Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions - State of the Art in Deutschland und Österreich
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 27,33 | € 39,99 | € 45,31 | € 44,99 | € 37,33 |
Nachfrage |
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions - State of the Art in Deutschland und Österreich
ISBN: 9783834991034 bzw. 3834991031, in Deutsch, Betriebswirt.-Vlg Gabler, neu.
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions - State of the Art in Deutschland und Österreich
ISBN: 9783834991034 bzw. 3834991031, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu, E-Book, elektronischer Download.
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions: Vorwort The Urge to Merge, Buying is fun merging is hell und Exit of the best and merger of the rest. Die Liste der kolportierten Sprichwörter ist lang, ihr Spaßfaktor hoch und meist enthalten sie einen Funken Wahrheit. Offensichtlich ist jedoch, dass sie beim Management von Mergers & Acquisitions (M&A) nur wenig hilfreich sind. Nach eher schwachen Jahren steigen seit 2005Anzahl und finanzielles Volumen der M&A Transaktionen weltweit an. Wenn Unternehmen wieder vom Akquisitionsfie ber gepackt zu sein scheinen, wird es Zeit für eine konstruktiv kritische Reflexion. Dass es hierfür Bedarf gibt, zeigen aktuelle empirische Untersuchungen. Sie offenba ren anhaltend hohe Misserfolgsraten bei Transaktionen ungeachtet aller Fortschritte bei Methoden und Instrumenten und ihrer meist schnellen Anwendung in der M&A Praxis. Einiges deutet dabei darauf hin, dass es nur selten an falschen Methoden liegt. Das operative Management wird mittlerweile von einer Großzahl von Unternehmen be herrscht oder nötigenfalls von Beratern vermittelt. Due Diligence Untersuchungen und Unternehmensbewertungsverfahren gehören mittlerweile zum Standard jeder M&A Transaktion. Anders sieht dies unseres Erachtens mit dem strategischen Mana gement von M&A aus, wo in der Praxis wie in der Literatur Defizite herrschen. Die gräte Zahl der Veröffentlichungen beschäftigt sich mit operativen Themen, so mit Due Diligence Untersuchungen, Methoden der Unternehmensbewertung und Fragen der Transaktionsfinanzierung. Diese zweifelsohne wichtigen Themen bilden nicht den Schwerpunkt dieses Buches, vielmehr sind es originär strategische Themen. Ebook.
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions: State of the Art in Deutschland und Österreich (2008)
ISBN: 9783834991034 bzw. 3834991031, in Deutsch, 408 Seiten, Gabler Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Vorwort „The Urge to Merge”, „Buying is fun – merging is hell“ und „Exit of the best and merger of the rest“. Die Liste der kolportierten Sprichwörter ist lang, ihr „Spaßfaktor“ hoch und meist enthalten sie einen Funken Wahrheit. Offensichtlich ist jedoch, dass sie beim Management von Mergers & Acquisitions (M&A) nur wenig hilfreich sind. Nach eher schwachen Jahren steigen seit 2005Anzahl und finanzielles Volumen der M&A Transaktionen weltweit an. Wenn Unternehmen wieder vom „Akquisitionsfie ber“ gepackt zu sein scheinen, wird es Zeit für eine konstruktiv kritische Reflexion. Dass es hierfür Bedarf gibt, zeigen aktuelle empirische Untersuchungen. Sie offenba ren anhaltend hohe Misserfolgsraten bei Transaktionen –ungeachtet aller Fortschritte bei Methoden und Instrumenten und ihrer meist schnellen Anwendung in der M&A Praxis. Einiges deutet dabei darauf hin, dass es nur selten an „falschen“ Methoden liegt. Das operative Management wird mittlerweile von einer Großzahl von Unternehmen be herrscht oder nötigenfalls von Beratern vermittelt. Due Diligence Untersuchungen und Unternehmensbewertungsverfahren gehören mittlerweile zum Standard jeder M&A Transaktion. Anders sieht dies unseres Erachtens mit dem strategischen Mana gement von M&A aus, wo in der Praxis wie in der Literatur Defizite herrschen. Die größte Zahl der Veröffentlichungen beschäftigt sich mit operativen Themen, so mit Due Diligence Untersuchungen, Methoden der Unternehmensbewertung und Fragen der Transaktionsfinanzierung. Diese zweifelsohne wichtigen Themen bilden nicht den Schwerpunkt dieses Buches, vielmehr sind es originär strategische Themen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Gabler Verlag, Gabler Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-01-08, Freigegeben: 2008-01-08, Studio: Gabler Verlag, Verkaufsrang: 611427.
