Programmanbietern in Rundfunk und Fernsehen usw. ) von den Produzenten (Autoren, Filmemacher, Musiker usw. ) an die Konsumenten vermittelt, wobei die Inhalte teilweise eine formale Veredelung erfahren. Dies gilt für unterhaltende ebenso wie für fachlich-informierende Inhalte. Digitalisierung und Internet stellen nun manche der tradierten Wertschöpfungssysteme infrage. Insbesondere wird in der Literatur immer wieder postuliert, dass unter dem Einfluss der Digitalisierung Intermediation ganz entfallen könne oder aber in völlig anderer Form geschehen würde. Allerdings zeigt ein näherer Blick in die Literatur, dass die verschiedenen mit der Intermediation verbundenen Funktionen und Anforderungen in der Regel höchstens implizit, keineswegs aber systematisch und explizit analysiert werden, so dass zum Teil relativ pauschal und diffus über dieses Thema diskutiert wird. Vor diesem Hintergrund ist es zu begrüßen, dass der Verfasser – auf der Basis einer wertschöpfungsorientierten Sicht auf Medienunternehmen und Intermediäre – in seiner Arbeit das Konzept der Intermediation mit Blick auf die Vermittlung von Inhalten tiefschürfend untersucht, um mithilfe dieser Überlegungen festzustellen, inwieweit die Intermediation sich nun tatsächlich verändert. Dabei schließt er seine Überlegungen zur Intermediation in sinnvoller Weise zunächst an die klassische Handelsliteratur an, die ihre Fortsetzung in der Finanzintermediation und beim elektronischen Handel findet. eBook.
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9783835008281 - Benedikt Walter: Intermediation und Digitalisierung
Benedikt Walter

Intermediation und Digitalisierung (2007)

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ISBN: 9783835008281 bzw. 3835008285, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

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Benedikt von Walters branchenübergreifendes Konzept der Content-Intermediation beschreibt und erklärt generell die Veränderungen durch die digitale Vermittlung von Medieninhalten (Content). Anhand der Musikbranche und des wissenschaftlichen Publikationswesens zeigt er beispielhaft auf, wie es zur Vermittlung (Intermediation), Ausschaltung (Disintermediation) und Wieder-Einschaltung (Reintermediation) von Akteuren in der Medienbranche kommen kann. Geleitwort Digitalisierung und Internet verändern viele Branchen, die Medienbranche vielleicht am stärksten. Inhalte wurden bislang durch traditionelle Unternehmen (Verlage, Agenturen, Programmanbietern in Rundfunk und Fernsehen usw. ) von den Produzenten (Autoren, Filmemacher, Musiker usw. ) an die Konsumenten vermittelt, wobei die Inhalte teilweise eine formale Veredelung erfahren. Dies gilt für unterhaltende ebenso wie für fachlich-informierende Inhalte. Digitalisierung und Internet stellen nun manche der tradierten Wertschöpfungssysteme infrage. Insbesondere wird in der Literatur immer wieder postuliert, dass unter dem Einfluss der Digitalisierung Intermediation ganz entfallen könne oder aber in völlig anderer Form geschehen würde. Allerdings zeigt ein näherer Blick in die Literatur, dass die verschiedenen mit der Intermediation verbundenen Funktionen und Anforderungen in der Regel höchstens implizit, keineswegs aber systematisch und explizit analysiert werden, so dass zum Teil relativ pauschal und diffus über dieses Thema diskutiert wird. Vor diesem Hintergrund ist es zu begrüssen, dass der Verfasser auf der Basis einer wertschöpfungsorientierten Sicht auf Medienunternehmen und Intermediäre in seiner Arbeit das Konzept der Intermediation mit Blick auf die Vermittlung von Inhalten tiefschürfend untersucht, um mithilfe dieser Überlegungen festzustellen, inwieweit die Intermediation sich nun tatsächlich verändert. Dabei schliesst er seine Überlegungen zur Intermediation in sinnvoller Weise zunächst an die klassische Handelsliteratur an, die ihre Fortsetzung in der Finanzintermediation und beim elektronischen Handel findet. Taschenbuch, 26.07.2007.
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9783835096301 - Benedikt Walter: Intermediation und Digitalisierung - Ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche
Benedikt Walter

