Konfliktfeld Inklusiver Unterricht - 8 Angebote vergleichen

Preise2019202020222023
Schnitt 20,11 21,65 19,80 19,80
Nachfrage
Bester Preis: 18,75 (vom 02.11.2019)
1
9783834020130 - Konfliktfeld Inklusiver Unterricht

Konfliktfeld Inklusiver Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783834020130 bzw. 3834020133, vermutlich in Deutsch, Schneider-Verlag, neu.

19,80 + Versand: 3,95 = 23,75
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Der Alltag Inklusiven Unterrichts ist meist weit entfernt von idealisierenden Beschreibungen in kultus-ministeriellen Broschüren. Schulerkundungen zeigen, dass dieser in diversen Variationen oftmals unter ungünstigen Rahmenbedingungen stattfindet und eher selten die erhofften Resultate hat. Kritiker sehen sich in ihrer ablehnenden Grundhaltung gegenüber einer Schulreform bestätigt, mit der ein aus ihrer Sicht bewährtes Schulsystem zerschlagen wird. Befürworter inklusiver Beschulung streiten angesichts ungeklärter Grund¬satzfragen, unvereinbarer Zielvorstellungen und paradoxer Vorgaben über den richtigen Weg. Dennoch tragen schon jetzt einzelne Schulen dazu bei, die gesellschaftliche Akzeptanz von Inklusion zu fördern, wie Interviews mit 'inklusionserfahrenen' Schülern einer 7. Klasse eindruck¬svoll belegen. In ihrem Unterricht ist es mit ausdauernder Anstrengung von allen Seiten gelungen, eine 'inklusive Lernkultur' zu schaffen. Diese Schüler/innen werden sich voraussichtlich auch weiterhin als 'Inklusions-Botschafter' für die Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben einsetzen. Allerdings wird das Reformprojekt Inklusiver Unterricht insgesamt auf absehbare Zeit ein großangelegter experimenteller Feldversuch bleiben, für den es keine standardisierte Lösung gibt. Die Art der Unterrichtsgestaltung ist mit Blick auf die weitgestreuten Förderbedarfe der Kinder und die singulären Bedingungen einzelner Klassen einer Schule ständig zu erproben, zu evaluieren und dann meist zu überarbeiten. Zur Entwicklung geeigneter Konzepte ist ein abstrakter Prinzipienstreit wenig zielführend. Stattdessen schafft der Autor mit seinem Ansatz der Praxisfundierung des Diskurses auf Basis gemeinsam erlebten Unterrichts eine Grundvoraussetzung für eine konsensfähige Schulentwicklung. Hierfür sind im Verbund mit diesem Buch fünf authentische Unterrichtsvorhaben online zugänglich, deren umfassende multimediale Dokumentation als Hannoveraner Unterrichtsbilder die Komplexität Inklusiven Unterrichts besonders verdeutlichen: Jeweils eine Förder- und eine Regelschullehrkraft setzen Binnendifferenzierungs-Konzepte in ihren Inklusionsklassen im Team-teaching um. Darüber hinaus fokussieren videobasierte E-Learning-Szenarien mit einem im deutschsprachigen Raum bislang einmaligen Funktionsumfang vier Grundfragen Inklusiven Unterrichts: "Kooperationsvarianten zwischen Lehrkräften", "Stellenwert von Gruppenarbeit im binnendifferenzierten Unterricht", "Lehrerhilfe zwischen Unterstützung und Bevormundung" sowie "Bedeutung von Regeln und Ritualen". schwarz, 1 kg.
2
9783834020130 - Ulf Mühlhausen: Konfliktfeld Inklusiver Unterricht - Eine Praxisfundierung des Diskurses
Ulf Mühlhausen

Konfliktfeld Inklusiver Unterricht - Eine Praxisfundierung des Diskurses

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834020130 bzw. 3834020133, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konfliktfeld Inklusiver Unterricht: Der Alltag Inklusiven Unterrichts ist meist weit entfernt von idealisierenden Beschreibungen in kultus-ministeriellen Broschüren. Schulerkundungen zeigen, dass dieser in diversen Variationen - oftmals unter ungünstigen Rahmenbedingungen - stattfindet und eher selten die erhofften Resultate hat. Kritiker sehen sich in ihrer ablehnenden Grundhaltung gegenüber einer Schulreform bestätigt, mit der ein aus ihrer Sicht bewährtes Schulsystem zerschlagen wird. Befürworter inklusiver Beschulung streiten angesichts ungeklärter Grund satzfragen, unvereinbarer Zielvorstellungen und paradoxer Vorgaben über den richtigen Weg.Dennoch tragen schon jetzt einzelne Schulen dazu bei, die gesellschaftliche Akzeptanz von Inklusion zu fördern, wie Interviews mit `inklusionserfahrenen` Schülern einer 7. Klasse eindruck svoll belegen. In ihrem Unterricht ist es mit ausdauernder Anstrengung von allen Seiten gelungen, eine `inklusive Lernkultur` zu schaffen. Diese Schüler/innen werden sich voraussichtlich auch weiterhin als `Inklusions-Botschafter` für die Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben einsetzen. Allerdings wird das Reformprojekt Inklusiver Unterricht insgesamt auf absehbare Zeit ein großangelegter experimenteller Feldversuch bleiben, für den es keine standardisierte Lösung gibt. Die Art der Unterrichtsgestaltung ist mit Blick auf die weitgestreuten Förderbedarfe der Kinder und die singulären Bedingungen einzelner Klassen einer Schule ständig zu erproben, zu evaluieren und dann meist zu überarbeiten. Zur Entwicklung geeigneter Konzepte ist ein abstrakter Prinzipienstreit wenig zielführend. Stattdessen schafft der Autor mit seinem Ansatz der Praxisfundierung des Diskurses auf Basis gemeinsam erlebten Unterrichts eine Grundvoraussetzung für eine konsensfähige Schulentwicklung. Hierfür sind im Verbund mit diesem Buch fünf authentische Unterrichtsvorhaben online zugänglich, deren umfassende multimediale Dokumentation als Hannoveraner Unterrichtsbilder die Komplexität Inklusiven Unterrichts besonders verdeutlichen: Jeweils eine Förder- und eine Regelschullehrkraft setzen Binnendifferenzierungs-Konzepte in ihren Inklusionsklassen im Team-teaching um. Darüber hinaus fokussieren videobasierte E-Learning-Szenarien mit einem im deutschsprachigen Raum bislang einmaligen Funktionsumfang vier Grundfragen Inklusiven Unterrichts: `Kooperationsvarianten zwischen Lehrkräften`, `Stellenwert von Gruppenarbeit im binnendifferenzierten Unterricht`, `Lehrerhilfe zwischen Unterstützung und Bevormundung` sowie `Bedeutung von Regeln und Ritualen`. Taschenbuch.
3
9783834020130 - Konfliktfeld Inklusiver Unterricht

Konfliktfeld Inklusiver Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783834020130 bzw. 3834020133, in Deutsch, neu, Hörbuch.

22,11 (Fr. 24,35)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Der Alltag Inklusiven Unterrichts ist meist weit entfernt von idealisierenden Beschreibungen in kultus-ministeriellen Broschüren. Schulerkundungen zeigen, dass dieser in diversen Variationen - oftmals unter ungünstigen Rahmenbedingungen - stattfindet und eher selten die erhofften Resultate hat. Kritiker sehen sich in ihrer ablehnenden Grundhaltung gegenüber einer Schulreform bestätigt, mit der ein aus ihrer Sicht bewährtes Schulsystem zerschlagen wird. Befürworter inklusiver Beschulung streiten angesichts ungeklärter Grund satzfragen, unvereinbarer Zielvorstellungen und paradoxer Vorgaben über den richtigen Weg.Dennoch tragen schon jetzt einzelne Schulen dazu bei, die gesellschaftliche Akzeptanz von Inklusion zu fördern, wie Interviews mit 'inklusionserfahrenen' Schülern einer 7. Klasse eindruck svoll belegen. In ihrem Unterricht ist es mit ausdauernder Anstrengung von allen Seiten gelungen, eine 'inklusive Lernkultur' zu schaffen. Diese Schüler/innen werden sich voraussichtlich auch weiterhin als 'Inklusions-Botschafter' für die Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben einsetzen.Allerdings wird das Reformprojekt Inklusiver Unterricht insgesamt auf absehbare Zeit ein großangelegter experimenteller Feldversuch bleiben, für den es keine standardisierte Lösung gibt. Die Art der Unterrichtsgestaltung ist mit Blick auf die weitgestreuten Förderbedarfe der Kinder und die singulären Bedingungen einzelner Klassen einer Schule ständig zu erproben, zu evaluieren und dann meist zu überarbeiten. Zur Entwicklung geeigneter Konzepte ist ein abstrakter Prinzipienstreit wenig zielführend. Stattdessen schafft der Autor mit seinem Ansatz der Praxisfundierung des Diskurses auf Basis gemeinsam erlebten Unterrichts eine Grundvoraussetzung für eine konsensfähige Schulentwicklung.Hierfür sind im Verbund mit diesem Buch fünf authentische Unterrichtsvorhaben online zugänglich, deren umfassende multimediale Dokumentation als Hannoveraner Unterrichtsbilder die Komplexität Inklusiven Unterrichts besonders verdeutlichen: Jeweils eine Förder- und eine Regelschullehrkraft setzen Binnendifferenzierungs-Konzepte in ihren Inklusionsklassen im Team-teaching um. Darüber hinaus fokussieren videobasierte E-Learning-Szenarien mit einem im deutschsprachigen Raum bislang einmaligen Funktionsumfang vier Grundfragen Inklusiven Unterrichts: "Kooperationsvarianten zwischen Lehrkräften", "Stellenwert von Gruppenarbeit im binnendifferenzierten Unterricht", "Lehrerhilfe zwischen Unterstützung und Bevormundung" sowie "Bedeutung von Regeln und Ritualen".
4
9783834020130 - Mühlhausen, Ulf: Konfliktfeld Inklusiver Unterricht
Mühlhausen, Ulf

Konfliktfeld Inklusiver Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783834020130 bzw. 3834020133, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu.

Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der Alltag Inklusiven Unterrichts ist meist weit entfernt von idealisierenden Beschreibungen in kultus-ministeriellen Broschüren. Schulerkundungen zeigen, dass dieser in diversen Variationen - oftmals unter ungünstigen Rahmenbedingungen - stattfindet und eher selten die erhofften Resultate hat. Kritiker sehen sich in ihrer ablehnenden Grundhaltung gegenüber einer Schulreform bestätigt, mit der ein aus ihrer Sicht bewährtes Schulsystem zerschlagen wird. Befürworter inklusiver Beschulung streiten angesichts ungeklärter Grund satzfragen, unvereinbarer Zielvorstellungen und paradoxer Vorgaben über den richtigen Weg.Dennoch tragen schon jetzt einzelne Schulen dazu bei, die gesellschaftliche Akzeptanz von Inklusion zu fördern, wie Interviews mit 'inklusionserfahrenen' Schülern einer 7. Klasse eindruck svoll belegen. In ihrem Unterricht ist es mit ausdauernder Anstrengung von allen Seiten gelungen, eine 'inklusive Lernkultur' zu schaffen. Diese Schüler/innen werden sich voraussichtlichauch weiterhin als 'Inklusions-Botschafter' für die Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben einsetzen.Allerdings wird das Reformprojekt Inklusiver Unterricht insgesamt auf absehbare Zeit ein großangelegter experimenteller Feldversuch bleiben, für den es keine standardisierte Lösung gibt. Die Art der Unterrichtsgestaltung ist mit Blick auf die weitgestreuten Förderbedarfe der Kinder und die singulären Bedingungen einzelner Klassen einer Schule ständig zu erproben, zu evaluieren und dann meist zu überarbeiten. Zur Entwicklung geeigneter Konzepte ist ein abstrakter Prinzipienstreit wenig zielführend. Stattdessen schafft der Autor mit seinem Ansatz der Praxisfundierung des Diskurses auf Basis gemeinsam erlebten Unterrichts eine Grundvoraussetzung für eine konsensfähige Schulentwicklung.Hierfür sind im Verbund mit diesem Buch fünf authentische Unterrichtsvorhaben online zugänglich, deren umfassende multimediale Dokumentation als Hannoveraner Unterrichtsbilder die Komplexität Inklusiven Unterrichts besonders verdeutlichen: Jeweils eine Förder- und eine Regelschullehrkraft setzen Binnendifferenzierungs-Konzepte in ihren Inklusionsklassen im Team-teaching um. Darüber hinaus fokussieren videobasierte E-Learning-Szenarien mit einem im deutschsprachigen Raum bislang einmaligen Funktionsumfang vier Grundfragen Inklusiven Unterrichts: "Kooperationsvarianten zwischen Lehrkräften", "Stellenwert von Gruppenarbeit im binnendifferenzierten Unterricht", "Lehrerhilfe zwischen Unterstützung und Bevormundung" sowie "Bedeutung von Regeln und Ritualen".
5
3834020133 - Ulf Mühlhausen: Konfliktfeld Inklusiver Unterricht
Ulf Mühlhausen

Konfliktfeld Inklusiver Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3834020133 bzw. 9783834020130, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 7,50 = 27,30
unverbindlich
Konfliktfeld Inklusiver Unterricht ab 19.8 € als Taschenbuch: Eine Praxisfundierung des Diskurses. mit zahlr. farb. Seiten. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
9783834020130 - Ulf Mühlhausen: Konfliktfeld Inklusiver Unterricht
Ulf Mühlhausen

Konfliktfeld Inklusiver Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783834020130 bzw. 3834020133, in Deutsch, wbv Media GmbH, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Konfliktfeld Inklusiver Unterricht ab 19.8 € als Taschenbuch: Eine Praxisfundierung des Diskurses. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
3834020133 - Konfliktfeld Inklusiver Unterricht

Konfliktfeld Inklusiver Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3834020133 bzw. 9783834020130, vermutlich in Deutsch, neu.

Konfliktfeld Inklusiver Unterricht ab 19.8 EURO Eine Praxisfundierung des Diskurses. mit zahlr. farb. Seiten.
8
9783834020130 - Ulf Mühlhausen: Konfliktfeld Inklusiver Unterricht
Ulf Mühlhausen

Konfliktfeld Inklusiver Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783834020130 bzw. 3834020133, in Deutsch, wbv Media GmbH, wbv Media GmbH, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Konfliktfeld Inklusiver Unterricht - Eine Praxisfundierung des Diskurses: ab 19.8 €.
Lade…