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Prozessmanagement in der Praxis - 15 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2016 | 2018 | 2019 | 2023 |
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Schnitt | € 44,66 | € 42,99 | € 43,39 | € 39,66 | € 42,99 |
Nachfrage |
Prozessmanagement in der Praxis - Wertschöpfungsketten planen, optimieren und erfolgreich steuern
ISBN: 9783834994363 bzw. 3834994367, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Schwerpunkt dieses Buches liegt auf den organisationsübergreifenden Wertschöpfungsketten. Sie zeigen mit ihren Abschnitten, wo und in welchen Umfang Werte im Unternehmen entstehen. Jeder Prozessabschnitt lässt sich mit gleichartigen Leistungen in der eigenen Organisation oder mit denen anderer Unternehmen vergleichen. Mehr noch: Prozessmanagement gewährleistet, dass die Wertschöpfungskette permanent überdacht und verbessert wird. Dies erfolgt durch die Zuständigkeiten, die das Linienmanagement überlagern. Prozessmanagement richtet sich mithin auf die bereichsübergreifenden Wertschöpfungsketten. So entsteht neben dem fachlich orientierten Linienmanagement eine zusätzliche Dimension - das Prozessmanagement. Es trägt in hohem Maße zu einer nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit der Organisation bei. Das Buch - nun in der 2., überarbeiteten und erweiterten Auflage - zeigt anhand von Methoden und Beispielen, wie sich Prozessmanagement in der Praxis verwirklichen und vervollkommnen lässt. Die Autoren aus Praxis, Wissenschaft und Beratung geben fundierte Antworten auf die Fragen: - Welcher Stellenwert kommt dem Prozessmanagement zu und welche Potenziale lassen sich nutzen? - Welche Zuständigkeiten, Rollen und Organe sind für das wirkungsvolle Management von Prozessen erfolgreich? - Wie werden Leistungsangebot und Leistungserbringung dem Kunden gerecht? - Wie sind die Prozessabschnitte aufeinander abgestimmt? - Wie lässt sich mit Selbststeuerung die Performance steigern? - Wie können Groupware- und Organisationstools das Prozessmanagement unterstützen? - Was muss getan werden, um das Prozessmanagement konsequent zu implementieren? Neu sind in der 2. Auflage einige Praxisbeispiele sowie das Thema IT-Unterstützung mit Beiträgen über Prozessmodellierung und Prozessgroupware. Ausführlicher als bisher werden Verhaltensaspekte behandelt. Matthias Hirzel ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter des HLP Hirzel Leder & Partner, Managementberater.
Prozessmanagement in der Praxis
ISBN: 9783834994363 bzw. 3834994367, in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Schwerpunkt dieses Buches liegt auf den organisationsübergreifenden Wertschöpfungsketten. Sie zeigen mit ihren Abschnitten, wo und in welchen Umfang Werte im Unternehmen entstehen. Jeder Prozessabschnitt lässt sich mit gleichartigen Leistungen in der eigenen Organisation oder mit denen anderer Unternehmen vergleichen. Mehr noch: Prozessmanagement gewährleistet, dass die Wertschöpfungskette permanent überdacht und verbessert wird. Dies erfolgt durch die Zuständigkeiten, die das Linienmanagement überlagern. Prozessmanagement richtet sich mithin auf die bereichsübergreifenden Wertschöpfungsketten. So entsteht neben dem fachlich orientierten Linienmanagement eine zusätzliche Dimension - das Prozessmanagement. Es trägt in hohem Maße zu einer nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit der Organisation bei. Das Buch - nun in der 2., überarbeiteten und erweiterten Auflage - zeigt anhand von Methoden und Beispielen, wie sich Prozessmanagement in der Praxis verwirklichen und vervollkommnen lässt. Die Autoren aus Praxis, Wissenschaft und Beratung geben fundierte Antworten auf die Fragen: - Welcher Stellenwert kommt dem Prozessmanagement zu und welche Potenziale lassen sich nutzen? - Welche Zuständigkeiten, Rollen und Organe sind für das wirkungsvolle Management von Prozessen erfolgreich? - Wie werden Leistungsangebot und Leistungserbringung dem Kunden gerecht? - Wie sind die Prozessabschnitte aufeinander abgestimmt? - Wie lässt sich mit Selbststeuerung die Performance steigern? - Wie können Groupware- und Organisationstools das Prozessmanagement unterstützen? - Was muss getan werden, um das Prozessmanagement konsequent zu implementieren? Neu sind in der 2. Auflage einige Praxisbeispiele sowie das Thema IT-Unterstützung mit Beiträgen über Prozessmodellierung und Prozessgroupware. Ausführlicher als bisher werden Verhaltensaspekte behandelt. Matthias Hirzel ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter des HLP Hirzel Leder & Partner, Managementberater PartG, eBook.
Prozessmanagement in der Praxis (2009)
ISBN: 9783834994363 bzw. 3834994367, in Deutsch, Gabler, neu, E-Book.
Wertschöpfungsketten planen, optimieren und erfolgreich steuern, Prozessmanagement gewährleistet, dass die Wertschöpfungskette permanent überdacht und verbessert wird. Das Buch zeigt anhand von Methoden und Beispielen, wie sich Prozessmanagement in der Praxis verwirklichen und vervollkommnen lässt. Jetzt in der 2. überarbeiteten Auflage - mit neuen Beispielen. PDF, 28.07.2009.
Prozessmanagement in der Praxis (2009)
ISBN: 9783834994363 bzw. 3834994367, in Deutsch, Gabler, neu, E-Book.
Wertschöpfungsketten planen, optimieren und erfolgreich steuern Prozessmanagement gewährleistet, dass die Wertschöpfungskette permanent überdacht und verbessert wird. Das Buch zeigt anhand von Methoden und Beispielen, wie sich Prozessmanagement in der Praxis verwirklichen und vervollkommnen lässt. Jetzt in der 2. überarbeiteten Auflage - mit neuen Beispielen. 28.07.2009, PDF.
Prozessmanagement in der Praxis
ISBN: 9783322965127 bzw. 3322965120, in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Was wurde und wird nicht alles getan, urn die Wettbewerbsfahigkeit der Organisation zu sichern: Die Methoden und Ansatze sind vielfiiltig, losen sich ab und reichen sich die Hand: Kostenmanagement, Portfolioanalyse, Kaizen, Total Quality Management, Just in Time, Reengineering, Shareholdervalue, Benchmarking, Balanced Scorecard, Kernkom petenzen, Knowledge Management, Dekonstruktion, Mergers and Acquisitions, Corpo rate Governance, E-Commerce oder Customer Relationship Management, urn hier nur einige Konzepte zu nennen. Wenn jetzt das Thema "Prozessmanagement" in den Blickpunkt gerOckt wird, so nicht urn diese Reihe fortzusetzen, sondern urn dem profanen und doch so wichtigen Anliegen der Verknupfung von unterschiedlichen Fiihigkeiten zu einer erfolgreichen Leistung Aufmerksarnkeit zu schenken. Das ist ja nicht so einfach: Mit der uns geIaufigen Organisationsstruktur teilen wir das Vnternehmen in unterschied liche Einheiten. Vnd wie auch immer die Struktur gewahlt wird, sie entscheidet sich, weil stets "zweidimensional", zugleich fUr oder gegen etwas. Allen Beteiligten ist mithin klar, dass es eines wohl ausgewogenen Zusammenwirkens der Bereiche und Abteilungen bedarf, urn gewiinschte Ergebnisse zu erzielen. Hier setzt das Prozessmanagement an: Es orientiert sich an den strukturiibergreifenden Wertschopfungsketten wie z. B. Geschiiftsanbahnung, Aufiragsabwicklung, Distribution, Beschaffung etc. und macht sie zum Gegenstand einer permanenten Optimierung Der Effekt ist erheblich: Das unternehmerische Moment wird gefOrdert. Die Beteiligten orientieren sich am Kundenwunsch, legen das Prozessangebot bedarfsgerecht aus und straffen die Leistungserstellung. Performance-Steigerungen in zweistelliger Prozentgro Be stellen sich ein. eBook.
Prozessmanagement in der Praxis - Wertschöpfungsketten planen, optimieren und erfolgreich steuern
ISBN: 9783834994363 bzw. 3834994367, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu, E-Book, elektronischer Download.
Prozessmanagement in der Praxis: Prozessmanagement gewährleistet, dass die Wertschöpfungskette permanent überdacht und verbessert wird. Das Buch zeigt anhand von Methoden und Beispielen, wie sich Prozessmanagement in der Praxis verwirklichen und vervollkommnen lässt. Jetzt in der 2. überarbeiteten Auflage - mit neuen Beispielen. Ebook.
Prozessmanagement in der Praxis - Wertschöpfungsketten planen, optimieren und erfolgreich steuern
ISBN: 9783322965127 bzw. 3322965120, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu, E-Book, elektronischer Download.
Prozessmanagement in der Praxis: Prozessmanagement gewährleistet, dass die Wertschöpfungskette permanent überdacht und verbessert wird. Das Buch zeigt anhand von Methoden und Beispielen, wie sich Prozessmanagement in der Praxis verwirklichen und vervollkommnen lässt. Ebook.
Prozessmanagement in der Praxis (2005)
ISBN: 9783322965127 bzw. 3322965120, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Prozessmanagement in der Praxis (2008)
ISBN: 9783834994363 bzw. 3834994367, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Prozessmanagement in der Praxis
ISBN: 9783322965127 bzw. 3322965120, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
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