Wirksamkeit strategischer Frühaufklarung: Eine empirische Untersuchung (German Edition)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 294,82 | € 62,52 | € 69,81 | € 65,68 | € 64,58 |
Nachfrage |
1
Wirksamkeit strategischer Frühaufklärung
~DE PB NW
ISBN: 9783834912589 bzw. 3834912581, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Lagernd.
Geleitwort In einem turbulenten Unternehmensumfeld ist die Fähigkeit, Unsicherheit zu handhaben, ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Strategische Frühaufklärung stellt für Unternehmen die Mögli- keit dar, diskontinuierliche Entwicklungen in einer zunehmend komplex-dynamischen Umwelt zu antizipieren. Auf diese Weise sollen latente Chancen und Gefahren identifiziert werden. Das in der Theorie seit langem diskutierte Konzept der strategischen Frühaufklärung stößt in der Praxis auf Defizite, sowohl in der Anwendung als auch bei der darauf folgenden Nutzung der gewonnenen Erkenntnisse. Bei dieser doppelten Implementierungslücke setzt die Arbeit von Alexander Nick an. Sie erkundet damit Neuland, da es an empirischen Studien mangelt, die nach den Ursachen für die geringe Verbreitung fragen und somit die Implementierun- problematik in der Praxis untersuchen. Dem Verfasser gelingt es, ein überzeugendes komp- mentäres Forschungsdesign aufzusetzen, mit dem wichtige empirische Ergebnisse generiert werden. Wohl überlegt wird ein qualitatives Vorgehen gewählt, bei dem einerseits Aktivitäten strategischer Frühaufklärung in zehn europäischen Großunternehmen betrachtet werden und andererseits mit Hilfe einer longitudinalen Studie ein konkretes Frühaufklärungsprojekt zum Thema Pervasive Computing über zwei Jahre in einem Technologiekonzern begleitet wird. Alexander Nick beantwortet die zentralen Fragen der Studie überzeugend. Er entwirft einen anschaulichen Analyserahmen und zeigt prozessuelle, strukturelle und kontextuelle Erfolgsf- toren auf, die die Wirksamkeit strategischer Frühaufklärung beeinflussen. Die Ergebnisse der Fallstudie bieten eine Fundgrube sowohl für die Praxis als auch für die Wissenschaft, da es dem Verfasser gelingt, die Herausforderungen und Lösungsansätze gewinnbringend aufzu- reiten. Soft cover.
Geleitwort In einem turbulenten Unternehmensumfeld ist die Fähigkeit, Unsicherheit zu handhaben, ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Strategische Frühaufklärung stellt für Unternehmen die Mögli- keit dar, diskontinuierliche Entwicklungen in einer zunehmend komplex-dynamischen Umwelt zu antizipieren. Auf diese Weise sollen latente Chancen und Gefahren identifiziert werden. Das in der Theorie seit langem diskutierte Konzept der strategischen Frühaufklärung stößt in der Praxis auf Defizite, sowohl in der Anwendung als auch bei der darauf folgenden Nutzung der gewonnenen Erkenntnisse. Bei dieser doppelten Implementierungslücke setzt die Arbeit von Alexander Nick an. Sie erkundet damit Neuland, da es an empirischen Studien mangelt, die nach den Ursachen für die geringe Verbreitung fragen und somit die Implementierun- problematik in der Praxis untersuchen. Dem Verfasser gelingt es, ein überzeugendes komp- mentäres Forschungsdesign aufzusetzen, mit dem wichtige empirische Ergebnisse generiert werden. Wohl überlegt wird ein qualitatives Vorgehen gewählt, bei dem einerseits Aktivitäten strategischer Frühaufklärung in zehn europäischen Großunternehmen betrachtet werden und andererseits mit Hilfe einer longitudinalen Studie ein konkretes Frühaufklärungsprojekt zum Thema Pervasive Computing über zwei Jahre in einem Technologiekonzern begleitet wird. Alexander Nick beantwortet die zentralen Fragen der Studie überzeugend. Er entwirft einen anschaulichen Analyserahmen und zeigt prozessuelle, strukturelle und kontextuelle Erfolgsf- toren auf, die die Wirksamkeit strategischer Frühaufklärung beeinflussen. Die Ergebnisse der Fallstudie bieten eine Fundgrube sowohl für die Praxis als auch für die Wissenschaft, da es dem Verfasser gelingt, die Herausforderungen und Lösungsansätze gewinnbringend aufzu- reiten. Soft cover.
2
Wirksamkeit strategischer Frühaufklärung (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783834912589 bzw. 3834912581, in Deutsch, Gabler Verlag Aug 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In einem turbulenten Unternehmensumfeld ist die Fähigkeit, Unsicherheit zu handhaben, ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Strategische Frühaufklärung stellt für Unternehmen die Möglichkeit dar, diskontinuierliche Entwicklungen in einer zunehmend komplex-dynamischen Umwelt zu antizipieren. Auf diese Weise sollen latente Chancen und Gefahren identifiziert werden. Allerdings zeigen sich in der Praxis häufig Probleme bei der Umsetzung. Alexander Nick untersucht Erfolgsfaktoren und Hemmnisse bei der Implementierung strategischer Frühaufklärung in zehn europäischen Großunternehmen. Darüber hinaus begleitet er ein Issue-spezifisches Frühaufklärungsprojekt in einem Technologiekonzern. Der Autor entwickelt einen praxisorientierten Analyserahmen, benennt Determinanten der Wirksamkeit und bietet Handlungsempfehlungen an, mit denen die Wirksamkeit strategischer Frühaufklärung erhöht werden kann. 248 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In einem turbulenten Unternehmensumfeld ist die Fähigkeit, Unsicherheit zu handhaben, ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Strategische Frühaufklärung stellt für Unternehmen die Möglichkeit dar, diskontinuierliche Entwicklungen in einer zunehmend komplex-dynamischen Umwelt zu antizipieren. Auf diese Weise sollen latente Chancen und Gefahren identifiziert werden. Allerdings zeigen sich in der Praxis häufig Probleme bei der Umsetzung. Alexander Nick untersucht Erfolgsfaktoren und Hemmnisse bei der Implementierung strategischer Frühaufklärung in zehn europäischen Großunternehmen. Darüber hinaus begleitet er ein Issue-spezifisches Frühaufklärungsprojekt in einem Technologiekonzern. Der Autor entwickelt einen praxisorientierten Analyserahmen, benennt Determinanten der Wirksamkeit und bietet Handlungsempfehlungen an, mit denen die Wirksamkeit strategischer Frühaufklärung erhöht werden kann. 248 pp. Deutsch.
3
Wirksamkeit strategischer Frhaufklrung
DE NW EB
ISBN: 9783834912589 bzw. 3834912581, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Business, Geleitwort In einem turbulenten Unternehmensumfeld ist die Fhigkeit, Unsicherheit zu handhaben, ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Strategische Frhaufklrung stellt fr Unternehmen die Mgli- keit dar, diskontinuierliche Entwicklungen in einer zunehmend komplex-dynamischen Umwelt zu antizipieren. Auf diese Weise sollen latente Chancen und Gefahren identifiziert werden. Das in der Theorie seit langem diskutierte Konzept der strategischen Frhaufklrung stt in der Praxis auf Defizite, sowohl in der Anwendung als auch bei der darauf folgenden Nutzung der gewonnenen Erkenntnisse. Bei dieser doppelten Implementierungslcke setzt die Arbeit von Alexander Nick an. Sie erkundet damit Neuland, da es an empirischen Studien mangelt, die nach den Ursachen fr die geringe Verbreitung fragen und somit die Implementierun- problematik in der Praxis untersuchen. Dem Verfasser gelingt es, ein berzeugendes komp- mentres Forschungsdesign aufzusetzen, mit dem wichtige empirische Ergebnisse generiert werden. Wohl berlegt wird ein qualitatives Vorgehen gewhlt, bei dem einerseits Aktivitten strategischer Frhaufklrung in zehn europischen Grounternehmen betrachtet werden und andererseits mit Hilfe einer longitudinalen Studie ein konkretes Frhaufklrungsprojekt zum Thema Pervasive Computing ber zwei Jahre in einem Technologiekonzern begleitet wird. Alexander Nick beantwortet die zentralen Fragen der Studie berzeugend. Er entwirft einen anschaulichen Analyserahmen und zeigt prozessuelle, strukturelle und kontextuelle Erfolgsf- toren auf, die die Wirksamkeit strategischer Frhaufklrung beeinflussen. Die Ergebnisse der Fallstudie bieten eine Fundgrube sowohl fr die Praxis als auch fr die Wissenschaft, da es dem Verfasser gelingt, die Herausforderungen und Lsungsanstze gewinnbringend aufzu- reiten. eBook.
Business, Geleitwort In einem turbulenten Unternehmensumfeld ist die Fhigkeit, Unsicherheit zu handhaben, ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Strategische Frhaufklrung stellt fr Unternehmen die Mgli- keit dar, diskontinuierliche Entwicklungen in einer zunehmend komplex-dynamischen Umwelt zu antizipieren. Auf diese Weise sollen latente Chancen und Gefahren identifiziert werden. Das in der Theorie seit langem diskutierte Konzept der strategischen Frhaufklrung stt in der Praxis auf Defizite, sowohl in der Anwendung als auch bei der darauf folgenden Nutzung der gewonnenen Erkenntnisse. Bei dieser doppelten Implementierungslcke setzt die Arbeit von Alexander Nick an. Sie erkundet damit Neuland, da es an empirischen Studien mangelt, die nach den Ursachen fr die geringe Verbreitung fragen und somit die Implementierun- problematik in der Praxis untersuchen. Dem Verfasser gelingt es, ein berzeugendes komp- mentres Forschungsdesign aufzusetzen, mit dem wichtige empirische Ergebnisse generiert werden. Wohl berlegt wird ein qualitatives Vorgehen gewhlt, bei dem einerseits Aktivitten strategischer Frhaufklrung in zehn europischen Grounternehmen betrachtet werden und andererseits mit Hilfe einer longitudinalen Studie ein konkretes Frhaufklrungsprojekt zum Thema Pervasive Computing ber zwei Jahre in einem Technologiekonzern begleitet wird. Alexander Nick beantwortet die zentralen Fragen der Studie berzeugend. Er entwirft einen anschaulichen Analyserahmen und zeigt prozessuelle, strukturelle und kontextuelle Erfolgsf- toren auf, die die Wirksamkeit strategischer Frhaufklrung beeinflussen. Die Ergebnisse der Fallstudie bieten eine Fundgrube sowohl fr die Praxis als auch fr die Wissenschaft, da es dem Verfasser gelingt, die Herausforderungen und Lsungsanstze gewinnbringend aufzu- reiten. eBook.
4
Wirksamkeit strategischer Frhaufklrung
DE NW EB
ISBN: 9783834912589 bzw. 3834912581, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Business, Geleitwort In einem turbulenten Unternehmensumfeld ist die Fhigkeit, Unsicherheit zu handhaben, ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Strategische Frhaufklrung stellt fr Unternehmen die Mgli- keit dar, diskontinuierliche Entwicklungen in einer zunehmend komplex-dynamischen Umwelt zu antizipieren. Auf diese Weise sollen latente Chancen und Gefahren identifiziert werden. Das in der Theorie seit langem diskutierte Konzept der strategischen Frhaufklrung stt in der Praxis auf Defizite, sowohl in der Anwendung als auch bei der darauf folgenden Nutzung der gewonnenen Erkenntnisse. Bei dieser doppelten Implementierungslcke setzt die Arbeit von Alexander Nick an. Sie erkundet damit Neuland, da es an empirischen Studien mangelt, die nach den Ursachen fr die geringe Verbreitung fragen und somit die Implementierun- problematik in der Praxis untersuchen. Dem Verfasser gelingt es, ein berzeugendes komp- mentres Forschungsdesign aufzusetzen, mit dem wichtige empirische Ergebnisse generiert werden. Wohl berlegt wird ein qualitatives Vorgehen gewhlt, bei dem einerseits Aktivitten strategischer Frhaufklrung in zehn europischen Grounternehmen betrachtet werden und andererseits mit Hilfe einer longitudinalen Studie ein konkretes Frhaufklrungsprojekt zum Thema Pervasive Computing ber zwei Jahre in einem Technologiekonzern begleitet wird. Alexander Nick beantwortet die zentralen Fragen der Studie berzeugend. Er entwirft einen anschaulichen Analyserahmen und zeigt prozessuelle, strukturelle und kontextuelle Erfolgsf- toren auf, die die Wirksamkeit strategischer Frhaufklrung beeinflussen. Die Ergebnisse der Fallstudie bieten eine Fundgrube sowohl fr die Praxis als auch fr die Wissenschaft, da es dem Verfasser gelingt, die Herausforderungen und Lsungsanstze gewinnbringend aufzu- reiten.
Business, Geleitwort In einem turbulenten Unternehmensumfeld ist die Fhigkeit, Unsicherheit zu handhaben, ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Strategische Frhaufklrung stellt fr Unternehmen die Mgli- keit dar, diskontinuierliche Entwicklungen in einer zunehmend komplex-dynamischen Umwelt zu antizipieren. Auf diese Weise sollen latente Chancen und Gefahren identifiziert werden. Das in der Theorie seit langem diskutierte Konzept der strategischen Frhaufklrung stt in der Praxis auf Defizite, sowohl in der Anwendung als auch bei der darauf folgenden Nutzung der gewonnenen Erkenntnisse. Bei dieser doppelten Implementierungslcke setzt die Arbeit von Alexander Nick an. Sie erkundet damit Neuland, da es an empirischen Studien mangelt, die nach den Ursachen fr die geringe Verbreitung fragen und somit die Implementierun- problematik in der Praxis untersuchen. Dem Verfasser gelingt es, ein berzeugendes komp- mentres Forschungsdesign aufzusetzen, mit dem wichtige empirische Ergebnisse generiert werden. Wohl berlegt wird ein qualitatives Vorgehen gewhlt, bei dem einerseits Aktivitten strategischer Frhaufklrung in zehn europischen Grounternehmen betrachtet werden und andererseits mit Hilfe einer longitudinalen Studie ein konkretes Frhaufklrungsprojekt zum Thema Pervasive Computing ber zwei Jahre in einem Technologiekonzern begleitet wird. Alexander Nick beantwortet die zentralen Fragen der Studie berzeugend. Er entwirft einen anschaulichen Analyserahmen und zeigt prozessuelle, strukturelle und kontextuelle Erfolgsf- toren auf, die die Wirksamkeit strategischer Frhaufklrung beeinflussen. Die Ergebnisse der Fallstudie bieten eine Fundgrube sowohl fr die Praxis als auch fr die Wissenschaft, da es dem Verfasser gelingt, die Herausforderungen und Lsungsanstze gewinnbringend aufzu- reiten.
5
Wirksamkeit strategischer Frühaufklarung: Eine empirische Untersuchung (German Edition) (2008)
DE PB US
ISBN: 9783834912589 bzw. 3834912581, in Deutsch, 248 Seiten, 2008. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buecherhesse matthias hill.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buecherhesse matthias hill.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Wirksamkeit strategischer FrǬhaufklÇÏrung. Eine empirische Untersuchung (2008)
DE PB US
ISBN: 9783834912589 bzw. 3834912581, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Taschenbuch, Label: Gabler Verlag, Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008, Studio: Gabler Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Taschenbuch, Label: Gabler Verlag, Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008, Studio: Gabler Verlag.
Lade…