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Kognitive Prozesse am Point of Sale: Zur Qualität von Datenerhebungsmethoden der Konsumentenforschung (Interaktives Marketing)
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Kognitive Prozesse am Point of Sale
ISBN: 9783834994806 bzw. 3834994804, in Deutsch, neu.
Da recht viele Kaufentscheidungen erst vor Ort, d. h. in der Einkaufsstätte, gefällt werden, müssen sich die Hersteller und Händler, aber auch die Wissenschaft vom Käuferverhalten für das Verhalten am Point of Sale (POS) interessieren. Die einschlägige Forschung verspricht umso tiefere Einsichten, je besser die eingesetzten Forschungsmethoden sind. Doch wissen wir derzeit nur wenig über die Eignung der Verhaltensforschung am Einkaufsort. Vor diesem Hintergrund befasst sich Dr. Oliver Büttner mit methodenbezogenen Fragen der Erfassung kognitiver Prozesse beim Ladenbesuch. Er verweist auf die Lücken in der metho- schen Herangehensweise der bisherigen Forschung und leitet daraus die Fragestellungen der Arbeit ab. An den Befunden zur Arbeitsweise des kognitiven Systems wird abgelesen, was bei der Erfassung kognitiver Prozesse zu beachten ist. Im Zuge einer Bewertung von Verf- ren zur Untersuchung kognitiver Prozesse in Einkaufsstätten identifiziert der Autor Gedankenprotokolle als geeigneter Zugang zu kognitiven Prozessen und legt den Fokus auf zwei Varianten dieser Methode: die “Methode des Lauten Denkens“ und die „Videogestützte Gedankenrekonstruktion“.
Kognitive Prozesse am Point of Sale (2009)
ISBN: 9783834914927 bzw. 3834914924, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
- Ein Großteil der Kaufentscheidungen von Konsumenten fällt direkt am Point of Sale (POS). Geeignete Marketingmaßnahmen am POS werden somit für Hersteller und Handel zu einem wichtigen Wettbewerbsvorteil. Für effektives und effizientes POS-Marketing ist es notwendig zu wissen, wie sich Konsumenten tatsächlich im Laden verhalten und welche Prozesse dieses Verhalten steuern. Oliver B. Büttner untersucht, wie Methoden am POS sinnvoll eingesetzt werden können, um einkaufsbegleitende kognitive Prozesse von Ladenbesuchern zu analysieren. Der Fokus liegt dabei auf zwei Varianten zur Produktion von Gedankenprotokollen: dem Lauten Denken und der Videogestützten Gedankenrekonstruktion. Der Autor entwickelt ein Modell zur Validität von Gedankenprotokollen am POS und überprüft dieses in zwei empirischen Studien. Die Ergebnisse zeigen, welche Probleme bei der Untersuchung einkaufsbegleitender kognitiver Prozesse bestehen und wie die Validität von Gedankenprotokollen beurteilt werden kann. Zudem werden Verbesserungen bestehender Methoden entwickelt. Die Arbeit wurde mit dem 2. Platz in der Kategorie BVM/VMÖ-Nachwuchsforscher des Jahres 2009 der Deutschen Marktforschung ausgezeichnet. 209 pp. Deutsch.
Kognitive Prozesse am Point of Sale (2009)
ISBN: 9783834914927 bzw. 3834914924, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Neuware - Ein Großteil der Kaufentscheidungen von Konsumenten fällt direkt am Point of Sale (POS). Geeignete Marketingmaßnahmen am POS werden somit für Hersteller und Handel zu einem wichtigen Wettbewerbsvorteil. Für effektives und effizientes POS-Marketing ist es notwendig zu wissen, wie sich Konsumenten tatsächlich im Laden verhalten und welche Prozesse dieses Verhalten steuern. Oliver B. Büttner untersucht, wie Methoden am POS sinnvoll eingesetzt werden können, um einkaufsbegleitende kognitive Prozesse von Ladenbesuchern zu analysieren. Der Fokus liegt dabei auf zwei Varianten zur Produktion von Gedankenprotokollen: dem Lauten Denken und der Videogestützten Gedankenrekonstruktion. Der Autor entwickelt ein Modell zur Validität von Gedankenprotokollen am POS und überprüft dieses in zwei empirischen Studien. Die Ergebnisse zeigen, welche Probleme bei der Untersuchung einkaufsbegleitender kognitiver Prozesse bestehen und wie die Validität von Gedankenprotokollen beurteilt werden kann. Zudem werden Verbesserungen bestehender Methoden entwickelt. Die Arbeit wurde mit dem 2. Platz in der Kategorie BVM/VMÖ-Nachwuchsforscher des Jahres 2009 der Deutschen Marktforschung ausgezeichnet. 209 pp. Deutsch.
Kognitive Prozesse am Point of Sale (2009)
ISBN: 9783834914927 bzw. 3834914924, in Deutsch, Betriebswirt.-Vlg Gabler Jun 2009, Taschenbuch, neu.
Neuware - Ein Großteil der Kaufentscheidungen von Konsumenten fällt direkt am Point of Sale (POS). Geeignete Marketingmaßnahmen am POS werden somit für Hersteller und Handel zu einem wichtigen Wettbewerbsvorteil. Für effektives und effizientes POS-Marketing ist es notwendig zu wissen, wie sich Konsumenten tatsächlich im Laden verhalten und welche Prozesse dieses Verhalten steuern. Oliver B. Büttner untersucht, wie Methoden am POS sinnvoll eingesetzt werden können, um einkaufsbegleitende kognitive Prozesse von Ladenbesuchern zu analysieren. Der Fokus liegt dabei auf zwei Varianten zur Produktion von Gedankenprotokollen: dem Lauten Denken und der Videogestützten Gedankenrekonstruktion. Der Autor entwickelt ein Modell zur Validität von Gedankenprotokollen am POS und überprüft dieses in zwei empirischen Studien. Die Ergebnisse zeigen, welche Probleme bei der Untersuchung einkaufsbegleitender kognitiver Prozesse bestehen und wie die Validität von Gedankenprotokollen beurteilt werden kann. Zudem werden Verbesserungen bestehender Methoden entwickelt. Die Arbeit wurde mit dem 2. Platz in der Kategorie BVM/VMÖ-Nachwuchsforscher des Jahres 2009 der Deutschen Marktforschung ausgezeichnet. 209 pp. Deutsch.
Kognitive Prozesse am Point of Sale
ISBN: 9783834914927 bzw. 3834914924, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu.
Oliver B. Büttner untersucht, wie Methoden am Point of Sale sinnvoll eingesetzt werden können, um einkaufsbegleitende kognitive Prozesse von Ladenbesuchern zu analysieren. Der Fokus liegt dabei auf zwei Varianten zur Produktion von Gedankenprotokollen: dem Lauten Denken und der Videogestützten Gedankenrekonstruktion. Oliver Büttner, 21.0 cm x 14.8 cm x 1.5 cm mm, Buch.
Kognitive Prozesse am Point of Sale
ISBN: 9783834914927 bzw. 3834914924, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu.
Kognitive Prozesse am Point of Sale - Zur Qualität von Datenerhebungsmethoden der Konsumentenforschung
ISBN: 9783834994806 bzw. 3834994804, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kognitive Prozesse am Point of Sale: Oliver B. B?ttner untersucht, wie Methoden am Point of Sale sinnvoll eingesetzt werden können, um einkaufsbegleitende kognitive Prozesse von Ladenbesuchern zu analysieren. Der Fokus liegt dabei auf zwei Varianten zur Produktion von Gedankenprotokollen: dem Lauten Denken und der Videogest?tzten Gedankenrekonstruktion. Ebook.
Kognitive Prozesse am Point of Sale (2009)
ISBN: 9783834994806 bzw. 3834994804, in Deutsch, neu.
Kognitive Prozesse am Point of Sale ab 54.99 € als pdf eBook: Zur Qualität von Datenerhebungsmethoden der Konsumentenforschung. Auflage 2009. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Kognitive Prozesse am Point of Sale: Zur Qualität von Datenerhebungsmethoden der Konsumentenforschung (Interaktives Marketing) (2009)
ISBN: 9783834914927 bzw. 3834914924, in Deutsch, 228 Seiten, 2009. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
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Kognitive Prozesse am Point of Sale: Zur Qualität von Datenerhebungsmethoden der Konsumentenforschung (Interaktives Marketing) (2009)
ISBN: 9783834914927 bzw. 3834914924, in Deutsch, 228 Seiten, 2009. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
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