Bildsampling Wie viele Bilder brauchen wir? - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162023
Schnitt 54,22 59,62 56,99 57,63 54,99
Nachfrage
Bester Preis: 41,73 (vom 26.12.2014)
1
9783835060203 - Martin Scholz: Bildsampling
Martin Scholz

Bildsampling (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835060203 bzw. 3835060201, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Feb 2006, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Das Bildsampling, das Bildrecycling, die Überlagerung oder die Collage, also die Mehrfachnutzung von Abbildungen, ist eine der wichtigsten visuellen Kulturtechniken. Wenn neue Bilder wirken und visuell erfolgreich sein sollen, benötigen sie ein gewisses Maß an bereits bekannten visuellen Eindrücken. Sie nutzen gezielt Teile und Versatzstücke aus fremden Bildern in Form eines ähnlichen Konzeptes, einer vertrauten Erscheinung oder durch ein direktes visuelles Zitat. Insofern muss die Bilderflut nicht mehr sensationserheischend beschworen werden, sie ist längst da, denn sie war immer da. Neu sind die technischen Möglichkeiten, sie machen es einfach, ja obligatorisch, auf 'fremde' Bilder und Bildelemente zurückzugreifen, die in Katalogen, Zeitungen, im Internet gefunden werden und / oder schnell auf den Scanner gelegt werden können. Sieben AutorInnen aus Design, Kunstgeschichte, Film und Illustration beleuchten individuelle und generelle Aspekte der mehrfachen Verwendung von Bildern. Sie fokussieren insbesondere auf die Konsequenzen, die für Bildhersteller und -gestalter aus der praktischen Wiederverwendung entstehen. 159 pp. Deutsch.
2
9783835060203 - Martin Scholz: Bildsampling
Martin Scholz

Bildsampling (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835060203 bzw. 3835060201, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Feb 2006, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Das Bildsampling, das Bildrecycling, die Überlagerung oder die Collage, also die Mehrfachnutzung von Abbildungen, ist eine der wichtigsten visuellen Kulturtechniken. Wenn neue Bilder wirken und visuell erfolgreich sein sollen, benötigen sie ein gewisses Maß an bereits bekannten visuellen Eindrücken. Sie nutzen gezielt Teile und Versatzstücke aus fremden Bildern in Form eines ähnlichen Konzeptes, einer vertrauten Erscheinung oder durch ein direktes visuelles Zitat. Insofern muss die Bilderflut nicht mehr sensationserheischend beschworen werden, sie ist längst da, denn sie war immer da. Neu sind die technischen Möglichkeiten, sie machen es einfach, ja obligatorisch, auf 'fremde' Bilder und Bildelemente zurückzugreifen, die in Katalogen, Zeitungen, im Internet gefunden werden und / oder schnell auf den Scanner gelegt werden können. Sieben AutorInnen aus Design, Kunstgeschichte, Film und Illustration beleuchten individuelle und generelle Aspekte der mehrfachen Verwendung von Bildern. Sie fokussieren insbesondere auf die Konsequenzen, die für Bildhersteller und -gestalter aus der praktischen Wiederverwendung entstehen. 165 pp. Deutsch.
3
9783835060203 - Ute Helmbold: Bildsampling : Wie viele Bilder brauchen wir?
Ute Helmbold

