Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung
11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 59,28 | € 68,99 | € 73,73 | € 69,99 |
Nachfrage |
Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung
ISBN: 9783835009356 bzw. 3835009354, in Deutsch, neu.
Ralf Ermisch untersucht die Einflussfaktoren, die den Erfolg, aber auch den Misserfolg von Kooperationen erklären. Der Autor generiert durch quantitative und qualitative Analysen neue Ansätze für die Kooperationsforschung und liefert anwendungsorientierte Handlungsempfehlungen für die Managementpraxis. Geleitwort Unsere heutige Zeit ist gekennzeichnet durch enorme Umwälzungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Die durch die Globalisierung beschleunigte Verschärfung des Wettbewerbs verlangt in vielen Technologiebranchen nach integrativer Zusammenarbeit über Unt- nehmensgrenzen hinweg, um Wettbewerbsfähigkeit zu gewinnen oder zu erhalten. Hierbei haben sich Strategische Kooperationen zu einem wichtigen Instrument der Unternehmensführung entwicke Bereich der Vernetzung von Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Den herausragenden Chancen, die sich durch Strategische Kooperationen für die Erzielung von Wettbewerbsvorteilen bieten, stehen in der Praxis allerdings auch große Risiken gegenüber. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen hohe Misserfolgsraten bei Strategischen Kooperationen. Diese Misserfolge verursachen nicht nur große Motivations- und finanzielle Schäden bei den betroffenen Unternehmen, sondern haben auch negative volkswirtschaftliche Auswirkungen. Die wissenschaftliche Forschung zu Kooperationsbeziehungen und deren Gestaltung bildet somit einen Themenkomplex, der von höchster Relevanz für die Sicherung zukünftiger Ertragspotenzialen von Technologieunternehmen ist. Zu verstehen, welche Faktoren Kooperationen in ihrem Erfolg bzw. Misserfolg beeinflussen, ist deshalb eine Fragestellung von sehr großer Wichtigkeit. Eine effektive und effiziente und somit erfolgreiche Planung und Durchführung von Strategischen Kooperationen stellt dabei die vorrangige Herausforderung dar. Hier setzt das vorliegende Buch an.
Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung (2007)
ISBN: 9783835009356 bzw. 3835009354, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Dez 2007, Taschenbuch, neu.
Neuware - Strategische Kooperationen sind für Technologieunternehmen zu einem immens wichtigen Managementinstrument, insbesondere im Bereich Forschung und Entwicklung, geworden. Dieser herausragenden Bedeutung stehen allerdings in der Praxis hohe Misserfolgsraten gegenüber. Basierend auf 62 Interviews mit Führungskräften von Technologieunternehmen in Deutschland und den USA identifiziert Ralf Ermisch Einflussfaktoren, die den Erfolg, aber auch den Misserfolg von Kooperationen erklären. Durch quantitative und qualitative Analysen generiert er neue Ansätze für die Kooperationsforschung und liefert anwendungsorientierte Handlungsempfehlungen für die Managementpraxis, die durch zahlreiche Beispiele veranschaulicht werden. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieur wesens mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Technologie-/ Innovationsmanagement und Produktentwicklung. Führungskräfte in Technologieunternehmen und Forschungsinstituten sowie Unternehmensberater, die sich mit der Planung und dem Management von Kooperationen befassen, erhalten wertvolle, wissenschaftlich abgesicherte und zugleich praxisrelevante Anregungen. 283 pp. Deutsch.
Management Strategischer Kooperationen Im Bereich Forschung Und Entwicklung: Eine Empirische Untersuchung Von Technologieunternehmen in Deutschland Und Den USA (Paperback) (2009)
ISBN: 9783835009356 bzw. 3835009354, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. Geleitwort Unsere heutige Zeit ist gekennzeichnet durch enorme Umwalzungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Die durch die Globalisierung beschleunigte Verscharfung des Wettbewerbs verlangt in vielen Technologiebranchen nach integrativer Zusammenarbeit uber Unt- nehmensgrenzen hinweg, um Wettbewerbsfahigkeit zu gewinnen oder zu erhalten. Hierbei haben sich Strategische Kooperationen zu einem wichtigen Instrument der Unternehmensfuhrung entwicke Bereich der Vernetzung von Forschungs- und Entwicklungsaktivitaten. Den herausragenden Chancen, die sich durch Strategische Kooperationen fur die Erzielung von Wettbewerbsvorteilen bieten, stehen in der Praxis allerdings auch grosse Risiken gegenuber. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen hohe Misserfolgsraten bei Strategischen Kooperationen. Diese Misserfolge verursachen nicht nur grosse Motivations- und finanzielle Schaden bei den betroffenen Unternehmen, sondern haben auch negative volkswirtschaftliche Auswirkungen. Die wissenschaftliche Forschung zu Kooperationsbeziehungen und deren Gestaltung bildet somit einen Themenkomplex, der von hochster Relevanz fur die Sicherung zukunftiger Ertragspotenzialen von Technologieunternehmen ist. Zu verstehen, welche Faktoren Kooperationen in ihrem Erfolg bzw. Misserfolg beeinflussen, ist deshalb eine Fragestellung von sehr grosser Wichtigkeit. Eine effektive und effiziente und somit erfolgreiche Planung und Durchfuhrung von Strategischen Kooperationen stellt dabei die vorrangige Herausforderung dar. Hier setzt das vorliegende Buch an.
Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung (2008)
ISBN: 9783835009356 bzw. 3835009354, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, gebundenes Buch, neu.
*Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung* - Eine empirische Untersuchung von Technologieunternehmen in Deutschland und den USA. Auflage 2008 / Taschenbuch für 69.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft.
Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung (2008)
ISBN: 9783834980397 bzw. 3834980390, in Deutsch, neu.
Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung ab 54.99 € als pdf eBook: Eine empirische Untersuchung von Technologieunternehmen in Deutschland und den USA. Auflage 2008. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung - Eine empirische Untersuchung von Technologieunternehmen in Deutschland und den USA
ISBN: 9783834980397 bzw. 3834980390, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Strategische Kooperationen sind für Technologieunternehmen zu einem immens wichtigen Managementinstrument, insbesondere im Bereich Forschung und Entwicklung, geworden. Dieser herausragenden Bedeutung stehen allerdings in der Praxis hohe Misserfolgsraten gegenüber. Basierend auf 62 Interviews mit Führungskräften von Technologieunternehmen in Deutschland und den USA identifiziert Ralf Ermisch Einflussfaktoren, die den Erfolg, aber auch den Misserfolg von Kooperationen erklären. Durch quantitative und qualitative Analysen generiert er neue Ansätze für die Kooperationsforschung und liefert anwendungsorientierte Handlungsempfehlungen für die Managementpraxis, die durch zahlreiche Beispiele veranschaulicht werden. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Technologie-/ Innovationsmanagement und Produktentwicklung. Führungskräfte in Technologieunternehmen und Forschungsinstituten sowie Unternehmensberater, die sich mit der Planung und dem Management von Kooperationen befassen, erhalten wertvolle, wissenschaftlich abgesicherte und zugleich praxisrelevante Anregungen.
Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung
ISBN: 9783834980397 bzw. 3834980390, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu.
Ralf Ermisch untersucht die Einflussfaktoren, die den Erfolg, aber auch den Misserfolg von Kooperationen erklären. Der Autor generiert durch quantitative und qualitative Analysen neue Ansätze für die Kooperationsforschung und liefert anwendungsorientierte.
Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung - Eine empirische Untersuchung von Technologieunternehmen in Deutschland und den USA
ISBN: 9783834980397 bzw. 3834980390, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung: Ralf Ermisch untersucht die Einflussfaktoren, die den Erfolg, aber auch den Misserfolg von Kooperationen erklären. Der Autor generiert durch quantitative und qualitative Analysen neue Ansätze für die Kooperationsforschung und liefert anwendungsorientierte Handlungsempfehlungen für die Managementpraxis. Ebook.
Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung als eBook von Ralf Ermisch, Ralf Ermisch (2008)
ISBN: 9783834980397 bzw. 3834980390, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung ab 54.99 EURO Eine empirische Untersuchung von Technologieunternehmen in Deutschland und den USA. Auflage 2008.
Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung: Eine empirische Untersuchung von Technologieunternehmen in Deutschland und den USA (German Edition) (2007)
ISBN: 9783835009356 bzw. 3835009354, in Deutsch, 304 Seiten, 2008. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen