Inklusion und Exklusion im Kontext prekärer Ausbildungs- und Arbeitsmarktchancen
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Inklusion und Exklusion im Kontext prekärer Ausbildungs- und Arbeitsmarktchancen (2008)
DE NW
ISBN: 9783835070332 bzw. 3835070339, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
Der vorliegende Band widmet sich Problemen und Chancen der Lebensgest- tung, jenseits angemessen entlohnter und anerkannter Arbeit, in einer Gese- schaft, die dem Ideal der Vollbeschäftigung nachhängt. Menschen, deren A- bildungs- und Arbeitsmarktchancen aus unterschiedlichen Gründen ein- schränkt sind, begegnen dieser Situation zum Teil sehr kreativ und produktiv. Mein Anliegen ist es aufzuzeigen, dass Jugendliche mit und ohne Hauptschul- schluss an den ,Schwellen zum Arbeitsmarkt' und Menschen, die ohne anerkannte Erwerbsarbeit ihr Leben gestalten, nicht als das neue 'Prekariat' (Müller-Hilmer 2006), als 'die Überflüssigen' (Bude/ Willisch 2008), als 'die Ausgeschlossenen' (Bude 2008) oder als 'einfach abgehängt' (Klinger/ König 2006) gelten müssen. Dafür habe ich mich auf die Suche begeben nach indivi- ellen, sozialen und strukturellen Potentialen der Teilhabe an Arbeit, an materieller Sicherheit, an Konsum, an Interessenvertretung, an einem anerkannten Status sowie der Teilhabe an sozialen Strukturen und Netzwerken. Begegnet sind mir unterschiedlichste Formen der Lebensgestaltung jenseits anerkannter oder angemessen entlohnter Erwerbsarbeit ebenso wie verschiedenste Probleme im Anschluss an Ausgrenzungen aus dem - beitsm arkt. Die Diskussionen zur nachschulischen Inklusion und Exklusion von Menschen mit individuellen Beeinträchtigungen und sozialen Benachteiligungen werden weitgehend vom Thema Erwerbsarbeit bestimmt. Zum einen werden strukturelle Veränderungen des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes untersucht, die beschrä- te Teilhabemöglichkeiten, insbesondere für Frauen und Männer mit und ohne Hauptschulabschluss sowie ohne qualifizierte berufliche Ausbildung, bedingen. Kirsten Puhr, 21.1 x 14.9 x 1.5 cm, Buch.
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Symbolbild
Inklusion und Exklusion im Kontext prek (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783835070332 bzw. 3835070339, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
VS Verlag für Sozialwissenschaften. Paperback. New. Paperback. 202 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.5in.Der vorliegende Band widmet sich Problemen und Chancen der Lebensgest- tung, jenseits angemessen entlohnter und anerkannter Arbeit, in einer Gese- schaft, die dem Ideal der Vollbeschftigung nachhngt. Menschen, deren A- bildungs- und Arbeitsmarktchancen aus unterschiedlichen Grnden ein- schrnkt sind, begegnen dieser Situation zum Teil sehr kreativ und produktiv. Mein Anliegen ist es aufzuzeigen, dass Jugendliche mit und ohne Hauptschul- schluss an den Schwellen zum Arbeitsmarkt und Menschen, die ohne anerkannte Erwerbsarbeit ihr Leben gestalten, nicht als das neue Prekariat (Mller-Hilmer 2006), als die berflssigen (Bude Willisch 2008), als die Ausgeschlossenen (Bude 2008) oder als einfach abgehngt (Klinger Knig 2006) gelten mssen. Dafr habe ich mich auf die Suche begeben nach indivi- ellen, sozialen und strukturellen Potentialen der Teilhabe an Arbeit, an materieller Sicherheit, an Konsum, an Interessenvertretung, an einem anerkannten Status sowie der Teilhabe an sozialen Strukturen und Netzwerken. Begegnet sind mir unterschiedlichste Formen der Lebensgestaltung jenseits anerkannter oder angemessen entlohnter Erwerbsarbeit ebenso wie verschiedenste Probleme im Anschluss an Ausgrenzungen aus dem - beitsm arkt. Die Diskussionen zur nachschulischen Inklusion und Exklusion von Menschen mit individuellen Beeintrchtigungen und sozialen Benachteiligungen werden weitgehend vom Thema Erwerbsarbeit bestimmt. Zum einen werden strukturelle Vernderungen des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes untersucht, die beschr- te Teilhabemglichkeiten, insbesondere fr Frauen und Mnner mit und ohne Hauptschulabschluss sowie ohne qualifizierte berufliche Ausbildung, bedingen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
