Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 19,80 (vom 04.05.2020)
1
9783834020284 - Herausgegeben von Rautenberg, Iris: Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb
Herausgegeben von Rautenberg, Iris

Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783834020284 bzw. 3834020281, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. Mai 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der Band verfolgt das Ziel, Ergebnisse aktueller empirischer Forschung zum Schriftspracherwerb für die deutschdidaktische Rezeption zu bündeln.Die Beiträge diskutieren Ergebnisse quantitativer sowie qualitativer Studien auf dem Gebiet des Schriftspracherwerbs im Deutschen.Dabei werden sowohl Erwerbsverläufe in der Grundschule als auch in der Sekundarstufe sowie im Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe in den Blick genommen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Orthographie und hierarchieniedrigen Leseprozessen.Der Sammelband richtet sich an SprachdidaktikerInnen, ErziehungswissenschaflerInnen und Lehrkräfte sowie an Lehramtsstudierende des Faches Deutsch.
2
9783834020284 - Iris Rautenberg: Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb
Iris Rautenberg

Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834020284 bzw. 3834020281, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb: Der Band verfolgt das Ziel, Ergebnisse aktueller empirischer Forschung zum Schriftspracherwerb für die deutschdidaktische Rezeption zu bündeln. Die Beiträge diskutieren Ergebnisse quantitativer sowie qualitativer Studien auf dem Gebiet des Schriftspracherwerbs im Deutschen. Dabei werden sowohl Erwerbsverläufe in der Grundschule als auch in der Sekundarstufe sowie im Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe in den Blick genommen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Orthographie und hierarchieniedrigen Leseprozessen. Der Sammelband richtet sich an SprachdidaktikerInnen, ErziehungswissenschaflerInnen und Lehrkräfte sowie an Lehramtsstudierende des Faches Deutsch. Taschenbuch.
Lade…