Markenführungskompetenzen eines identitätsbasierten Markenmanagements: Konzeptualisierung, Operationalisierung und Wirkungen (Innovatives Markenmanagement)
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Markenf?hrungskompetenzen eines identitätsbasierten Markenmanagements - Konzeptualisierung, Operationalisierung und Wirkungen
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ISBN: 9783835095182 bzw. 3835095188, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Markenf?hrungskompetenzen eines identitätsbasierten Markenmanagements: Geleitwort Das Management von Marken wird auch heute noch häufig auf die kommunikative Vermarktung einer Leistung und damit auf eine äußerlich sichtbare Hölle reduziert. Die für eine Marke zuständigen Mitarbeiter/-innen, so dass weit verbreitete V- st?ndnis, sind damit letztlich nur Werbeleute. Dieses stark verkürzte Markenv- st?ndnis erklärt zu einem großen Teil die zahlreichen Markenmisserfolge in der P- xis. Wenn beispielsweise ein großer deutscher Touristikkonzern ein und dieselbe Dienstleistung im Airlinebereich innerhalb weniger Jahre und teilweise zeitgleich mit vier verschiedenen Marken kennzeichnet, die gesamte Dienstleistung teilweise von konzernfremden Anbietern einkauft und umlackiert, diese Marken einmal hochpreisig und ein anderes Mal als Discountangebot feilbietet, dann sollte es nicht verwundern, dass der Nachfrager das Vertrauen in diese Marken verliert und (im Internet) nach den preisgünstigsten Angeboten sucht und die Sache (Organisation einer Urlaubsreise) selber in die Hand nimmt. Der moderne Kunde von heute erkennt sehr schnell, ob eine Marke ein verst?nd- ches und für ihn relevantes Nutzenversprechen macht und dieses auch tatsächlich einlösen kann oder in Ermangelung eigener Kompetenzen dieses nicht schafft. Die Wirkung von Marken auf das Kaufverhalten von Nachfragern hängt somit direkt und in hohem Maße von den Kompetenzen eines Unternehmens zur Führung von M- ken ab. Diese für den nachhaltigen Erfolg von Marken elementare Einsicht wird in der Wissenschaft im Rahmen der resource- and competence-based theory of the firm in jüngster Zeit aufgegriffen und analysiert. Ebook.
Markenf?hrungskompetenzen eines identitätsbasierten Markenmanagements: Geleitwort Das Management von Marken wird auch heute noch häufig auf die kommunikative Vermarktung einer Leistung und damit auf eine äußerlich sichtbare Hölle reduziert. Die für eine Marke zuständigen Mitarbeiter/-innen, so dass weit verbreitete V- st?ndnis, sind damit letztlich nur Werbeleute. Dieses stark verkürzte Markenv- st?ndnis erklärt zu einem großen Teil die zahlreichen Markenmisserfolge in der P- xis. Wenn beispielsweise ein großer deutscher Touristikkonzern ein und dieselbe Dienstleistung im Airlinebereich innerhalb weniger Jahre und teilweise zeitgleich mit vier verschiedenen Marken kennzeichnet, die gesamte Dienstleistung teilweise von konzernfremden Anbietern einkauft und umlackiert, diese Marken einmal hochpreisig und ein anderes Mal als Discountangebot feilbietet, dann sollte es nicht verwundern, dass der Nachfrager das Vertrauen in diese Marken verliert und (im Internet) nach den preisgünstigsten Angeboten sucht und die Sache (Organisation einer Urlaubsreise) selber in die Hand nimmt. Der moderne Kunde von heute erkennt sehr schnell, ob eine Marke ein verst?nd- ches und für ihn relevantes Nutzenversprechen macht und dieses auch tatsächlich einlösen kann oder in Ermangelung eigener Kompetenzen dieses nicht schafft. Die Wirkung von Marken auf das Kaufverhalten von Nachfragern hängt somit direkt und in hohem Maße von den Kompetenzen eines Unternehmens zur Führung von M- ken ab. Diese für den nachhaltigen Erfolg von Marken elementare Einsicht wird in der Wissenschaft im Rahmen der resource- and competence-based theory of the firm in jüngster Zeit aufgegriffen und analysiert. Ebook.