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions
ISBN: 9783834991034 bzw. 3834991031, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wissenschaftler sowie ausgewählte Praktiker aus Industrie und Beratung, die Managementwissen und M&A-Know-how verbinden, stellen in ihren aktuellen Beiträgen die Bedeutung der klassischen Managementfunktionen in Bezug auf Mergers & Acquisitions dar. Anders als in den meisten Publikationen zum Thema gliedert sich das Buch nicht nach den einzelnen Phasen (Vorfeld-, Transaktions-, Integrationsphase) eines M&A-Projektes, sondern nach Managementfunktionen. Hierdurch wird die phasenübergreifende Betrachtung von Planung, Organisation, Personal, Kommunikation und Controlling bei Mergers & Acquisitions möglich. Zudem werden M&A-Projekte nicht mehr nur als Einzelereignisse untersucht. Dies erlaubt es, transaktionsübergreifende Aspekte zu thematisieren. Hierunter fallen etwa Fragen der Strategie, die die Logik mehrerer M&A-Transaktionen verbinden. Fallstudien zur Branchenkonsolidierung auf dem deutschen Biermarkt und der Übernahme von Mannesmann-Rexroth durch Robert Bosch demonstrieren die praktische Umsetzung. Das Buch richtet sich an Manager und Führungskräfte, die Anregungen für die aktuelle Ausrichtung ihrer M&A-Aktivitäten suchen, sowie an Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften im Hauptstudium, insbesondere in den Bereichen Management, Internationales Management, Organisation, Personal und Unternehmenskommunikation. Dr. Frank Borowicz ist Mitglied im Bundesverband für Mergers & Acquisitions, Habilitand an der FernUniversität in Hagen und stellv. Studiengangsleiter Wirtschaft/ Medienmanagement an der Fachhochschule St. Pölten. Dr. Klaus Mittermair ist Partner der KPMG Gruppe in Österreich, Geschäftsführer der KPMG Financial Advisory Services GmbH und der KPMG Alpen-Treuhand GmbH sowie Universitätslektor an der Universität Linz. eBook.
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions
ISBN: 9783834901279 bzw. 383490127X, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, gebundenes Buch, neu.
Wissenschaftler sowie ausgewählte Praktiker aus Industrie und Beratung, die Managementwissen und M&A-Know-how verbinden, stellen in ihren aktuellen Beiträgen die Bedeutung der klassischen Managementfunktionen in Bezug auf Mergers & Acquisitions dar. Anders als in den meisten Publikationen zum Thema gliedert sich das Buch nicht nach den einzelnen Phasen (Vorfeld-, Transaktions-, Integrationsphase) eines M&A-Projektes, sondern nach Managementfunktionen. Hierdurch wird die phasenübergreifende Betrachtung von Planung, Organisation, Personal, Kommunikation und Controlling bei Mergers & Acquisitions möglich. Zudem werden M&A-Projekte nicht mehr nur als Einzelereignisse untersucht. Dies erlaubt es, transaktionsübergreifende Aspekte zu thematisieren. Hierunter fallen etwa Fragen der Strategie, die die Logik mehrerer M&A-Transaktionen verbinden. Fallstudien zur Branchenkonsolidierung auf dem deutschen Biermarkt und der Übernahme von Mannesmann-Rexroth durch Robert Bosch demonstrieren die praktische Umsetzung. Das Buch richtet sich an Manager und Führungskräfte, die Anregungen für die aktuelle Ausrichtung ihrer M&A-Aktivitäten suchen, sowie an Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften im Hauptstudium, insbesondere in den Bereichen Management, Internationales Management, Organisation, Personal und Unternehmenskommunikation. Dr. Frank Borowicz ist Mitglied im Bundesverband für Mergers & Acquisitions, Habilitand an der FernUniversität in Hagen und stellv. Studiengangsleiter Wirtschaft/ Medienmanagement an der Fachhochschule St. Pölten. Dr. Klaus Mittermair ist Partner der KPMG Gruppe in Österreich, Geschäftsführer der KPMG Financial Advisory Services GmbH und der KPMG Alpen-Treuhand GmbH sowie Universitätslektor an der Universität Linz. Hard cover.