Intermediation und Digitalisierung - Ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche

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ISBN: 9783835096301 bzw. 3835096303, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Intermediation und Digitalisierung: Geleitwort Digitalisierung und Internet verändern viele Branchen, die Medienbranche vielleicht am stärksten. Inhalte wurden bislang durch traditionelle Unternehmen (Verlage, Agenturen, Programmanbietern in Rundfunk und Fernsehen usw. ) von den Produzenten (Autoren, Filmemacher, Musiker usw. ) an die Konsumenten vermittelt, wobei die Inhalte teilweise eine formale Veredelung erfahren. Dies gilt für unterhaltende ebenso wie für fachlich-informierende Inhalte. Digitalisierung und Internet stellen nun manche der tradierten Wertschöpfungssysteme infrage. Insbesondere wird in der Literatur immer wieder postuliert, dass unter dem Einfluss der Digitalisierung Intermediation ganz entfallen könne oder aber in völlig anderer Form geschehen würde. Allerdings zeigt ein näherer Blick in die Literatur, dass die verschiedenen mit der Intermediation verbundenen Funktionen und Anforderungen in der Regel höchstens implizit, keineswegs aber systematisch und explizit analysiert werden, so dass zum Teil relativ pauschal und diffus über dieses Thema diskutiert wird. Vor diesem Hintergrund ist es zu begrüßen, dass der Verfasser auf der Basis einer wertschöpfungsorientierten Sicht auf Medienunternehmen und Intermediäre in seiner Arbeit das Konzept der Intermediation mit Blick auf die Vermittlung von Inhalten tiefschürfend untersucht, um mithilfe dieser Überlegungen festzustellen, inwieweit die Intermediation sich nun tatsächlich verändert. Dabei schließt er seine Überlegungen zur Intermediation in sinnvoller Weise zunächst an die klassische Handelsliteratur an, die ihre Fortsetzung in der Finanzintermediation und beim elektronischen Handel findet. Ebook.
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9783835008281 - Benedikt von Walter: Intermediation und Digitalisierung
Benedikt von Walter

Intermediation und Digitalisierung (2007)

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ISBN: 9783835008281 bzw. 3835008285, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Jul 2007, Taschenbuch, neu.

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Neuware - In kaum einem anderen Sektor verändert die Digitalisierung die Wertschöpfung so stark wie in der Medienbranche. Die Konvergenz dieser Branche mit Unternehmen der Telekommunikation und der Informationstechnologie zur so genannten TIMES-Branche ist überall zu beobachten. Zentrale Veränderungen vollziehen sich dabei weniger bei der Produktion, sondern vielmehr bei der Vermittlung von Inhalten wie Filmen, Musik oder Zeitungsartikeln. Bisherige ökonomische Konzepte unterliegen meist den Grenzen bestimmter Branchen. Benedikt von Walters branchenübergreifendes Konzept der Content-Intermediation hingegen beschreibt und erklärt generell die Veränderungen durch die digitale Vermittlung von Medieninhalten (Content) und kann so zur Analyse der TIMES-Branche eingesetzt werden. Anhand der Musikbranche und des wissenschaftlichen Publikationswesens wird beispielhaft aufgezeigt, wie es zur Vermittlung (Intermediation), Ausschaltung (Disintermediation) und Wieder-Einschaltung (Reintermediation) von Akteuren in der Medienbranche kommen kann. 199 pp. Deutsch.
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9783835008281 - Picot, Arnold; Hess, Prof. Dr. Thomas; von Walter, Benedikt: Intermediation und Digitalisierung
Picot, Arnold; Hess, Prof. Dr. Thomas; von Walter, Benedikt

Intermediation und Digitalisierung

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ISBN: 9783835008281 bzw. 3835008285, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.