Bildsampling : Wie viele Bilder brauchen wir? (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783835060203 bzw. 3835060201, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Das Bildsampling, das Bildrecycling, die Überlagerung oder die Collage, also die Mehrfachnutzung von Abbildungen, ist eine der wichtigsten visuellen Kulturtechniken. Wenn neue Bilder wirken und visuell erfolgreich sein sollen, benötigen sie ein gewisses Maß an bereits bekannten visuellen Eindrücken. Sie nutzen gezielt Teile und Versatzstücke aus fremden Bildern in Form eines ähnlichen Konzeptes, einer vertrauten Erscheinung oder durch ein direktes visuelles Zitat. Insofern muss die Bilderflut nicht mehr sensationserheischend beschworen werden, sie ist längst da, denn sie war immer da. Neu sind die technischen Möglichkeiten, sie machen es einfach, ja obligatorisch, auf 'fremde' Bilder und Bildelemente zurückzugreifen, die in Katalogen, Zeitungen, im Internet gefunden werden und / oder schnell auf den Scanner gelegt werden können. Sieben AutorInnen aus Design, Kunstgeschichte, Film und Illustration beleuchten individuelle und generelle Aspekte der mehrfachen Verwendung von Bildern. Sie fokussieren insbesondere auf die Konsequenzen, die für Bildhersteller und -gestalter aus der praktischen Wiederverwendung entstehen. 168 pp. Deutsch, Books.
4
9783835060203 - Martin Scholz; Ute Helmbold: Bildsampling
Martin Scholz; Ute Helmbold

Bildsampling

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783835060203 bzw. 3835060201, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.

54,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Das Bildsampling, das Bildrecycling, die Überlagerung oder die Collage, also die Mehrfachnutzung von Abbildungen, ist eine der wichtigsten visuellen Kulturtechniken. Wenn neue Bilder wirken und visuell erfolgreich sein sollen, benötigen sie ein gewisses Maß an bereits bekannten visuellen Eindrücken. Sie nutzen gezielt Teile und Versatzstücke aus fremden Bildern in Form eines ähnlichen Konzeptes, einer vertrauten Erscheinung oder durch ein direktes visuelles Zitat. Insofern muss die Bilderflut nicht mehr sensationserheischend beschworen werden, sie ist längst da, denn sie war immer da. Neu sind die technischen Möglichkeiten, sie machen es einfach, ja obligatorisch, auf "fremde" Bilder und Bildelemente zurückzugreifen, die in Katalogen, Zeitungen, im Internet gefunden werden und / oder schnell auf den Scanner gelegt werden können. Sieben AutorInnen aus Design, Kunstgeschichte, Film und Illustration beleuchten individuelle und generelle Aspekte der mehrfachen Verwendung von Bildern. Sie fokussieren insbesondere auf die Konsequenzen, die für Bildhersteller und -gestalter aus der praktischen Wiederverwendung entstehen. Soft cover.
5
9783835060203 - Martin Scholz; Ute Helmbold: Bildsampling
Martin Scholz; Ute Helmbold

Bildsampling (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783835060203 bzw. 3835060201, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 10-14 Tagen.
Wie viele Bilder brauchen wir? Buch, Softcover, 2006.
6
9783835060203 - Martin Scholz: Bildsampling: Wie viele Bilder brauchen wir?
Martin Scholz

Bildsampling: Wie viele Bilder brauchen wir?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783835060203 bzw. 3835060201, in Deutsch, Deutscher Universitatsverlag, Taschenbuch, neu.

70,34 ($ 79,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Bildsampling~~Martin-Scholz, Bildsampling: Wie viele Bilder brauchen wir?
7
9783835060203 - Herausgeber: Martin Scholz, Series Editor: Ute Helmbold: Bildsampling: Wie Viele Bilder Brauchen Wir? (Bildwissenschaft) (German Edition)
Herausgeber: Martin Scholz, Series Editor: Ute Helmbold

Bildsampling: Wie Viele Bilder Brauchen Wir? (Bildwissenschaft) (German Edition) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835060203 bzw. 3835060201, in Deutsch, 168 Seiten, 2006. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

56,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783835060203 - Herausgeber: Martin Scholz, Series Editor: Ute Helmbold: Bildsampling: Wie Viele Bilder Brauchen Wir? (Bildwissenschaft) (German Edition)
Herausgeber: Martin Scholz, Series Editor: Ute Helmbold

Bildsampling: Wie Viele Bilder Brauchen Wir? (Bildwissenschaft) (German Edition) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783835060203 bzw. 3835060201, in Deutsch, 168 Seiten, 2006. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.

46,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…