Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Differenzierte Lesekonferenzen - Klasse 3/4: Texte und Arbeitsblätter in je zwei Differenzierungsstufen
16 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2020 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 20,01 | € 22,45 | € 32,21 | € 22,99 | € 23,62 |
Nachfrage |
Differenzierte Lesekonferenzen - Klasse 3/4 (2014)
ISBN: 9783834625908 bzw. 3834625906, vermutlich in Deutsch, Verlag An Der Ruhr Gmbh Okt 2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware -Zweifach differenzierte Arbeitsblätter zur Föderung der Lesekompetenz in der Grundschule, geeignet für die Klassen 3-4 +++ - Eine effektive Methode, um Lesekompetenz in heterogenen Klassen zu fördern.- Gemeinsamer Austausch in der Gruppe fördert Kommunikation und Textverständnis.Die Kopiervorlagen bieten alle klassischen Schritte einer Lesekonferenz, vom leisen Lesen und Unterstreichen über das gegenseitige Vorlesen und das gemeinsame Klären von Wörtern bis hin zum gegenseitigen Fragenstellen. Klar strukturierte Aufträge für selbstständiges Arbeiten in der Gruppe:Durch klare Abläufe wird strukturiertes und effektives Arbeiten ermöglicht, die eindeutigen Rollenverteilungen binden jeden Schüler und jede Schülerin mit ein, ähnlich wie beim reziproken Lesen im Leseunterricht oder dem Lesen in Leseteams. Die Kinder bearbeiten gemeinsam verschiedene Textsorten, von Märchen und Geschichten bis hin zu Sachtexten.Der/die Gruppensprecher/in sucht sich eine weiterführende Aufgabe aus der übergreifenden Textwerkstatt heraus (z. B. 'Unterstreicht die Hauptfiguren!'), die dann gemeinsam bearbeitet wird. Zudem gibt es ein Lesespiel inkl. Spielplan mit Aktionskarten, bei denen die Kinder sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzen - ideal also für die besonders schnellen Kinder. Zum Schluss geht es noch einmal gemeinsam in den Sitzkreis.Die Methode der Lesekonferenzen trainiert gleichzeitig Lesekompetenz, kooperatives Lernen und Kommunikation. Und durch die zweifach differenzierten Texte kann jedes Kind in der Klasse mitmachen! 96 pp. Deutsch, Books.
Differenzierte Lesekonferenzen - Klasse 3/4 (2014)
ISBN: 9783834625908 bzw. 3834625906, in Deutsch, 96 Seiten, Verlag an der Ruhr GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neuware - Zweifach differenzierte Arbeitsblätter zur Förderung der Lesekompetenz in der Grundschule, geeignet für die Klassen 3-4 +++- Eine effektive Methode, um Lesekompetenz in heterogenen Klassen zu fördern.- Gemeinsamer Austausch in der Gruppe fördert Kommunikation und Textverständnis.Die Kopiervorlagen bieten alle klassischen Schritte einer Lesekonferenz, vom leisen Lesen und Unterstreichen über das gegenseitige Vorlesen und das gemeinsame Klären von Wörtern bis hin zum gegenseitigen Fragenstellen.Klar strukturierte Aufträge für selbstständiges Arbeiten in der Gruppe:Durch klare Abläufe wird strukturiertes und effektives Arbeiten ermöglicht, die eindeutigen Rollenverteilungen binden jeden Schüler und jede Schülerin mit ein, ähnlich wie beim reziproken Lesen im Leseunterricht oder dem Lesen in Leseteams. Die Kinder bearbeiten gemeinsam verschiedene Textsorten, von Märchen und Geschichten bis hin zu Sachtexten.Der/die Gruppensprecher/in sucht sich eine weiterführende Aufgabe aus der übergreifenden Textwerkstatt heraus (z. B. 'Unterstreicht die Hauptfiguren!'), die dann gemeinsam bearbeitet wird. Zudem gibt es ein Lesespiel inkl. Spielplan mit Aktionskarten, bei denen die Kinder sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzen - ideal also für die besonders schnellen Kinder. Zum Schluss geht es noch einmal gemeinsam in den Sitzkreis.Die Methode der Lesekonferenzen trainiert gleichzeitig Lesekompetenz, kooperatives Lernen und Kommunikation. Und durch die zweifach differenzierten Texte kann jedes Kind in der Klasse mitmachen! 13.10.2014, Taschenbuch, Neuware, 294x210x12 mm, 427g, 96, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Differenzierte Lesekonferenzen – Klasse 1/2 (2014)
ISBN: 9783834624888 bzw. 3834624888, in Deutsch, Verlag an der Ruhr, neu.
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Deutsch bzw. Leseförderung, Klasse 1–2 +++ Lesekonferenzen sind prima geeignet, die Lesekompetenz der Schüler zu fördern: Durch den gemeinsamen Austausch in der Gruppe trainieren sie Kommunikation und Textverständnis. Zudem aktivieren Lesekonferenzen als strukturierte, kooperative Lernform wirklich alle Kinder! Die Materialien dieses Buches machen die Umsetzung der effektiven Methode kinderleicht: Sie erhalten alle Lesetexte und Arbeitsblätter separat für Klasse 1 und Klasse 2 – und das jeweils in zweifach differenzierter Ausführung! Die Kopiervorlagen bieten alle klassischen Schritte einer Lesekonferenz, vom leisen Lesen und Unterstreichen über das gegenseitige Vorlesen und das gemeinsame Klären von Wörtern bis hin zum gegenseitigen Fragenstellen. Ergänzend finden Sie weitere Anregungen und Arbeitsaufträge: Die Kinder bearbeiten gemeinsam Aufgabenblätter und kontrollieren ihre Ergebnisse direkt selbst. Der Gruppensprecher sucht sich eine weiterführende Aufgabe aus der übergreifenden Textwerkstatt heraus (z. B. „Unterstreicht die Hauptfiguren!“), die dann gemeinsam bearbeitet wird. Zudem gibt es ein Lesespiel, nämlich einen Spielplan mit Aktionskarten, bei denen die Kinder sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzen – ideal also für die besonders Fixen. Zum Schluss geht es noch einmal gemeinsam in den Sitzkreis. Durch klare Abläufe wird strukturiertes und effektives Arbeiten ermöglicht, die eindeutigen Rollenverteilungen binden jeden Schüler mit ein, ähnlich wie beim Reziproken Lesen im Leseunterricht oder dem Lesen in Leseteams. Die Kinder bearbeiten gemeinsam verschiedene Textsorten, von Märchen und Geschichten bis hin zu Sachtexten. Dabei trainieren sie gleichzeitig Kommunikation und Lesekompetenz – und nutzen alle Vorteile des kooperativen Lernens! Kunststoff-Einband, 10.03.2014.
Differenzierte Lesekonferenzen – Klasse 3/4 (2014)
ISBN: 9783834625908 bzw. 3834625906, in Deutsch, Verlag an der Ruhr, neu.
