Lehr-Lernvorstellungen im Tischtennis-Anfängerunterricht
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 19,09 (vom 30.01.2020)1
Lehr-Lernvorstellungen im Tischtennis-Anfängerunterricht
~DE NW
ISBN: 9783834019738 bzw. 3834019739, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Beim Tischtennis bewirken kleinste Veränderungen in der Bewegung große Unterschiede im Bewegungsergebnis. Bei Misserfolg kann das gerade bei Anfängern zu nachlassender Spielfreude und Motivation führen. Dies gilt es bereits bei den ersten Lernerfahrungen möglichst auszuschließen. Eine reine Konzentration auf die Technikvermittlung ist deshalb nicht zielführend; vielmehr sind pädagogische, lehr- und lernpsychologische Sichtweisen sowie eine schülerorientierte Vermittlung zu beachten. Dazu sind entsprechende Aufgabenstellungen und Anleitungen nötig.- Ein gemeinsames Lernen in heterogenen Lerngruppen ist eine Herausforderung. In der Praxis gilt es, die Individualisierung des Lernens mit Gruppenaufgaben zu verbinden. Gleichzeitig ist die Selbstständigkeit der Lernenden zu fördern.- Wichtig ist ein Lernen im Mit- und Voneinander, bei dem sich neben den fachlichen die persönlichen und sozialen Fähigkeiten entwickeln können.- Die Lernformate, Anregungen und Verfahrensweisen beziehen sich sowohl auf den Schulsport als auch auf das Training mit Anfängern im Verein. Von Nutzen sind sie ferner beim Spielen, Lehren und Lernen in Jugendzentren, im Hochschul- oder Betriebssport.Das Buch richtet sich in erster Linie an Lehrkräfte in den Schulen und an Übungsleiter innen. Es kann Studierenden sowie Referendar innen im Fach Sport wertvolle, auch sportartübergreifende didaktische und methodische Hinweis geben. Erfahrene Trainer innen können die Impulse ggf. zur Überprüfung und Umgestaltung ihrer eigenen Praxis nutzen.
Beim Tischtennis bewirken kleinste Veränderungen in der Bewegung große Unterschiede im Bewegungsergebnis. Bei Misserfolg kann das gerade bei Anfängern zu nachlassender Spielfreude und Motivation führen. Dies gilt es bereits bei den ersten Lernerfahrungen möglichst auszuschließen. Eine reine Konzentration auf die Technikvermittlung ist deshalb nicht zielführend; vielmehr sind pädagogische, lehr- und lernpsychologische Sichtweisen sowie eine schülerorientierte Vermittlung zu beachten. Dazu sind entsprechende Aufgabenstellungen und Anleitungen nötig.- Ein gemeinsames Lernen in heterogenen Lerngruppen ist eine Herausforderung. In der Praxis gilt es, die Individualisierung des Lernens mit Gruppenaufgaben zu verbinden. Gleichzeitig ist die Selbstständigkeit der Lernenden zu fördern.- Wichtig ist ein Lernen im Mit- und Voneinander, bei dem sich neben den fachlichen die persönlichen und sozialen Fähigkeiten entwickeln können.- Die Lernformate, Anregungen und Verfahrensweisen beziehen sich sowohl auf den Schulsport als auch auf das Training mit Anfängern im Verein. Von Nutzen sind sie ferner beim Spielen, Lehren und Lernen in Jugendzentren, im Hochschul- oder Betriebssport.Das Buch richtet sich in erster Linie an Lehrkräfte in den Schulen und an Übungsleiter innen. Es kann Studierenden sowie Referendar innen im Fach Sport wertvolle, auch sportartübergreifende didaktische und methodische Hinweis geben. Erfahrene Trainer innen können die Impulse ggf. zur Überprüfung und Umgestaltung ihrer eigenen Praxis nutzen.
2
Lehr-Lernvorstellungen im Tischtennis-Anfängerunterricht
DE NW AB
ISBN: 9783834019738 bzw. 3834019739, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Beim Tischtennis bewirken kleinste Veränderungen in der Bewegung große Unterschiede im Bewegungsergebnis. Bei Misserfolg kann das gerade bei Anfängern zu nachlassender Spielfreude und Motivation führen. Dies gilt es bereits bei den ersten Lernerfahrungen möglichst auszuschließen. Eine reine Konzentration auf die Technikvermittlung ist deshalb nicht zielführend, vielmehr sind pädagogische, lehr- und lernpsychologische Sichtweisen sowie eine schülerorientierte Vermittlung zu beachten. Dazu sind entsprechende Aufgabenstellungen und Anleitungen nötig.- Ein gemeinsames Lernen in heterogenen Lerngruppen ist eine Herausforderung. In der Praxis gilt es, die Individualisierung des Lernens mit Gruppenaufgaben zu verbinden. Gleichzeitig ist die Selbstständigkeit der Lernenden zu fördern.- Wichtig ist ein Lernen im Mit- und Voneinander, bei dem sich neben den fachlichen die persönlichen und sozialen Fähigkeiten entwickeln können.- Die Lernformate, Anregungen und Verfahrensweisen beziehen sich sowohl auf den Schulsport als auch auf das Training mit Anfängern im Verein. Von Nutzen sind sie ferner beim Spielen, Lehren und Lernen in Jugendzentren, im Hochschul- oder Betriebssport.Das Buch richtet sich in erster Linie an Lehrkräfte in den Schulen und an Übungsleiter innen. Es kann Studierenden sowie Referendar innen im Fach Sport wertvolle, auch sportartübergreifende didaktische und methodische Hinweis geben. Erfahrene Trainer innen können die Impulse ggf. zur Überprüfung und Umgestaltung ihrer eigenen Praxis nutzen.
Beim Tischtennis bewirken kleinste Veränderungen in der Bewegung große Unterschiede im Bewegungsergebnis. Bei Misserfolg kann das gerade bei Anfängern zu nachlassender Spielfreude und Motivation führen. Dies gilt es bereits bei den ersten Lernerfahrungen möglichst auszuschließen. Eine reine Konzentration auf die Technikvermittlung ist deshalb nicht zielführend, vielmehr sind pädagogische, lehr- und lernpsychologische Sichtweisen sowie eine schülerorientierte Vermittlung zu beachten. Dazu sind entsprechende Aufgabenstellungen und Anleitungen nötig.- Ein gemeinsames Lernen in heterogenen Lerngruppen ist eine Herausforderung. In der Praxis gilt es, die Individualisierung des Lernens mit Gruppenaufgaben zu verbinden. Gleichzeitig ist die Selbstständigkeit der Lernenden zu fördern.- Wichtig ist ein Lernen im Mit- und Voneinander, bei dem sich neben den fachlichen die persönlichen und sozialen Fähigkeiten entwickeln können.- Die Lernformate, Anregungen und Verfahrensweisen beziehen sich sowohl auf den Schulsport als auch auf das Training mit Anfängern im Verein. Von Nutzen sind sie ferner beim Spielen, Lehren und Lernen in Jugendzentren, im Hochschul- oder Betriebssport.Das Buch richtet sich in erster Linie an Lehrkräfte in den Schulen und an Übungsleiter innen. Es kann Studierenden sowie Referendar innen im Fach Sport wertvolle, auch sportartübergreifende didaktische und methodische Hinweis geben. Erfahrene Trainer innen können die Impulse ggf. zur Überprüfung und Umgestaltung ihrer eigenen Praxis nutzen.