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions
ISBN: 9783834901279 bzw. 383490127X, in Deutsch, neu.
State of the Art des M&A-Managements Proceedings of the Midwest Economic Restructuring Conference of the Federal Reserve Bank of Cleveland, M&A-Management wird in der Wissenschaft und Praxis zumeist im Hinblick auf die Phasen eines M&A-Projektes (Vorfeld-, Transaktions-, Integrationsphase) behandelt. Dies führt dazu, dass die einzelnen Managementfunktionen (Planung, Organisation etc.) meist nur einer Phase zugeordnet werden. So werden etwa die Funktionen"Planung/Strategie"der Vorfeldphase und"Organisation"und"Personal"der Integrationsphase zugeteilt. Es ist jedoch offensichtlich, dass die Managementfunktionen in allen Transaktionsphasen erfolgsentscheidend sind. Wissenschaftler, die Managementwissen und M&A-Know-how verbinden, sowie ausgewählte Praktiker aus Industrie und Beratung stellen in ihren hochaktuellen Beiträgen die Bedeutung der klassischen Managementfunktionen dar. Dabei wird insbesondere auch ein transaktions-/projektübergreifender Blickwinkel eingenommen.
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions
ISBN: 9783834901279 bzw. 383490127X, in Deutsch, neu.
State of the Art des M&A-ManagementsProceedings of the Midwest Economic Restructuring Conference of the Federal Reserve Bank of Cleveland, M&A-Management wird in der Wissenschaft und Praxis zumeist im Hinblick auf die Phasen eines M&A-Projektes (Vorfeld-, Transaktions-, Integrationsphase) behandelt. Dies führt dazu, dass die einzelnen Managementfunktionen (Planung, Organisation etc.) meist nur einer Phase zugeordnet werden. So werden etwa die Funktionen"Planung/Strategie"der Vorfeldphase und"Organisation"und"Personal"der Integrationsphase zugeteilt. Es ist jedoch offensichtlich, dass die Managementfunktionen in allen Transaktionsphasen erfolgsentscheidend sind. Wissenschaftler, die Managementwissen und M&A-Know-how verbinden, sowie ausgewählte Praktiker aus Industrie und Beratung stellen in ihren hochaktuellen Beiträgen die Bedeutung der klassischen Managementfunktionen dar. Dabei wird insbesondere auch ein transaktions-/projektübergreifender Blickwinkel eingenommen.
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions (2006)
ISBN: 9783834991034 bzw. 3834991031, in Deutsch, neu.
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions ab 44.99 € als pdf eBook: State of the Art in Deutschland und Österreich. Auflage 2006. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions als eBook von (2006)
ISBN: 9783834991034 bzw. 3834991031, in Deutsch, Gabler Verlag, neu.
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions ab 44.99 EURO State of the Art in Deutschland und Österreich. Auflage 2006.
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions: State of the Art in Deutschland und Österreich (2006)
ISBN: 9783834901279 bzw. 383490127X, in Deutsch, 408 Seiten, 2006. Ausgabe, Gabler Verlag, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen