Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister Strategischer Rahmen, Prozessgestaltung und Optionen für die Systemunterstützung
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Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister
ISBN: 9783835008861 bzw. 3835008862, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Grünesbuch.de, [4519592].
Neuware - Mit dem Wunsch nach mehr Kostentransparenz und Serviceorientierung wurden in den letzten Jahren viele konzerneigene IT-Abteilungen als interne IT-Dienstleister ausgegliedert. Die hochgesteckten Erwartungen an die Ausgründungen konnten jedoch häufig nicht erfüllt werden, da es an einem professionellen Kundenmanagement fehlte und somit die Potenziale der Kunden-Lieferantenbeziehung zwischen IT-Dienstleistern und Fachbereichen nicht erschlossen werden konnten. Malte Dous untersucht, welche Methoden des klassischen Customer Relationship Management Konzeptes sich auf die IT-Kundenschnittstelle übertragen lassen und wie sie ggf. angepasst werden müssen. Vier detaillierte Fallstudien zu IT-Dienstleistern bei großen deutschen Unternehmen bilden die Empirie. Als zentrales Ergebnis entwickelt der Autor eine Prozessarchitektur für das IT-Kundenbeziehungsmanagement und spezifiziert vier wesentliche Einzelprozesse im Detail. Anhand einer Applikationslandkarte zeigt er auf, inwiefern Informationssysteme verwendet werden können, um die Prozesse adäquat zu unterstützen. - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch.
Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister
ISBN: 9783835008861 bzw. 3835008862, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.
Mit dem Wunsch nach mehr Kostentransparenz und Serviceorientierung wurden in den letzten Jahren viele konzerneigene IT-Abteilungen als interne IT-Dienstleister ausgegliedert. Die hochgesteckten Erwartungen an die Ausgründungen konnten jedoch häufig nicht erfüllt werden, da es an einem professionellen Kundenmanagement fehlte und somit die Potenziale der Kunden-Lieferantenbeziehung zwischen IT-Dienstleistern und Fachbereichen nicht erschlossen werden konnten. Malte Dous untersucht, welche Methoden des klassischen Customer Relationship Management Konzeptes sich auf die IT-Kundenschnittstelle übertragen lassen und wie sie ggf. angepasst werden müssen. Vier detaillierte Fallstudien zu IT-Dienstleistern bei großen deutschen Unternehmen bilden die Empirie. Als zentrales Ergebnis entwickelt der Autor eine Prozessarchitektur für das IT-Kundenbeziehungsmanagement und spezifiziert vier wesentliche Einzelprozesse im Detail. Anhand einer Applikationslandkarte zeigt er auf, inwiefern Informationssysteme verwendet werden können, um die Prozesse adäquat zu unterstützen. Soft cover.
Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister - Strategischer Rahmen, Prozessgestaltung und Optionen für die Systemunterstützung
ISBN: 9783835008861 bzw. 3835008862, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister: Mit dem Wunsch nach mehr Kostentransparenz und Serviceorientierung wurden in den letzten Jahren viele konzerneigene IT-Abteilungen als interne IT-Dienstleister ausgegliedert. Die hochgesteckten Erwartungen an die Ausgründungen konnten jedoch häufig nicht erfüllt werden, da es an einem professionellen Kundenmanagement fehlte und somit die Potenziale der Kunden-Lieferantenbeziehung zwischen IT-Dienstleistern und Fachbereichen nicht erschlossen werden konnten. Malte Dous untersucht, welche Methoden des klassischen Customer Relationship Management Konzeptes sich auf die IT-Kundenschnittstelle übertragen lassen und wie sie ggf. angepasst werden müssen. Vier detaillierte Fallstudien zu IT-Dienstleistern bei großen deutschen Unternehmen bilden die Empirie. Als zentrales Ergebnis entwickelt der Autor eine Prozessarchitektur für das IT-Kundenbeziehungsmanagement und spezifiziert vier wesentliche Einzelprozesse im Detail. Anhand einer Applikationslandkarte zeigt er auf, inwiefern Informationssysteme verwendet werden können, um die Prozesse adäquat zu unterstützen. Taschenbuch.
Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister: Strategischer Rahmen, Prozessgestaltung und Optionen für die Systemunterstützung (German Edition) (2007)
ISBN: 9783835008861 bzw. 3835008862, in Deutsch, 237 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Bks.
Malte Dous untersucht, welche Methoden des klassischen Customer Relationship Management Konzeptes sich auf die Schnittstelle zwischen IT-und Fachbereichen übertragen lassen und wie sie ggf. angepasst werden müssen. Als zentrales Ergebnis entwickelt er eine Prozessarchitektur für das IT-Kundenbeziehungsmanagement. Paperback, Ausgabe: 2007, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-09-25, Freigegeben: 2007-09-25, Studio: Deutscher Universitätsverlag.
Kundenbeziehungsmanagement fr interne IT-Dienstleister
ISBN: 9783835008861 bzw. 3835008862, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.
Business, Malte Dous untersucht, welche Methoden des klassischen Customer Relationship Management Konzeptes sich auf die Schnittstelle zwischen IT-und Fachbereichen bertragen lassen und wie sie ggf. angepasst werden mssen. Als zentrales Ergebnis entwickelt er eine Prozessarchitektur fr das IT-Kundenbeziehungsmanagement. eBook.
Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister Strategischer Rahmen, Prozessgestaltung und Optionen für die Systemunterstützung (2007)
ISBN: 3835008862 bzw. 9783835008861, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universit„tsverlag, neu.
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Malte Dous , Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Diens . 9783835008861
ISBN: 9783835008861 bzw. 3835008862, in Deutsch, neu.
Von Händler/Antiquariat, agrios-buch - Agrios-Buch.
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