VS Verlag für Sozialwissenschaften. Paperback. New. Paperback. 202 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.5in.Der vorliegende Band widmet sich Problemen und Chancen der Lebensgest- tung, jenseits angemessen entlohnter und anerkannter Arbeit, in einer Gese- schaft, die dem Ideal der Vollbeschftigung nachhngt. Menschen, deren A- bildungs- und Arbeitsmarktchancen aus unterschiedlichen Grnden ein- schrnkt sind, begegnen dieser Situation zum Teil sehr kreativ und produktiv. Mein Anliegen ist es aufzuzeigen, dass Jugendliche mit und ohne Hauptschul- schluss an den Schwellen zum Arbeitsmarkt und Menschen, die ohne anerkannte Erwerbsarbeit ihr Leben gestalten, nicht als das neue Prekariat (Mller-Hilmer 2006), als die berflssigen (Bude Willisch 2008), als die Ausgeschlossenen (Bude 2008) oder als einfach abgehngt (Klinger Knig 2006) gelten mssen. Dafr habe ich mich auf die Suche begeben nach indivi- ellen, sozialen und strukturellen Potentialen der Teilhabe an Arbeit, an materieller Sicherheit, an Konsum, an Interessenvertretung, an einem anerkannten Status sowie der Teilhabe an sozialen Strukturen und Netzwerken. Begegnet sind mir unterschiedlichste Formen der Lebensgestaltung jenseits anerkannter oder angemessen entlohnter Erwerbsarbeit ebenso wie verschiedenste Probleme im Anschluss an Ausgrenzungen aus dem - beitsm arkt. Die Diskussionen zur nachschulischen Inklusion und Exklusion von Menschen mit individuellen Beeintrchtigungen und sozialen Benachteiligungen werden weitgehend vom Thema Erwerbsarbeit bestimmt. Zum einen werden strukturelle Vernderungen des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes untersucht, die beschr- te Teilhabemglichkeiten, insbesondere fr Frauen und Mnner mit und ohne Hauptschulabschluss sowie ohne qualifizierte berufliche Ausbildung, bedingen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Inklusion und Exklusion im Kontext prekrer Ausbildungs- und Arbeitsmarktchancen
DE NW EB
ISBN: 9783835070332 bzw. 3835070339, in Deutsch, VS Verlag fr Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Language Arts & Disciplines, Exklusion aus dem Arbeitsmarkt wird in unserer Gesellschaft sozialstrukturell und moralisch nicht als gerechtfertigt angesehen. Vor dem Hintergrund des Ideals der Vollbeschftigung wird die Verantwortung fr Einschrnkungen der Teilhabemglichkeiten immer wieder den Betroffenen zugeschrieben, die ihrer Situation zum Teil sehr kreativ und produktiv begegnen: Einfach nur etwas Sinnvolles tun. Kirsten Puhr beschreibt in den biografischen Portraits Jugendliche mit und ohne Hauptschulabschluss sowie Menschen, die ihr Leben ohne Erwerbsarbeit gestalten. Sie zeigt Schwierigkeiten und Mglichkeiten auf, mit denen Menschen in unserer Gesellschaft leben, deren Chance auf dem ersten Ausbildungs- und Arbeitsmarkt aus unterschiedlichsten Grnden sehr eingeschrnkt sind. eBook.
Language Arts & Disciplines, Exklusion aus dem Arbeitsmarkt wird in unserer Gesellschaft sozialstrukturell und moralisch nicht als gerechtfertigt angesehen. Vor dem Hintergrund des Ideals der Vollbeschftigung wird die Verantwortung fr Einschrnkungen der Teilhabemglichkeiten immer wieder den Betroffenen zugeschrieben, die ihrer Situation zum Teil sehr kreativ und produktiv begegnen: Einfach nur etwas Sinnvolles tun. Kirsten Puhr beschreibt in den biografischen Portraits Jugendliche mit und ohne Hauptschulabschluss sowie Menschen, die ihr Leben ohne Erwerbsarbeit gestalten. Sie zeigt Schwierigkeiten und Mglichkeiten auf, mit denen Menschen in unserer Gesellschaft leben, deren Chance auf dem ersten Ausbildungs- und Arbeitsmarkt aus unterschiedlichsten Grnden sehr eingeschrnkt sind. eBook.
