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Positionierung von Business-to-Business-Marken: Konzeption und empirische Analyse zur Rolle von Rationalität und Emotionalität (Strategie, Marketing und Informationsmanagement) (German Edition)
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Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
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Positionierung von Business-to-Business-Marken - Konzeption und empirische Analyse zur Rolle von Rationalität und Emotionalität
ISBN: 9783835096257 bzw. 3835096257, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Positionierung von Business-to-Business-Marken: Geleitwort Wie auch im B2C-Bereich kämpfen Unternehmen im B2B-Bereich mit verschärften Wettbewerbsbedingungen wie Globalisierung, Homogenisierung der Leistungen und steigendem Preisdruck. Die Wettbewerbsintensität für B2B- bzw. Industriegüter- ternehmen ist damit deutlich gestiegen. B2C-Unternehmen versuchen dieser Pr- lematik zu entkommen, indem sie die eigene Leistung durch den Aufbau einer Marke und durch emotionalen Mehrwert vom Wettbewerb differenzieren. B2B-Unternehmen nutzen diesen erfolgsversprechenden Lösungsansatz erst in sehr geringem Ausma?, da im Industrieg?terkontext traditionell eine Affinität zu allem Sachlich-Rationalem und eine Skepsis gegenüber Marketing und Emotionalem existiert. Dennoch ist - von auszugehen, dass Marken und Emotionen auch industrielle Entscheidungsp- zesse beeinflussen. Denn schließlich entscheidet auch im Unternehmen ein Mensch. Der Aufbau von B2B-Marken und deren bewusste Positionierung über rationale und emotionale Merkmale kann sicherlich zur Steigerung des Erfolges von B2B- Unternehmen beitragen. Angesichts dieses hohen Erfolgspotentials ist die Erforschung von B2B-Marken - sonders wünschenswert. Ohne hinreichende Kenntnis über das B2B- Markenmanagement ist die Ausschöpfung des Potentials in der Praxis jedoch nicht möglich. Dennoch ist das Angebot theoretisch fundierter und gleichzeitig empirisch anspruchsvoller Arbeiten zum B2B-Markenmanagement äußerst rudimentär. Ins- sondere der Fokus von Rationalität und Emotionalität ist in diesem Kontext bislang kaum betrachtet und nicht empirisch untersucht. Ebook.
Positionierung von Business-to-Business-Marken (2007)
ISBN: 9783835008205 bzw. 383500820X, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Jul 2007, Taschenbuch, neu.
- Viele B2B- bzw. Industriegüterunternehmen mussten in den vergangenen Jahren feststellen, dass die Homogenität der angebotenen Leistungen und damit die Wettbewerbsintensität kontinuierlich angestiegen sind. Dennoch wenden erst wenige B2B-Unternehmen eine erfolgversprechende Lösung an, die im B2C-Kontext längst Standard ist die Differenzierung der eigenen Leistung über Marken und Emotionen. Nadine Bausback betrachtet das Spannungsfeld von Rationalität und Emotionalität bei der Positionierung von Marken im B2B-Kontext. Sie untersucht auf der Angebotsseite, wie sich rationale und emotionale Positionierungsmerkmale auf den Erfolg von B2B-Marken auswirken. Auf der Nachfrageseite analysiert sie, ob bei industriellen Entscheidern sowohl rationale als auch emotionale Reaktionen hervorgerufen werden können und welche Rolle diese spielen. Die Autorin liefert einen detaillierten Überblick über den Status quo der Forschung, untersucht die Thematik im Rahmen einer empirischen Studie bei 183 Unternehmen mit modernen multivariaten Verfahren und gibt abschließend Empfehlungen für Praxis. 368 pp. Deutsch.
Positionierung von Business-to-Business-Marken (2007)
ISBN: 9783835008205 bzw. 383500820X, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Jul 2007, Taschenbuch, neu.
Neuware - Viele B2B- bzw. Industriegüterunternehmen mussten in den vergangenen Jahren feststellen, dass die Homogenität der angebotenen Leistungen und damit die Wettbewerbsintensität kontinuierlich angestiegen sind. Dennoch wenden erst wenige B2B-Unternehmen eine erfolgversprechende Lösung an, die im B2C-Kontext längst Standard ist die Differenzierung der eigenen Leistung über Marken und Emotionen. Nadine Bausback betrachtet das Spannungsfeld von Rationalität und Emotionalität bei der Positionierung von Marken im B2B-Kontext. Sie untersucht auf der Angebotsseite, wie sich rationale und emotionale Positionierungsmerkmale auf den Erfolg von B2B-Marken auswirken. Auf der Nachfrageseite analysiert sie, ob bei industriellen Entscheidern sowohl rationale als auch emotionale Reaktionen hervorgerufen werden können und welche Rolle diese spielen. Die Autorin liefert einen detaillierten Überblick über den Status quo der Forschung, untersucht die Thematik im Rahmen einer empirischen Studie bei 183 Unternehmen mit modernen multivariaten Verfahren und gibt abschließend Empfehlungen für Praxis. 368 pp. Deutsch.