3
Lehr-Lernvorstellungen im Tischtennis-Anfängerunterricht - Eine didaktisch-methodische Handreichung für Lehrkräfte und Übungsleiter in Schule und Verein
DE PB NW
ISBN: 9783834019738 bzw. 3834019739, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lehr-Lernvorstellungen im Tischtennis-Anfängerunterricht: Beim Tischtennis bewirken kleinste Veränderungen in der Bewegung große Unterschiede im Bewegungsergebnis. Bei Misserfolg kann das gerade bei Anfängern zu nachlassender Spielfreude und Motivation führen. Dies gilt es bereits bei den ersten Lernerfahrungen möglichst auszuschließen. Eine reine Konzentration auf die Technikvermittlung ist deshalb nicht zielführend vielmehr sind pädagogische, lehr- und lernpsychologische Sichtweisen sowie eine schülerorientierte Vermittlung zu beachten. Dazu sind entsprechende Aufgabenstellungen und Anleitungen nötig.- Ein gemeinsames Lernen in heterogenen Lerngruppen ist eine Herausforderung. In der Praxis gilt es, die Individualisierung des Lernens mit Gruppenaufgaben zu verbinden. Gleichzeitig ist die Selbstständigkeit der Lernenden zu fördern. - Wichtig ist ein Lernen im Mit- und Voneinander, bei dem sich neben den fachlichen die persönlichen und sozialen Fähigkeiten entwickeln können. - Die Lernformate, Anregungen und Verfahrensweisen beziehen sich sowohl auf den Schulsport als auch auf das Training mit Anfängern im Verein. Von Nutzen sind sie ferner beim Spielen, Lehren und Lernen in Jugendzentren, im Hochschul- oder Betriebssport. Das Buch richtet sich in erster Linie an Lehrkräfte in den Schulen und an Übungsleiter innen. Es kann Studierenden sowie Referendar innen im Fach Sport wertvolle, auch sportartübergreifende didaktische und methodische Hinweis geben. Erfahrene Trainer innen können die Impulse ggf. zur Überprüfung und Umgestaltung ihrer eigenen Praxis nutzen. Taschenbuch.
Lehr-Lernvorstellungen im Tischtennis-Anfängerunterricht: Beim Tischtennis bewirken kleinste Veränderungen in der Bewegung große Unterschiede im Bewegungsergebnis. Bei Misserfolg kann das gerade bei Anfängern zu nachlassender Spielfreude und Motivation führen. Dies gilt es bereits bei den ersten Lernerfahrungen möglichst auszuschließen. Eine reine Konzentration auf die Technikvermittlung ist deshalb nicht zielführend vielmehr sind pädagogische, lehr- und lernpsychologische Sichtweisen sowie eine schülerorientierte Vermittlung zu beachten. Dazu sind entsprechende Aufgabenstellungen und Anleitungen nötig.- Ein gemeinsames Lernen in heterogenen Lerngruppen ist eine Herausforderung. In der Praxis gilt es, die Individualisierung des Lernens mit Gruppenaufgaben zu verbinden. Gleichzeitig ist die Selbstständigkeit der Lernenden zu fördern. - Wichtig ist ein Lernen im Mit- und Voneinander, bei dem sich neben den fachlichen die persönlichen und sozialen Fähigkeiten entwickeln können. - Die Lernformate, Anregungen und Verfahrensweisen beziehen sich sowohl auf den Schulsport als auch auf das Training mit Anfängern im Verein. Von Nutzen sind sie ferner beim Spielen, Lehren und Lernen in Jugendzentren, im Hochschul- oder Betriebssport. Das Buch richtet sich in erster Linie an Lehrkräfte in den Schulen und an Übungsleiter innen. Es kann Studierenden sowie Referendar innen im Fach Sport wertvolle, auch sportartübergreifende didaktische und methodische Hinweis geben. Erfahrene Trainer innen können die Impulse ggf. zur Überprüfung und Umgestaltung ihrer eigenen Praxis nutzen. Taschenbuch.
4
Lehr-Lernvorstellungen im Tischtennis-Anfängerunterricht
~DE PB NW
ISBN: 3834019739 bzw. 9783834019738, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lehr-Lernvorstellungen im Tischtennis-Anfängerunterricht ab 19.8 € als Taschenbuch: Eine didaktisch-methodische Handreichung für Lehrkräfte und Übungsleiter in Schule und Verein. mit zahlr. farb. Abb.. Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Sport,.
5
Lehr-Lernvorstellungen im Tischtennis-Anfängerunterricht (2019)
~DE PB NW
ISBN: 9783834019738 bzw. 3834019739, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…