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Markenführungskompetenzen eines identitätsbasierten Markenmanagements - Konzeptualisierung, Operationalisierung und Wirkungen
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Markenführungskompetenzen eines identitätsbasierten Markenmanagements: Geleitwort Das Management von Marken wird auch heute noch häufig auf die kommunikative Vermarktung einer Leistung und damit auf eine äußerlich sichtbare Hülle reduziert. Die für eine Marke zuständigen Mitarbeiter/-innen, so dass weit verbreitete V- ständnis, sind damit letztlich nur Werbeleute. Dieses stark verkürzte Markenv- ständnis erklärt zu einem großen Teil die zahlreichen Markenmisserfolge in der P- xis. Wenn beispielsweise ein großer deutscher Touristikkonzern ein und dieselbe Dienstleistung im Airlinebereich innerhalb weniger Jahre und teilweise zeitgleich mit vier verschiedenen Marken kennzeichnet, die gesamte Dienstleistung teilweise von konzernfremden Anbietern einkauft und umlackiert, diese Marken einmal hochpreisig und ein anderes Mal als Discountangebot feilbietet, dann sollte es nicht verwundern, dass der Nachfrager das Vertrauen in diese Marken verliert und (im Internet) nach den preisgünstigsten Angeboten sucht und die Sache (Organisation einer Urlaubsreise) selber in die Hand nimmt. Der moderne Kunde von heute erkennt sehr schnell, ob eine Marke ein verständ- ches und für ihn relevantes Nutzenversprechen macht und dieses auch tatsächlich einlösen kann oder in Ermangelung eigener Kompetenzen dieses nicht schafft. Die Wirkung von Marken auf das Kaufverhalten von Nachfragern hängt somit direkt und in hohem Maße von den Kompetenzen eines Unternehmens zur Führung von M- ken ab. Diese für den nachhaltigen Erfolg von Marken elementare Einsicht wird in der Wissenschaft im Rahmen der resource- and competence-based theory of the firm in jüngster Zeit aufgegriffen und analysiert. Ebook.
Markenführungskompetenzen eines identitätsbasierten Markenmanagements: Geleitwort Das Management von Marken wird auch heute noch häufig auf die kommunikative Vermarktung einer Leistung und damit auf eine äußerlich sichtbare Hülle reduziert. Die für eine Marke zuständigen Mitarbeiter/-innen, so dass weit verbreitete V- ständnis, sind damit letztlich nur Werbeleute. Dieses stark verkürzte Markenv- ständnis erklärt zu einem großen Teil die zahlreichen Markenmisserfolge in der P- xis. Wenn beispielsweise ein großer deutscher Touristikkonzern ein und dieselbe Dienstleistung im Airlinebereich innerhalb weniger Jahre und teilweise zeitgleich mit vier verschiedenen Marken kennzeichnet, die gesamte Dienstleistung teilweise von konzernfremden Anbietern einkauft und umlackiert, diese Marken einmal hochpreisig und ein anderes Mal als Discountangebot feilbietet, dann sollte es nicht verwundern, dass der Nachfrager das Vertrauen in diese Marken verliert und (im Internet) nach den preisgünstigsten Angeboten sucht und die Sache (Organisation einer Urlaubsreise) selber in die Hand nimmt. Der moderne Kunde von heute erkennt sehr schnell, ob eine Marke ein verständ- ches und für ihn relevantes Nutzenversprechen macht und dieses auch tatsächlich einlösen kann oder in Ermangelung eigener Kompetenzen dieses nicht schafft. Die Wirkung von Marken auf das Kaufverhalten von Nachfragern hängt somit direkt und in hohem Maße von den Kompetenzen eines Unternehmens zur Führung von M- ken ab. Diese für den nachhaltigen Erfolg von Marken elementare Einsicht wird in der Wissenschaft im Rahmen der resource- and competence-based theory of the firm in jüngster Zeit aufgegriffen und analysiert. Ebook.
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Markenführungskompetenzen eines identitätsbasierten Markenmanagements. Konzeptualisierung, Operationalisierung und Wirkungen (2007)
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ISBN: 9783835095182 bzw. 3835095188, in Deutsch, 432 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Lars Blinda identifiziert relevante Markenführungskompetenzen und ihre Wirkungen und integriert sie in ein Gesamtkonzept der Markenführung. Seine Überlegungen untermauert er anhand einer empirischen Untersuchung bei 161 markenführenden Unternehmen in Deutschland. Darüber hinaus zeigt er, welche Kompetenzen überdurchschnittlich erfolgreiche Marken von anderen unterscheiden. Kindle Edition, Ausgabe: 2007, Format: Kindle eBook, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-01-31, Freigegeben: 2007-01-31, Studio: Deutscher Universitätsverlag.
Lars Blinda identifiziert relevante Markenführungskompetenzen und ihre Wirkungen und integriert sie in ein Gesamtkonzept der Markenführung. Seine Überlegungen untermauert er anhand einer empirischen Untersuchung bei 161 markenführenden Unternehmen in Deutschland. Darüber hinaus zeigt er, welche Kompetenzen überdurchschnittlich erfolgreiche Marken von anderen unterscheiden. Kindle Edition, Ausgabe: 2007, Format: Kindle eBook, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-01-31, Freigegeben: 2007-01-31, Studio: Deutscher Universitätsverlag.
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Markenführungskompetenzen eines identitätsbasierten Markenmanagements (2007)
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Markenführungskompetenzen eines identitätsbasierten Markenmanagements als eBook von Lars Eric Blinda, Lars Eric Blinda (2007)
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