Positionierung von Business-to-Business-Marken
ISBN: 9783835096257 bzw. 3835096257, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Viele B2B- bzw. Industriegüterunternehmen mussten in den vergangenen Jahren feststellen, dass die Homogenität der angebotenen Leistungen und damit die Wettbewerbsintensität kontinuierlich angestiegen sind. Dennoch wenden erst wenige B2B-Unternehmen eine erfolgversprechende Lösung an, die im B2C-Kontext längst Standard ist – die Differenzierung der eigenen Leistung über Marken und Emotionen.Nadine Bausback betrachtet das Spannungsfeld von Rationalität und Emotionalität bei der Positionierung von Marken im B2B-Kontext. Sie untersucht auf der Angebotsseite, wie sich rationale und emotionale Positionierungsmerkmale auf den Erfolg von B2B-Marken auswirken. Auf der Nachfrageseite analysiert sie, ob bei industriellen Entscheidern sowohl rationale als auch emotionale Reaktionen hervorgerufen werden können und welche Rolle diese spielen. Die Autorin liefert einen detaillierten Überblick über den Status quo der Forschung, untersucht die Thematik im Rahmen einer empirischen Studie bei 183 Unternehmen mit modernen multivariaten Verfahren und gibt abschließend Empfehlungen für Praxis.
Positionierung Von Business-To-Business-Marken: Konzeption Und Empirische Analyse Zur Rolle Von Rationalitat Und Emotionalitat (Paperback) (2007)
ISBN: 9783835008205 bzw. 383500820X, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. Geleitwort Wie auch im B2C-Bereich kampfen Unternehmen im B2B-Bereich mit verscharften Wettbewerbsbedingungen wie Globalisierung, Homogenisierung der Leistungen und steigendem Preisdruck. Die Wettbewerbsintensitat fur B2B- bzw. Industrieguter- ternehmen ist damit deutlich gestiegen. B2C-Unternehmen versuchen dieser Pr- lematik zu entkommen, indem sie die eigene Leistung durch den Aufbau einer Marke und durch emotionalen Mehrwert vom Wettbewerb differenzieren. B2B-Unternehmen nutzen diesen erfolgsversprechenden Losungsansatz erst in sehr geringem Ausmass, da im Industrieguterkontext traditionell eine Affinitat zu allem Sachlich-Rationalem und eine Skepsis gegenuber Marketing und Emotionalem existiert. Dennoch ist - von auszugehen, dass Marken und Emotionen auch industrielle Entscheidungsp- zesse beeinflussen. Denn schliesslich entscheidet auch im Unternehmen ein Mensch. Der Aufbau von B2B-Marken und deren bewusste Positionierung uber rationale und emotionale Merkmale kann sicherlich zur Steigerung des Erfolges von B2B- Unternehmen beitragen. Angesichts dieses hohen Erfolgspotentials ist die Erforschung von B2B-Marken - sonders wunschenswert. Ohne hinreichende Kenntnis uber das B2B- Markenmanagement ist die Ausschopfung des Potentials in der Praxis jedoch nicht moglich. Dennoch ist das Angebot theoretisch fundierter und gleichzeitig empirisch anspruchsvoller Arbeiten zum B2B-Markenmanagement ausserst rudimentar. Ins- sondere der Fokus von Rationalitat und Emotionalitat ist in diesem Kontext bislang kaum betrachtet und nicht empirisch untersucht.
Positionierung von Business-to-Business-Marken
ISBN: 9783835096257 bzw. 3835096257, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Nadine Bausback untersucht das Spannungsfeld von Rationalität und Emotionalität bei der Positionierung von Marken im B2B-Kontext. Sie liefert einen detaillierten Überblick über den Status quo der Forschung, untersucht die Thematik im Rahmen einer empirisc.
Positionierung von Business-to-Business-Marken (2007)
ISBN: 9783835096257 bzw. 3835096257, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Positionierung von Business-to-Business-Marken (2007)
ISBN: 9783835096257 bzw. 3835096257, in Deutsch, neu.
Positionierung von Business-to-Business-Marken ab 54.99 € als pdf eBook: Konzeption und empirische Analyse zur Rolle von Rationalität und Emotionalität. Auflage 2007. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Positionierung von Business-to-Business-Marken als eBook von Nadine Bausback, Nadine Bausback (2007)
ISBN: 9783835096257 bzw. 3835096257, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Positionierung von Business-to-Business-Marken ab 54.99 EURO Konzeption und empirische Analyse zur Rolle von Rationalität und Emotionalität. Auflage 2007.
Positionierung von Business-to-Business-Marken (2007)
ISBN: 383500820X bzw. 9783835008205, in Deutsch, neu.