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Business, Geleitwort Digitalisierung und Internet verndern viele Branchen, die Medienbranche vielleicht am strksten. Inhalte wurden bislang durch traditionelle Unternehmen (Verlage, Agenturen, Programmanbietern in Rundfunk und Fernsehen usw. ) von den Produzenten (Autoren, Filmemacher, Musiker usw. ) an die Konsumenten vermittelt, wobei die Inhalte teilweise eine formale Veredelung erfahren. Dies gilt fr unterhaltende ebenso wie fr fachlich-informierende Inhalte. Digitalisierung und Internet stellen nun manche der tradierten Wertschpfungssysteme infrage. Insbesondere wird in der Literatur immer wieder postuliert, dass unter dem Einfluss der Digitalisierung Intermediation ganz entfallen knne oder aber in vllig anderer Form geschehen wrde. Allerdings zeigt ein nherer Blick in die Literatur, dass die verschiedenen mit der Intermediation verbundenen Funktionen und Anforderungen in der Regel hchstens implizit, keineswegs aber systematisch und explizit analysiert werden, so dass zum Teil relativ pauschal und diffus ber dieses Thema diskutiert wird. Vor diesem Hintergrund ist es zu begren, dass der Verfasser auf der Basis einer wertschpfungsorientierten Sicht auf Medienunternehmen und Intermedire in seiner Arbeit das Konzept der Intermediation mit Blick auf die Vermittlung von Inhalten tiefschrfend untersucht, um mithilfe dieser berlegungen festzustellen, inwieweit die Intermediation sich nun tatschlich verndert. Dabei schliet er seine berlegungen zur Intermediation in sinnvoller Weise zunchst an die klassische Handelsliteratur an, die ihre Fortsetzung in der Finanzintermediation und beim elektronischen Handel findet.
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9783835008281 - Benedikt von Walter: Intermediation Und Digitalisierung: Ein Okonomisches Konzept Am Beispiel Der Konvergenten Medienbranche (Paperback)
Benedikt von Walter

Intermediation Und Digitalisierung: Ein Okonomisches Konzept Am Beispiel Der Konvergenten Medienbranche (Paperback) (2007)

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ISBN: 9783835008281 bzw. 3835008285, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, United States, Taschenbuch, neu.

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9783835096301 - Benedikt Walter: Intermediation und Digitalisierung
Benedikt Walter

Intermediation und Digitalisierung (2007)

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ISBN: 9783835096301 bzw. 3835096303, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.

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Benedikt von Walters branchenübergreifendes Konzept der Content-Intermediation beschreibt und erklärt generell die Veränderungen durch die digitale Vermittlung von Medieninhalten (Content). Anhand der Musikbranche und des wissenschaftlichen Publikationswesens zeigt er beispielhaft auf, wie es zur Vermittlung (Intermediation), Ausschaltung (Disintermediation) und Wieder-Einschaltung (Reintermediation) von Akteuren in der Medienbranche kommen, Benedikt von Walters branchenübergreifendes Konzept der Content-Intermediation beschreibt und erklärt generell die Veränderungen durch die digitale Vermittlung von Medieninhalten (Content). Anhand der Musikbranche und des wissenschaftlichen Publikationswesens zeigt er beispielhaft auf, wie es zur Vermittlung (Intermediation), Ausschaltung (Disintermediation) und Wieder-Einschaltung (Reintermediation) von Akteuren in der Medienbranche kommen kann. PDF, 19.11.2007.
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9783835096301 - Benedikt Walter: Intermediation und Digitalisierung
Benedikt Walter

Intermediation und Digitalisierung (2007)

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Benedikt von Walters branchenübergreifendes Konzept der Content-Intermediation beschreibt und erklärt generell die Veränderungen durch die digitale Vermittlung von Medieninhalten (Content). Anhand der Musikbranche und des wissenschaftlichen Publikationswesens zeigt er beispielhaft auf, wie es zur Vermittlung (Intermediation), Ausschaltung (Disintermediation) und Wieder-Einschaltung (Reintermediation) von Akteuren in der Medienbranche kommen Benedikt von Walters branchenübergreifendes Konzept der Content-Intermediation beschreibt und erklärt generell die Veränderungen durch die digitale Vermittlung von Medieninhalten (Content). Anhand der Musikbranche und des wissenschaftlichen Publikationswesens zeigt er beispielhaft auf, wie es zur Vermittlung (Intermediation), Ausschaltung (Disintermediation) und Wieder-Einschaltung (Reintermediation) von Akteuren in der Medienbranche kommen kann. 19.11.2007, PDF.
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