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Emotionalisierung von Marken - Inter-industrieller Vergleich der Relevanz emotionaler Markenimages für das Konsumentenverhalten
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Schnitt | € 79,99 | € 73,32 | € 69,99 | € 69,99 | € 62,94 |
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Emotionalisierung von Marken (2006)
ISBN: 9783835003958 bzw. 383500395X, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
In Zeiten gesättigter Märkte und funktional-technisch nahezu gleichwertiger Angebote profilieren sich Marken in zunehmendem Maße anhand emotionaler Markenimages. Über die zentrale Fragestellung, ob und wie sie sich auf das Kauf- und Auswahlverhalten der Kunden auswirken, liegen jedoch kaum Erkenntnisse vor, sodass Marketingmanagern bisher keine gesicherte, verhaltenswissenschaftlich fundierte Basis für eine zielorientierte Ausrichtung und Koordination der Markenführung zur Verfügung stand. Tjark Christian Freundt untersucht, welcher Stellenwert emotionalen Markenimages im Vergleich zur rationalen Imagedimension tatsächlich zukommt. Hierzu stützt er sich auf nahezu 30.000 Markenbewertungen in über 13 Branchen für fast 80 Marken. Besonderen Wert legt er dabei auf Unterschiede zwischen verschiedenen Produktmärkten und unterschiedlichen Stufen im Kundenbindungszyklus - von der Vertrautheit bis zum Kauf und der Loyalität. Das Werk wurde vom Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) sowie vom Verband der Marktforscher Österreichs (VMÖ) mit dem Preis der Deutschen Marktforschung 2006 (Kategorie: Nachwuchsforscher des Jahres) ausgezeichnet. Soft cover.
Emotionalisierung von Marken (2006)
ISBN: 9783835092402 bzw. 3835092405, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
In Zeiten gesättigter Märkte und funktional-technisch nahezu gleichwertiger Angebote profilieren sich Marken in zunehmendem Maße anhand emotionaler Markenimages. Über die zentrale Fragestellung, ob und wie sie sich auf das Kauf- und Auswahlverhalten der Kunden auswirken, liegen jedoch kaum Erkenntnisse vor, sodass Marketingmanagern bisher keine gesicherte, verhaltenswissenschaftlich fundierte Basis für eine zielorientierte Ausrichtung und Koordination der Markenführung zur Verfügung stand. Tjark Christian Freundt untersucht, welcher Stellenwert emotionalen Markenimages im Vergleich zur rationalen Imagedimension tatsächlich zukommt. Hierzu stützt er sich auf nahezu 30.000 Markenbewertungen in über 13 Branchen für fast 80 Marken. Besonderen Wert legt er dabei auf Unterschiede zwischen verschiedenen Produktmärkten und unterschiedlichen Stufen im Kundenbindungszyklus - von der Vertrautheit bis zum Kauf und der Loyalität. Das Werk wurde vom Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) sowie vom Verband der Marktforscher Österreichs (VMÖ) mit dem Preis der Deutschen Marktforschung 2006 (Kategorie: Nachwuchsforscher des Jahres) ausgezeichnet. eBook.
Emotionalisierung von Marken
ISBN: 9783835003958 bzw. 383500395X, in Deutsch, neu.
Inter-industrieller Vergleich der Relevanz emotionaler Markenimages für das Konsumentenverhalten. Diss. Handelshochschule Leipzig, In Zeiten gesättigter Märkte und funktional-technisch nahezu gleichwertiger Angebote profilieren sich Marken in zunehmendem Maße anhand emotionaler Markenimages. Über die zentrale Fragestellung, ob und wie sie sich auf das Kauf- und Auswahlverhalten der Kunden auswirken, liegen jedoch kaum Erkenntnisse vor, sodass Marketingmanagern bisher keine gesicherte, verhaltenswissenschaftlich fundierte Basis für eine zielorientierte Ausrichtung und Koordination der Markenführung zur Verfügung stand.Tjark Christian Freundt untersucht, welcher Stellenwert emotionalen Markenimages im Vergleich zur rationalen Imagedimension tatsächlich zukommt. Hierzu stützt er sich auf nahezu 30.000 Markenbewertungen in über 13 Branchen für fast 80 Marken. Besonderen Wert legt er dabei auf Unterschiede zwischen verschiedenen Produktmärkten und unterschiedlichen Stufen im Kundenbindungszyklus - von der Vertrautheit bis zum Kauf und der Loyalität.Das Werk wurde vom Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) sowie vom Verband der Marktforscher Österreichs (VMÖ) mit dem Preis der Deutschen Marktforschung 2006 (Kategorie: Nachwuchsforscher des Jahres) ausgezeichnet.
Emotionalisierung von Marken - Inter-industrieller Vergleich der Relevanz emotionaler Markenimages für das Konsumentenverhalten (2006)
ISBN: 9783835003958 bzw. 383500395X, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
Das Buch ist unbenutzt in einem neuwertigen Zustand.Das Werk wurde vom Berufsverband Deutscher Markt u. Sozialforscher sowie vom Verband der Marktforscher Österreichs mit dem Preis der Deutschen Marktforschung 2006 ausgezeichnet. Taschenbuch.
