Grenzen des Eigennutzens Die Bedeutung sozialer Präferenzen im Franchising
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Grenzen des Eigennutzens (2007)
ISBN: 9783835008144 bzw. 3835008145, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Die Bedeutung sozialer Präferenzen im Franchising. Dissertation Universität Münster 2006, Die Gültigkeit des Eigennutzenprinzips gehört zu den Grundlagen der wirtschaftswissenschaftlichen Theorie. So wird auch das Franchising als spezielle Form der wirtschaftlichen Interaktion vor allem als Mittel zur Profitmaximierung betrachtet. Bei dieser Sichtweise zeigen sich jedoch Erklärungslücken bezüglich der Vertragsgestaltung und der Verhaltenweisen in Franchisesystemen. Andreas Kirst stellt Erkenntnisse der experimentellen Wirtschaftsforschung und der Verhaltenspsychologie vor, welche die Bedeutung von sozialen Präferenzen, Reziprozität und Fairness für das menschliche Verhalten aufzeigen, und legt deren Erklärungsmacht im Franchising dar. In empirischen Analysen untersucht er Wirkung, Ausprägungen und Einflussgrössen sozialer Präferenzen auf der Franchisegeberseite und erläutert, was aus Franchisenehmersicht in ihrer subjektiven Wahrnehmung den individuellen Erfolg am meisten bestimmt. Er zeigt damit, wie das Verhalten und die Resultate im Franchising von den Präferenzen und subjektiven Wahrnehmungen der Beteiligten abhängen. Taschenbuch, 26.06.2007.
Grenzen des Eigennutzens
ISBN: 9783835008144 bzw. 3835008145, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu.
Grenzen des Eigennutzens (2007)
ISBN: 9783835008144 bzw. 3835008145, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Jul 2007, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die Gültigkeit des Eigennutzenprinzips gehört zu den Grundlagen der wirtschaftswissenschaftlichen Theorie. So wird auch das Franchising als spezielle Form der wirtschaftlichen Interaktion vor allem als Mittel zur Profitmaximierung betrachtet. Bei dieser Sichtweise zeigen sich jedoch Erklärungslücken bezüglich der Vertragsgestaltung und der Verhaltenweisen in Franchisesystemen. Andreas Kirst stellt Erkenntnisse der experimentellen Wirtschaftsforschung und der Verhaltenspsychologie vor, welche die Bedeutung von sozialen Präferenzen, Reziprozität und Fairness für das menschliche Verhalten aufzeigen, und legt deren Erklärungsmacht im Franchising dar. In empirischen Analysen untersucht er Wirkung, Ausprägungen und Einflussgrößen sozialer Präferenzen auf der Franchisegeberseite und erläutert, was aus Franchisenehmersicht in ihrer subjektiven Wahrnehmung den individuellen Erfolg am meisten bestimmt. Er zeigt damit, wie das Verhalten und die Resultate im Franchising von den Präferenzen und subjektiven Wahrnehmungen der Beteiligten abhängen. 176 pp. Deutsch.
Grenzen des Eigennutzens
ISBN: 9783835008144 bzw. 3835008145, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.
Die Gültigkeit des Eigennutzenprinzips gehört zu den Grundlagen der wirtschaftswissenschaftlichen Theorie. So wird auch das Franchising als spezielle Form der wirtschaftlichen Interaktion vor allem als Mittel zur Profitmaximierung betrachtet. Bei dieser Sichtweise zeigen sich jedoch Erklärungslücken bezüglich der Vertragsgestaltung und der Verhaltenweisen in Franchisesystemen. Andreas Kirst stellt Erkenntnisse der experimentellen Wirtschaftsforschung und der Verhaltenspsychologie vor, welche die Bedeutung von sozialen Präferenzen, Reziprozität und Fairness für das menschliche Verhalten aufzeigen, und legt deren Erklärungsmacht im Franchising dar. In empirischen Analysen untersucht er Wirkung, Ausprägungen und Einflussgrößen sozialer Präferenzen auf der Franchisegeberseite und erläutert, was aus Franchisenehmersicht in ihrer subjektiven Wahrnehmung den individuellen Erfolg am meisten bestimmt. Er zeigt damit, wie das Verhalten und die Resultate im Franchising von den Präferenzen und subjektiven Wahrnehmungen der Beteiligten abhängen. Soft cover.
Grenzen des Eigennutzens
ISBN: 9783835008144 bzw. 3835008145, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Die Gültigkeit des Eigennutzenprinzips gehört zu den Grundlagen der wirtschaftswissenschaftlichen Theorie. So wird auch das Franchising als spezielle Form der wirtschaftlichen Interaktion vor allem als Mittel zur Profitmaximierung betrachtet. Bei dieser Sichtweise zeigen sich jedoch Erklärungslücken bezüglich der Vertragsgestaltung und der Verhaltenweisen in Franchisesystemen.Andreas Kirst stellt Erkenntnisse der experimentellen Wirtschaftsforschung und der Verhaltenspsychologie vor, welche die Bedeutung von sozialen Präferenzen, Reziprozität und Fairness für das menschliche Verhalten aufzeigen, und legt deren Erklärungsmacht im Franchising dar. In empirischen Analysen untersucht er Wirkung, Ausprägungen und Einflussgrößen sozialer Präferenzen auf der Franchisegeberseite und erläutert, was aus Franchisenehmersicht in ihrer subjektiven Wahrnehmung den individuellen Erfolg am meisten bestimmt. Er zeigt damit, wie das Verhalten und die Resultate im Franchising von den Präferenzen und subjektiven Wahrnehmungen der Beteiligten abhängen.
Grenzen des Eigennutzens
ISBN: 9783835008144 bzw. 3835008145, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.
Business, Konzeptionell und in empirischen Analysen untersucht Andreas Kirst Wirkung, Ausprgungen und Einflussgren sozialer Prferenzen am Beispiel Franchising und erlutert, was aus Franchisenehmersicht in ihrer subjektiven Wahrnehmung den individuellen Erfolg am meisten bestimmt. Damit zeigt er die Bedeutung von sozialen Prferenzen, Reziprozitt und Fairness fr die Entscheidungen im Franchising auf.
Grenzen des Eigennutzens - Die Bedeutung sozialer Präferenzen im Franchising (2007)
ISBN: 9783835008144 bzw. 3835008145, in Deutsch, 176 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2007, Taschenbuch, Neuware, 210x148 mm, 292g, 2007, 176.
Grenzen des Eigennutzens (2007)
ISBN: 9783835008144 bzw. 3835008145, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Die Bedeutung sozialer Präferenzen im Franchising, Buch, Softcover, 2007.