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Symbolbild
Inklusion und Exklusion im Kontext prekärer Ausbildungs- und Arbeitsmarktchancen (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783835070332 bzw. 3835070339, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Nov 2008, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Der vorliegende Band widmet sich Problemen und Chancen der Lebensgest- tung, jenseits angemessen entlohnter und anerkannter Arbeit, in einer Gese- schaft, die dem Ideal der Vollbeschäftigung nachhängt. Menschen, deren A- bildungs- und Arbeitsmarktchancen aus unterschiedlichen Gründen ein- schränkt sind, begegnen dieser Situation zum Teil sehr kreativ und produktiv. Mein Anliegen ist es aufzuzeigen, dass Jugendliche mit und ohne Hauptschul- schluss an den Schwellen zum Arbeitsmarkt und Menschen, die ohne anerkannte Erwerbsarbeit ihr Leben gestalten, nicht als das neue Prekariat (Müller-Hilmer 2006), als die Überflüssigen (Bude/ Willisch 2008), als die Ausgeschlossenen (Bude 2008) oder als einfach abgehängt (Klinger/ König 2006) gelten müssen. Dafür habe ich mich auf die Suche begeben nach indivi- ellen, sozialen und strukturellen Potentialen der Teilhabe an Arbeit, an materieller Sicherheit, an Konsum, an Interessenvertretung, an einem anerkannten Status sowie der Teilhabe an sozialen Strukturen und Netzwerken. Begegnet sind mir unterschiedlichste Formen der Lebensgestaltung jenseits anerkannter oder angemessen entlohnter Erwerbsarbeit ebenso wie verschiedenste Probleme im Anschluss an Ausgrenzungen aus dem - beitsm arkt. Die Diskussionen zur nachschulischen Inklusion und Exklusion von Menschen mit individuellen Beeinträchtigungen und sozialen Benachteiligungen werden weitgehend vom Thema Erwerbsarbeit bestimmt. Zum einen werden strukturelle Veränderungen des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes untersucht, die beschrä- te Teilhabemöglichkeiten, insbesondere für Frauen und Männer mit und ohne Hauptschulabschluss sowie ohne qualifizierte berufliche Ausbildung, bedingen. 196 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Der vorliegende Band widmet sich Problemen und Chancen der Lebensgest- tung, jenseits angemessen entlohnter und anerkannter Arbeit, in einer Gese- schaft, die dem Ideal der Vollbeschäftigung nachhängt. Menschen, deren A- bildungs- und Arbeitsmarktchancen aus unterschiedlichen Gründen ein- schränkt sind, begegnen dieser Situation zum Teil sehr kreativ und produktiv. Mein Anliegen ist es aufzuzeigen, dass Jugendliche mit und ohne Hauptschul- schluss an den Schwellen zum Arbeitsmarkt und Menschen, die ohne anerkannte Erwerbsarbeit ihr Leben gestalten, nicht als das neue Prekariat (Müller-Hilmer 2006), als die Überflüssigen (Bude/ Willisch 2008), als die Ausgeschlossenen (Bude 2008) oder als einfach abgehängt (Klinger/ König 2006) gelten müssen. Dafür habe ich mich auf die Suche begeben nach indivi- ellen, sozialen und strukturellen Potentialen der Teilhabe an Arbeit, an materieller Sicherheit, an Konsum, an Interessenvertretung, an einem anerkannten Status sowie der Teilhabe an sozialen Strukturen und Netzwerken. Begegnet sind mir unterschiedlichste Formen der Lebensgestaltung jenseits anerkannter oder angemessen entlohnter Erwerbsarbeit ebenso wie verschiedenste Probleme im Anschluss an Ausgrenzungen aus dem - beitsm arkt. Die Diskussionen zur nachschulischen Inklusion und Exklusion von Menschen mit individuellen Beeinträchtigungen und sozialen Benachteiligungen werden weitgehend vom Thema Erwerbsarbeit bestimmt. Zum einen werden strukturelle Veränderungen des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes untersucht, die beschrä- te Teilhabemöglichkeiten, insbesondere für Frauen und Männer mit und ohne Hauptschulabschluss sowie ohne qualifizierte berufliche Ausbildung, bedingen. 196 pp. Deutsch.
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Inklusion und Exklusion im Kontext prekärer Ausbildungs- und Arbeitsmarktchancen - Biographische Portraits
DE PB NW
ISBN: 9783835070332 bzw. 3835070339, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Inklusion und Exklusion im Kontext prekärer Ausbildungs- und Arbeitsmarktchancen: Der vorliegende Band widmet sich Problemen und Chancen der Lebensgest- tung, jenseits angemessen entlohnter und anerkannter Arbeit, in einer Gese- schaft, die dem Ideal der Vollbeschäftigung nachhängt. Menschen, deren A- bildungs- und Arbeitsmarktchancen aus unterschiedlichen Gründen ein- schränkt sind, begegnen dieser Situation zum Teil sehr kreativ und produktiv. Mein Anliegen ist es aufzuzeigen, dass Jugendliche mit und ohne Hauptschul- schluss an den Schwellen zum Arbeitsmarkt und Menschen, die ohne anerkannte Erwerbsarbeit ihr Leben gestalten, nicht als das neue Prekariat (Müller-Hilmer 2006), als die Überflüssigen (Bude/ Willisch 2008), als die Ausgeschlossenen (Bude 2008) oder als einfach abgehängt (Klinger/ König 2006) gelten müssen. Dafür habe ich mich auf die Suche begeben nach indivi- ellen, sozialen und strukturellen Potentialen der Teilhabe an Arbeit, an materieller Sicherheit, an Konsum, an Interessenvertretung, an einem anerkannten Status sowie der Teilhabe an sozialen Strukturen und Netzwerken. Begegnet sind mir unterschiedlichste Formen der Lebensgestaltung jenseits anerkannter oder angemessen entlohnter Erwerbsarbeit ebenso wie verschiedenste Probleme im Anschluss an Ausgrenzungen aus dem - beitsm arkt. Die Diskussionen zur nachschulischen Inklusion und Exklusion von Menschen mit individuellen Beeinträchtigungen und sozialen Benachteiligungen werden weitgehend vom Thema Erwerbsarbeit bestimmt. Zum einen werden strukturelle Veränderungen des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes untersucht, die beschrä- te Teilhabemöglichkeiten, insbesondere für Frauen und Männer mit und ohne Hauptschulabschluss sowie ohne qualifizierte berufliche Ausbildung, bedingen. Taschenbuch.
Inklusion und Exklusion im Kontext prekärer Ausbildungs- und Arbeitsmarktchancen: Der vorliegende Band widmet sich Problemen und Chancen der Lebensgest- tung, jenseits angemessen entlohnter und anerkannter Arbeit, in einer Gese- schaft, die dem Ideal der Vollbeschäftigung nachhängt. Menschen, deren A- bildungs- und Arbeitsmarktchancen aus unterschiedlichen Gründen ein- schränkt sind, begegnen dieser Situation zum Teil sehr kreativ und produktiv. Mein Anliegen ist es aufzuzeigen, dass Jugendliche mit und ohne Hauptschul- schluss an den Schwellen zum Arbeitsmarkt und Menschen, die ohne anerkannte Erwerbsarbeit ihr Leben gestalten, nicht als das neue Prekariat (Müller-Hilmer 2006), als die Überflüssigen (Bude/ Willisch 2008), als die Ausgeschlossenen (Bude 2008) oder als einfach abgehängt (Klinger/ König 2006) gelten müssen. Dafür habe ich mich auf die Suche begeben nach indivi- ellen, sozialen und strukturellen Potentialen der Teilhabe an Arbeit, an materieller Sicherheit, an Konsum, an Interessenvertretung, an einem anerkannten Status sowie der Teilhabe an sozialen Strukturen und Netzwerken. Begegnet sind mir unterschiedlichste Formen der Lebensgestaltung jenseits anerkannter oder angemessen entlohnter Erwerbsarbeit ebenso wie verschiedenste Probleme im Anschluss an Ausgrenzungen aus dem - beitsm arkt. Die Diskussionen zur nachschulischen Inklusion und Exklusion von Menschen mit individuellen Beeinträchtigungen und sozialen Benachteiligungen werden weitgehend vom Thema Erwerbsarbeit bestimmt. Zum einen werden strukturelle Veränderungen des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes untersucht, die beschrä- te Teilhabemöglichkeiten, insbesondere für Frauen und Männer mit und ohne Hauptschulabschluss sowie ohne qualifizierte berufliche Ausbildung, bedingen. Taschenbuch.
