Hochschul-PR in Deutschland - 7 Angebote vergleichen

Preise20112013201420152022
Schnitt 39,95 49,13 52,88 60,57 60,84
Nachfrage
Bester Preis: 27,37 (vom 04.10.2013)
1
9783835060555 - Hochschul-PR in Deutschland

Hochschul-PR in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835060555 bzw. 3835060554, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu.

59,99 + Versand: 3,50 = 63,49
unverbindlich
Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an Hochschulen steht vor immer komplexeren Aufgaben. Das ist eine Folge der stärkeren Profilierung der e- zelnen Hochschulen und des nie gekannten Wettbewerbs um Stellen und M- tel, um wissenschaftliche Reputation und öffentliche Anerkennung. Dabei sind die Presse- und Marketingstellen der Hochschulen teilweise nur unzureichend für die neuen Aufgaben gerüstet. Insbesondere die Personalsituation ist häufig noch unbefriedigend. Wunsch und Wirklichkeit klaffen deutlich auseinander. Mit dem Buch „Hochschul-PR in Deutschland“ möchten wir die Lücke a- zeigen, die zwischen dem Wunschbild und der Realität klafft. Die PR- Beauftragten sind in ihrer täglichen Arbeit mit einer zunehmenden Komplexität konfrontiert, sowohl was die Aufgaben und Ziele der Presse- und Öffentli- keitsarbeit als auch die Ansprache der Zielgruppen betrifft. Die vorliegende Studie will dies dokumentieren, um damit die Situation nach innen und außen transparent zu machen. Transparenz nach innen ist die Voraussetzung für - ne hohe Wertschätzung und eine gut funktionierende interne Kommunikation. Die Transparenz nach außen erlaubt den Vergleich mit der Situation an an- ren Hochschulen. Insofern will sich das Buch auch als Argumentationshilfe nach innen und außen verstanden wissen. Aus der systematischen Analyse der aktuellen Situation und dem Vergleich an verschiedenen Hochschulen werden darüber hinaus Erfolgsfaktoren identifiziert und konkrete Handlun- empfehlungen formuliert. Wir hoffen, dass die Studie den Hochschulen Anstöße liefert, die Rolle von Öffentlichkeitsarbeit und Marketing für ihre weitere Entwicklung zu diskutieren und sich wo nötig gezielt neu aufzustellen. Heike Bühler,Gabriele Naderer,Robertine Koch,Carmen Schuster, 21.0 x 14.8 x 1.1 cm, Buch.
2
9783835060555 - Heike Bühler; Gabriele Naderer; Robertine Koch; Carmen Schuster: Hochschul-PR in Deutschland
Heike Bühler; Gabriele Naderer; Robertine Koch; Carmen Schuster

Hochschul-PR in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE PB NW

ISBN: 9783835060555 bzw. 3835060554, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.

61,68
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an Hochschulen steht vor immer komplexeren Aufgaben. Das ist eine Folge der stärkeren Profilierung der e- zelnen Hochschulen und des nie gekannten Wettbewerbs um Stellen und M- tel, um wissenschaftliche Reputation und öffentliche Anerkennung. Dabei sind die Presse- und Marketingstellen der Hochschulen teilweise nur unzureichend für die neuen Aufgaben gerüstet. Insbesondere die Personalsituation ist häufig noch unbefriedigend. Wunsch und Wirklichkeit klaffen deutlich auseinander. Mit dem Buch „Hochschul-PR in Deutschland“ möchten wir die Lücke a- zeigen, die zwischen dem Wunschbild und der Realität klafft. Die PR- Beauftragten sind in ihrer täglichen Arbeit mit einer zunehmenden Komplexität konfrontiert, sowohl was die Aufgaben und Ziele der Presse- und Öffentli- keitsarbeit als auch die Ansprache der Zielgruppen betrifft. Die vorliegende Studie will dies dokumentieren, um damit die Situation nach innen und außen transparent zu machen. Transparenz nach innen ist die Voraussetzung für - ne hohe Wertschätzung und eine gut funktionierende interne Kommunikation. Die Transparenz nach außen erlaubt den Vergleich mit der Situation an an- ren Hochschulen. Insofern will sich das Buch auch als Argumentationshilfe nach innen und außen verstanden wissen. Aus der systematischen Analyse der aktuellen Situation und dem Vergleich an verschiedenen Hochschulen werden darüber hinaus Erfolgsfaktoren identifiziert und konkrete Handlun- empfehlungen formuliert. Wir hoffen, dass die Studie den Hochschulen Anstöße liefert, die Rolle von Öffentlichkeitsarbeit und Marketing für ihre weitere Entwicklung zu diskutieren und sich wo nötig gezielt neu aufzustellen. Soft cover.
3
9783835060555 - Heike Bühler: Hochschul-PR in Deutschland
Heike Bühler

Hochschul-PR in Deutschland (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835060555 bzw. 3835060554, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Mai 2007, Taschenbuch, neu.

57,99 + Versand: 9,95 = 67,94
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
- Deutschlands Hochschulen befinden sich im Wandel: Neue Aufgaben wie Internationalisierung, Alumni-Arbeit und Networking, Werben um Sponsoren und um die besten Studierenden und Professoren stellen sie vor große Herausforderungen. Kommunikation ist dabei ein Schlüsselfaktor. Doch sind die Presse- und Marketingstellen der Hochschulen überhaupt auf diese Aufgaben vorbereitet In ihrer bundesweit durchgeführten, repräsentativen Studie untersuchen Heike Bühler, Gabriele Naderer, Robertine Koch und Carmen Schuster, inwieweit die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an deutschen Hochschulen dieser Entwicklung Rechnung trägt. Sie beschreiben die Ziele, Strategien und Perspektiven sowie deren Einfluss auf die personelle und finanzielle Situation, die eingesetzten Instrumente und die angesprochenen Zielgruppen. 171 pp. Deutsch.
4
9783835060555 - Heike Bühler: Hochschul-PR in Deutschland
Heike Bühler

Hochschul-PR in Deutschland (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835060555 bzw. 3835060554, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Mai 2007, Taschenbuch, neu.

57,99 + Versand: 17,13 = 75,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Deutschlands Hochschulen befinden sich im Wandel: Neue Aufgaben wie Internationalisierung, Alumni-Arbeit und Networking, Werben um Sponsoren und um die besten Studierenden und Professoren stellen sie vor große Herausforderungen. Kommunikation ist dabei ein Schlüsselfaktor. Doch sind die Presse- und Marketingstellen der Hochschulen überhaupt auf diese Aufgaben vorbereitet In ihrer bundesweit durchgeführten, repräsentativen Studie untersuchen Heike Bühler, Gabriele Naderer, Robertine Koch und Carmen Schuster, inwieweit die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an deutschen Hochschulen dieser Entwicklung Rechnung trägt. Sie beschreiben die Ziele, Strategien und Perspektiven sowie deren Einfluss auf die personelle und finanzielle Situation, die eingesetzten Instrumente und die angesprochenen Zielgruppen. 171 pp. Deutsch.
5
9783835060555 - Heike Bühler: Hochschul-PR in Deutschland
Heike Bühler

Hochschul-PR in Deutschland (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835060555 bzw. 3835060554, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Mai 2007, Taschenbuch, neu.

57,99 + Versand: 7,90 = 65,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Deutschlands Hochschulen befinden sich im Wandel: Neue Aufgaben wie Internationalisierung, Alumni-Arbeit und Networking, Werben um Sponsoren und um die besten Studierenden und Professoren stellen sie vor große Herausforderungen. Kommunikation ist dabei ein Schlüsselfaktor. Doch sind die Presse- und Marketingstellen der Hochschulen überhaupt auf diese Aufgaben vorbereitet In ihrer bundesweit durchgeführten, repräsentativen Studie untersuchen Heike Bühler, Gabriele Naderer, Robertine Koch und Carmen Schuster, inwieweit die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an deutschen Hochschulen dieser Entwicklung Rechnung trägt. Sie beschreiben die Ziele, Strategien und Perspektiven sowie deren Einfluss auf die personelle und finanzielle Situation, die eingesetzten Instrumente und die angesprochenen Zielgruppen. 171 pp. Deutsch.
6
9783835060555 - Heike Bühler: Hochschul-PR in Deutschland
Heike Bühler

Hochschul-PR in Deutschland (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835060555 bzw. 3835060554, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Mai 2007, Taschenbuch, neu.

57,99 + Versand: 14,00 = 71,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
Neuware - Deutschlands Hochschulen befinden sich im Wandel: Neue Aufgaben wie Internationalisierung, Alumni-Arbeit und Networking, Werben um Sponsoren und um die besten Studierenden und Professoren stellen sie vor große Herausforderungen. Kommunikation ist dabei ein Schlüsselfaktor. Doch sind die Presse- und Marketingstellen der Hochschulen überhaupt auf diese Aufgaben vorbereitet In ihrer bundesweit durchgeführten, repräsentativen Studie untersuchen Heike Bühler, Gabriele Naderer, Robertine Koch und Carmen Schuster, inwieweit die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an deutschen Hochschulen dieser Entwicklung Rechnung trägt. Sie beschreiben die Ziele, Strategien und Perspektiven sowie deren Einfluss auf die personelle und finanzielle Situation, die eingesetzten Instrumente und die angesprochenen Zielgruppen. 171 pp. Deutsch.
7
9783835060555 - Bühler, Heike/Naderer, Gabriele/Koch, Robertine/Schuster, Carmen: Hochschul-PR in Deutschland
Bühler, Heike/Naderer, Gabriele/Koch, Robertine/Schuster, Carmen

Hochschul-PR in Deutschland (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835060555 bzw. 3835060554, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

57,99 + Versand: 3,49 = 61,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
Lade…