Moralisches Handeln Von Unternehmen: Eine Weiterentwicklung Des Neuen St. Galler Management-Modells Und Der Okonomischen Ethik: Eine Weiterentwicklung . neuen Systemtheorie und Institutionenökonomik
7 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2017 | 2019 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 101,21 | € 80,85 | € 74,99 | € 64,93 | € 74,99 |
Nachfrage |
1
Moralisches Handeln von Unternehmen
~DE PB NW
ISBN: 9783834912817 bzw. 3834912816, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Wirtschaft und Moral werden oft als Gegensätze betrachtet, und die darüber geführten Debatten polarisieren stark. Sie legen nahe, dass Unternehmen vor die Wahl gestellt sind, entweder Gewinnmaximierung zu betreiben oder verantwortlich, aber womöglich unwirtschaftlich zu handeln. Regina Schwegler geht der Frage nach, welche Möglichkeiten und Grenzen Unternehmen haben, in einem marktwirtschaftlichen Wettbewerb moralisch zu handeln. Unter Einbeziehung der neuen Systemtheorie und Institutionenökonomik entwickelt sie das neue St. Galler Management-Modell weiter. Dabei integriert sie die ebenfalls im Rahmen der Arbeit weiterentwickelte Ökonomische Ethik und die Governanceethik in das Modell. Die Autorin zeigt so systematisch auf, wie moralische Ansprüche weitestgehend mit Wettbewerbsbedingungen in Einklang gebracht werden können. Anhand des Beispiels der Otto GmbH & Co. KG verdeutlicht sie Möglichkeiten und Grenzen umweltschonenden Handelns von Unternehmen. Im Zusammenhang mit den Korruptionsvorfällen bei der Siemens AG geht sie der Frage nach, welche wirtschaftlichen Vor- und Nachteile korruptes Handeln hat und ob international agierende Unternehmen überhaupt die Möglichkeit haben, auf Korruption zu verzichten. Soft cover.
Wirtschaft und Moral werden oft als Gegensätze betrachtet, und die darüber geführten Debatten polarisieren stark. Sie legen nahe, dass Unternehmen vor die Wahl gestellt sind, entweder Gewinnmaximierung zu betreiben oder verantwortlich, aber womöglich unwirtschaftlich zu handeln. Regina Schwegler geht der Frage nach, welche Möglichkeiten und Grenzen Unternehmen haben, in einem marktwirtschaftlichen Wettbewerb moralisch zu handeln. Unter Einbeziehung der neuen Systemtheorie und Institutionenökonomik entwickelt sie das neue St. Galler Management-Modell weiter. Dabei integriert sie die ebenfalls im Rahmen der Arbeit weiterentwickelte Ökonomische Ethik und die Governanceethik in das Modell. Die Autorin zeigt so systematisch auf, wie moralische Ansprüche weitestgehend mit Wettbewerbsbedingungen in Einklang gebracht werden können. Anhand des Beispiels der Otto GmbH & Co. KG verdeutlicht sie Möglichkeiten und Grenzen umweltschonenden Handelns von Unternehmen. Im Zusammenhang mit den Korruptionsvorfällen bei der Siemens AG geht sie der Frage nach, welche wirtschaftlichen Vor- und Nachteile korruptes Handeln hat und ob international agierende Unternehmen überhaupt die Möglichkeit haben, auf Korruption zu verzichten. Soft cover.
2
Moralisches Handeln Von Unternehmen, Eine Weiterentwicklung Des Neuen St. Galler Management-Modells Und Der Okonomischen Ethik (1900)
DE PB NW
ISBN: 9783834912817 bzw. 3834912816, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Wirtschaft und Moral werden oft als Gegensätze betrachtet, und die darüber geführten Debatten polarisieren stark. Sie legen nahe, dass Unternehmen vor die Wahl gestellt sind, entweder Gewinnmaximierung zu betreiben oder verantwortlich, aber womöglich unwirtschaftlich zu handeln. Regina Schwegler geht der Frage nach, welche Möglichkeiten und Grenzen Unternehmen haben, in einem marktwirtschaftlichen Wettbewerb moralisch zu handeln. Unter Einbeziehung der neuen Systemtheorie und Institutionenökonomi... Wirtschaft und Moral werden oft als Gegensätze betrachtet, und die darüber geführten Debatten polarisieren stark. Sie legen nahe, dass Unternehmen vor die Wahl gestellt sind, entweder Gewinnmaximierung zu betreiben oder verantwortlich, aber womöglich unwirtschaftlich zu handeln. Regina Schwegler geht der Frage nach, welche Möglichkeiten und Grenzen Unternehmen haben, in einem marktwirtschaftlichen Wettbewerb moralisch zu handeln. Unter Einbeziehung der neuen Systemtheorie und Institutionenökonomik entwickelt sie das neue St. Galler Management-Modell weiter. Dabei integriert sie die ebenfalls im Rahmen der Arbeit weiterentwickelte Ökonomische Ethik und die Governanceethik in das Modell. Die Autorin zeigt so systematisch auf, wie moralische Ansprüche weitestgehend mit Wettbewerbsbedingungen in Einklang gebracht werden können. Anhand des Beispiels der Otto GmbH & Co. KG verdeutlicht sie Möglichkeiten und Grenzen umweltschonenden Handelns von Unternehmen. Im Zusammenhang mit den Korruptionsvorfällen bei der Siemens AG geht sie der Frage nach, welche wirtschaftlichen Vor- und Nachteile korruptes Handeln hat und ob international agierende Unternehmen überhaupt die Möglichkeit haben, auf Korruption zu verzichten.Taal: Engels;Afmetingen: 21x210x148 mm;Gewicht: 476,00 gram;Verschijningsdatum: januari 1900;Druk: 1;ISBN10: 3834912816;ISBN13: 9783834912817; Engelstalig | Paperback | 1900.
bol.com.
Wirtschaft und Moral werden oft als Gegensätze betrachtet, und die darüber geführten Debatten polarisieren stark. Sie legen nahe, dass Unternehmen vor die Wahl gestellt sind, entweder Gewinnmaximierung zu betreiben oder verantwortlich, aber womöglich unwirtschaftlich zu handeln. Regina Schwegler geht der Frage nach, welche Möglichkeiten und Grenzen Unternehmen haben, in einem marktwirtschaftlichen Wettbewerb moralisch zu handeln. Unter Einbeziehung der neuen Systemtheorie und Institutionenökonomi... Wirtschaft und Moral werden oft als Gegensätze betrachtet, und die darüber geführten Debatten polarisieren stark. Sie legen nahe, dass Unternehmen vor die Wahl gestellt sind, entweder Gewinnmaximierung zu betreiben oder verantwortlich, aber womöglich unwirtschaftlich zu handeln. Regina Schwegler geht der Frage nach, welche Möglichkeiten und Grenzen Unternehmen haben, in einem marktwirtschaftlichen Wettbewerb moralisch zu handeln. Unter Einbeziehung der neuen Systemtheorie und Institutionenökonomik entwickelt sie das neue St. Galler Management-Modell weiter. Dabei integriert sie die ebenfalls im Rahmen der Arbeit weiterentwickelte Ökonomische Ethik und die Governanceethik in das Modell. Die Autorin zeigt so systematisch auf, wie moralische Ansprüche weitestgehend mit Wettbewerbsbedingungen in Einklang gebracht werden können. Anhand des Beispiels der Otto GmbH & Co. KG verdeutlicht sie Möglichkeiten und Grenzen umweltschonenden Handelns von Unternehmen. Im Zusammenhang mit den Korruptionsvorfällen bei der Siemens AG geht sie der Frage nach, welche wirtschaftlichen Vor- und Nachteile korruptes Handeln hat und ob international agierende Unternehmen überhaupt die Möglichkeit haben, auf Korruption zu verzichten.Taal: Engels;Afmetingen: 21x210x148 mm;Gewicht: 476,00 gram;Verschijningsdatum: januari 1900;Druk: 1;ISBN10: 3834912816;ISBN13: 9783834912817; Engelstalig | Paperback | 1900.
3
Moralisches Handeln von Unternehmen
DE NW EB
ISBN: 9783834912817 bzw. 3834912816, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Business, Regina Schwegler geht der Frage nach, welche Mglichkeiten und Grenzen Unternehmen haben, in einem marktwirtschaftlichen Wettbewerb moralisch zu handeln. Sie entwickelt das neue St. Galler Management-Modell und die konomische Ethik weiter, indem sie systematisch aufzeigt, inwieweit Wirtschaft und Moral aus Unternehmenssicht Hand in Hand gehen. Zudem gibt sie Unternehmen Hinweise, wie moralische Ansprche weitestgehend mit Wettbewerbsbedingungen in Einklang gebracht werden knnen. eBook.
Business, Regina Schwegler geht der Frage nach, welche Mglichkeiten und Grenzen Unternehmen haben, in einem marktwirtschaftlichen Wettbewerb moralisch zu handeln. Sie entwickelt das neue St. Galler Management-Modell und die konomische Ethik weiter, indem sie systematisch aufzeigt, inwieweit Wirtschaft und Moral aus Unternehmenssicht Hand in Hand gehen. Zudem gibt sie Unternehmen Hinweise, wie moralische Ansprche weitestgehend mit Wettbewerbsbedingungen in Einklang gebracht werden knnen. eBook.
4
Moralisches Handeln von Unternehmen: Eine Weiterentwicklung des Modells und des Ansatzes der Ökonomischen Ethik auf Basis der neuen Systemtheorie und Institutionenökonomik
~DE NW
ISBN: 9783834912817 bzw. 3834912816, vermutlich in Deutsch, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 3-5 Days.
5
Moralisches Handeln Von Unternehmen: Eine Weiterentwicklung Des Neuen St. Galler
DE NW
ISBN: 9783834912817 bzw. 3834912816, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Доставка тип: Free, Доставка: Vereinigte Staaten von Amerika, Пропонуємо розташування: GL15SQ United Kingdom, Безкоштовна доставка.
Von Händler/Antiquariat, shoppingmadeeasy2.
Фіксованою ціною.
Von Händler/Antiquariat, shoppingmadeeasy2.
Фіксованою ціною.
6
Moralisches Handeln Von Unternehmen 9783834912817, Paperback, BRAND NEW FREE P&H
DE PB NW
ISBN: 9783834912817 bzw. 3834912816, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Доставка тип: Free, Доставка: По всьому світу, Пропонуємо розташування: NR70WF Norwich,United Kingdom, Безкоштовна доставка.
Von Händler/Antiquariat, oodals_uk - Oodals UK.
Фіксованою ціною.
Von Händler/Antiquariat, oodals_uk - Oodals UK.
Фіксованою ціною.
7
NEW Moralisches Handeln Von Unternehmen by. BOOK (Paperback / softback)
DE PB NW
ISBN: 9783834912817 bzw. 3834912816, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Доставка тип: Free, Доставка: Європа, Пропонуємо розташування: USA, Безкоштовна доставка.
Von Händler/Antiquariat, grey_elk_books_au_and_uk - Grey Elk Books.
Фіксованою ціною.
Von Händler/Antiquariat, grey_elk_books_au_and_uk - Grey Elk Books.
Фіксованою ціною.
Lade…