Optimierung kooperativer Dienstleistungen im Technischen Kundendienst des Maschinenbaus Dissertation Universität Stuttgart, 2007. Vorwort:
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9783834909039 - Tanja Klostermann: Optimierung kooperativer Dienstleistungen im Technischen Kundendienst des Maschinenbaus
Tanja Klostermann

Optimierung kooperativer Dienstleistungen im Technischen Kundendienst des Maschinenbaus (2008)

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ISBN: 9783834909039 bzw. 3834909033, in Deutsch, Betriebswirt.-Vlg Gabler Feb 2008, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Die Gestaltung und Optimierung technischer Kundendienstleistungen, die kooperativ in Netzwerkstrukturen erbracht werden, gewinnt für viele Unternehmen an Bedeutung. Die dafür benötigte Messung, Bewertung und Rückkopplung erfolgskritischer Informationen unter Berücksichtigung der Anforderungen verschiedener Kooperationspartner spielt eine entscheidende Rolle für den Unternehmenserfolg.Tanja Klostermann zeigt exemplarisch am Technischen Kundendienst des Maschinenbaus, dass in Netzwerkstrukturen erbrachte technische Dienstleistungen ähnlich wie technische Prozesse durch die Anwendung eines Regelungssystems kontinuierlich optimiert und gesteuert werden können. Sie untersucht die Messung, Bewertung, Kontrolle und Optimierung kooperativ erbrachter Leistungsprozesse. Auf dieser Grundlage stellt die Autorin ein Lösungskonzept zur Entwicklung eines Regelungssystems für die Optimierung von Dienstleistungsprozessen vor und gibt Empfehlungen für deren kooperationsbasierte Gestaltung. 295 pp. Deutsch.
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Tanja Klostermann

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Neuware - Die Gestaltung und Optimierung technischer Kundendienstleistungen, die kooperativ in Netzwerkstrukturen erbracht werden, gewinnt für viele Unternehmen an Bedeutung. Die dafür benötigte Messung, Bewertung und Rückkopplung erfolgskritischer Informationen unter Berücksichtigung der Anforderungen verschiedener Kooperationspartner spielt eine entscheidende Rolle für den Unternehmenserfolg.Tanja Klostermann zeigt exemplarisch am Technischen Kundendienst des Maschinenbaus, dass in Netzwerkstrukturen erbrachte technische Dienstleistungen ähnlich wie technische Prozesse durch die Anwendung eines Regelungssystems kontinuierlich optimiert und gesteuert werden können. Sie untersucht die Messung, Bewertung, Kontrolle und Optimierung kooperativ erbrachter Leistungsprozesse. Auf dieser Grundlage stellt die Autorin ein Lösungskonzept zur Entwicklung eines Regelungssystems für die Optimierung von Dienstleistungsprozessen vor und gibt Empfehlungen für deren kooperationsbasierte Gestaltung. Taschenbuch.
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9783834909039 - Klostermann, Tanja; Zahn, Prof. Dr. Erich: Optimierung kooperativer Dienstleistungen im Technischen Kundendienst des Maschinenbaus
Klostermann, Tanja; Zahn, Prof. Dr. Erich

Optimierung kooperativer Dienstleistungen im Technischen Kundendienst des Maschinenbaus

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Business, Tanja Klostermann zeigt exemplarisch am Technischen Kundendienst des Maschinenbaus, dass in Netzwerkstrukturen erbrachte technische Dienstleistungen hnlich wie technische Prozesse durch die Anwendung eines Regelungssystems kontinuierlich optimiert und gesteuert werden knnen. Sie stellt ein Lsungskonzept zur Entwicklung eines Regelungssystems fr die Optimierung von Dienstleistungsprozessen vor und gibt Empfehlungen fr deren kooperationsbasierte Gestaltung. eBook.
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9783834909039 - Klostermann, Tanja / Zahn, Prof Dr Erich: Optimierung Kooperativer Dienstleistungen Im Technischen Kundendienst Des Maschinenbaus
Klostermann, Tanja / Zahn, Prof Dr Erich

Optimierung Kooperativer Dienstleistungen Im Technischen Kundendienst Des Maschinenbaus

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Optimierung Kooperativer Dienstleistungen Im Technischen Kundendienst Des Maschinenbaus Klostermann, Tanja / Zahn, Prof Dr Erich, Tanja Klostermann zeigt exemplarisch am Technischen Kundendienst des Maschinenbaus, dass in Netzwerkstrukturen erbrachte technische Dienstleistungen ahnlich wie technische Prozesse durch die Anwendung eines Regelungssystems kontinuierlich optimiert und gesteuert werden konnen. Sie stellt ein Losungskonzept zur Entwicklung eines Regelungssystems fur die Optimierung von Dienstleistungsprozessen vor und gibt Empfehlungen fur deren kooperationsbasierte Gestaltung.
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9783834909039 - Prof. Dr. Erich Zahn; Tanja Klostermann: Optimierung kooperativer Dienstleistungen im Technischen Kundendienst des Maschinenbaus
Prof. Dr. Erich Zahn; Tanja Klostermann

Optimierung kooperativer Dienstleistungen im Technischen Kundendienst des Maschinenbaus

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