Emotionalisierung von Marken - Inter-industrieller Vergleich der Relevanz emotionaler Markenimages für das Konsumentenverhalten
ISBN: 9783835092402 bzw. 3835092405, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Emotionalisierung von Marken: In der Untemehmenspraxis ist in verstarktem AusmaB eine Profilierung von Marken auf der Grundlage emotionaler Imagedimensionen zu beobachten. - wohl die Erforschung des Markenwesens zu einer Domane der Marketi- wissenschaft zahlt, liegen bisher nur wenige Erkenntnisse iiber die Verhalte- relevanz der Emotionalisierung von Marken im inter-industriellen Vergleich vor. Vielfach sind umfassende Imageanalysen in den jeweiligen Branchen fiir einz- ne Marken verfligbar, deren Zugang Wissenschaftlem fur einen inter-industriel? len Vergleich jedoch haufig verwehrt bleibt. Dem Verfasser der vorliegenden Dissertationsschrift war es jedoch moglich, auf Sekundardaten von bestehenden Markenstudien zuriickzugreifen, die nach einem einheitlichen Bezugsrahmen Markenimages und spezifische Kaufverhaltensauspragungen in verschiedenen Branchen erfasst haben. Hiermit war ein uberaus reichhaltiger empirischer Fun? dus verfligbar, der flir eine wissenschaftliche Analyse zum inter-industriellen Vergleich der Verhaltensrelevanz von emotionalen Markenimages aufbereitet wurde. Der Verfasser verfolgt mit seiner Untersuchung einerseits das Ziel, auf der Grundlage eines theoretischen Erklarungsansatzes die Verhaltensrelevanz von emotionalen im Vergleich zu rationalen Markenimages innerhalb und zwischen verschiedenen Branchen zu analysieren. Andererseits beschaftigt er sich mit den Implikationen der Erkenntnisse flir das Markenmanagement. Die empirische - hebung erstreckt sich auf 13 Branchen und nahezu 30.000 Konsumentenbef- gungen liegen der Untersuchung zugrunde. Ebook.
Emotionalisierung von Marken - Inter-industrieller Vergleich der Relevanz emotionaler Markenimages für das Konsumentenverhalten
ISBN: 9783835092402 bzw. 3835092405, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu.
Emotionalisierung von Marken: In der Untemehmenspraxis ist in verstarktem AusmaB eine Profilierung von Marken auf der Grundlage emotionaler Imagedimensionen zu beobachten. - wohl die Erforschung des Markenwesens zu einer Domane der Marketi- wissenschaft zahlt, liegen bisher nur wenige Erkenntnisse iiber die Verhalte- relevanz der Emotionalisierung von Marken im inter-industriellen Vergleich vor. Vielfach sind umfassende Imageanalysen in den jeweiligen Branchen fiir einz- ne Marken verfligbar, deren Zugang Wissenschaftlem fur einen inter-industriel len Vergleich jedoch haufig verwehrt bleibt. Dem Verfasser der vorliegenden Dissertationsschrift war es jedoch moglich, auf Sekundardaten von bestehenden Markenstudien zuriickzugreifen, die nach einem einheitlichen Bezugsrahmen Markenimages und spezifische Kaufverhaltensauspragungen in verschiedenen Branchen erfasst haben. Hiermit war ein uberaus reichhaltiger empirischer Fun dus verfligbar, der flir eine wissenschaftliche Analyse zum inter-industriellen Vergleich der Verhaltensrelevanz von emotionalen Markenimages aufbereitet wurde. Der Verfasser verfolgt mit seiner Untersuchung einerseits das Ziel, auf der Grundlage eines theoretischen Erklarungsansatzes die Verhaltensrelevanz von emotionalen im Vergleich zu rationalen Markenimages innerhalb und zwischen verschiedenen Branchen zu analysieren. Andererseits beschaftigt er sich mit den Implikationen der Erkenntnisse flir das Markenmanagement. Die empirische - hebung erstreckt sich auf 13 Branchen und nahezu 30.000 Konsumentenbef- gungen liegen der Untersuchung zugrunde. Ebook.
Emotionalisierung von Marken (Innovatives Markenmanagement)
ISBN: 383500395X bzw. 9783835003958, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag 2006-09-26, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, buchgenie.de Sigrun Würtele, [3613].
Zustand: wie neu - gebraucht, Taschenbuch 401 S. Sehr guter Zustand, ohne Namenseintrag Zustand: 1, wie neu - gebraucht, Taschenbuch Deutscher Universitätsverlag , 2006-09-26 401 S. , Emotionalisierung von Marken (Innovatives Markenmanagement), Freundt, Tjark.
Emotionalisierung von Marken
ISBN: 9783835092402 bzw. 3835092405, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Tjark Christian Freundt untersucht, welcher Stellenwert emotionalen Markenimages im Vergleich zur rationalen Imagedimension tatsächlich zukommt. Hierzu stützt er sich auf nahezu 30.000 Markenbewertungen in über 13 Branchen für fast 80 Marken. Besonderen W.
Emotionalisierung von Marken (2006)
ISBN: 9783835092402 bzw. 3835092405, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Emotionalisierung von Marken als eBook von Tjark Freundt, Tjark Freundt (2006)
ISBN: 9783835092402 bzw. 3835092405, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen