Spielend Kompetenzen fördern - 6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 18,95 (vom 30.01.2020)1
Spielend Kompetenzen fördern - Ein Trainingsprogramm für Schülerinnen und Schüler
DE PB NW
ISBN: 9783834019905 bzw. 3834019909, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Spielend Kompetenzen fördern: Das heutige schulische Lernen folgt überwiegend einer Tradition, die faktisch nicht mehr haltbar ist. Dies wird durch die Ergebnisse der lern- und neuropsychologischen Forschung belegt. Belehren und Disziplinieren muss deshalb durch ein selbstorganisiertes Lernen abgelöst werden, das nachhaltiger und fruchtbarer ist. [...] Kompetenzen können nicht gelehrt werden. Sie können nur selbstorganisiert durch die Schülerinnen und Schüler bei der Bewältigung realer Herausforderungen entwickelt werden. [...]Udo Kliebisch und Frank Ludden konkretisieren mit ihrem Trainingsprogramm eine Pädagogik der Kompetenzstärkung, die sich auf die Aneignung, die Transformation von Persönlichkeit sowie die Entwicklung von Kompetenzen konzentriert. Der curriculare Anspruch wird dabei nicht vollständig aufgegeben, konzentriert sich aber auf eine Logik der Kontextsteuerung, nicht mehr der Inputsteuerung. Die Fokussierung auf den Inhalt muss um den Blick auf den Prozess des Lernens sowie dessen Outcomes ergänzt und auch abgelöst werden. Bildung wird dabei als Reifung des subjektiven Vermögens der Schülerinnen und Schüler verstanden. Taschenbuch.
Spielend Kompetenzen fördern: Das heutige schulische Lernen folgt überwiegend einer Tradition, die faktisch nicht mehr haltbar ist. Dies wird durch die Ergebnisse der lern- und neuropsychologischen Forschung belegt. Belehren und Disziplinieren muss deshalb durch ein selbstorganisiertes Lernen abgelöst werden, das nachhaltiger und fruchtbarer ist. [...] Kompetenzen können nicht gelehrt werden. Sie können nur selbstorganisiert durch die Schülerinnen und Schüler bei der Bewältigung realer Herausforderungen entwickelt werden. [...]Udo Kliebisch und Frank Ludden konkretisieren mit ihrem Trainingsprogramm eine Pädagogik der Kompetenzstärkung, die sich auf die Aneignung, die Transformation von Persönlichkeit sowie die Entwicklung von Kompetenzen konzentriert. Der curriculare Anspruch wird dabei nicht vollständig aufgegeben, konzentriert sich aber auf eine Logik der Kontextsteuerung, nicht mehr der Inputsteuerung. Die Fokussierung auf den Inhalt muss um den Blick auf den Prozess des Lernens sowie dessen Outcomes ergänzt und auch abgelöst werden. Bildung wird dabei als Reifung des subjektiven Vermögens der Schülerinnen und Schüler verstanden. Taschenbuch.
2
Spielend Kompetenzen fördern
DE NW AB
ISBN: 9783834019905 bzw. 3834019909, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Das heutige schulische Lernen folgt überwiegend einer Tradition, die faktisch nicht mehr haltbar ist. Dies wird durch die Ergebnisse der lern- und neuropsychologischen Forschung belegt. Belehren und Disziplinieren muss deshalb durch ein selbstorganisiertes Lernen abgelöst werden, das nachhaltiger und fruchtbarer ist. [...] Kompetenzen können nicht gelehrt werden. Sie können nur selbstorganisiert durch die Schülerinnen und Schüler bei der Bewältigung realer Herausforderungen entwickelt werden. [...]Udo Kliebisch und Frank Ludden konkretisieren mit ihrem Trainingsprogramm eine Pädagogik der Kompetenzstärkung, die sich auf die Aneignung, die Transformation von Persönlichkeit sowie die Entwicklung von Kompetenzen konzentriert. Der curriculare Anspruch wird dabei nicht vollständig aufgegeben, konzentriert sich aber auf eine Logik der Kontextsteuerung, nicht mehr der Inputsteuerung. Die Fokussierung auf den Inhalt muss um den Blick auf den Prozess des Lernens sowie dessen Outcomes ergänzt und auch abgelöst werden. Bildung wird dabei als Reifung des subjektiven Vermögens der Schülerinnen und Schüler verstanden.
Das heutige schulische Lernen folgt überwiegend einer Tradition, die faktisch nicht mehr haltbar ist. Dies wird durch die Ergebnisse der lern- und neuropsychologischen Forschung belegt. Belehren und Disziplinieren muss deshalb durch ein selbstorganisiertes Lernen abgelöst werden, das nachhaltiger und fruchtbarer ist. [...] Kompetenzen können nicht gelehrt werden. Sie können nur selbstorganisiert durch die Schülerinnen und Schüler bei der Bewältigung realer Herausforderungen entwickelt werden. [...]Udo Kliebisch und Frank Ludden konkretisieren mit ihrem Trainingsprogramm eine Pädagogik der Kompetenzstärkung, die sich auf die Aneignung, die Transformation von Persönlichkeit sowie die Entwicklung von Kompetenzen konzentriert. Der curriculare Anspruch wird dabei nicht vollständig aufgegeben, konzentriert sich aber auf eine Logik der Kontextsteuerung, nicht mehr der Inputsteuerung. Die Fokussierung auf den Inhalt muss um den Blick auf den Prozess des Lernens sowie dessen Outcomes ergänzt und auch abgelöst werden. Bildung wird dabei als Reifung des subjektiven Vermögens der Schülerinnen und Schüler verstanden.
3
Spielend Kompetenzen fördern
~DE PB NW
ISBN: 3834019909 bzw. 9783834019905, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Spielend Kompetenzen fördern ab 19.8 € als Taschenbuch: Ein Trainingsprogramm für Schülerinnen und Schüler. mit zahlr. farb. Abb.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
4
Spielend Kompetenzen fördern (2019)
~DE PB NW
ISBN: 9783834019905 bzw. 3834019909, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 09/2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Spielend Kompetenzen fördern, Titelzusatz: Ein Trainingsprogramm für Schülerinnen und Schüler, Autor: Kliebisch, Udo W. // Ludden, Frank, Verlag: Schneider Verlag GmbH // Schneider Hohengehren, Originalsprache: Deutsch, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 156, Gewicht: 363 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 09/2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Spielend Kompetenzen fördern, Titelzusatz: Ein Trainingsprogramm für Schülerinnen und Schüler, Autor: Kliebisch, Udo W. // Ludden, Frank, Verlag: Schneider Verlag GmbH // Schneider Hohengehren, Originalsprache: Deutsch, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 156, Gewicht: 363 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…