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Deutsch, Leseförderung, Klasse 3–4 +++ Lesekonferenzen sind prima geeignet, die Lesekompetenz der Schüler zu fördern: Durch den gemeinsamen Austausch in der Gruppe trainieren sie Kommunikation und Textverständnis. Zudem aktivieren Lesekonferenzen als strukturierte, kooperative Lernform wirklich alle Kinder! Die Materialien dieses Buches machen die Umsetzung der effektiven Methode kinderleicht: Sie erhalten alle Lesetexte und Arbeitsblätter separat für Klasse 3 und Klasse 4 – und das jeweils in 2-fach differenzierter Ausführung! Die Kopiervorlagen bieten alle klassischen Schritte einer Lesekonferenz, vom leisen Lesen und Unterstreichen über das gegenseitige Vorlesen und das gemeinsame Klären von Wörtern bis hin zum gegenseitigen Fragenstellen. Ergänzend finden Sie weitere Anregungen und Arbeitsaufträge: Die Kinder bearbeiten gemeinsam Aufgabenblätter und kontrollieren ihre Ergebnisse direkt selbst. Der Gruppensprecher sucht sich eine weiterführende Aufgabe aus der übergreifenden Textwerkstatt heraus (z. B. „Teilt den Text in Sinnabschnitte ein.“), die dann gemeinsam bearbeitet wird. Zudem gibt es ein Lesespiel, nämlich einen Spielplan mit Aktionskarten, bei denen die Kinder sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzen – ideal also für die besonders schnellen Schüler. Zum Schluss geht es wieder gemeinsam in den Sitzkreis. Durch klare Abläufe wird strukturiertes und effektives Arbeiten ermöglicht, die eindeutigen Rollenverteilungen binden jeden Schüler mit ein, ähnlich wie beim reziproken Lesen im Leseunterricht oder dem Lesen in Leseteams. Die Kinder bearbeiten gemeinsam verschiedene Textsorten, von Sachtexten und Fantasygeschichten bis hin zu Zeitungsartikeln. Auch Aufgaben zur Recherche im Internet kommen nicht zu kurz. Dabei trainieren die Schüler gleichzeitig Kommunikation und Lesekompetenz – und nutzen alle Vorteile des kooperativen Lernens! Kunststoff-Einband, 06.10.2014.
Differenzierte Lesekonferenzen Klasse 1/2 (2014)
ISBN: 9783834624888 bzw. 3834624888, in Deutsch, Verlag an der Ruhr, neu.
Texte und Arbeitsblätter in je zwei Differenzierungsstufen, Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Deutsch bzw. Leseförderung, Klasse 12 +++ Lesekonferenzen sind prima geeignet, die Lesekompetenz der Schüler zu fördern: Durch den gemeinsamen Austausch in der Gruppe trainieren sie Kommunikation und Textverständnis. Zudem aktivieren Lesekonferenzen als strukturierte, kooperative Lernform wirklich alle Kinder! Die Materialien dieses Buches machen die Umsetzung der effektiven Methode kinderleicht: Sie erhalten alle Lesetexte und Arbeitsblätter separat für Klasse 1 und Klasse 2 und das jeweils in zweifach differenzierter Ausführung! Die Kopiervorlagen bieten alle klassischen Schritte einer Lesekonferenz, vom leisen Lesen und Unterstreichen über das gegenseitige Vorlesen und das gemeinsame Klären von Wörtern bis hin zum gegenseitigen Fragenstellen. Ergänzend finden Sie weitere Anregungen und Arbeitsaufträge: Die Kinder bearbeiten gemeinsam Aufgabenblätter und kontrollieren ihre Ergebnisse direkt selbst. Der Gruppensprecher sucht sich eine weiterführende Aufgabe aus der übergreifenden Textwerkstatt heraus (z. B. Unterstreicht die Hauptfiguren!), die dann gemeinsam bearbeitet wird. Zudem gibt es ein Lesespiel, nämlich einen Spielplan mit Aktionskarten, bei denen die Kinder sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzen ideal also für die besonders Fixen. Zum Schluss geht es noch einmal gemeinsam in den Sitzkreis. Durch klare Abläufe wird strukturiertes und effektives Arbeiten ermöglicht, die eindeutigen Rollenverteilungen binden jeden Schüler mit ein, ähnlich wie beim Reziproken Lesen im Leseunterricht oder dem Lesen in Leseteams. Die Kinder bearbeiten gemeinsam verschiedene Textsorten, von Märchen und Geschichten bis hin zu Sachtexten. Dabei trainieren sie gleichzeitig Kommunikation und Lesekompetenz und nutzen alle Vorteile des kooperativen Lernens! Kunststoff-Einband, 10.03.2014.
Differenzierte Lesekonferenzen - Klasse 3/4
ISBN: 9783834625908 bzw. 3834625906, in Deutsch, 96 Seiten, Verlag an der Ruhr GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Mersche GmbH, [3693198].
Neuware - Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Deutsch, Leseförderung, Klasse 3-4 +++ Lesekonferenzen sind prima geeignet, die Lesekompetenz der Schüler zu fördern: Durch den gemeinsamen Austausch in der Gruppe trainieren sie Kommunikation und Textverständnis. Zudem aktivieren Lesekonferenzen als strukturierte, kooperative Lernform wirklich alle Kinder! Die Materialien dieses Buches machen die Umsetzung der effektiven Methode kinderleicht: Sie erhalten alle Lesetexte und Arbeitsblätter separat für Klasse 3 und Klasse 4 - und das jeweils in 2-fach differenzierter Ausführung! Die Kopiervorlagen bieten alle klassischen Schritte einer Lesekonferenz, vom leisen Lesen und Unterstreichen über das gegenseitige Vorlesen und das gemeinsame Klären von Wörtern bis hin zum gegenseitigen Fragenstellen. Ergänzend finden Sie weitere Anregungen und Arbeitsaufträge: Die Kinder bearbeiten gemeinsam Aufgabenblätter und kontrollieren ihre Ergebnisse direkt selbst. Der Gruppensprecher sucht sich eine weiterführende Aufgabe aus der übergreifenden Textwerkstatt heraus (z. B. 'Teilt den Text in Sinnabschnitte ein.'), die dann gemeinsam bearbeitet wird. Zudem gibt es ein Lesespiel, nämlich einen Spielplan mit Aktionskarten, bei denen die Kinder sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzen - ideal also für die besonders schnellen Schüler. Zum Schluss geht es wieder gemeinsam in den Sitzkreis. Durch klare Abläufe wird strukturiertes und effektives Arbeiten ermöglicht, die eindeutigen Rollenverteilungen binden jeden Schüler mit ein, ähnlich wie beim reziproken Lesen im Leseunterricht oder dem Lesen in Leseteams. Die Kinder bearbeiten gemeinsam verschiedene Textsorten, von Fabeln und Fantasygeschichten bis hin zu Zeitungsartikeln. Auch Aufgaben zur Recherche im Internet kommen nicht zu kurz. Dabei trainieren die Schüler gleichzeitig Kommunikation und Lesekompetenz - und nutzen alle Vorteile des kooperativen Lernens! -, Taschenbuch, Neuware, 29.7 x 21 x 0.8 cm, 436g, 96, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Differenzierte Lesekonferenzen Klasse 1/2
ISBN: 9783834624888 bzw. 3834624888, in Deutsch, neu.
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Deutsch bzw. Leseförderung, Klasse 1-2 +++ Lesekonferenzen sind prima geeignet, die Lesekompetenz der Schüler zu fördern: Durch den gemeinsamen Austausch in der Gruppe trainieren sie Kommunikation und Textverständnis. Zudem aktivieren Lesekonferenzen als strukturierte, kooperative Lernform wirklich alle Kinder! Die Materialien dieses Buches machen die Umsetzung der effektiven Methode kinderleicht: Sie erhalten alle Lesetexte und Arbeitsblätter separat für Klasse 1 und Klasse 2 - und das jeweils in zweifach differenzierter Ausführung! Die Kopiervorlagen bieten alle klassischen Schritte einer Lesekonferenz, vom leisen Lesen und Unterstreichen über das gegenseitige Vorlesen und das gemeinsame Klären von Wörtern bis hin zum gegenseitigen Fragenstellen. Ergänzend finden Sie weitere Anregungen und Arbeitsaufträge: Die Kinder bearbeiten gemeinsam Aufgabenblätter und kontrollieren ihre Ergebnisse direkt selbst. Der Gruppensprecher sucht sich eine weiterführende Aufgabe aus der übergreifenden Textwerkstatt heraus (z. B. "Unterstreicht die Hauptfiguren!"), die dann gemeinsam bearbeitet wird. Zudem gibt es ein Lesespiel, nämlich einen Spielplan mit Aktionskarten, bei denen die Kinder sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzen - ideal also für die besonders Fixen. Zum Schluss geht es noch einmal gemeinsam in den Sitzkreis. Durch klare Abläufe wird strukturiertes und effektives Arbeiten ermöglicht, die eindeutigen Rollenverteilungen binden jeden Schüler mit ein, ähnlich wie beim Reziproken Lesen im Leseunterricht oder dem Lesen in Leseteams. Die Kinder bearbeiten gemeinsam verschiedene Textsorten, von Märchen und Geschichten bis hin zu Sachtexten. Dabei trainieren sie gleichzeitig Kommunikation und Lesekompetenz - und nutzen alle Vorteile des kooperativen Lernens! von Lurz, Dominique und Scherrer, Barbara, Neu.
Differenzierte Lesekonferenzen - Klasse 3/4
ISBN: 9783834625908 bzw. 3834625906, in Deutsch, neu.
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Deutsch, Leseförderung, Klasse 3-4 +++ Lesekonferenzen sind prima geeignet, die Lesekompetenz der Schüler zu fördern: Durch den gemeinsamen Austausch in der Gruppe trainieren sie Kommunikation und Textverständnis. Zudem aktivieren Lesekonferenzen als strukturierte, kooperative Lernform wirklich alle Kinder! Die Materialien dieses Buches machen die Umsetzung der effektiven Methode kinderleicht: Sie erhalten alle Lesetexte und Arbeitsblätter separat für Klasse 3 und Klasse 4 - und das jeweils in 2-fach differenzierter Ausführung! Die Kopiervorlagen bieten alle klassischen Schritte einer Lesekonferenz, vom leisen Lesen und Unterstreichen über das gegenseitige Vorlesen und das gemeinsame Klären von Wörtern bis hin zum gegenseitigen Fragenstellen. Ergänzend finden Sie weitere Anregungen und Arbeitsaufträge: Die Kinder bearbeiten gemeinsam Aufgabenblätter und kontrollieren ihre Ergebnisse direkt selbst. Der Gruppensprecher sucht sich eine weiterführende Aufgabe aus der übergreifenden Textwerkstatt heraus (z. B. "Teilt den Text in Sinnabschnitte ein."), die dann gemeinsam bearbeitet wird. Zudem gibt es ein Lesespiel, nämlich einen Spielplan mit Aktionskarten, bei denen die Kinder sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzen - ideal also für die besonders schnellen Schüler. Zum Schluss geht es wieder gemeinsam in den Sitzkreis. Durch klare Abläufe wird strukturiertes und effektives Arbeiten ermöglicht, die eindeutigen Rollenverteilungen binden jeden Schüler mit ein, ähnlich wie beim reziproken Lesen im Leseunterricht oder dem Lesen in Leseteams. Die Kinder bearbeiten gemeinsam verschiedene Textsorten, von Sachtexten und Fantasygeschichten bis hin zu Zeitungsartikeln. Auch Aufgaben zur Recherche im Internet kommen nicht zu kurz. Dabei trainieren die Schüler gleichzeitig Kommunikation und Lesekompetenz - und nutzen alle Vorteile des kooperativen Lernens! von Lurz, Dominique und Scherrer, Barbara, Neu.
Differenzierte Lesekonferenzen – Klasse 1/2: Texte und Arbeitsblätter in je zwei Differenzierungsstufen (2014)
ISBN: 9783834624888 bzw. 3834624888, in Deutsch, 96 Seiten, Verlag an der Ruhr, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: € 16,50 (65 Angebote)
Gebraucht ab: € 17,99 (5 Angebote)
Zu den weiteren 70 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Bides Buchhandlung.
Texte und Arbeitsblätter in je zwei Differenzierungsstufen Broschiertes Buch Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Deutsch bzw. Leseförderung, Klasse 1-2 +++ Lesekonferenzen sind prima geeignet, die Lesekompetenz der Schüler zu fördern: Durch den gemeinsamen Austausch in der Gruppe trainieren sie Kommunikation und Textverständnis. Zudem aktivieren Lesekonferenzen als strukturierte, kooperative Lernform wirklich alle Kinder! Die Materialien dieses Buches machen die Umsetzung der effektiven Methode kinderleicht: Sie erhalten alle Lesetexte und Arbeitsblätter separat für Klasse 1 und Klasse 2 und das jeweils in zweifach differenzierter Ausführung! Die Kopiervorlagen bieten alle klassischen Schritten einer Lesekonferenz, vom leisen Lesen und Unterstreichen über das gegenseitige Vorlesen und das gemeinsame Klären von Wörtern bis hin zum gegenseitigen Fragenstellen. Ergänzend finden Sie weitere Anregungen und Arbeitsaufträge: Die Kinder bearbeiten gemeinsam Aufgabenblätter und kontrollieren ihre Ergebnisse direkt selbst. Der Gruppensprecher sucht sich eine weiterführende Aufgabe aus der übergreifenden Textwerkstatt heraus (z. B. Unterstreicht die Hauptfiguren! ), die dann gemeinsam bearbeitet wird. Zudem gibt es ein Lesespiel, nämlich einen Spielplan mit Aktionskarten, bei denen die Kinder sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzen ideal also für die besonders Fixen. Zum Schluss geht es noch einmal gemeinsam in den Sitzkreis. Durch klare Abläufe wird strukturiertes und effektives Arbeiten ermöglicht, die eindeutigen Rollenverteilungen binden jeden Schüler mit ein, ähnlich wie beim Reziproken Lesen im Leseunterricht oder dem Lesen in Leseteams. Die Kinder bearbeiten gemeinsam verschiedene Textsorten, von Märchen und Geschichten bis hin zu Sachtexten. Dabei trainieren sie gleichzeitig Kommunikation und Lesekompetenz und nutzen alle Vorteile des kooperativen Lernens! Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Verlag an der Ruhr, Verlag an der Ruhr, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-03-10, Studio: Verlag an der Ruhr, Verkaufsrang: 27798.
Differenzierte Lesekonferenzen Klasse 3/4
ISBN: 9783834625908 bzw. 3834625906, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Deutsch, Leseförderung, Klasse 3-4 +++Lesekonferenzen sind prima geeignet, die Lesekompetenz der Schüler zu fördern: Durch den gemeinsamen Austausch in der Gruppe trainieren sie Kommunikation und Textverständnis. Zudem aktivieren Lesekonferenzen als strukturierte, kooperative Lernform wirklich alle Kinder! Die Materialien dieses Buches machen die Umsetzung der effektiven Methode kinderleicht: Sie erhalten alle Lesetexte und Arbeitsblätter separat für Klasse 3 und Klasse 4 - und das jeweils in 2-fach differenzierter Ausführung! Die Kopiervorlagen bieten alle klassischen Schritte einer Lesekonferenz, vom leisen Lesen und Unterstreichen über das gegenseitige Vorlesen und das gemeinsame Klären von Wörtern bis hin zum gegenseitigen Fragenstellen. Ergänzend finden Sie weitere Anregungen und Arbeitsaufträge: Die Kinder bearbeiten gemeinsam Aufgabenblätter und kontrollieren ihre Ergebnisse direkt selbst. Der Gruppensprecher sucht sich eine weiterführende Aufgabe aus der übergreifenden Textwerkstatt heraus (z. B. "Teilt den Text in Sinnabschnitte ein."), die dann gemeinsam bearbeitet wird. Zudem gibt es ein Lesespiel, nämlich einen Spielplan mit Aktionskarten, bei denen die Kinder sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzen - ideal also für die besonders schnellen Schüler. Zum Schluss geht es wieder gemeinsam in den Sitzkreis. Durch klare Abläufe wird strukturiertes und effektives Arbeiten ermöglicht, die eindeutigen Rollenverteilungen binden jeden Schüler mit ein, ähnlich wie beim reziproken Lesen im Leseunterricht oder dem Lesen in Leseteams. Die Kinder bearbeiten gemeinsam verschiedene Textsorten, von Sachtexten und Fantasygeschichten bis hin zu Zeitungsartikeln. Auch Aufgaben zur Recherche im Internet kommen nicht zu kurz. Dabei trainieren die Schüler gleichzeitig Kommunikation und Lesekompetenz - und nutzen alle Vorteile des kooperativen Lernens!