Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
und Emotionen - Evolutionspsychologische Bausteine einer Medientheorie
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 59,99 | € 59,99 | € 59,99 |
Nachfrage |
und Emotionen
ISBN: 9783835060456 bzw. 3835060457, in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Die meisten bundesdeutschen Haushalte haben Fernseher, Radio, Telefon oder Videorekorder. Menschen in Gesellschaften, die nicht über Massenmedien verfügen, erzählen Geschichten, sie singen und tanzen, spielen und lachen zusammen. Clemens Schwender nutzt die Erkenntnisse der Evolutionspsychologie für eine Medientheorie und kommt zu folgendem Ergebnis: Medien sind Attrappen für Auge, Ohr und Gehirn, und sie sind Attrappen des sozialen Verhaltens. Mittels einer qualitativen Analyse des TV-Programms untersucht der Autor, ob die neu entwickelten Kategorien im Programm nachzuweisen sind, und zieht Konsequenzen für Begriffe wie "Fiktion und Non-Fiktion" oder "Unterhaltung und Information". Darüber hinaus wird die Frage nach dem evolutionären Vorteil der Beschäftigung mit Fiktionalem gestellt. Für die 2. Auflage wurde das Werk überarbeitet, aktualisiert und ergänzt. Soft cover.
und Emotionen - Evolutionspsychologische Bausteine einer Medientheorie
ISBN: 9783835060456 bzw. 3835060457, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Medien und Emotionen: Die meisten bundesdeutschen Haushalte haben Fernseher, Radio, Telefon oder Videorekorder. Menschen in Gesellschaften, die nicht über Massenmedien verfügen, erzählen Geschichten, sie singen und tanzen, spielen und lachen zusammen. Clemens Schwender nutzt die Erkenntnisse der Evolutionspsychologie für eine Medientheorie und kommt zu folgendem Ergebnis: Medien sind Attrappen für Auge, Ohr und Gehirn, und sie sind Attrappen des sozialen Verhaltens. Mittels einer qualitativen Analyse des TV-Programms untersucht der Autor, ob die neu entwickelten Kategorien im Programm nachzuweisen sind, und zieht Konsequenzen für Begriffe wie `Fiktion und Non-Fiktion` oder `Unterhaltung und Information`. Darüber hinaus wird die Frage nach dem evolutionären Vorteil der Beschäftigung mit Fiktionalem gestellt. Für die 2. Auflage wurde das Werk überarbeitet, aktualisiert und ergänzt. Taschenbuch.
und Emotionen
ISBN: 9783835091429 bzw. 3835091425, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die meisten bundesdeutschen Haushalte haben Fernseher, Radio, Telefon oder Videorekorder. Menschen in Gesellschaften, die nicht über Massenmedien verfügen, erzählen Geschichten, sie singen und tanzen, spielen und lachen zusammen. Clemens Schwender nutzt die Erkenntnisse der Evolutionspsychologie für eine Medientheorie und kommt zu folgendem Ergebnis: Medien sind Attrappen für Auge, Ohr und Gehirn, und sie sind Attrappen des sozialen Verhaltens. Mittels einer qualitativen Analyse des TV-Programms untersucht der Autor, ob die neu entwickelten Kategorien im Programm nachzuweisen sind, und zieht Konsequenzen für Begriffe wie Fiktion und Non-Fiktion oder Unterhaltung und Information. Darüber hinaus wird die Frage nach dem evolutionären Vorteil der Beschäftigung mit Fiktionalem gestellt. Für die 2. Auflage wurde das Werk überarbeitet, aktualisiert und ergänzt.
und Emotionen (2006)
ISBN: 9783835060456 bzw. 3835060457, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 25.08.2006, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Medien und Emotionen, Titelzusatz: Evolutionspsychologische Bausteine einer Medientheorie, Auflage: 2. Auflage von 1960 // 2. Aufl. 2006, Autor: Schwender, Clemens, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Medienpsychologie // Psychologie // Medien // Medientheorie // Medienwissenschaft // Kommunikationswissenschaft // Soziale Gruppen: religiöse Gemeinschaften, Rubrik: Medienwissenschaften // Allgemeines, Lexika, Seiten: 316, Informationen: Book, Gewicht: 409 gr, Verkäufer: averdo.
und Emotionen
ISBN: 9783835060456 bzw. 3835060457, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.
Language Arts & Disciplines, Clemes Schwender nutzt die Erkenntnisse der Evolutionspsychologie, um die Frage zu beantworten, warum die Menschen so viel Zeit mit Medien verbringen. eBook.
und Emotionen
ISBN: 9783835091429 bzw. 3835091425, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Clemes Schwender nutzt die Erkenntnisse der Evolutionspsychologie, um die Frage zu beantworten, warum die Menschen so viel Zeit mit Medien verbringen.
und Emotionen (2006)
ISBN: 9783835091429 bzw. 3835091425, in Deutsch, neu.
Medien und Emotionen ab 59.99 € als pdf eBook: Evolutionspsychologische Bausteine einer Medientheorie. 2. Aufl. 2006. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
und Emotionen: Evolutionspsychologische Bausteine einer Medientheorie (2006)
ISBN: 9783835060456 bzw. 3835060457, in Deutsch, 303 Seiten, 2. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
und Emotionen als eBook von Clemens Schwender, Clemens Schwender (2006)
ISBN: 9783835091429 bzw. 3835091425, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Medien und Emotionen ab 59.99 EURO Evolutionspsychologische Bausteine einer Medientheorie. 2. Aufl. 2006.
und Emotionen: Evolutionspsychologische Bausteine einer Medientheorie
ISBN: 9783835060456 bzw. 3835060457, in Deutsch, 2. Ausgabe, Deutscher Universitatsverlag, Deutscher Universitatsverlag, Deutscher Universitatsverlag, Taschenbuch, neu.
Clemens Schwender, Paperback - 2. Aufl. 2006, Edition: 2, German-language edition, Pub by Deutscher Universitatsverlag.