Dienstleistungskompetenz im Maschinen- und Anlagenbau - Eine Untersuchung wesentlicher Handlungspotenziale und ihrer Auswirkungen
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 52,99 | € 50,99 | € 54,99 |
Nachfrage |
1
Dienstleistungskompetenz im Maschinen- und Anlagenbau - Eine Untersuchung wesentlicher Handlungspotenziale und ihrer Auswirkungen
DE NW EB DL
ISBN: 9783834994929 bzw. 3834994928, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Unternehmen in der Investitionsgüterindustrie sind zunehmend als Problemlöser und nicht mehr nur als reine Produzenten gefragt. Damit steigt die Bedeutung der Dienstleistungen rund um die Maschinen und Anlagen. Hier besteht jedoch ein großes Verbesserungspotenzial, denn der Aufbau eines erfolgsorientierten Dienstleistungsgeschäfts erfordert von den traditionell technikgeprägten Unternehmen umfassende Anpassungsprozesse der Organisation, der Strategie, der Prozesse, des Managements und der Kultur. Ulrike Seegy untersucht, wie sich Dienstleistungskompetenz konkret definieren und operationalisieren lässt und welchen Einfluss sie auf die Ausgestaltung der industriellen Dienstleistungen und auf den Dienstleistungserfolg hat. Sie entwickelt auf Basis des Kompetenzbasierten Ansatzes ein Untersuchungsmodell, das anhand einer schriftlichen Befragung im Maschinen- und Anlagenbau empirisch untersucht wird. Ihre Ergebnisse zeigen, dass Dienstleistungskompetenz nicht nur zu einem innovativen und nutzenorientierten Dienstleistungsangebot führt, sondern auch zu einem ausgewogenen Maß zwischen Effizienz und Effektivität der Kundenorientierung, der Individualität und des Umfangs des Dienstleistungsangebots.
Unternehmen in der Investitionsgüterindustrie sind zunehmend als Problemlöser und nicht mehr nur als reine Produzenten gefragt. Damit steigt die Bedeutung der Dienstleistungen rund um die Maschinen und Anlagen. Hier besteht jedoch ein großes Verbesserungspotenzial, denn der Aufbau eines erfolgsorientierten Dienstleistungsgeschäfts erfordert von den traditionell technikgeprägten Unternehmen umfassende Anpassungsprozesse der Organisation, der Strategie, der Prozesse, des Managements und der Kultur. Ulrike Seegy untersucht, wie sich Dienstleistungskompetenz konkret definieren und operationalisieren lässt und welchen Einfluss sie auf die Ausgestaltung der industriellen Dienstleistungen und auf den Dienstleistungserfolg hat. Sie entwickelt auf Basis des Kompetenzbasierten Ansatzes ein Untersuchungsmodell, das anhand einer schriftlichen Befragung im Maschinen- und Anlagenbau empirisch untersucht wird. Ihre Ergebnisse zeigen, dass Dienstleistungskompetenz nicht nur zu einem innovativen und nutzenorientierten Dienstleistungsangebot führt, sondern auch zu einem ausgewogenen Maß zwischen Effizienz und Effektivität der Kundenorientierung, der Individualität und des Umfangs des Dienstleistungsangebots.
2
Dienstleistungskompetenz im Maschinen- und Anlagenbau - Eine Untersuchung wesentlicher Handlungspotenziale und ihrer Auswirkungen
DE NW EB DL
ISBN: 9783834994929 bzw. 3834994928, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Dienstleistungskompetenz im Maschinen- und Anlagenbau: Ulrike Seegy untersucht, wie sich Dienstleistungskompetenz konkret definieren und operationalisieren lässt. Sie zeigt, dass diese nicht nur zu einem innovativen und nutzenorientierten Dienstleistungsangebot fährt, sondern auch zu einem ausgewogenen Ma? zwischen Effizienz- und Effektivität der Kundenorientierung der Dienstleistungsprozesse. Ebook.
Dienstleistungskompetenz im Maschinen- und Anlagenbau: Ulrike Seegy untersucht, wie sich Dienstleistungskompetenz konkret definieren und operationalisieren lässt. Sie zeigt, dass diese nicht nur zu einem innovativen und nutzenorientierten Dienstleistungsangebot fährt, sondern auch zu einem ausgewogenen Ma? zwischen Effizienz- und Effektivität der Kundenorientierung der Dienstleistungsprozesse. Ebook.
3
Dienstleistungskompetenz im Maschinen- und Anlagenbau
DE NW
ISBN: 9783834994929 bzw. 3834994928, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Ulrike Seegy untersucht, wie sich Dienstleistungskompetenz konkret definieren und operationalisieren lässt. Sie zeigt, dass diese nicht nur zu einem innovativen und nutzenorientierten Dienstleistungsangebot führt, sondern auch zu einem ausgewogenen Maß zw.
Ulrike Seegy untersucht, wie sich Dienstleistungskompetenz konkret definieren und operationalisieren lässt. Sie zeigt, dass diese nicht nur zu einem innovativen und nutzenorientierten Dienstleistungsangebot führt, sondern auch zu einem ausgewogenen Maß zw.
4
Dienstleistungskompetenz im Maschinen- und Anlagenbau (2009)
DE NW
ISBN: 9783834994929 bzw. 3834994928, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Dienstleistungskompetenz im Maschinen- und Anlagenbau ab 54.99 € als pdf eBook: Eine Untersuchung wesentlicher Handlungspotenziale und ihrer Auswirkungen. Auflage 2009. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Dienstleistungskompetenz im Maschinen- und Anlagenbau ab 54.99 € als pdf eBook: Eine Untersuchung wesentlicher Handlungspotenziale und ihrer Auswirkungen. Auflage 2009. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
Dienstleistungskompetenz im Maschinen- und Anlagenbau als eBook von Ulrike Seegy, Ulrike Seegy (2009)
DE NW
ISBN: 9783834994929 bzw. 3834994928, in Deutsch, Gabler Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…