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Inklusion und Exklusion im Kontext prekärer Ausbildungs- und Arbeitsmarktchancen - Biografische Portraits (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783835070332 bzw. 3835070339, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
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Inklusion und Exklusion im Kontext prekärer Ausbildungs- und Arbeitsmarktchancen: Der vorliegende Band widmet sich Problemen und Chancen der Lebensgest- tung, jenseits angemessen entlohnter und anerkannter Arbeit, in einer Gese- schaft, die dem Ideal der Vollbeschäftigung nachhängt. Menschen, deren A- bildungs- und Arbeitsmarktchancen aus unterschiedlichen Gründen ein- schränkt sind, begegnen dieser Situation zum Teil sehr kreativ und produktiv. Mein Anliegen ist es aufzuzeigen, dass Jugendliche mit und ohne Hauptschul- schluss an den Schwellen zum Arbeitsmarkt und Menschen, die ohne anerkannte Erwerbsarbeit ihr Leben gestalten, nicht als das neue Prekariat (Müller-Hilmer 2006), als die Überflüssigen (Bude/ Willisch 2008), als die Ausgeschlossenen (Bude 2008) oder als einfach abgehängt (Klinger/ König 2006) gelten müssen. Dafür habe ich mich auf die Suche begeben nach indivi- ellen, sozialen und strukturellen Potentialen der Teilhabe an Arbeit, an materieller Sicherheit, an Konsum, an Interessenvertretung, an einem anerkannten Status sowie der Teilhabe an sozialen Strukturen und Netzwerken. Begegnet sind mir unterschiedlichste Formen der Lebensgestaltung jenseits anerkannter oder angemessen entlohnter Erwerbsarbeit ebenso wie verschiedenste Probleme im Anschluss an Ausgrenzungen aus dem - beitsm arkt. Die Diskussionen zur nachschulischen Inklusion und Exklusion von Menschen mit individuellen Beeinträchtigungen und sozialen Benachteiligungen werden weitgehend vom Thema Erwerbsarbeit bestimmt. Zum einen werden strukturelle Veränderungen des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes untersucht, die beschrä- te Teilhabemöglichkeiten, insbesondere für Frauen und Männer mit und ohne Hauptschulabschluss sowie ohne qualifizierte berufliche Ausbildung, bedingen. Taschenbuch.
Inklusion und Exklusion im Kontext prekärer Ausbildungs- und Arbeitsmarktchancen: Der vorliegende Band widmet sich Problemen und Chancen der Lebensgest- tung, jenseits angemessen entlohnter und anerkannter Arbeit, in einer Gese- schaft, die dem Ideal der Vollbeschäftigung nachhängt. Menschen, deren A- bildungs- und Arbeitsmarktchancen aus unterschiedlichen Gründen ein- schränkt sind, begegnen dieser Situation zum Teil sehr kreativ und produktiv. Mein Anliegen ist es aufzuzeigen, dass Jugendliche mit und ohne Hauptschul- schluss an den Schwellen zum Arbeitsmarkt und Menschen, die ohne anerkannte Erwerbsarbeit ihr Leben gestalten, nicht als das neue Prekariat (Müller-Hilmer 2006), als die Überflüssigen (Bude/ Willisch 2008), als die Ausgeschlossenen (Bude 2008) oder als einfach abgehängt (Klinger/ König 2006) gelten müssen. Dafür habe ich mich auf die Suche begeben nach indivi- ellen, sozialen und strukturellen Potentialen der Teilhabe an Arbeit, an materieller Sicherheit, an Konsum, an Interessenvertretung, an einem anerkannten Status sowie der Teilhabe an sozialen Strukturen und Netzwerken. Begegnet sind mir unterschiedlichste Formen der Lebensgestaltung jenseits anerkannter oder angemessen entlohnter Erwerbsarbeit ebenso wie verschiedenste Probleme im Anschluss an Ausgrenzungen aus dem - beitsm arkt. Die Diskussionen zur nachschulischen Inklusion und Exklusion von Menschen mit individuellen Beeinträchtigungen und sozialen Benachteiligungen werden weitgehend vom Thema Erwerbsarbeit bestimmt. Zum einen werden strukturelle Veränderungen des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes untersucht, die beschrä- te Teilhabemöglichkeiten, insbesondere für Frauen und Männer mit und ohne Hauptschulabschluss sowie ohne qualifizierte berufliche Ausbildung, bedingen. Taschenbuch.
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Kirsten Puhr / Inklusion und Exklusion im Kontext prekärer A . 9783835070332
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ISBN: 9783835070332 bzw. 3835070339, in Deutsch, neu.
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